Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Besondere an EUREM Haustier

Eröffnet am: 07.06.2011 18:05
Letzte Reaktion: 03.07.2017 20:54
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Tiere (real)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Blairlein Das Besondere an EUREM Haustier 12.03.2013, 08:56
 Akihma Das Besondere an EUREM Haustier 16.03.2013, 15:32
 Shizana Das Besondere an EUREM Haustier 25.05.2013, 05:01
Sarahphorie Das Besondere an EUREM Haustier 05.08.2014, 00:49
EarlPhantomhive AW: Das Besondere an EUREM Hau... 05.08.2014, 07:55
cutekillingspree Das Besondere an EUREM Haustier 05.08.2014, 14:19
AkuraOu Das Besondere an EUREM Haustier 18.06.2017, 21:03
Harulein Das Besondere an EUREM Haustier 01.07.2017, 08:48
 _Murmeltier_ Das Besondere an EUREM Haustier 03.07.2017, 20:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Blairlein 12.03.2013 08:56
Betreff: Das Besondere an EUREM Haustier [Antworten]
Mein Hase "Alice" verhält sich manchmal fast genauso wie Alice aus Pandora Hearts. Sie is verfressen, immer CHeffin und beantsprucht manche unser Kaninchen (sie lässt uns manche ihr nicht zu nahe kommen da es ihr "eigentum" wär xD)
Tja...und mein Wellensittich Snoopy spielt manchmal Fledermaus...sie hängt sich Kopfüber an die schaukel und mekert dann rum^^
Blairlein
Zuletzt geändert: 12.03.2013 08:57:53



Von:    Akihma 16.03.2013 15:32
Betreff: Das Besondere an EUREM Haustier [Antworten]
^^ Ich hoffe, dass dein Welli kein Einzeltier ist.. Vögel sind grundsätzlich mind. zu zweit zu halten - ansonsten kommt es zu Fehlprägungen und Verhaltensstörungen oO


Also Welli`s hab ich auch.. 2 Pärchen: Rahja und Seran und meine Meldis und ihr Selvor... das besondre an denn ist, sie fangen erst abend an richtig aktiv zu werden und tschilpen wie verrückt. Komme ich ihns Zimmer freuen sie sich, steh ich vor der großen Voliere auch.. aber wehe die böse Federlose wechselt Wasser, Futter oder Streu.. bööööööse Hände XD

Rahja hat die Angewohnheit gern zu Baden... aber nicht im Vogelbad sondern im Wassernapf oO.. sie mag das Dach über den Vogelbädern nicht. Damit sie nicht im Wassernapf mal stecken bleibt mit ihren Verrenkungen, halt aus Angst sie könne ertrinken habe ich eigens für sie einen großen Papageienapf zum Baden gekauft - da kommt dann immer so 1 cm tief Wasser rein ;)

Dann habe ich noch 2 Hunde

Meine große (Ersthund) heisst Blanca. Sie war ein Straßenhund und wurde vom Tierschutz aus einer Tötungsstation aus Griechenland gerettet. Als ich sie bekam, war dieser Hund total verkorkst. Nix Stubenrein, totaler Schisser - besonders bei Männern, keine Kommandos, klaut Essen (auch heute noch), plündert Mülleimer, singt wenn sie alleine bleiben muss und hat dabei früher auch noch alles zerlegt (Taschentücher, Kugelschreiber einfach alles). Heute ist sie schon 11 Jahre bei mir und hat sich in den meisten Punkten beruhigt... Sie ist draussen total die Liebe, sehr verträglich mit andren Hunden, kann mittlerweile ohne Leine laufen ohne wegzurennen etc.. Nur drinne ist sie son bisken Teufelchen geblieben.. das Essen klauen und Müll plündern sitzt einfach zu tief drin.. man gewöhnt sich dran. Sie liebt meinen Sohn über alles.. früher musste sie immer mit ,wenn ich ihn zum Kiga gebracht hab und war beledigt wenn sie nicht mitdurfte.. ob hin oder rückweg.. Heute will sie immer mit zum Bus hin und abholen oO

Meine kleine Nala ist das absolute Gegenteil von Blanca nicht nur farblich. Blanca weiss.. Nala schwarz. Sie unterscheiden sich auch in ihren Charaktären. Die kleine fasst zu jedem recht schnell vertrauen und lässt sich schmusen, ist im Haus der reinste Engel. Kläfft nicht, klaut nicht, bleibt lieb auch mal alleine, macht nix kaputt.. aber draussen wachsen dann der die Teufelshörnchen.. sie geht alles an... Hunde, Autos, Radfahrer, Jogger ..

Ich liebe sie trotzdem beide abgöttisch.. und sie sind halt auch immer da für mich wenn es mir schlecht geht.. Hunde merken sowas einfach.. und ich kann mich bei ihnen auch mal ausheulen und sie geben keine Wiederworte XD.. Hunde sind manchmal einfach die besseren Menschen


so megalanger Post ende :P



Von:    Shizana 25.05.2013 05:01
Betreff: Das Besondere an EUREM Haustier [Antworten]
Avatar
 
Schöne Geschichten, die hier zusammengetragen wurden. ^^
Also ich weiß nicht, ob ich ansatzweise etwas so "Besonderes" über meine beiden Katzen zu berichten habe, aber es gibt da eine Sache, die ich an meiner Großen sehr schätze.

Ich habe zwei Katzen, eine Senior (ca. 10 Jahre) und eine Junior (1 Jahr). Die Große hatten wir damals aus dem Tierheim geholt, da war sie etwa zwei Jahre alt. Das genaue Alter wissen wir nicht, da sie in einem Keller gefunden wurde und sich ihr Besitzer nie nach ihr erkundigt hat, naja. Auf jeden Fall ist über ihre Vergangenheit nichts bekannt, aber es wird vermutet, dass sie schon immer eine Hauskatze gewesen war.
Wir haben sie nun schon seit etwa acht Jahren. Hauskatze, da Stadt und Hochhaus, und stets alleinlebend. Doch seit sie älter und entsprechend träger wurde, tat sie mir irgendwie leid, weil ich den Gedanken traurig fand, dass sie vllt. in ihrem ganzen Leben nie einen Artgenossen gesehen hat und irgendwann einmal allein sterben muss, wenn es denn in einigen Jahren soweit sein sollte. Daraufhin spielte ich mit dem Gedanken, eine zweite Katze hinzuzuholen, damit meine Große nicht zu solch einem traurigen Schicksal verdammt ist.
Doch wir hatten Zweifel, weil es heißt, dass Katzen, die immer allein mit ihren Menschen gelebt haben, in den meisten Fällen auch keinen Artgenossen haben wollen und die Einsamkeit vorziehen. Dennoch wollte ich es riskieren und schauen, wie sie reagiert und was sie für ein Typ in dieser Hinsicht ist. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht einmal, ob sie überhaupt mit anderen Katzen klarkommt...
Zu der Zeit hatte die Katze einer Bekannten Junge bekommen und man wollte mir eines anvertrauen. Nach einigem Hin und Her kam es dann auch so und ich nahm mir ein Kätzchen von zarten drei Monaten mit. - Große Premiere für meine Große!
Es gab kein böses Blut. Klar blieb die Große die erste Zeit sehr auf Abstand, hat die Kleine auf Schritt und Tritt bei ihren ersten Erforschungen in dem neuen Revier beobachtet und sie angefaucht, teilweise auch das Fell gesträubt und ausgeschlagen, wenn ihr die Kleine auf einen Meter zu nahe kam. Das Ganze geschah die ersten drei Tage unter strikter Aufsicht von mir, damit ich dazwischen gehen könnte, sollte es zu sehr ausarten. (Und bitte lasst mich an dieser Stelle noch einmal betonen, dass das Gerücht NICHT stimmt, dass es bei Katzen einen sogenannten "Welpenschutz" wie z.B. bei Hunden gibt!)
Nach nicht einmal einer Woche war die Kleine bereits fest integriert, obwohl die Große ihr Revier mit diesem fremden Kätzchen teilen musste und sie ihr zu Beginn sehr suspekt war. Sie verstanden sich schnell; die Große fauchte, wenn ihr die Kleine zu aufmüpfig wurde, und die Kleine hat sich sofort vor ihr auf den Boden geworfen als Zeichen ihrer Unterordnung. Dies tut sie auch heute noch, wenn die Große ihr zu verstehen gibt, dass sie es zu bunt mit der alten Lady treibt. :)
Mittlerweile sind sie unzertrennlich, schlafen aneinandergekuschelt und putzen sich, schnurren im Einklang und machen die ganze Familie sehr glücklich. Und ich bin mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung für die Große getroffen habe, die jetzt auch wieder viel lebhafter geworden ist und sehr oft mit der Kleinen spielt.

Ich ziehe aus diesem Grund meinen Hut vor meiner Senior, weil das nichts ist, was für Katzen, die immer nur allein gelebt haben und nie etwas teilen mussten, eine Selbstverständlichkeit darstellt. Und ich bin sehr stolz auf sie und glücklich, die beiden so glücklich miteinander zu sehen.


Eine Besonderheit, die meine Kleine hat, gibt es auch. Scherzlich gesprochen.
Meine Kleine hat eine große, seeehr große Vorliebe für teure Kopfhörer. Sie hat es binnen eines Monats geschafft, zwei Mal das Kabel meines qualitativ hochwertigen und entsprechend teuren Sennheiser-Headsets zu zerbeißen, wenn ich nur einen Moment nicht aufgepasst habe. Teure Monsters-Ohrstöpsel meiner Mum mussten auch schon dran glauben, seitdem achten wir sehr darauf, unsere teuren Kopfhörer vor ihr zu verstecken.
Sonst frisst sie lustigerweise keine Kabel o.ä. durch, auch nicht die meiner reinen Musikkopfhörer von eSports (auch sehr hochwertig, aber etwas minderer als Sennheiser). Nur Sennheiser und Monsters, also die WIRKLICH teuren Musikmarken auf diesem Gebiet, die hat sie wörtlich zum Fressen gern.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch brauchbarer FF-Kommentare ✖✐✖
Zuletzt geändert: 25.05.2013 05:10:36



Von:   abgemeldet 05.08.2014 00:49
Betreff: Das Besondere an EUREM Haustier [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwei Kanarienvögel namens 'Dante' und 'Celia'.
Das Besondere an ihnen ist, dass sie nicht so die üblichen Vögel sind.

Wenn ich Dante zum Beispiel fange, leckt er mir die Fingern und sobald sich Dante von Celia entfernt, rennt sie zu ihm hin.
Ansonsten können die Entfernungen nicht wirklich gut abschätzen; sind schon öfters statt auf den Ast auf den jeweils Anderen gelandet und Dante benutzt statt einem Badehäuschen (er hat Angst davor) den Trinknapf (Celia auch.)

Aber ich liebe die Beiden so unendlich ♥
Zuletzt geändert: 15.12.2014 12:51:53



Von:   abgemeldet 05.08.2014 07:55
Betreff: AW: Das Besondere an EUREM Haustier [Antworten]
Avatar
 
Ich habe drei Hunde
Einer heist Gollum
Einer Kira
Der andere Mathilda.



Von:   abgemeldet 05.08.2014 14:19
Betreff: Das Besondere an EUREM Haustier [Antworten]
Mein Haustier hat ganz besonders gut geschmeckt.

Nein, Spaß ;-)
Ich hatte mal ne Katze, die war irgendwie extrem wild und verspielt. Das war schon besonders :]



Von:   abgemeldet 18.06.2017 21:03
Betreff: Das Besondere an EUREM Haustier [Antworten]
unser Hund Lieschen (Boxer) (5) läuft beifuß

ist sehr verschmuscht und will als spielen

mehr fällt mir nicht ein



Von:   Harulein 01.07.2017 08:48
Betreff: Das Besondere an EUREM Haustier [Antworten]
Avatar
 
Hm ... unsere Katze ist schon irgendwie ... nicht so ganz wie andere Katzen ^^
Sie ist ne rein weiße Perser-Norweger-Mischung und weil sie ein sehr hübsches, fast puppenhaftes Gesichtchen hat, nennen wir sie Püppi.
Im Moment ist ihr Fell allerdings kurz, weil sie im letzten Winter so krass viel Unterwolle hatte, die sich dann total verfilzt hat und wir das Fell fast komplett einmal kurz scheren lassen mussten.
Das Besondere an der Püppi ist ihr Charakter. Sie ist ein wahnsinnig liebes Tierchen, kuschelt supergerne, kratzt nicht, beißt nicht, sie jagt nicht mal wirklich. Tote Tiere hat sie auch noch nie angeschleppt. Wenn man sie hochhebt, was sie nicht so mag, dann protestiert sie zwar mit einem eindeutigen "Maauuu", aber, wie gesagt, sie kratzt nicht.
Und sie hat eine große Vorliebe für Schuhe und Füße. Jeder Schuh, der in der Gegend rumsteht, wird regelmäßig ausgiebig beschnuppert und beschmust, nackte Füße ebenfalls, da leckt sie sogar manchmal dran, als wäre sie so ein Fußputzerfischchen.
Ihre Vorbesitzerin (die Freundin von meinem Vater) sagt auch immer wieder, was für ein besonders liebes und einfühlsames Tier die Püppi ist, und das sie so eine Katze vorher noch nie gesehen hat.

Ich finds btw immer sehr interessant, zu sehen, was Katzen so für unterschiedliche Wesensarten haben. Manche sind ja super aufgeschlossen, andere kratzen alles und jeden, und meine ist halt ein lebendiges Kuscheltier.
Visual Kei is not dead!!
"I feel helpless without you."
Tsuzuku is my raven and Itachi is my crow. I love black birds.
"When a man loves another man, he has not always to be gay. It's simply love."



Von:    _Murmeltier_ 03.07.2017 20:54
Betreff: Das Besondere an EUREM Haustier [Antworten]
Ich hab eine Katze.
Das Besondere an ihr ist, dass sie wie ein Hund apportiert.
Außerdem ist sie ein kleines Biest, das ich manchmal verfluche. Wenn es dunkel ist springt sie mich an und rennt weg (sie will nicht spielen -.-)

Oder (wenn sie dann doch mal spielen will) sie kommt und mauzt. Reagiert man nicht, dann stupst sie einen an und mauzt nochmal. Reagiert man dann immer noch nicht, dann schlägt sie nach einem (ohne Krallen). Reagiert man DANN noch nicht, was zum Beispiel dann der Fall ist, wenn ich am Lernen bin, dann beißt sie einen in den Arm.

Aber genau diese Sachen machen sie so liebenswert <3
Nur schade, dass sie keine Schmusekatze ist...


[1] [2]
/ 2



Zurück