Zum Inhalt der Seite

Thread: Piratenpartei

Eröffnet am: 24.06.2009 11:38
Letzte Reaktion: 14.06.2012 14:07
Beiträge: 325
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Pink_Duck 23.10.2011 11:23
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
@ Average

1. Bitte beleidige uns nicht alle, nur weil wir eine andere Ansicht vertreten. Denk bitte an das Recht der freien Meinungsäußerung. Ich lass mich auch gerne überzeugen, sofern man in der Lage ist auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren.

2. Der Begriff Staat umfasst viel mehr als deine Definition nach Weber. Es gibt unzählige Definitionen und man muss sich meiner Meinung nach alle Definitionen ansehen um ein komplexes Bild unserer Gesellschaft zu bekommen.

3. Ich habe Abitur und studiert habe ich auch;-)



Von:    Anime-Maus 23.10.2011 15:04
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Average kann halt nur pöbeln.

Mal ehrlich: So wie es gerade läuft kann es nicht weiter gehen. Wir brauchen eine Veränderung. Oder siehst du es anders Average?



Von:   abgemeldet 23.10.2011 15:19
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung, dass wir Veränderungen brauchen, aber für mich (!) kann die Piratenpartei nicht die Veränderung bringen, die ich mir wünsche. Ganz im Gegenteil.
Mal abgesehen davon, dass die Piraten in vielen Punkten noch viel zu unsicher sind, gefällt mir der Großteil ihres Programms einfach nicht.
Meiner Meinung nach, brauchen wir eine ernsthafte, neue und vor allem wählbare konservative Partei, die nicht gleich als "Nazi-Mist" von allen Seiten eingestampft wird.

Natürlich soll jeder wählen, was er für richtig hält. Ich fürchte nur, dass viele Leute die Piraten wählen, weil sie sich dann für cool halten oder einfach nur Protest üben wollen. Und eine reine Protest-Partei kann ich nicht ernst nehmen.
Natürlich gibt es auch andere Leute, welche die Piraten aus ernsthaften Gründen wählen, aber ich bezweifle, dass das der Großteil ist.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Chibifier 23.10.2011 19:41
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Avatar
 
weiß nicht... die grünen haben auch mal als "protestpartei" angefangen, und inzwischen sind sie im perteienspektrum mehr als angekommen, und werden sehr ernst genommen. So läuft das eben im Prozess der Parteienbildung.
Viel unsympathischer finde ich es wenn "neue" parteien versuchen, mit uralten namen und uralten ideen erfahrenheit und kompetenz zu suggerieren. *hustdielinkehust*



Von:    Average 23.10.2011 20:55
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
@Pink_Duck

Zu 1.
Wenn du Kritik leisten willst, dann mach es bitte konstruktiv...falls du verstehst was das bedeutet.
Stimmt, ihr habt das mit der sachlichen Ebene richtig drauf.

Zu 2.
_Alle_ Definitionen wird man nie in betracht ziehen können und sofern in deinem Beitrag nur "Staat" ohne Erläuterung des Bildes steht, kann ich da reininterpretieren was ich möchte, ohne falsch zu liegen. Eine nähere Definition ist Aufgabe desjenigen, der möchte das er verstanden wird. Daher stand es in meinem Post bspw. auch drin.
Desweiteren stehen Gesellschaft und Staat in sehr vielen Fällen im Konflikt, nicht nur in dem von mir genannten. :)

>Average kann halt nur pöbeln.
Hahaha, wow :D
Deine Sachlichkeit und deine Argumente haben mich von Anfang an begeistert. Keep up the good work.
Zuletzt geändert: 23.10.2011 21:00:08



Von:    Pink_Duck 24.10.2011 08:59
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
@ Average

Wieso mischt du die Aussagen von zwei Personen? Ich habe nicht gesagt das du pöbelst.

Das mit dem hinein interpretieren ist so eine Sache. Vielleicht willst du mich ja auch falsch verstehen, aber ich habe eine ganz andere Auffassung als das was du daraus machst.

Das Sender-Empfänger Modell von Schulz von Thun scheint bei uns nicht ganz zu funktionieren.



Von:    Average 24.10.2011 14:22
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Das letzte war auch an wen anders, allerdings habe ich wohl an der falschen Stelle mit ein paar Buchstaben gegeizt. :)



Von:    Pink_Duck 27.10.2011 12:34
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
@ Average

Vielleicht können wir nochmal von vorne anfangen;-)Ich würde mich gerne mit dir und deinen Ansichten auseinandersetzen und auch gerne mit dir diskutieren.

Meiner Ansicht nach sind die Piraten vergleichbar mit Kindern die anfangen Laufen zu lernen. Sie entwickeln sich langsam. Wenn man die Entwicklung der Piraten der letzten Jahre betrachtet, zeigt sich aber dennoch das sich vieles getan hat. Es ist nicht mehr nur eine Internet-Partei und die Mitglieder sind auch nicht mehr nur Informatiker und Physiker. Es sind Ärzte, Rechtsanwälte, BWLer und viele Menschen aus anderen Branchen dazugekommen, die die Piraten mit ihrem Wissen unterstützen. Das kann man auch in der Entwicklung ihres Parteienprogramms sehen.

Ich schätze mal das in ca. 10 Jahren die Piraten durchaus eine Alternative bilden könnten.



Von:    Average 27.10.2011 18:19
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
@Pink_Duck
Nunja, sie stellen eine Alternative zu genau was da? Ihr Programm lässt sie noch etwas weiter links als die Grünen / SPD erscheinen und mit ihren unrealistischen Vorstellungen (Finanzierung, Ausgaben, etc) eher bei den 160Milliarden Neuverschuldung der Linken anzusiedeln.
Also haben wir lediglich eine weitere linke Partei, die den Fokus allerdings vom Extremismus weg auf die "Freiheit" im Internet legt.

Das ist für mich keine Alternative - absolut nicht.
Zuletzt geändert: 27.10.2011 18:20:18



Von:   abgemeldet 28.10.2011 11:31
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Avatar
 
Wieso links, ich hör immer da sind nur Nazis und Pädos am Start (also eigentlich so wie auf Animexx :D ).
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    Aleksander 06.11.2011 21:25
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Ich les hier immernur "Piraten haben keine Ahnung von Finanzierung", "Erhöhung unserer Schulden", etc.

Sind wir Bürger denn schon dermaßen versklavt, dass nur noch Wirtschaft, Geld und Macht die Themen sind, die unsere Gesellschaft bewegen? Ich könnte kotzen bei soviel Ignoranz.

Klar ist die Wirtschaft wichtig. Aber dafür haben wir schon 5 andere Parteien die sich dafür bezahlen lassen unser Finanzsystem gegen die Wand zu fahren.

Mir ist bei den Piraten vorallem wichtig, dass es endlich wieder Freiheit gibt. Das wieder jede Stimme gleich viel zählt und nicht die Stimmen der Reichen und Mächtigen. Das man nicht unter der ständigen Angst leben muss irgendwas Falsches zu tun und dabei auch noch gesehen zu werden. Wer kann heutzutage noch seine Steuererklärung machen ohne Beistand aus der Finanz- und Rechtswelt? Wer kann irgendwo hin fahren ohne dass der Staat das mitkriegt und auf Jahre hinspeichert.

Bin ich ein Schwervebrecher, weil ich Ego-Shooter Spiele? Weil ich mich im Internet zumindest halbwegs zurechtfinde? Weil ich Freiheit höher ansetze als die totale Sicherheit und Überwachung? Oder vielleicht sogar weil ich krumme Gurken kaufe?

Und kommt mir jetzt nicht mit dieser Raubkopiererpartei Argument. Schaut euch doch mal um! In Australien kann man kein Samsung Galaxy von Händlern kaufen im Gegenzug darf man keine Apple-Produkte in Deutschland kaufen. alles aufgrund von lächerlichen Patentierungen. Die Musikindustrie nimmt schon fast soviel Geld ein mit dem jagen und verklagen von Raubkopierern, als wie mit ihrem eigentlichen Produkt, dass nicht mal sie selber herstellen, sondern Künstler mit Hungerlöhnen. Wenn genmanipuliertes Saatgut auf den Feldern eines freien Bauern Früchte trägt, muss dieser - ob er will oder nicht - Lizenzgebühren an die Firma bezahlen, welche sein Feld verseucht hat. Internetshops die ihre Einkäufe mit einem Mausklick erledigen müssen Amazon Lizenzgebühren zahlen. Vielleicht sollte ich mir ein Patent auf das atmen von Sauerstoff sichern, dann werde ich entweder Reich oder verdammt einsam werden. Tolle Welt -.-

Und jetzt schauen wir uns die Jahre vor der Patentierung an. Menschen lernen voneinander, Menschen entwickeln sich weiter. Menschen sind mehr damit beschäftigt Sachen zu produzieren oder weiterzuentwickeln, als sich gegenseitig das Geld aus der Tasche zu klagen.



Von:   abgemeldet 12.11.2011 13:35
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Avatar
 
Sind wir Bürger denn schon dermaßen versklavt, dass nur noch Wirtschaft, Geld und Macht die Themen sind, die unsere Gesellschaft bewegen?

War es jemals anders? Das sind eben wichtige Themen der Gesellschaft, man wird ja täglich damit konfrontiert, daran ist nichts zu ändern. Und die Piraten-Partei wird das auch nicht ändern können.

Bin ich ein Schwervebrecher, weil ich Ego-Shooter Spiele? Weil ich mich im Internet zumindest halbwegs zurechtfinde? Weil ich Freiheit höher ansetze als die totale Sicherheit und Überwachung? Oder vielleicht sogar weil ich krumme Gurken kaufe?

Natürlich sind wir keine Schwerverbrecher wenn wir Ego-Shooter Spiele zocken etc. aber das ist vielmehr ein Problem der Massenmedien, die verzapfen einem ja so manchen Unsinn.

Sind das alles wirklich Gründe die Piraten-Partei zu wählen? Die meisten finden diese Partei doch nur interessant, weil sie im Gegenzug zu den Anderen revolutionär und modern wirken, in Wahrheit haben sie doch genauso wenig auf dem Kasten wie die etablierten Parteien. Könnte man sich wirklich eine Regierung mit diesen ''Chaoten'' vorstellen? Wir bräuchten hier eher jemanden der wieder für klare Strukturen sorgt und das was in den letzten Jahren fabriziert wurde, wieder eingermaßen gerade biegt.



Von:   abgemeldet 12.11.2011 14:00
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Avatar
 
>Sind wir Bürger denn schon dermaßen versklavt, dass nur noch >Wirtschaft, Geld und Macht die Themen sind, die unsere >Gesellschaft bewegen? Ich könnte kotzen bei soviel Ignoranz.
[...]
>Bin ich ein Schwervebrecher, weil ich Ego-Shooter Spiele?

Ich will dich nicht angreifen, aber wenn ich das so lese, kommt es mir so vor, als wäre deine größte Sorge eben der ganze Spiele- und Internetkrams (das Gefühl habe ich bei vielen Leuten, welche die Piraten so loben). Und ja, da sind Wirtschaft, Geld und Macht doch Themen, die ich persönlich als wichtiger ansehe - auch wenn sie für mich ebenfalls nicht das Wichtigste sind.
Allerdings würde ich mich dann eher auf gewisse Werte und Ideale beziehen, anstatt auf Ego-Shooter...
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Aleksander 12.11.2011 19:18
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Mein Ideal ist Freiheit. Nämlich die Freiheit Alles zu tun und zu lassen, was nicht die Freiheiten des Anderen beeinträchtigt. Aber heutzutage wird man am liebsten schon bestraft, wenn man einem Club beitritt, welcher Mitglieder beinhalten könnte, die Gedanken haben könnten, welche in die Tat umgesetzt gegen das Gesetz verstießen. Tretet nie einem Kochclub bei. Ich meine wer den ganzen Tag im Umgang mit einem Messer geschult wird, der kann ja nur zum Massenmörder degenerieren.

Man wird gefesselt, abgestempelt und in einem Roboter gewandelt der für die Reichen dieser Welt sein Leben opfert, in dem Glauben man könnte irgendwann einmal zu denen dort oben gehören. Das Sicherheitsgefühl nicht von einem Terroristen aus dem Irak, sondern von einem BMW gesteuert von einem Landsmann über den Haufen gefahren zu werden, entschädigt da um einiges, richtig? Dann wird man einmal lieb getächelt (nur wenn man Glück hat) und für den Rest gibt es die Peitsche und den Hohn: "Was für asoziales Pack da auf unseren Kosten lebt".

Wodurch wird heutzutage "Geld" verdient? Was macht diese Wirtschaft aus, wovon alle so fasziniert sind? In Wahrheit gibt es ein paar Sklaven unter uns, welche alles herstellen und erzeugen was wir zum Leben brauchen. Die Selbstständigen unter ihnen werden systematisch ausgerottet. Entweder sie verkaufen ihre Unabhängigkeit oder sie werden aus dem Geschäft gedrängt. Einige kümmern sich um Notwendigkeiten, um das Gemeinschaftsleben am laufen zu halten. Der Rest besteht aus Leuten (wie auch mich) die sich um Sicherheit, Optimierung, Werbung und Dienstleistung scherrt. Wobei die Dienstleistung noch das sinnvollste in diesem Konstrukt darstellt. Produktivität = 0. Das darf man aber öffentlich nicht sagen. Dafür verdient man selbst zu gut ;)

Noch schlimmer sind diejenigen, welche ihr Geld durch bloße Geldschiebereien aus dem Nichts generieren. Diese Menschen haben nicht nur 0 Produktivität, sondern sorgen meist auch dafür, dass es Anderen noch schlechter geht. Denn irgendwer muss ja den Wert erarbeiten, die diejenigen sich in die Tasche stecken. Und für die Vorstellungen was in deren Taschen gehört, muss man schonmal ein kleines Dorf bis hin zu einer Stadt versklaven.

Warum verdienen solche Menschen das meiste Geld, frage ich mich da? Sind diese gottähnlichen Wesen soviel mehr Wert als ein Arbeiter, der sein Handwerk versteht und schufftet? Das ist neumodische Aristokratie (um es sehr, sehr freundlich auszudrücken). Und wir bewundern diejenigen auch noch, aufgrund ihres Handwerks, aus dem Nichts Geld zu generieren? Nein, ich bin kein Fachmann für Politik oder Wirtschaft. Ich bin bloß Jemand der seinen von Geburt an gegebenen Menschenverstand verwendet. Und dieser sagt mir, wenn Jemand Geld aus dem Nichts generiert, muss es Andere geben die ihr Geld im Nichts verlieren. Irgendwer muss immer die Zeche zahlen!

Und jetzt erzählt mir nicht, dass kann ein normaler Bürger auch garnicht verstehen, das ist hochkomplexe Wirtschaft. Darauf antworte ich nur: das ist Verschleierung von Betrug an den Massen und das mit den lieben Massenmedien die die freie Meinung äußern ... oder vielelicht doch nur frei genug sind die Meinung ihrer Inhaber/Investoren zu äußern?

Warum wird die Wirtschaft denn hinter komplexen Entwürfen versteckt? Damit nicht jeder davon profitiert. Damit immer mehr darauf hereinfallen. Es kann nicht jeder profitieren, also sollen nur Eingeweihte ein gutes Leben auf Kosten der Anderen führen. Und Nichts Anderes ist Wirtschaft heutzutage.

Und die Politik spielt das ganze Spiel mit (Nicht zuletzt auch aus eigenem Interesse: Kleine Geschenke in Form von Reisen, Geld oder Jobangeboten) Dem Bürger wird erzählt, man könne keine Steuersenkung vornehmen. "Das haben wir versprochen? Jeder kann sich mal versprechen! Tut uns Leid euer Geld wird von stark angeschlagenen Hotelketten, Autolieferanten und Banken eher benötigt. Denn Sozial ist was Arbeit schafft."

Mumpiz! Sozial sind all die, welche die Arbeit machen! Nicht diejenigen, welche sich fürs Anzugtragen Unmengen bezahlen lassen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Das was allgemein bekannt ist. Ich möchte nicht wissen, was für eine Dreckswäsche da noch im dunklen gewaschen wird. Ich käme aus dem kotzen wohl nicht mehr heraus.

Was haben nun die Piraten damit zu tun. Die Piraten sind weitesgehend nicht in diesem verworrenen System integriert. Sie behaupten von sich selbst, dass sie dagegen vorgehen wollen und werden. Und da sie (noch) nicht auf den Lohnlisten der Großen stehen, glaube ich ihnen das auch. Das ist der Grund, weswegen ich die Piraten aus wirtschaftlicher Sicht wähle. Nein, danach werde ich nicht noch einen Tausender mehr bei mir auf dem Konto vorfinden. Im Gegenteil, es werden vielleicht sogar weniger sein. Aber es wird gerecht verteiltes und somit verdientes Geld sein!

Auch die Piraten sind keine Götter, welche diese Vision im Handumdrehen verwirklichen werden. Vielleicht werden sie in 10-20 Jahren genauso korrupt und/oder weltfremd sein wie die anderen Parteien, noch bevor das eingetreten ist, wofür sie momentan kämpfen. Aber sie machen derzeit den ersten Schritt in die richtige Richtung (oder vielleicht auch schon den Zweiten) und bis es soweit ist, bleibe ich bei den Piraten, wie vorher bei den Grünen.

Edit: Sorry für soviel Text, aber wenn mich die Wut erstmal packt, kann ich Schreiben bis zum Umfallen ;)
Zuletzt geändert: 12.11.2011 19:20:04



Von:   abgemeldet 12.11.2011 21:09
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Die Wirtschaft wird nicht "versteckt", nur interessieren sich 90% des Pöbels nicht dafür. Hauptsache Bier und Fußball. Diese "Geldschiebereien" versorgen den Markt übrigens mit Liquidität, aber du gehörst ja leider eher zur OWS Versagerbewegung, die das auch nicht verstehen wollen. :)
PS: Falls an der Börse Geld verloren wird, verlieren das nur die Anleger. Zumindest bis irgendwelche Versagerparteien auf die Idee kommen, die Banken rauszuhauen. Aber was erwartet man von Politikern auch.

>Und dieser sagt mir, wenn Jemand Geld aus dem Nichts generiert, muss es Andere geben die ihr Geld im Nichts verlieren. Irgendwer muss immer die Zeche zahlen!
Nein. Sobald eine Bank Verbindlichkeiten aufnimmt, darf sie Buchgeld generieren. Auch dies dient der Förderung der Liquidität des Marktes.

Und um mich kurz zu fassen:
Es war nie so einfach Geld zu verdienen, wie es heute ist. Spiel online-poker und zieh irgendwelche Schwachmaten ab. Mach einen vernünftigen Abschluss und geh studieren. Mach dich Selbstständig.

Life's easy, you just suck at it.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Aleksander 13.11.2011 10:31
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
"Es war nie so einfach Geld zu verdienen, wie es heute ist. Spiel online-poker und zieh irgendwelche Schwachmaten ab. Mach einen vernünftigen Abschluss und geh studieren. Mach dich Selbstständig."

Siehst Du was ich meine. Irgendeiner zahlt immer die Zeche. Und so wie ich Dich verstehe, möchtest du dass ich genau so mit anderen vorgehe. Aber um mich musst du keine Angst haben, ich bin studierter Mathematiker, habe einen mehr oder minder interessanten Beruf, bin schuldenfrei (abgesehen von unser aller Staatsschulden) und spare nebenbei einen schönen batzen.

Aber was ist mit Deinen sogenannten "Schwachmaten" die es nciht so gut erwischt hat. Weil sie vielleicht kein großartiges Studium hatten, aber weder dumm noch faul sind. Ich kenne da einige. Großartige Familienväter, sehr clevere Handwerker, Menschen mit Visionen die ihr eigenes, selbstständiges Unternehmen aufbauen wollen. All diese werden von Leuten übern Tisch gezogen. Die reden dann von irgend so einem Schwachsinn wie "Liquidität vom Markt", nur damit weiterhin diese betrügersichen Methoden nicht hinterfragt werden. Das einzige was dabei "liquid" bleibt ist die Geldbörse derer die Dir das Geld leihen und derer die Du das Geld in den rachen werfen sollst in Form neuer Verträge etc.

Und sogar Du könntest das verstehen, wenn Du auch mal abseits Deiner "high society" blicken würdest. Auf Deine Mitmenschen und nicht nur auf Deine Mittäter. Und damit meine ich nicht, dass Du Dir den scheiß von RTL und Bild antuen sollst. Du sollst mit echten Menschen reden!



Von:   abgemeldet 13.11.2011 11:12
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Wer "zahlt die Zeche", wenn du studierst und danach einen guten Job findest? Wer "zahlt die Zeche", wenn du dich selbstständig machst?

Und so, zur Liquidität: IPO's dienen nunmal dazu, dass Unternehmen mit frischem Kapital zu versorgen bzw. die bisherigen Besitzer "rauszukaufen", damit diese auch etwas von ihrem Einsatz hatten.

Ich blicke sicher nicht auf meine "high society", ich blicke nur auf erfolgreiche Menschen um mich herum. Ich sehe Leute aus Afrika, die deutsch in kürzester Zeit lernten und ihr Studium mit 1,x abgeschlossen haben.
Ich sehe Leute mit blue collar background, die heute zu den 1% gehören.

Und warum? Weil sie sich anstrengen und ihr Ziel verfolgen. It's that easy.

Du willst ein Unternehmen gründen? Business Plan => Kredit => Profit
Nur leider reden 80% der Leute einfach nur gerne: "Ich würde ja, ABER..."
Ja no shit, es ist halt nicht so leicht den Arsch hoch zu kriegen, huh?
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Aleksander 13.11.2011 19:18
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Dann hoffe ich für Dich, dass Du nciht irgendwann tot unglücklicherweise zu den restlichen 99% Versagern gehörst, die diesen Planeten bevölkern. Es wäre wirklich Schade ... und glücklich kann man ohne 3 Autos in der Garagen sowieso nciht werden ...



Von:   abgemeldet 15.11.2011 10:14
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Leute wie du werden nie verstehen, dass das Geld nicht der entscheidende Faktor ist; es ist lediglich ein positiver Nebeneffekt.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Studl 15.11.2011 14:55
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Avatar
 
>Du willst ein Unternehmen gründen? Business Plan => Kredit =>
>Profit
>
>Nur leider reden 80% der Leute einfach nur gerne: "Ich würde ja,
>ABER..."

Nun ja, dir ist aber klar, dass für den Fall, dass sich die 80% (wahrscheinlich sind es wesentlich mehr...) dazu aufraffen, dein schöner Dreischritt BP => Kredit => Profit sofort nicht mehr funktionieren wird? Also, entfessle da lieber keine Geister, die du dann nicht mehr bannen kannst - eine Gesellschaft ohne ambitionslose Drohnen wird nur sehr, sehr schwer in der Lage sein, ihren Standard zu halten...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:    Pink_Duck 16.11.2011 11:23
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Was das Geld betrifft ist der Mensch ein Egoist. Mir kann keiner erzählen, dass er kein Geld haben will und Geld zu haben ist nicht nur ein positiver Nebeneffekt. Menschen würden vieles bis alles tun nur um Geld zubekommen bzw. zu behalten.



Von:   abgemeldet 16.11.2011 12:38
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
@Studl
Mir ist bewusst, dass nicht jeder ein Entrepreneur sein kann und die Wirtschaft Arbeiter benötigt. Allerdings finde ich die Aussage "er hat so viele Visionen, aber kann sie einfach nicht umsetzen" bescheuert. Entweder fehlen ihm die Fähigkeiten oder seine Vision ist unrealistisch, so einfach ist die Sache.

@Pink_Duck
Ob ich ein paar tausend mehr oder weniger verdiene ist im Prinzip egal. Natürlich arbeite ich auf einen hohen Bonus hin (wäre auch dumm wenn nicht), allerdings sind die Leute, eine Arbeit mit möglichst wenig gruntwork und in gutes Umfeld allgemein doch wichtiger. Ich hab halt keine Lust meine Freizeit mit Leuten zu verbringen, deren Leben schief läuft und allen außer sich selbst die Schuld dafür geben.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Pink_Duck 18.11.2011 09:52
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Wenn es dir egal ist, ob du ein paar Tausend mehr oder weniger verdienst, wieso arbeitest du dann auf einen Bonus hin? Das ist ein Widerspruch in sich.

Allerdings wenn ich einige Hunderttausend im Monat verdienen würde, wären mir ein paar Tausender auch egal;-)



Von:   abgemeldet 21.11.2011 01:10
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Ich sage, dass es im Prinzip egal ist - trotzdem ist es pragmatisch gesehen sinnvoll alles mitzunehmen, was machbar ist. Außerdem will man natürlich auch nicht bei der nächsten Beförderungsrunde das Kündigungsschreiben in die Hand gedrückt bekommen ;)
Außerdem ist es für mich normal, meine Arbeit vernünftig zu erledigen. Dementsprechend wird die Bezahlung dann auch ausfallen, versteht sich ja von selbst.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 21.11.2011 01:18:47



Von:    Sakura10 04.05.2012 14:34
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Was denkt ihr?

Werden die Piraten am Sonntag in den Landtag von Schleswig-Holstein einziehen?



Von:    Archimedes 04.05.2012 19:26
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Avatar
 
>Werden die Piraten am Sonntag in den Landtag von Schleswig-Holstein einziehen?

Wenn die Wähler noch für 5 Cent Grips haben, dann nicht.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Sakura10 04.05.2012 21:06
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Warum denkst du so?

Ich meine, wenn du so eine negative Meinung hast, dann muss es einen Grund dafür geben!



Von:    FULLMOONCHAN 04.05.2012 23:10
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Avatar
 
Piraten Partei predigt Wasser und trinkt selber Wein.

Sie sind für Freiheit im Internet und dergleichen, aber das Buch was von ihnen bzw. ihren Parteileutchen rausgebracht wird, soll man kaufen und nicht illegal im Netz lesen.

Ja wat den nun? Entweder oder.

Die Piraten werden sehr schnell wieder weg sein. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Sakura10 05.05.2012 16:50
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Haben sie dir gesagt, dass das Buch im Internet nicht frei verfügbar ist?

Hast du mal nachgefragt?

Da sie für Freiheit im Internet stehen sollte es schon frei zugänglich sein.



Von:    Pink_Duck 05.05.2012 17:08
Betreff: Piratenpartei [Antworten]
Für mich sind die Piraten eine willkommende Abwechslung in der doch so grauen Parteienlandschaft.

Sie nehmen jetzt schon großen Einfluss auf die etablierten Parteien.

Seehofer macht eine Facebook Party und die SPD plant mehr Bürgerbeteiligung.....ohne Piraten undenkbar ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück