Zum Inhalt der Seite

Thread: Musicals

Eröffnet am: 03.07.2005 13:46
Letzte Reaktion: 22.05.2017 15:51
Beiträge: 203
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Musical (Sonstige)



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
PankyCat Musicals 03.07.2005, 13:46
 little_butterfly Musicals 03.07.2005, 15:26
 Chriss-ko Musicals 03.07.2005, 19:45
 catgirl_hotaru Musicals 05.07.2005, 21:51
lostvampire69 Musicals 05.07.2005, 22:51
 catgirl_hotaru Musicals 05.07.2005, 23:00
NingyooNoKao Musicals 06.07.2005, 00:50
gilthoniel Musicals 06.07.2005, 08:48
 MG Musicals 06.07.2005, 14:21
schwarze_feder Musicals 06.07.2005, 15:00
 RoteZora Musicals 06.07.2005, 16:53
 Eiji Musicals 06.07.2005, 22:50
lisijim Musicals 06.07.2005, 23:18
 Ran-Mori Musicals 16.07.2005, 19:00
 Windprinzessin- Musicals 11.09.2005, 01:28
 Ilia Musicals 11.09.2005, 20:10
 Finrod Musicals 12.09.2005, 00:57
Musicals 14.09.2005, 20:00
Musicals 14.09.2005, 21:15
 LumenSpei Musicals 14.09.2005, 21:36
Musicals 16.09.2005, 17:22
 -Hika- Musicals 17.09.2005, 10:58
Musicals 17.09.2005, 17:21
 Panny Musicals 17.09.2005, 23:19
Musicals 20.09.2005, 09:51
 Windprinzessin- Musicals 21.09.2005, 17:10
 katechan Musicals 08.10.2005, 16:46
 Kitteh Musicals 08.10.2005, 20:46
 Chriss-ko Musicals 08.10.2005, 23:16
 Ilia Musicals 09.10.2005, 10:05
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 03.07.2005 13:46
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute!
Ich war vor kurzem im Cats Musical und bin seid dem totaler Musicalfn! Was haltet ihr von Musicalt und welche sind eure Lieblinge ^^
Jellical Cats come out tonight...



Von:    little_butterfly 03.07.2005 15:26
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Cats ist großartig!^^ Ich liebe dieses Musical... und Musicals allgemein auch!^^" Tanz der VAmpire und Phantom der Oper sind auch spitze!^^ Leider hab ich nur die CD von Cats und von Phantom der Oper und war net drin aber in Tanz der VAmpire war ich und es is super!^^ Sehr empfehlenswert! XPP
"Halt mich, lass mich jetzt nicht alleine! Die erinnerung an damals, zieht mich in ihren Bann! Halt mich fest, dann verstehst du die Bedeutung von Glück. Schau ein neuer TAg fängt an!"
Das ist der letzte Vers aus Erinnerung vom Musica "Cats". ICh finde es einfach großartig! Mehr kann man nicht sagen...^^



Von:    Chriss-ko 03.07.2005 19:45
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Hi,
wie wär's mit Mamma Mia???
Das kann ich nur empfehlen.Man muß kein ABBA-Fan sein,um es sich anzusehen!Die Musik ist in Deutsch und passt überraschender Weise genau in die Handlung.So als hätte ABBA die Musik genau dafür geschrieben.
Wenn man keinen Alkohol verträgt,sollte man das Trinken sein lassen!!!!!!!!!!!!!



Von:    catgirl_hotaru 05.07.2005 21:51
Betreff: Musicals [Antworten]
wohow, muss sagen, ich war vor kurzem das zweite mal in Tanz der Vampire und fands einfach großartig ;_;

ich will wieder hin

und ich kann nur empfehlen, lieber mehr geld für die karte ausgeben und sich möglichst weit vorne hinsetzen ;-) da bekommt man die leute viiiiel näher zu gesicht und so :D



