Zum Inhalt der Seite

Thread: click and point adventure - allgemein

Eröffnet am: 03.10.2017 19:04
Letzte Reaktion: 20.10.2017 23:18
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kaito_waranya click and point adventure - al... 03.10.2017, 19:04
 Flordelis click and point adventure - al... 03.10.2017, 22:44
 deitay click and point adventure - al... 08.10.2017, 00:06
 Regnat click and point adventure - al... 11.10.2017, 23:51
 Flordelis click and point adventure - al... 12.10.2017, 01:06
 Regnat click and point adventure - al... 12.10.2017, 21:42
 Psychose click and point adventure - al... 20.10.2017, 23:18
Seite 1



Von:    Kaito_waranya 03.10.2017 19:04
Betreff: click and point adventure - allgemein [Antworten]
Spiel ihr auch gerne click and point adventure?
Was sind eure Lieblings click and point adventure?
Mögt ihr die lieber in 2D oder 3D oder ist das euch egal?

Ich mag:
enda & Harvey
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Machimarium: A Robot Love Story
rufus

Sehr viel mehr kenne ich leider gar nicht.

Gruß Kaito Waranya



Von:    Flordelis 03.10.2017 22:44
Betreff: click and point adventure - allgemein [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sie. Aber nur in 2D. Wobei ich aber auch noch nie eines in 3D gespielt habe, glaube ich. Jedenfalls erinnere ich mich nicht wirklich an eines.
EDIT: Oh ja, doch, habe ich. Aber ich bevorzuge sie doch in 2D.

Meine Lieblinge dabei sind:
Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis (Klassiker ♥)
Baphomets Fluch (noch ein Klassiker ♥)
Deep Sleep (kostenloses Flashgame)
Don't Escape 2 (ebenfalls kostenloses Flashgame)
If I were the moon (kostenlos)
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Zuletzt geändert: 03.10.2017 22:45:23



Von:    deitay 08.10.2017 00:06
Betreff: click and point adventure - allgemein [Antworten]
Ich bevorzuge 2D (Was aber auch daran liegen kann, dass ich vor ca 19/20 Jahren mit nem 2D angefangen hab und zwar Broken Sword (in deutsch Baphomet's Fluch)
Ein absolut geniales Spiel. Nicht nur die Story an sich, auch der schwarze Humor ist genial.

Dann:
-Broken Sword 2
(Teil 3 und 4 haben mir nicht gefallen und die sind in 3D)
-Broken Sword 5 wieder in klassischem 2D und wieder ne Empfehlung wert

Ich liebe:

-Black Mirror 1,2 und 3
(düster, end geile Atmosphäre und auch schwarzer Humor vom feinsten.
Alle Bafhomet's Fluch Fans sollten da auch mal rein gucken.
Muss aber grad sagen, dass ich nicht mehr weiss, worum es in Teil 2 ging. Weiss nur noch, dass er an Teil 1 anschliesst und ich fand, dass es der schwächste Teil der Reihe war)

Weiss nicht ob das auch unter click and point adventure geht aber...

-Fran Bow
(Geniale Story um ein ehm... 10? Jähriges Mädchen das in eine Irrenanstalt kommt weil ihre Eltern ermordet wurden. Nun geht es darum aus der Anstalt zu entkommen und dann geht das Abenteuer erst richtig los. Ein genial verpacktes 2,5 D Spiel, dass einem zum nachdenken anregt und das nicht nur in der Hinsicht, wie kommt man jetzt im Spiel weiter...)
Zuletzt geändert: 08.10.2017 00:09:25



Von:    Regnat 11.10.2017 23:51
Betreff: click and point adventure - allgemein [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher nicht so viele Point and Clicks gespielt, aber ich bin denen alles andere als abgeneigt. Mein erstes war irgendwann in den 90er Jahren und ich weiß schon gar nicht mehr, wie das hieß. Man spielte einen Privatermittler oder so ähnlich und das Spiel war in Deutschland oder allgemein Europa angesiedelt. Weiß es nicht mehr. ^^

Ansonsten finde ich die Deponia-Reihe sehr gelungen. Der Humor und das Setting und natürlich die Charaktere sind einfach super. Daher ist das auch das aktuelle Stück von der Showgruppe, bei der ich Mitglied bin. XD

Daneben mag ich die klassischen P&Cs aus dem Hause LucasArts und werde mir in nächster Zeit Thimbleweed Park zulegen, das vom Schöpfer von Maniac Mansion ist.

 Flordelis:
> Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis (Klassiker ♥)

Ja, das Spiel finde ich auch super. Jedoch habe ich es nicht damals gespielt sondern relativ spät. In der Wii-Version von Indiana Jones und der Stab der Könige ist das komplette Point and Click Adventure enthalten. Meine Freundin und ich haben sehr viel Spaß damit gehabt.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Flordelis 12.10.2017 01:06
Betreff: click and point adventure - allgemein [Antworten]
Avatar
 
Regnat:
> In der Wii-Version von Indiana Jones und der Stab der Könige ist das komplette Point and Click Adventure enthalten. Meine Freundin und ich haben sehr viel Spaß damit gehabt.

OMG! *________*
Jetzt weiß ich, welches Spiel ich als nächstes kaufen muss. Das wusste ich gar nicht!
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. ♥
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:    Regnat 12.10.2017 21:42
Betreff: click and point adventure - allgemein [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
> OMG! *________*
> Jetzt weiß ich, welches Spiel ich als nächstes kaufen muss. Das wusste ich gar nicht!
> Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. ♥

Keine Ursache.
Bezogen auf das Hauptspiel musst Du auf jeden Fall etwas Geduld aufbringen. Die Bewegungssteuerung ist gerne mal ungenau und träge. Man kann mit dem Spiel Spaß haben, aber man muss sich darauf einlassen können.

Zum Bonusspiel Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis: Das läuft sehr gut. Mit der Wiimote ist die typische Point and Click-Steuerung wirklich gut eingefangen.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Psychose 20.10.2017 23:18
Betreff: click and point adventure - allgemein [Antworten]
Ich habe eine Vorliebe für Daedalic-Games, insbesondere Night of the Rabbit. Die Szenen sind wunderschön gezeichnet und die Musik macht einfach Spaß. Als Kind mochte ich Point & Click auch schon gerne, aber beim besten Willen keine Ahnung was das damals alles war.





Zurück