Zum Inhalt der Seite

Thread: Piratenpartei

Eröffnet am: 24.06.2009 11:38
Letzte Reaktion: 14.06.2012 14:07
Beiträge: 325
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Pink_Duck 23.10.2011 11:23
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
@ Average

1. Bitte beleidige uns nicht alle, nur weil wir eine andere Ansicht vertreten. Denk bitte an das Recht der freien Meinungsäußerung. Ich lass mich auch gerne überzeugen, sofern man in der Lage ist auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren.

2. Der Begriff Staat umfasst viel mehr als deine Definition nach Weber. Es gibt unzählige Definitionen und man muss sich meiner Meinung nach alle Definitionen ansehen um ein komplexes Bild unserer Gesellschaft zu bekommen.

3. Ich habe Abitur und studiert habe ich auch;-)



Von:    Anime-Maus 23.10.2011 15:04
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Average kann halt nur pöbeln.

Mal ehrlich: So wie es gerade läuft kann es nicht weiter gehen. Wir brauchen eine Veränderung. Oder siehst du es anders Average?



Von:   abgemeldet 23.10.2011 15:19
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung, dass wir Veränderungen brauchen, aber für mich (!) kann die Piratenpartei nicht die Veränderung bringen, die ich mir wünsche. Ganz im Gegenteil.
Mal abgesehen davon, dass die Piraten in vielen Punkten noch viel zu unsicher sind, gefällt mir der Großteil ihres Programms einfach nicht.
Meiner Meinung nach, brauchen wir eine ernsthafte, neue und vor allem wählbare konservative Partei, die nicht gleich als "Nazi-Mist" von allen Seiten eingestampft wird.

Natürlich soll jeder wählen, was er für richtig hält. Ich fürchte nur, dass viele Leute die Piraten wählen, weil sie sich dann für cool halten oder einfach nur Protest üben wollen. Und eine reine Protest-Partei kann ich nicht ernst nehmen.
Natürlich gibt es auch andere Leute, welche die Piraten aus ernsthaften Gründen wählen, aber ich bezweifle, dass das der Großteil ist.