Von:   abgemeldet 05.07.2005 22:51
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
ich liebe musicals auch *~*
ich hab gesehen: könig der löwen, tanz der vampire, elisabeth, jekyll and hyde , starlight express, gaudi, saturdaynight feever und noch welche, die ich jetz vergessen hab XD~
meine lieblinge sind aber elisabeth, tanz der vampire und jekyll and hyde *~*
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    catgirl_hotaru 05.07.2005 23:00
Betreff: Musicals [Antworten]
@lostvampire
ooooh^^ du warst in starlight express ;_;
ich will ja schon seit ewigkeiten da rein (auch cats und so) zu empfehlen? ;_;



Von:   abgemeldet 06.07.2005 00:50
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde starlight express und König der löwen empfehlen '_';;



Von:   abgemeldet 06.07.2005 08:48
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich gar nicht entscheiden, welches jetz mein absolutes Lieblingsmusical is.
Aber Elisabeth (läuft noch immer; geh i darum jetz im Sommer gleich wieder *megafreu*), Hair, Jesus Christ Superstar und The Rocky Horror Picture Show gehören eindeutig dazu!

Auf was ich schon ne EEEEEEEEEEEEEEWIGKEIT warte is Tanz der Vampire (aber das kommt und kommt und kommt nicht!!!! *grummel*)
Kenn bisjetz nur die Musik....

Phantom der Oper und Cats hab ich bis jetz leider nur die Filme gesehen =(. Kanns aber gar nicht erwarten bis die endlich mal nach Österreich kommen!!!

Enttäuscht war ich von den letzten, die ich war eigentlich nur von Romeo und Julia. Bühnenbild und Tanz waren ja super, aber die Musik war der totale Pop-Einheitsbrei =(

Und: Evita mag ich auch nicht so besonders (fällt mir grad wieder so ein)





Von:    MG 06.07.2005 14:21
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich war bisher nur mit der Klasse in 'Phantom der Oper', weil wir uns sehr dafür interessiert haben. Die Vorstellung war auch wirklich toll.

Letztens habe ich mir den Kinofilm 'Phantom der Oper' angesehen; der ist im Vergleich zum Musical richtig mies und langweilig, die Stimme des Phantoms mehr als enttäuschend.

PS: Puh, das war knapp. Ich hätte jetzt 2 mal fast geschrieben: Phantom der OPFER ^.^°
Bei FA-Freichalter oder Foren-Mod Bedarf -> Hätte Interesse


http://www.e-boy.de.vu




Von:   abgemeldet 06.07.2005 15:00
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Hey,
also ich bin schon seit Ewigkeiten absoluter Musicalfreak, genau genommen seit 1992 als ich das erste Mal in "Elisabeth" war ... *immer noch schwärm* Damals spielte zwar noch Uwe Kröger den Tod, aber es hat mich dennoch ziemlich geprägt ...
Seit dem habe ich schon einige Musical gesehen, manche davon nur einmal, andere hunderte Male *hust*
Die Liste führt natürlich immer noch Elisabeth an, ich wohne ja schließlich nicht umsonst in Wien *g*
Des weiteren wären da noch:
Tanz der Vampire, Jekyll & Hyde, Barbarella (nur wegen drew -.-), Jesus Christ Superstar, Romeo & Julia, Cats, Hair, WestsideStory, Grease, Rocky Horror Show, Mozart, ...
Achherje, ich bin mir sicher, dass ich was vergessen habe ... *g*



Von:    RoteZora 06.07.2005 16:53
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch großer Fan von Musicals.
Live geshen hab ich:
-König Ludwig II
-Cats
und
-Tanz der Vampiere
(Waren alle super)
Nur mal auf DVD geshen
-Der König und Ich
(ich liebe es!!!)
-My Far Lady
und
-The Rocky Horror Pictur Show
(sind aber auch beide super)
Möchte unbedingt mal das Falco Musical sehen...aber irgendwie ergibt sich keine Gelegenheit...
Ich bin nicht perfekt,
die Welt ist nicht perfekt,
also machen wir einfach das Beste daraus!!!


Zuletzt geändert: 06.07.2005 16:54:44



Von:    Eiji 06.07.2005 22:50
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Also, mein absoluter Liebling ist und bleibt Tanz der Vampire. Ich könnt die CD rauf und runter hören, weil ich das so schön find. Als ich damals in der Vorstellung war, da bin ich regelrecht erschrocken, als die Schauspieler auf einmal durch das Publikum gelaufen sind. ^^
Phantom der Oper find ich auch toll, Cats gefällt mir jetzt nich so... Höchstens in Englisch, weil ich die deutschen Texte davon nicht mag.
Tabaluga & Lily war ich auch, das war echt goldig. Mag Tabaluga eh wirklich gern.

Aber leider war ich schon viel zu lange nicht mehr in einem Musical. Müsste ich mal dringend wieder ändern... *seufz*
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/



Von:   abgemeldet 06.07.2005 23:18
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
> Hi Leute!
> Ich war vor kurzem im Cats Musical und bin seid dem totaler Musicalfn! Was haltet ihr von Musicalt und welche sind eure Lieblinge ^^
Live:
- Starlight Express (London - genial)
- 2x West Side Story (Baden-Baden - genial)

im Kino:
- The Rocky Horror Picture Show

im TV:
- Gigli
- My fair Lady

Na ja, ich schau mir lieber die Musicals auf englisch an, anstatt auf deutsch. Denen kann ich nix abgewinnen.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Ran-Mori 16.07.2005 19:00
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Ich war bis jetzt nur im Musical Mamma Mia! und ich kann es nur empfehlen. Ich würde es mir gerne nochmal anschauen. Die Songs werden auf deutsch gesungen. Carolin Fortenbacher die Donna spielt hat ein Wahnsinns Stimme, die muss man gehört haben.





Von:    Windprinzessin- 11.09.2005 01:28
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Live gesehen hab ich bloß Les miserables in Berlin(hätt's gern in London gesehen)
ansonsten finde ich Love Shack einfach nur noch genial und im Oktober werd ich König der Löwen in New York sehen.*freu*



Von:    Ilia 11.09.2005 20:10
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte bisher:

- Tanz der Vampire, Hamburg, 7 Mal
- Die Schöne und das Biest, München

To do, is noch Einiges!

- Elisabeth, Stuttgart (da gehts am 29. Januar hin, juhuuu!!! *g*)
- Phantom der Oper, Essen (vermutlich Sommer 2006)
- König der Löwen, Hamburg (je nach dem, ob ich da noch Geld hab und jemals so viel für ein Ticket ausgeben möchte...)
- Les Misérables (hoffentlich Lüneburg)
- Dracula, St.Gallen (nur die Frage ob das je klappt, so weit weg! =()
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*
Zuletzt geändert: 08.10.2005 13:26:02



Von:    Finrod 12.09.2005 00:57
Betreff: Musicals [Antworten]
das einzige musical, das ich gesehen bzw miterlebt habe, ist starlight express. und das war schon richtig geil....
zu einem anderen bin ich alles andere als abgeneigt nur hat es sich bisher einfach nicht ergeben.



Von:   abgemeldet 14.09.2005 20:00
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Also es gibt eigentlich nur ein Musical, dass ich je gesehen habe und das mir nicht gefallen hat, das war die Rocky Horror Picture Show.
Lag nicht an den süßen Jungs, sondern an der Musik, auser "Time Whap" und "Sweet Transvestite" war mir die Musik einfach unangenehm...

Ansonsten liebe ich:
Tanz der Vampire (singe auch selber in einem Remake mit)
CATS
Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (recht unbekannt, aber sehr schön und superniedlich)
Jesus Christ Superstar (wobei mir die Broadway-Version am besten gefällt - und offiziell isses ja auch kein Musical sondern eine Rock-Oper)
Phantom der Oper
Der König der Löwen (war bei unsrer Amateur-Musical-Bühne das letzte Stück, hab ich Scar gesungen)
Mozart (kenn nur ein paar Lieder draus, aber vor allem "Gold von den Sternen" hat mich eingenommen)
The Wizard of Oz (war das erste Musical, in dem ich gesungen hab - als Vogelscheuche -.-)
My fair Lady (nicht umbedingt mein Liebling, aber auch schön)

Es gibt noch ein paar Lieder, die ich mag, wo ich aber die Musicals nicht kenne.

Copacabana (aus gleichnamigem Musical)
47 Street (weiß nicht mehr, wie das Musical hieß)
Starlight Express (hab das Musical selbst nie gehört, kenne nur diesen einen Song)
New York New York (keine Ahnung, woraus das ist)
Beata Maria (Der GLöckner von Notre Dame)
Nicht aus Stein (3 Musketiere)
Heut ist der Tag (3 Musketiere)
Nur für mich (Les Miserables)
Ich gehör nur mir (Elisabeth)
Der letzte Tanz (Elisabeth)
Bonjour (Die Schöne und das Biest)
Komm und wags mit mir (Mamma Mia)

Das wars dann so ungefähr
Euer -Traumtaenzer-
>>>Behandle alle Menschen als wären sie so wie sie sein sollten, dann hilfst du ihnen so zu werden wie sie sein könnten<<<



Von:   abgemeldet 14.09.2005 21:15
Betreff: Musicals [Antworten]
Also ich war damals in cats.
Hat ir sehr gut gefallen obwohl ich vorher dachte es wäre mist, baer dem war dannn icht so.
Würd immerwieder gern zu cats gehen.
Death- and Blackmetal forever "Grunnnzzz"



Von:    LumenSpei 14.09.2005 21:36
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich find Musical auch voll schön! Vor allem, weil ich mit der Musik auch sehr viel anfangen kann. Hab bei der Musicalaufführung an unserer schule (Tanz der Vampire) auch fleißig mitgespielt!

Ich hab bisher gesehen:
- Schöne und das Biest
- Starlight Express
- Cats (leider nur auf Video, gefiel mir aber gar ned)
- Joseph
- Aida
- Tanz der Vampire (2 Mal, mein absoluter Liebling!)
- Ludwig I (hat mir auch nicht soooo gefallen)
- Phantom der Oper (auch einfach traumhaft!)
- Mozart (hat mir auch nicht wirklich gefallen)

Als nächstes schau ich mir Elisabeth in Stuttgart an! Freu mich schon voll drauf.

Was ich noch sehen will:
-König der Löwen
-3 Musketiere
-Mamma Mia
-Les Miserables
-Jesus Christ Superstar
-Romeo und Julia
-Dirty Dancing (Premiere März 2006)
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 16.09.2005 17:22
Betreff: Musicals [Antworten]
Ich war bis jetzt nur in Cats.
Will aber bald in Starlight und We wil rock you.
Ist ja beides in meiner Nähe........und Herbstferien sind auch bald wieder.
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:    -Hika- 17.09.2005 10:58
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Also mein absoluter FAv is eindeutig TAnz der Vampire (wo ich dann nu mittlerweile auch 7 mal war^^)...das macht einfach süchtig.
Sonst war ich noch in Cats, Buddy Holly, Grease, Starlight Express und König der Löwen und ich fand alle nicht schlecht auch wenn TdV das einzige is wo ich immer wieder hingehen könnte.

Gruß Shini666
Ich müsste lügen, also sage ich nichts



Von:   abgemeldet 17.09.2005 17:21
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
ich hab elisabeth und buddy holly gesehen. nicht die masse, aber immerhin schon zwei ^^. was mich noch interessiert hätte, wäre "jekyll und hyde", aber habs nich geschafft reinzugehen. die karten sind aber auch ZU teuer >.< .
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:    Panny 17.09.2005 23:19
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Musicals sind einfach nur geil und ich war in total vielen:

2x Cats (einmal englische Fassung und einmal deutsche)
3-4x Starlight Express
4-5x Jospeh
2x Tabaluga und Lilli (das eine mit Peter Maffay)
1x Elisabeth

naja so viele auch wieder nicht, wo ich gerne noch rein gehen würde wäre:

Tanz der Vampire

meine Mum war auch noch in Phantom der Oper ^^
Es gibt nichts -
nichts was dich besser macht als mich
denn auch du hast deine Fehler,
deine Fehler so wie ich
und die Fehler sind nix falsches,



Von:   abgemeldet 20.09.2005 09:51
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Mein Highlight war Starlight Express in London!

Aber Gaudi fand ich auch superklasse. ich war berufsbedingt acht mal darin und ich fand es jedesmal wunderbar. schade das es das nicht mehr gibt
Wer das Herz von Slytherin ist? Ich nicht. Ich nenne mich nur so weil er es nicht tut.

Lest meine FFs: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=67035



Von:    Windprinzessin- 21.09.2005 17:10
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Das Musical gibt's zwar leider nicht mehr,aber wie gesagt ich find es superklasse. Fall jemand Interesse hat gibt es auf der Seite Songs&Videos daraus zusehen! ^^
http://www.loveshackthemusical.com/
Here they talked of revolution.
Here it was they lit the flame.
Here they sang about `tomorrow'
And tomorrow never came.




Von:    katechan 08.10.2005 16:46
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich war leider noch nie in einem Musical. *heul*
muss unbedingt mal zu einem. aber ich kenne einige lieder aus musicals und weiß beiden meisten, worum es geht. in der schule hatten wir nur mal ein video von tabaluga und lili geguckt.(ist doch auch ein musical oder????) das war ok.
Mein lieblingsmusical ist STARLIGHT EXPRESS *________*
die lieder sind so schön und die story ist cool. als ich noch in rhythmische sportgymnastik war, hatten wir mal auf einer weihnachtsfeier vom turnverrein von starlight express was vorgeführt. die halle war halb dunkel und einige waren auf inliner durch die halle gefahren und hatten taschenlampen bei sich. und der rest von der gruppe hatte so einen tanz gemacht ,einige auch mit taschenlampe. das war cool!!!!!!! =^.^=
Musicals die ich noch mag:
Tanz der vampire (einfach cool)
cats (ist ok, find aber nur ein lied gut)
mama mia ( die lieder sind suuuuuuuper)
könig der löwen( nur ausschnitte am fernsehn gesehen)
... ^^
******** Starlight express **********



Von:    Kitteh 08.10.2005 20:46
Betreff: Musicals [Antworten]
Oooh, Musicals...angefangen hat das bei mir mit Cats, als ich zehn war ^____^

Seitdem war ich in Starlight Express, Tanz der Vampire (Mein absoluter Favorit! ^^), Miss Saigon, Jekyll& Hyde, Jesus Christ Superstar, Westside Story, König der Löwen, und Phantom der Oper ^^ Musicals zählen seit Jahren zu meiner Lieblingsmusik! Was ich besonders empfehlen kann sind Tanz der Vampire und König der Löwen...



Von:    Chriss-ko 08.10.2005 23:16
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Bei aller Euphorie für die aktuellen Musicals,
die Mutter aller Musicals ist für mich die West-Side -Story.
Ich kenne es allerdings nur aus dem TV.Aber auch das war ein Erlebnis!Bei "Maria" kriege ich jedesmal eine Gänsehaut!
Fly me to the Moon

~~ ^__^ ~~




Von:    Ilia 09.10.2005 10:05
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
> Bei aller Euphorie für die aktuellen Musicals,
> die Mutter aller Musicals ist für mich die West-Side -Story.
> Ich kenne es allerdings nur aus dem TV.Aber auch das war ein Erlebnis!Bei "Maria" kriege ich jedesmal eine Gänsehaut!

Dann wirds aber mal für dich wirklich Zeit dir was live anzugucken! ;) Denn live ist es wirklich unmöglich mit dem TV zu vergleichen und wenn du in ein gutes Musical (ja, vielleicht auch neuere) reingehst, dann wird sich deine Meinung sicher schnell ändern! :D
WSS hab ich bisher noch nicht auf der Bühne gesehn, doch auch als Film und es war wirklich gut, doch heutzutage gibts so viel technische Fortschritte auf der Bühne, das ist dann nur noch atemberaubend.
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück