Zum Inhalt der Seite

Thread: Luxusuhren: Was haltet ihr davon?

Eröffnet am: 06.11.2013 11:56
Letzte Reaktion: 24.07.2017 15:56
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sternchen22 Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 06.11.2013, 11:56
 Silverflash Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 06.11.2013, 18:39
 Mailee Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 06.11.2013, 18:52
 Sternchen22 Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 06.11.2013, 19:09
 Silverflash Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 06.11.2013, 19:58
 Sternchen22 Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 06.12.2013, 10:24
 AliceKyoki Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 07.11.2013, 12:06
Redhead Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 07.11.2013, 16:49
 Silverflash Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 09.11.2013, 07:42
 Kenji Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 09.11.2013, 22:48
Luftschlosseule Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 22.11.2013, 22:41
 Kyoyabussi Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 05.12.2013, 19:25
 Ladeniel Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 18.12.2013, 19:37
usamimi Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 18.12.2013, 19:47
 Namuschko Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 14.04.2015, 18:16
 Azraelle Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 06.07.2015, 01:29
 hback Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 14.09.2015, 14:19
 Evangelium Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 14.09.2015, 17:21
 tkzilla Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 02.11.2016, 18:26
cutekillingspree Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 03.11.2016, 11:17
 Danieel Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 10.04.2017, 13:51
 Ha-Dee Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 17.04.2017, 09:50
 AutisticBunny Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 24.04.2017, 19:20
 QueenBee Luxusuhren: Was haltet ihr dav... 24.07.2017, 15:56
Seite 1



Von:    Sternchen22 06.11.2013 11:56
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Eine gute Freundin von mir hat sich letzte Woche eine teure für 869 Euro gekauft. Man muss dazu sagen, sie hat generell das Portemonnaie etwas lockerer sitzen als manch anderer, aber trotzdem: Ich dachte ich fall vom Stuhl. Was haltet ihr generell von so teuren Uhren?Ich finde Uhren generell ein tolles Accessoire, wünsche mir selber zu Weihnachten eine neue. Aber tun es nicht die für 100 Euro genauso gut? Ich finde man muss das Geld nicht unnötig zum Fenster rausschmeißen.



Von:    Silverflash 06.11.2013 18:39
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Ich bin auch ein Uhrenfan. Finde sie machen ein Outfit einfach irgendwie komplett :-)
Habe mir vor gut 2 Wochen eine neue von DKNY gekauft, allerdings nur für 150 Euro. Da kann ich also nicht ganz mithalten ;)



Von:    Mailee 06.11.2013 18:52
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Ich dachte jetzt beim Wort Luxusuhren ehrlich gesagt so an mehrere tausend Euro :D
Aber gut, den Betrag den deine Freundin ausgegeben hat, kann ich mir jetzt auch nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Für mich tuts in jedem Fall auch eine günstigere. Trage momentan eine von Skagen, die haben echt schöne Modelle.



Von:    Sternchen22 06.11.2013 19:09
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Ok Mailee du hast recht, für 869 Euro ist es vielleicht noch keine Luxusuhr wie man sie kennt. Aber als ich das hörte hat mich das einfach auf dieses Thema gebracht und selbst diese Summe ist für mich schon nicht mehr nachvollziehbar. Ich will mir natürlich auch keinen Schrott kaufen aber so um die 100-150 Euro denke ich sind ausreichend. Da bekommt man schon was ordentliches.
@Silver: Welches Modell hast du denn von DKNY? Vielleicht kann ich mir für Weihnachten ein bisschen Inspiration holen ;)



Von:    Silverflash 06.11.2013 19:58
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Ach wenn es sie glücklich macht, spricht doch nichts dagegen. So meine Meinung. Jeder kann ja selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und wer weiß, was man selber machen würde, wenn man mehr Kohle hätte ;-)
(@Sternchen: Ich hab die Nr. 6 http://www.looxury.de/marken/dkny.html, fand die ganz schick weil ich so braune eher mit Lederarmband kenne)



Von:    Sternchen22 06.12.2013 10:24
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Silverflash:
> Ach wenn es sie glücklich macht, spricht doch nichts dagegen. So meine Meinung. Jeder kann ja selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und wer weiß, was man selber machen würde, wenn man mehr Kohle hätte ;-)
> (@Sternchen: Ich hab die Nr. 6 http://www.looxury.de/marken/dkny.html, fand die ganz schick weil ich so braune eher mit Lederarmband kenne)

Danke, die ist echt schön. Leider hab ich voll verplant nochmal hier rein zu gucken und mit inzwischen ein anderes Modell bestellt..aber ganz ähnlich wie die =)



Von:    AliceKyoki 07.11.2013 12:06
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Na, wenn man das Geld hat, warum nicht?^^
Wenn die Uhr aus sehr gutem Material besteht und ein hübsches Design hat, dann kann man sowas ruhig kaufen wenn man will.

Ich brauche auch langsam mal wieder eine neue schöne Uhr. Ich brauche nichts teueres, sondern einfach was schönes. Hauptsache nicht immer das Handy rauszücken, um die Uhrzeit zu checken. xD
And at the and of Fear...oblivion



Von:   abgemeldet 07.11.2013 16:49
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
>Ach wenn es sie glücklich macht, spricht doch nichts dagegen. So meine Meinung. Jeder kann ja selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und wer weiß, was man selber machen würde, wenn man mehr Kohle hätte ;-)

Eben.
Ich finde IWC-Uhren wunderschön (für einen Mann), und würde Uhren in dieser Preisklasse auch als Wertanlage verstehen. Wenn ich das Geld hätte (hach ja, wenn...), wieso nicht? Es gibt schlechtere Investitionen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Silverflash 09.11.2013 07:42
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Ja für Uhren finde ich es eigentlich noch Ok viel Geld auszugeben. Wenn man dann aber für nen schlichtes Top 500 Euro raushat ist das wieder was anderes. Aber wie gesagt, muss jetzt selbst wissen



Von:    Kenji 09.11.2013 22:48
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Jedem das seine, aber ich würd das nicht für eine Uhr ausgeben. Ich würds verstehn wenn man sich für Uhren interessiert, aber das ist ja nochmal ein anderes Thema.



Von:   abgemeldet 22.11.2013 22:41
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne die Marke nicht, aber so eine Uhr wird vermutlich noch eine Generation weiter halten und an Wert zunehmen. Ich habe nicht wirklich das Bedürfnis nach einer derart teuren Uhr und hätte es vermutlich nicht, wenn ich das Geld dafür hätte, aber es gibt definitiv schlechtere Wege, sein Geld auszugeben.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
BrainTeaser oder Kommentare gefällig?



Von:    Kyoyabussi 05.12.2013 19:25
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
ich trage eh keine uhr :DDD wenn reicht mir ne hübsche 10 bis 20 euro uhr aber so viel gled für ne uhr die leicht gestohlen werden kann finde eich erlich unötig



Von:    Ladeniel 18.12.2013 19:37
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sie auch für ein 500€ teures Top ausgeben, wenn mir danach ist. Die meisten Sachen, die wir uns kaufen, sind Luxusgüter (im weiteren Sinne) und wenn jemand Bock auf ein teures Top hat - why not? Wenn sich jemand das Geld verdient hat, dann soll er oder sie es doch ausgeben, wofür er lustig ist. Und wenn es eine vergoldete Klobrille ist.
Sinnhaftigkeit dieser Artikel ist ja erstmal zweitens. Eine 30€-Uhr zeigt bestimmt genauso die Zeit an. Und ich könnte mir theoretisch auch alle Klamotten bei Kik kaufen, aber find ich nun mal nicht so klasse.
Demnach: Wer es mag, soll es sich kaufen. Ist ja nicht mein Geld.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 18.12.2013 19:47
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Mein Mann wünscht sich immer Uhren zwischen 100-150€. Ich habe ihm in den letzten 7 Jahren 2 geschenkt. Für mich war das für ne Uhr schon ne horrende Ausgabe. Ich selber wechsle meine Uhren alle 2-3 Jahre, aber die kosten auch immer unter 40€. Bei Luxusuhren erschließt sich mir das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Letztendlich zeigen sie alle nur die Zeit an. Und da es ein Gebrauchsgegenstand ist benötige ich schon mal gar nichts aus wertvollem Material mit sauteuren Steinchen dran die jederzeit verloren gehen können. Zumal viele Luxusuhren komplett überladen und geschmacksfrei ausschauen.



Von:    Namuschko 14.04.2015 18:16
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
In dem Preisrahmen zwischen 100 bis 200 Euro gibt es eigentlich doch viele schöne Modelle von der Uhrenmarke Festina zum Beispiel zu haben. Siehe dazu die Angebote bei Timeshop24.de. Die Uhren empfinde ich als erschwinglich. Habe selbst zwei Armbanduhren aus dem Shop von der Marke. Welchen Hersteller man mag, ist jedoch so und so eine Geschmacksfrage. Mir gefallen etwa zudem Citizen oder TW-Steel Uhren.
Ich bin allerdings auch keine Expertin in Sachen Uhren. Ich finde Uhren nützlich und betrachte sie als ein schönes Accessoire, das man in jeder Situation tragen kann. Das ist bei bestimmten Schmuckstücken nicht immer der Fall.
Eingefleischte Sammler bewundere ich jedoch für ihre Kenntnisse in dem ganzen Bereich. Sie können natürlich auch mehr dazu sagen, warum eine Uhr so wertvoll ist, wie sie ist.



Von:    Azraelle 06.07.2015 01:29
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Naja.... Luxusuhren fangen eher ab 2000€ an. Ich denke die Frage ist auch nicht ob eine günstigere Uhr genau so schön ist. Es geht mehr um den Wert und die Machart. Eine Rolex/Hublot/Patek Philippe/juwelenbesetzte Bvlgari etc kann man schlecht mit einer Festina oder Swatch Uhr vergleichen. Bei Luxusgütern zahlt man für den Namen, Service und bei vielen Luxusuhren bleibt der Wert ungefähr gleich, während man für eine gebrauchte CK Uhr nicht gerade viel bekommt.

Ich finde es jetzt nicht schlimm und verstehe nicht wo das Problem liegt. Meinetwegen kann sie sich auch eine Daytona oder Calatrava für 15 000€ holen, wenn es ihr gefällt und sie ihre Freude daran hat. Eine Uhr ist kein Pelzmantel, wo irgendwelche Tiere dafür hingerichtet werden oder dritte Schaden nehmen.



Von:    hback 14.09.2015 14:19
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Ich glaube, wenn wir wirklich von Luxusuhren reden, im bereich von mehereren tausend €, da geht es eher um die Uhr als 1. Statussymbol und 2. Wertanlage.
Wie schon gesagt wurde, verlieren Luxusuhren kaum an Wert mit der Zeit. Manche Limited Editions und Sammlerstücke gewinnen sogar an Wert.
Ich persönlich habe mir vor kurzemca. 1 Jahr auch das erste mal eine Uhr über 100€ gekauft, von der Marke Seiko um 300€ und ich trage sie noch immer sehr gerne und freue mich, weil sie mir einfach gefällt.



Von:    Evangelium 14.09.2015 17:21
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
bin zwar selber kein uhrenträger aber der preis von 900€ rum muss gar nicht so hch sein je nach uhr.
grade high end chronografen sind gegenstände wo etliche arbeitsstunden drin stecken und recht teure Materialien verwendet werden müssen.

sicherlich gibt es auch uhren die einfach nur teuer sind weil ein großer name drauf steht.
aber eine vom technichen aspekt her gute uhr ist durchaus nicht grade billig...und das auch zurecht
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^
Zuletzt geändert: 14.09.2015 17:23:16



Von:    tkzilla 02.11.2016 18:26
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Hm anscheinend hat die Uhr einen Teleport Tarncape oder sowas?



Von:   abgemeldet 03.11.2016 11:17
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Jeder darf und soll sein Geld ausgeben, wofür er will. Jeder hat andere Prioritäten, was im wichtig ist. Die Frage ist, ob man eine solche Uhr als Investition sehen kann (was auf die Uhr ankommt).

Und klar ist das ein Luxusgut. Eine Casio im unteren Preissegment kann Jahrzehnte halten (Batterietausch alle 3 Jahre, aber das wars auch schon), auch gute, haltbare Automatikuhren (wenn man das bevorzugt) gibt es unter 100 € (z.B. von Seiko). Eine gute Uhr muss nicht teuer sein.



Von:    Danieel 10.04.2017 13:51
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Wems gefällt und wer es sich leisten kann :) Ich perönlich würde nicht so viel dafür ausgeben aber das muss jeder selbst wissen.



Von:    Ha-Dee 17.04.2017 09:50
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Der eigentliche Zweck tritt heutzutage immer weiter in den Hintergrund. Das Handy ersetzt die Uhr. Aber sie wird nun als Schmuck getragen oder als Wertanlage gesehen. Und nicht zu vergessen : Technikverliebte gehen hier voll auf in der der Welt der Komplikationen ( das sind die zusätzlichen Funktionen) von teuer bis unbezahlbar, aber wunderschön ( die Technik, nicht diese hässlichen Diamantenmonster )



Von:    AutisticBunny 24.04.2017 19:20
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Ich persönlich besitze nicht eine einzige Uhr, da ich keine brauche. Wenn ich wissen muss, wie spät es ist, kann ich mein Handy benutzen.
Wer sein Geld für Luxusuhren ausgeben will, kann das gerne machen, aber ich brauchs nicht und habe das Geld dafür auch garnicht.



Von:    QueenBee 24.07.2017 15:56
Betreff: Luxusuhren: Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon zwei recht teure Uhren. Eine von Swiss Legend und die andere von Krug Bäumen. Die hätte ich aber wegen der Optik auch gekauft, wenn sie nur 10 Euro gekostet hätten. Mir ist es egal, ob Markenuhr oder nicht.





Zurück