Zum Inhalt der Seite

Thread: Ohne haustiere...

Eröffnet am: 28.04.2008 20:16
Letzte Reaktion: 14.09.2017 18:15
Beiträge: 138
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Tiere (real)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Ohne haustiere... 05.02.2009, 16:55
 Nightstalcer Ohne haustiere... 05.02.2009, 20:09
 Carcajou Ohne haustiere... 07.02.2009, 00:22
Ohne haustiere... 05.02.2009, 20:57
 ElarionEulenschwinge Ohne haustiere... 05.02.2009, 21:17
 heart_of_diamond Ohne haustiere... 06.02.2009, 06:16
 Nightstalcer Ohne haustiere... 08.02.2009, 17:02
 Vanillaspirit Ohne haustiere... 08.02.2009, 18:22
 Carcajou Ohne haustiere... 09.02.2009, 00:49
 Nightstalcer Ohne haustiere... 09.02.2009, 08:24
 Vanillaspirit Ohne haustiere... 09.02.2009, 09:41
 Junichi Ohne haustiere... 09.02.2009, 18:33
 Carcajou Ohne haustiere... 09.02.2009, 14:46
 Nightstalcer Ohne haustiere... 11.02.2009, 18:00
 RoteZora Ohne haustiere... 26.08.2010, 10:32
 Wanda_Maximoff Ohne haustiere... 26.08.2010, 17:56
Ohne haustiere... 27.08.2010, 17:34
 Major Ohne haustiere... 30.08.2010, 22:55
Ohne haustiere... 31.08.2010, 10:50
 Lillithia-Symphonia Ohne haustiere... 07.09.2010, 22:12
 Nocturnal Ohne haustiere... 09.09.2010, 19:24
 Senly Ohne haustiere... 09.09.2010, 20:55
 liddleSister Ohne haustiere... 13.09.2010, 18:56
 BonnieMay Ohne haustiere... 10.09.2010, 23:55
 Red_Phoenix Ohne haustiere... 01.12.2010, 16:03
 _Risa_ Ohne haustiere... 02.12.2010, 18:03
 Jasmonisch Ohne haustiere... 03.12.2010, 12:59
 iries-kira Ohne haustiere... 04.12.2010, 11:47
 FusselMajin Ohne haustiere... 08.12.2010, 20:00
Ohne haustiere... 19.12.2010, 23:59
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 05.02.2009 16:55
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Ich habe keine Haustiere, hätte aber auch keine Zeit für sie. Fehlen tun sie mir jeddoch trotzdem sehr.



Von:    Nightstalcer 05.02.2009 20:09
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
@ Carcajou:
Das ist natürlich sehr schade, aber vielleicht lag es auch an der zweiten Katze?
Ich hab schon gehört, dass total unverträgliche Tiere sich mit einem anderen Artgenossen verstanden haben. Habt ihr ihm ein Baby vorgesetzt oder ne Katze gleichen Alters?

Und ich kann nicht ohne meine Beiden, heute hat der Kater mit mir zusammen Shounen Ai Manga gelesen xDDD
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Carcajou 07.02.2009 00:22
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
@Nightstalcer

Es war eine Kätzin, erwachsen. sie war nur eine paar Stunden da, aber er hat drei tage gebraucht, bis er wieder halbwegs normal wurde.
ich weiß, das ist eigentlich keine zeit, normalerweise müsste man Monate ausprobieren, aber er war so durch, das ich schon überlegt habe, mit ihm zum TA zu gehen, damit er wieder runterkommt...
es war völlig verstört, gleichzeitig sehr aggressiv, verkroch sich in den kleinsten Ecken, und wenn er raus kam, hat er nur noch um sich (und vorzugsweise nach mir) geschlagen, und zwar mit schwärzesten Absichten. Was normalerweise so gar nicht seine Art ist.
Das Verhalten war wirklich erschreckend, und ich wusste wirklich nicht, wie sich das noch entwickeln würde- das Risiko war mir zu groß, vor allem, weil er sich wirklich völlig hineinsteigerte.

Dazu kommt, das ich seine Mutter kannte, die selbst mit mehreren Katzen zusammen als Freigänger aufgewachsen ist und sie niemals in ihrer Nähe geduldet hat, sie mit Zähnen und Krallen von sich fern hielt... und mein Dicker ist ihr in vielen Charakterzügen und Eigenarten Sehr, sehr ähnlich.

Ich hab später im Tierheim vor einer Jungen, aber erwachsenen Katze gestanden, die ich mir am liebsten Sofort unter den Arm geklemmt hätte... ich hab es nicht mehr gewagt. Die Katze war wunderschön und zutraulich, hat auch ohne mich ein tolles Zuhause gefunden- das Risiko, nach zwei Monaten eine völlig verstörte und zerfetzte Katze wieder abgeben zu müssen war mir einfach zu groß. Das hätte die Kleine nicht verdient gehabt.
Wahrscheinlich wären wir das alle drei gewesen: Verstört und zerfetzt.

Man sagte mir damals, das man am besten gleichaltrige Katzen vergesellschaften sollte, weil sich ältere Tiere nicht unbedingt mit einem überagilen Kitten vertragen... im nachhinein denke ich, das ich es besser mit einem Kitten probiert hätte... nun ist es wohl zu spät. Von meinem Bauchgefühl her ist da nichts mehr zu rütteln, dafür kennt man sein Monster gut genug. Jetzt ist er neun Jahre alt und eigensinniger und Sturer den je.

einen Hund würde er sogar akzeptieren, bei besuchshunden ist er, je nach Hund, zurückhaltend bis neugierig und ansonsten völlig normal im Verhalten.
Aber bei einer anderen Katze... ich glaub, diesen Tag werd ich nie vergessen.><*

Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre



Von:   abgemeldet 05.02.2009 20:57
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Es geht ohne Haustier, ich hatte eine Zeit lang [gute 2 bis 3 Jahre] selber keines.
Wir hatten zuerst 3 Vögel, die wir dann abgegeben haben, dann Kaninchen und Meerschweinchen und als dann mein letztes Kaninchen nach nicht viel mehr als einem Jahr eingeschläfert werden musste, war erstmal 'Ruhe', abgesehn von Lulu, der stinkenden, verrückten und extrem tollen Maus meiner Schwester.

Im Sommer 07 hab ichs dann allerdings geschafft nach ewigem betteln und nerven und was nicht dass wir uns einen Hund aus dem Tierheim geholt haben.
Ich könnte ganz ehrlich nicht mehr ohne mein Prinzessinnenmonster leben, ich krieg ja schon schlechte Laune, wenn ich nach Hause komme und sie mich nicht begrüßt, weil sie grad Gassi ist.
So kitschig und dämlich es klingen mag, sie ist eben mein Ein und Alles. <3
"In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby.



Von:    ElarionEulenschwinge 05.02.2009 21:17
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
>Oder mögt ihr keine tiere?

Ich mag Tiere sogar sehr gern. Genau deswegen will ich nie wieder ein Haustier haben. Die hatten es nie gut bei mir.




Von:    heart_of_diamond 06.02.2009 06:16
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
>lebt ihr ohne haustier oder könntet ihr das?

jap^^ Das geht ganz gut. Hatte vor Jahren mal Meerschweinchen, aber nachdem eines gestorben ist und wir das andere weggaben -damits net allein is- hatte ich kein Haustier mehr.
Die meisten -zum. ältere- Menschen benutzen Tiere doch nur als Ersatz für andere Menschen.

Oder mögt ihr keine tiere?
Doch, doch ^.~
Verkaufe:
Kleidung und Accessoirs ...und... anderes



Von:    Nightstalcer 08.02.2009 17:02
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
@ Carcajou:

Ein paar Stunden sind für eine Zusammenführung aber nichts. Meine Beiden haben sich anfangs zwar nicht geprügelt, aber meine Katze hat sich völlig zurückgezogen, und war anders, und es hat auch einiges an Zeit gedauert, bis sie wieder so schmusig war wie zuvor.
Und gegen die Aggression gibt es Sachen wie Feliway oder Bachblüten.
Vermutlich ist es jetzt wirklich zu spät, aber vielleicht könntest du es sogar mit einem Kitten nochmal schaffen.


@ Und an den Post weiter oben:
Wieso gibt man bitteschön Wellensittiche weg? O.o
Ich finde nicht, dass es irgendwelche Gründe gibt, solche kleinen Tiere einfach abzugeben.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Vanillaspirit 08.02.2009 18:22
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde nicht, dass es irgendwelche Gründe gibt, solche kleinen Tiere einfach abzugeben.

Federallergie wäre ein sehr guter Grund dafür. Oder Nachbarn, die sich ständig über Lärm beschweren können einen schon dazu zwingen.
Es gibt genug Gründe.

Ich habe eine Katzenhaarallergie, die erst vor ein paar Jahren aufgetaucht ist - deswegen habe ich meinen Kater bei meinen Eltern gelassen, als ich umgezogen bin. Jetzt schaff ich es keine Minute mehr in seiner Nähe ohne dass mir die Augen jucken, ich Ausschlag bekomme und entsetzlich Niesen und Husten muss.
Momentan hab ich zwei Rattendamen, von denen eine leider eines dieser total verstörten Tierheimtiere ist, deswegen lase ich es auch lieber mit ihr zu schmusen - weggeben werde ich sie dennoch nicht.
Früher hatte ich Kaninchen, Meerschweinchen und eine andere Katze, die alle mehr oder weniger natürlich verstorben sind.


Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.



Von:    Carcajou 09.02.2009 00:49
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
@ Nightsstalcer
Sicher ist es normalerweise keine Zeit, das ist mir bewusst.

Ich hätte es auch nochmal probiert, allerdings haben mir danach alle, die ihn kennen (incl. meiner Tierärtztin) davon abgeraten, es nochmals zu probieren.
du glaubst gar nicht, wie ich mir den Kopf zerbrochen habe, Pro-und Contra-listen gemacht und Leute mit katzenerfahrung genervt hab. Leicht hab ich mir das bestimmt nicht gemacht
Und wenn mein Dicker in hoffentlich sehr, sehr langer Zeit später einmal nicht mehr sein sollte, kommt auf jeden Fall ein Doppelpack aus dem Tierheim.

Aber jetzt...keine Chance.
Bei einem Kitten hätte ich ehrlich gesagt sogar Sorgen, das er es (im besten Falle)aufs Ärgste mobbt.
Er hat ziemlich deutlich gezeigt, was er von einem Artgenossen hält, und das wirklich sehr extreme verhalten zusammen mit seinem sonstigen Charakter... Das Gesamtbild ist da nicht unbedingt ermutigend. da ist, denke ich, nichts zu wollen.

Es gibt einfach Katzen, die alleine König sein wollen, die sind zwar seltener als man vermuten sollte, doch mein Monster gehört mit ziemlicher Sicherheit dazu.
Und solange er nicht wirklich unter Einsamkeit leidet, werde ich das Risiko zum Wohle aller Beteiligten nicht mehr eingehen.



Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre



Von:    Nightstalcer 09.02.2009 08:24
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
@ Vanillaspirit:

Man ist nicht gegen Haare allergisch, sondern gegen den Speichel bestimmter Tiere. Und Allergie ist immernoch kein Abgabegrund, dafür gibt es heutzutage genug Möglichkeiten im medizinischen Bereich.
Du hast deinen Kater ja bei deinen Eltern gelassen, das ist ja auch okay, aber die Leute, die ihre Tiere dann aussetzen oder ins Tierheim schieben, die suchen nur ne billige Ausrede.
Ich bin selber laut Test gegen Katzen allergisch, aber mit meinen Beiden komme ich klar.

Wie das allerdings bei Wellensittichen aussieht, weiß ich auch nicht.

@ Carcajou:
Ich kann dich ja verstehen und vielleicht war es wirklich besser so. Umso mehr freue ich mich, dass du dir nächstes Mal zwei Kitten aus dem Tierheim holen möchtest.
Die armen brauchen auch mal Jemanden ^^
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Vanillaspirit 09.02.2009 09:41
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
> Man ist nicht gegen Haare allergisch, sondern gegen den Speichel bestimmter Tiere. Und Allergie ist immernoch kein Abgabegrund, dafür gibt es heutzutage genug Möglichkeiten im medizinischen Bereich.

Die Therapien schlagen nicht immer an und helfen auch kaum bei starken Allergien. Mir wurde geraten das Tier schnellstens abzugeben, da sich bereits Asthma abzeichnete - trotz Desensibilisierung.

> Du hast deinen Kater ja bei deinen Eltern gelassen, das ist ja auch okay, aber die Leute, die ihre Tiere dann aussetzen oder ins Tierheim schieben, die suchen nur ne billige Ausrede.

Du pauschalisierst und das ziemlich dreist. Ja, es gibt jede Menge Leute, die Allergien als Ausrede nehmen, aber es gibt auch Leute denen das Herz bricht, die aber keine andere Möglichkeit haben als das Tier ins Tierheim zu bringen.
Schlimmer finde ich Leute, die ihr Tier aus offensichtlicher Bequemlichkeit oder weil sie das Tier verdorben haben abgeben.

> Ich bin selber laut Test gegen Katzen allergisch, aber mit meinen Beiden komme ich klar.

Was machst du, wenn du nicht mehr mit ihnen klar kommst und auch die Therapie nicht hilft?

> Wie das allerdings bei Wellensittichen aussieht, weiß ich auch nicht.

Es gibt eine Federallergie, es gibt auch Allergien gegen den Milbenkot von Vögeln, Kot etc. Was soll man da machen? Den Tieren das Scheißen abgewöhnen oder alle Federn entfernen?

Ab einem gewissen Grad MUSS man seine Allergie ernst nehmen und sich überlegen ob man eine dauerhafte Erkrankung riskieren möchte oder versucht seinem Tier ein zu Hause zu verschaffen in dem man das Herrchen/Frauchen näheren Kontakt nicht meiden bzw. einschränken muss.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.
Zuletzt geändert: 09.02.2009 16:17:10



Von:    Junichi 09.02.2009 18:33
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Ich könnt schwören, ich hab das gleiche Thema eben schon kommentiert und bin dort auch auf Vanillaspirit und Nightstalcer getroffen xD

> > Man ist nicht gegen Haare allergisch, sondern gegen den Speichel bestimmter Tiere. Und Allergie ist immernoch kein Abgabegrund, dafür gibt es heutzutage genug Möglichkeiten im medizinischen Bereich.

> Die Therapien schlagen nicht immer an und helfen auch kaum bei starken Allergien. Mir wurde geraten das Tier schnellstens abzugeben, da sich bereits Asthma abzeichnete - trotz Desensibilisierung.

Jou, auch in diesem Thread stimme ich aus eigener Erfahrung absolut zu. Manchmal geht es mit dem 'aushalten' einfach nicht. Wenn das eigene Leben in Gefahr ist, sollte man vlt doch darauf verzichten, ein Tier zu behalten oder sich eines anzuschaffen.

> > Du hast deinen Kater ja bei deinen Eltern gelassen, das ist ja auch okay, aber die Leute, die ihre Tiere dann aussetzen oder ins Tierheim schieben, die suchen nur ne billige Ausrede.
>
> Du pauschalisierst und das ziemlich dreist. Ja, es gibt jede Menge Leute, die Allergien als Ausrede nehmen, aber es gibt auch Leute denen das Herz bricht, die aber keine andere Möglichkeit haben als das Tier ins Tierheim zu bringen.

Jou, erneut absolute Zustimmung. Okay, wir haben es auch nicht über's Herz gebracht, die Katze wegzugeben, aber es hat auch nicht unbedingt jeder die finanziellen Möglichkeiten extra für das Tier noch anzubauen, so wie wir...

> Schlimmer finde ich Leute, die ihr Tier aus offensichtlicher Bequemlichkeit oder weil sie das Tier verdorben haben abgeben.

Jou, ich verstehe es auch nicht. Wenn es nicht mehr geht, wegen Krankheit, zu grossem Zeitmangel, problematischen Nachbarn, dann muss man sich eben leider von seinem Tier trennen oder anderweitig Alternativen finden (zu Bekannten, Verwandten geben). Aber wie man sich ein Tier anschaffen kann, es dann schlecht behandeln und dann einfach wieder 'wegwerfen' kann, das kann und will ich einfach nicht verstehen.
Tiere sind so etwas wundervolles und es stimmt noch nach Jahren immer noch traurig, diese dämliche Allergie zu haben und deswegen mit meiner Katze nicht mehr Spielen oder Kuscheln zu können ._. Ich liebe Katzen einfach. Schöne, treue, einfühlsame, sanfte und trotzdem verspielte Tiere...



Von:    Carcajou 09.02.2009 14:46
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Umso mehr freue ich mich, dass du dir nächstes Mal zwei Kitten aus dem Tierheim holen möchtest.
> Die armen brauchen auch mal Jemanden ^^

Da kommt eigentlich nichts anderes mehr in Frage.
Dafür war ich lange genug ehrenamtlich in einem TH tätig, als das ich da drüber weggehen könnte.

Zwar bin ich nicht pauschal dagegen, sich seine Tiere bei einem guten(!) Züchter zu holen, aber mein erster Weg würde mich immer zum Tierheim führen.
Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre



Von:    Nightstalcer 11.02.2009 18:00
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Okay ich sehe ich muss mich klarer ausdrücken.
Wenn wirklich eine absolute Gefahr für die menschliche Gesundheit besteht, dann kann man ja wohl nichts mehr anderes tun, als das Tier abzugeben, ob nun ins Tierheim oder irgendwo anders hin sei man dahingestellt.
Ich habe jetzt eher von diesen Allergien gesprochen, die die Leute gerne mal vorschieben, um das Tier doch loszuwerden, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so viele Leute, die ihre Tiere wegen Allergie abgeben, tatsächlich auch so allergisch ist, dass Desensibilisierung nicht mehr hilft.
Bei solchen Extremfällen geht nichts mehr anderes.

Und ich müsste mir wohl einen guten Platz für meine Katzen suchen, was ich nicht hoffe, dass ich das jemals muss.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    RoteZora 26.08.2010 10:32
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Also seit ich im Januar bei meinen Eltern (dort hatten wir immer irgendein Tier) ausgezogen bin, leb ich ohne Haustier.
Aber das ist mir nun doch zu einsam in meiner Wohnung. Deswegen werd ich mir demnächst endlich einen Hamster zulegen. (Käfig, Zubehör, etc. hab ich schon alles - nur der Hamsti fehlt noch XD)
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:    Wanda_Maximoff 26.08.2010 17:56
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Meine Mutter mag Wellensittiche, wir hatten entsprechend sehr viele von den kleinen Süßen. Ich mag Wellensittiche zwar auch, kann aber auch gut ohne sie. Eine Zeitlang hatten wir Fische, aber irgendwie hat das nicht funktioniert, die sind uns alle einer nach dem anderen weggestorben (nach relativ kurzer Zeit, keine Ahnung, ob wir was falsch gemacht oder die uns alte Tiere angedreht haben).

Andere Haustiere hatten wir keine, auch wenn ich mir immer schon eine oder zwei Katzen gewünscht habe. Hat aber nie sollen sein und jetzt, da ich selber im Berufsleben stehe und deswegen und auch wegen einiger anderer Gründe wenig Zeit habe, werde ich mir wohl auch keine Katzen zulegen. Ich will kein Tier, wenn ich ohnehin weiß, dass ich nur wenig Zeit für es haben werde.



Von:   abgemeldet 27.08.2010 17:34
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Lebe schon ne längere Zeit ohne Tiere, ist auch besser so.

Wir hatten schon seit ich denken kann Wellensittiche, aber irgendwann haben meine Eltern dann keine Lust mehr gehabt. Dann hatten wir noch Fische und ich hatte mal 'ne Wasserschildkröte... Alles ganz lustig, aber bringt halt auch nich viel, deswegen lass ichs. Wollte dafür aber immer ne Katze oder Hund haben als ich jünger war... DAS hat meinem Vater allerdings nicht gefallen, ist zu reinlich. Findet Hunde dreckig (kann ich verstehen) - Und Katzenhaare nervig... Mit ein bisschen überreden hätt ichs vielleicht noch hingekriegt, aber ne lass ma' :D War zwar öfters angepisst, aber naja ok, ist auch teuer und manchmal ist man nicht mehr ganz so frei etc...



Von:    Major 30.08.2010 22:55
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ohne Viecherzeug aufgewachsen. Dann hatten wir 2 oder 3 Jahre lang ein Aquarium. Eine tolle Sache, ich liebe Fische :D
Aber man ist damit ziemlich abhängig gebunden an seinen Wohnsitz und kann nicht mal nen Monat weg bleiben. Oder wenn man drei Tage weg ist, muss man denen gleich eine wochentablette geben. wenn man drei wochen da ist, muss man wochentablettendosierhilfen mit zeitschaltuhren bauen. ich weiß ja nicht, ob die fischis mit den wochentabletten so zufrieden wären :/ hätt ich jetzt wieder ein aquarium wären das die total verwöhnten gören mit gurkenscheiben, mückenlarven und so weiter.

Wenn ich später reich bin und eine haushaltshilfe habe, dann schaff ich mir wieder ein aquarium an. ein gaaanz großes. dann kann die haushaltshilfe sich um die fütterung der fische kümmern. und einmal im monat kommt ein putztaucher für die scheibe :D dann müssen die piranhias irgendwie vorher raus.

So nichtfischiges viecherzeug würd ich nicht haben mögen. katzen mögen auch ab und an eigenständig wirken, aber die können nicht von wochentabletten leben, die knabbern bücher an und machen unordnung im schuhschrank.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 31.08.2010 10:50
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Wir haben 3 Ratten und einen Kater. Aber wenn die Ratten irgendwann mal nicht mehr sind, dann kommen mir keine Kleinviecher mehr ins Haus. Nur noch Katzen.

Ich mag die Ratten...aber die sterben mir zu schnell weg D: Gewinne die viel zu schnell lieb. Allein der Gedanke, dass sie bald nicht mehr sind, macht mir schlechte Laune...dann doch lieber eine Katze von der man länger etwas hat.

Außerdem ist die Käfigsäuberung SO anstrengend xD Bei dem Riesenteil brauch ich mindestens 1-2 Stunden bis der sauber ist.



Von:    Lillithia-Symphonia 07.09.2010 22:12
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
früher habe ich ohne haustiere gelebt
aber mitlerweile könnte ich das gar nicht mehr
es gehört für mich einfach ein tier ins haus
Collab-Zirkel für 18+
Traumhochzeit 2010
Ich biete Auftragsbilder an ^^ bei Interesse ENS an mich



Von:    Nocturnal 09.09.2010 19:24
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
ich habe noch nie ohne haustier gelebt.

zeitweise ohne katze. und dabei habe ich für mich entschlossen, dass ich immer eine eigene katze haben will



Von:    Senly 09.09.2010 20:55
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es niemals auch nur in Erwägung ziehen mir ein Haustier zuzulegen.

Warum sollte ich mir mehr Arbeit und Kosten machen als nötig?

Ich bin gerne bei Tieren und wäre auch wirklich gerne mit einigen von ihnen befreundet, doch der Gedanke daran sie mir "grundlos" anzueignen und als meinen Besitz zu bezeichnen ist mir zuwieder.


Ich habe nichts gegen Menschen die Haustiere besitzen und verurteile sie auch nicht, sie und die Tiere auseinanderzureißen wäre nicht sehr förderlich für beide Seiten.

Jedoch möchte ich den Denkansatz an jene weitergeben die noch überlegen sich ein Tier anzueignen. =)
Zeit existiert nicht, es existiert nur das Jetzt.



Von:    liddleSister 13.09.2010 18:56
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
>Warum sollte ich mir mehr Arbeit und Kosten machen als nötig?<

Weil man sehr, sehr viel dafür bekommt. Das Argument kannst du übrigens immer anführen - obs um ein Haustier, ein Auto oder ein Kind geht. Hattest du schonmal ein Haustier?

>Ich bin gerne bei Tieren und wäre auch wirklich gerne mit einigen von ihnen befreundet, doch der Gedanke daran sie mir "grundlos" anzueignen und als meinen Besitz zu bezeichnen ist mir zuwieder.<

Nicht jeder nimmt sich ein Tier, weil er grad den neuesten Disneyfilm gesehen hat und den Protagonisten daheim haben will ;)
Zuerst wollte ich eine Katze, weil ich diese Tiere und mich lange damit auseinandergesetzt habe, was sie brauchen. Ohne meinen Kater wäre es mir viel schwerer gefallen, daheim auszuziehen - so hingegen war immer jemand da, der mich begrüßte und wir haben viel gemeinsam erlebt. Nach seinem Tod war ich eine Zeit lang haustiertlos und das hatte auch Vorteile.. dennoch habe ich mich wieder für Katzen entschieden. Die hab ich mir nicht "angeeignet" (dazu müsste ich mir z.B. deine Katze schnappen und behaupten, es sei meine) sondern aus dem Tierheim geholt.Sie sind auch nicht direkt mein "Besitz" (naja, juristisch gesehen wohl schon) sondern für mich eher Freunde und Mitbewohner.. grad bei Katzen lernt man schnell, dass man nicht immer das Kommando hat (eher umgekehrt *g*)

>Ich habe nichts gegen Menschen die Haustiere besitzen und verurteile sie auch nicht, sie und die Tiere auseinanderzureißen wäre nicht sehr förderlich für beide Seiten.<

Na wenn ich mir so manchen Tierbesitzer ansehe..

Wer sich ein Tier wünscht und wirklich bereit ist, sich darauf einzulassen.. warum sollte der sich nicht eines zulegen? Es gibt soviele heimatlose Hunde und Katzen und sonstige Viecherl im Tierheim..


Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    BonnieMay 10.09.2010 23:55
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Also ich 2 Jahre alt war, ist uns eine Katze zugelaufen (bin am Land aufgewachsen). Aus meinem Wortschatz in dem Alter resultiert auch ihr NAme "Mutzi"^^
Sie war damals vermutlich so um die 5, 6 Jahre alt.
Eines der vielen Katzenbabys, die sie im Laufe der Jahre bekam, haben wir ebenfalls behalten, Willi wurde aber leider mit 3 Jahren überfahren :(
Als ich 11 war, musste Mutzi eingeschläfert werden, weil sie einen Tumor hatte.
Ich habe gelitten, ernsthaft.
Weil ich so fertig war, hat mein Vater ein neues Kätzchen besorgt.
Dieser Kater namens Auri ist jetzt 9 Jahre alt und lebt immer noch auf dem Anwesen meiner Großeltern, wo ich ebenfalls gelebt hab, bis ich 16 war.
Als ich mit 16 nach Wien gezogen bin, habe ihn dort gelassen, weil es einfach Tierquälerei gewesen wäre, eine Landkatze in eine Wohnung zu sperren.
ICh besuche ihn immer, wenn ich meine Familie besuche und er freut sich auch immer offensichtlich, wenn ich da bin.
Zwei Jahre später, als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hab ichs dann aber nicht mehr ausgehalten und wir haben jetzt wieder zwei Miezen, Tigerprinzessin Chioleia (Chio) und Panther Zazunidas (Zazu).

Fazit: Ich bin ein absoluter Katzenmensch und lebe seit ich denken kann mit Katzen zusammen. Ich möchte auch nie mehr ohne leben.
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Beim Software austricksen von Software ausgetrickst -.-
http://desu.de/dhiYMGB
Zuletzt geändert: 10.09.2010 23:57:30



Von:    Red_Phoenix 01.12.2010 16:03
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin umgezogen, zwei stunden von daheim entfernt in eine mietwohnung. musste meinen hund und die 6 kaninchen daheim lassen. das ist schwer. ich bin mit tieren groß geworden. ich kann nicht ohne. deshalb habe ich wenigsten drei meerschweinchen gekauft. sie sind kein ersatz für einen hund und auch viel kleiner. aber ich habe somit etwas, was mir den tag versüßt. tiere sind wahre seelentröster^^



Von:    _Risa_ 02.12.2010 18:03
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht ohne Haustiere leben, sondern speziell ohne Katzen. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen einen Hund zu haben. Die müssen gehorchen, aber das mag ich nicht an ihnen. Ich brauche jemanden, der mir widerspricht und tut was er will ^.- (weil ich genauso bin...)
Hab selbst zwei Katzen und liebe sie über alles. Und es stimmt was man über Katzen sagt: Entweder man ist ihnen ein Gefängniswärter oder ein guter Freund. Da ziehe ich es doch vor Zweiteres zu sein ^^
Zuletzt geändert: 02.12.2010 18:05:40



Von:    Jasmonisch 03.12.2010 12:59
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mit meiner Katze aufgewachsen, ich möchte gar nicht daran denken, wie es wohl wäre, wenn sie stirbt.
Ich denke nicht, dass ich ohne Haustiere leben könnte, aber dennoch sollte man überlegen, ob die Umstände das überhaupt zu lassen, ich finde die Aussage "Oder mögt ihr keine tiere?" übertrieben, was wenn man
-eine Tierhaarallergie hat?
-der Vermieter keine Tiere zulässt?
-man sich keine Tiere leisten kann?
man muss die Situation immer abwägen, natürlich, ich persönlich würde nicht ohne Tiere leben wollen, ich liebe meine Katze, mein Kaninchen und mein pflege Pferd, aber wenn es nicht mehr gehen würde, müsste ich wohl oder übel damit leben.

lg Jasmonisch




Von:    iries-kira 04.12.2010 11:47
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Avatar
 
Da ich vom Land komme, hatte ich schon immer Tiere um mich.
Zu Hause hatten wir immer Katzen, eine(an die kann ich mich noch erinnern) hieß Bize und einige Zeit später, war mein kleiner Dackel-Mischling da. Das pure Kinderglück. Doch dann wurde meine geliebte Katze vom Nachbarn vergiftet. Ab da konnte ich keine Katzen mehr sehen, ich wollte nie wieder eine haben. War wirklich schlimm, ich passte ab der Zeit auch immer sehr auf meinen Hund auf. Und ein paar Jahre später, hielt mir eine Freundin, einen Eimer voller Kätzchen unter die Nase. Sie sagte ich darf mir eine aussuchen, aber ich wollte nicht. Dann kam meine Mutter, suchte sich die fauchenste aus und seit dem haben wir unser Raubtier Mauzi. Sie bekam Junge, die aber nach einem Jahr, Beide, überfahren wurden.

Wenn meine Katze (6 Jahre) und mein Hund (13 Jahre) irgendwann sterben, und das werden sie, werde ich mir kein Haustier mehr anschaffen. Diesen Verlust, will ich mir nicht noch einmal antun müssen. Dann lebe ich lieber ohne Haustier, und ertrage das Gefühl, dass irgendetwas fehlt.



Von:    FusselMajin 08.12.2010 20:00
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Wir haben eine kleine Mischlingshündin und ich liebe sie wirklich sehr. Ich bin schon total traurig, weil ich im nächsten Jahr ausziehe und sie nur noch selten sehen werde.
Dafür hat mein Freund mir versprochen, dass wir, wenn es finaziell möglich ist, Degus holen.
Die kann man zwar nicht so viel knuddel und auch nicht mit spielen, aber es sind interessante Tiere.
Ich mag gerne Tiere um mich haben, so lange es die Umstände zulassen.
Eine Zeit lang habe ich wie mein Vorposter gedacht, bis ich das hier geleden habe:
http://www.loetzerich.de/Abschied/Testament/testament.html

Ich bin zwar kein Katzenfreund, aber das ist wirklich sehr passend und trifft auf alle Tiere zu.



Von:   abgemeldet 19.12.2010 23:59
Betreff: Ohne haustiere... [Antworten]
Ich hatte einen Labrador, er hieß Balou. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren ist er verstorben. Er war erst 11 Monate alt als er von einem Auto überfahren worden ist. Das schlimme daran war, dass ich es mit ansehen musste und rein gar nichts unternehmen konnte. Die ersten Wochen ohne meinen Hund war die reinste Hölle für mich. Man gibt sich automatisch selber die Schuld daran und es zerfrisst einen langsam aber sicher. Damit ich nicht mehr depressiv in meinen Zimmer herumhing und mich isolierte, holten meine Eltern einen neuen Labradorwelpen nach Hause. Ich bekam Simba (siehe Steckifoto) und ich muss sagen, seit ich ihn habe, bin ich wieder ganz die Alte. Simba ist kein Ersatz für Balou, das war er nie. Aber er half mir dabei Balou in guter Erinnerung zu halten und gab mir eine neue Chance alles besser zu machen. Simba ist für mich wie ein kleiner Bruder, ich liebe ihn über alles. Und deswegen werde ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens immer ein Haustier haben. Sie sind manchmal sogar besser als Menschen, was man ihnen gibt, bekommt man bei ihnen auch wieder. =)

LG Murasakii


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück