Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 2016) ?

Eröffnet am: 28.05.2015 16:02
Letzte Reaktion: 05.04.2016 03:53
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 diplosomia Wer kommt mit nach Tokyo (März... 28.05.2015, 16:02
 Himi Wer kommt mit nach Tokyo (März... 30.05.2015, 00:46
 Persikka Wer kommt mit nach Tokyo (März... 06.07.2015, 21:03
 Kamonji Wer kommt mit nach Tokyo (März... 07.07.2015, 16:08
 ChristieCup Wer kommt mit nach Tokyo (März... 09.07.2015, 01:38
 MycroftCoon Wer kommt mit nach Tokyo (März... 10.07.2015, 17:54
 Bamboo-legend Wer kommt mit nach Tokyo (März... 16.07.2015, 18:31
 airi Wer kommt mit nach Tokyo (März... 24.07.2015, 14:47
LatinMaria Wer kommt mit nach Tokyo (März... 05.08.2015, 22:18
 __valle__ Wer kommt mit nach Tokyo (März... 19.08.2015, 19:56
 Satoshi Wer kommt mit nach Tokyo (März... 30.09.2015, 09:49
 Sanura Wer kommt mit nach Tokyo (März... 01.01.2016, 21:35
 Bluewater Wer kommt mit nach Tokyo (März... 05.04.2016, 03:53
 Himi Wer kommt mit nach Tokyo (März... 11.01.2016, 22:13
 Yujo Wer kommt mit nach Tokyo (März... 19.01.2016, 07:27
Seite 1



Von:    diplosomia 28.05.2015 16:02
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Hallo meine Lieben :)

Ich selber möchte mir meinen Kindheitstraum erfüllen und möchte deshalb im März/April 2016 nach Japan fliegen. Nichts ist schöner als zur Zeit der Kirschblüten dieses Land zu besuchen.
Es wird meine erste Reise ohne Familie sein und dann auch noch das erste Mal nach Japan.

Aber erstmal zu mir: Ich bin Nici und ich bin 17 Jahre alt und werde auch noch 17 sein, wenn ich/wir nach Japan fliegen. Ich fange dieses Jahr mein FSJ als Krankenschwester an und habe deshalb nur ein bestimmtes Budget.
Aber dies können wir ja später noch besprechen, denn hier will ich nicht über Geld reden :D Und da ich ja arbeiten gehe bin ich/sind wir nicht an die Ferien gebunden.

Ich selber mag JRock und Anime, aber ich bin auch von anderen Sachen nicht abgeneigt. Ich liebe Japan seit meiner Kindheit und meine Liebe ist nur jedes Jahr größer statt kleiner geworden. Ich habe vor kurzen auch angefangen japanisch zu lernen, aber sonderlich gut bin ich darin gerade nicht. Allgemein, weil ich bis jetzt in der Schule noch englisch, franzlösisch und latein habe :(

Wir können hier alles diskutieren oder wir tauschen unser Facebook, Twitter oder LINE ID aus :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde und man zusammen einen schönen Urlaub zusammen planen und auch ausführen könnte :)

Nici.



Von:    Himi 30.05.2015 00:46
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Nici!
Ich fliege zwar (leider) nicht nach Japan 2016 aber ich dachte mir ein paar tips können nicht schaden...vor allem da du erst 17 bist...

Wie du bestimmt weißt ist man in Japan erst ab 20 Volljährig. Das heißt, dass du dir auf jedenfall einen ( sorry für das böse wort) "Muttizettel" mitnehmen solltest.
Ich weiß nicht wie es heutzutage ist aber vor 8 Jahren musste ich den damals vorlegen als ich ein Zimmer mieten wollte. Hostels sind da glaube vorsichtig mit minderjährigen. Und dann am besten auf englisch...logisch.

In Tokyo gibt es viele Hostel möglichkeiten. Die bekannteste ist wohl Sakura House/ Sakura Hostel. Da kann man auf der seite auch schon im vorraus buchen und der staff kann sehr gut englisch.
Aber das ist jedem selbst überlassen. Vorher eine unterkunft würde ich aber auf jeden fall buchen. Vor allem zu Hanami zeit! Da um diese zeit herum alles sau teuer wird!

Wenn du in andere städte reisen möchtest empfehle ich dir entweder einen Nachtbus ( günstig ) oder die sichere, schnelle variante den Shinkansen ( meist doppelt so teuer wie der nachtbus).

Egal in welcher stadt du dich befindest, es ist immer praktisch eine lokale wiederaufladbare Zugkarte zu erwerben sobald du länger als ein paar tage dort bist. Es ersprat die das ständige einzelticket kaufen und preise checken. In Tokyo ist das die Suika oder die Pasmo. Bekommt man an jedem bahnhof an einem besonders auffälligem automaten. Kostet (wenn ioch mich recht erinnere) zwischen 4000yen -5000yen. Davon hast du aber 2000yen startguthaben.

Auch der Railpass ist sinnvoll für einen Urlaubsaufenthalt. Ich hab ihn selbst noch nicht verwendet aber ich meine man kann ihn über die Japanische Botschaft Bedrlin webseite irgendwie beantragen und darf damit für wenig geld durch ganz japan reisen.

Ich weiß Shinjuku ist beliebt bei vielen Touristen aber sei da vorsichtig...vor allem in Kabukichou...das ist shinjukus rotlich-districkt. Grundsätzlich tut dir da keiner was aber lass dich einfach nich anquatschen ^^
(Das selbe gild für Hachiko in Shibuya)
Viele Japaner setzen es darauf an mal ne ausländerin abzuschleppen. Bitte aufpassen und nich honig um den mund sch,mieren lassen.

Essen:
Konbini essen MUSS probiert werden...man sollte es aber nicht übertreiben da es doppelt so teuer ist wie in jedem supermarkt. Wenn du dich selber versorgen willst, geh die extra meter bis zum supermarkt ( auf google maps suchen)...was du für 4000 yen im Konbini kaufst bekommst du für die hälfte im supermarkt

Karaoke ist am günstigstens vormittags bis nachmittags...ab abends verdoppeln sich die preise!

Wenn du wirklich mal probleme hast oder was passiert ist...japanische polizei ist zwar nett und hilfsbereit aber bürokratie macht es ihnen unmöglich sich mit dir zu verständigen wenn du kein japanisch verstehst. Also selbst wenn sie dir helfen möchten und verstehen was passiert ist, solange du es nicht auf japanisch zu papier bringen kannst kann dir keiner helfen. Wenn dir also jemand was klaut oder dir etwas anderes passiert, geh zur deutschen botschaft. Oder wenn es brenzlich/gefährlich ist geh zu anderen ausländern. Viele können japanisch und mit dir zur polizei.

ehm...mehr fällt mir gerade nicht ein...sorry wenn ich dich mit sachen die du vielleicht schon 1000 mal gelesen hast genervt hab XD
Falls du andere Fragen hast immer raus damit.
Ich hoffe du findest bald jemanden der mit dir fliegt! *daumen drück*
"I´m not SHORT!!! I´m FUN SIZED!!!"



Von:    Persikka 06.07.2015 21:03
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Das sind doch mal wirklich brauchbare Japanreise-Anfänger-Tipps ^^

Ich brauche leider auch noch ein paar Jahre, um a) Geld zu sparen und b) meine Reiseangst zu überwinden -.-'



Von:    Kamonji 07.07.2015 16:08
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Avatar
 
Sehr gute tipps



Von:    ChristieCup 09.07.2015 01:38
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Avatar
 
Super Tipps! :3

Bin momentan auch ständig am überlegen, wie und wann ich nach Japan reisen soll. Allerdings würde ich wenn, dann doch lieber eine kleine Rundreise machen, um mehr von der Kultur und vom Land zu sehen :)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! :3
" I do not want to lose the boy with the b r e a d. ♥ "



Von:    MycroftCoon 10.07.2015 17:54
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Hallo,
Rundreisen sind generell teurer.
Eine individuelle Planung ist immer günstiger und flexibel.

Wir reisen im Herbst 2016, wer sich anschließen möchte, gerne melden!
Mein lieber Sohn, du tust mir leid.
Dir mangelt die Enthaltsamkeit.
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen
An Sachen, welche wir nicht kriegen.
Drum lebe mäßig, denke klug.



Von:    Bamboo-legend 16.07.2015 18:31
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Ich möchte gerne! (^O^)/

Ich traue mich nicht alleine nach Japan und habe so lange schon den Traum
die Kirschblüten zu sehen.

Und TakoYaki zu essen....



Von:    airi 24.07.2015 14:47
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Hallo^^
Ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist und du schon jemanden gefunden hast aber ich suche auch immer noch jemanden der mit mir zusammen diesen Herbst oder nächstes Frühjahr nach Japan bzw. hauptsächlich Tokyo fliegen würde. Ich selbst bin auch Anime und Jrock Fan und war bereits schon einmal in Japan. Würde mich freuen wenn sich vielleicht jemand bei mir melden würde :)



Von:   abgemeldet 05.08.2015 22:18
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Hey,

ich würde dir wirklich raten, zumindest die paar Monate bis du 18 bist noch abzuwarten. Wie schon angesprochen wurde, ist man in Japan erst ab 20 völljährig und braucht darunter definitiv die Bürgschaftserklärung der Erziehungsberechtigten (oder wie auch immer das heißt), allerdings akzeptieren viele Hotels und Guest Houses (auch Sakura House) keine Reservierungen von Leuten unter 18. Ich war selber mit 18 das erste mal dort und da war es kein Problem, zurechtzukommen (Ich wurde in Bars auch nie nach dem Alter gefragt, wenn ich mir mal nen Drink gegönnt hab...), aber ein Hotel hätte ich nicht buchen können, wenn ich jünger gewesen wär.



Von:    __valle__ 19.08.2015 19:56
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Hallöchen ihr Lieben.
Ich plane diesen Winter ( momentan über Neujahr) nach Japan zu fliegen. Der Plan ist es dort meinen Freund zu besuchen dh eigentlich kommt es mir auf eine nette Reisebegleitung an mit der man quatschen kann.
Ähm ja, wenn einer von euch plant um die Zeit ebenfalls zu fliegen könnte man sich ja evtl absprechen o.ä.

:)
Zuletzt geändert: 19.08.2015 19:56:45



Von:    Satoshi 30.09.2015 09:49
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
2016 käme für mich in Frage)) für wie lange hast du es dir vorgestellt?


Lg
Zuletzt geändert: 30.09.2015 09:50:29



Von:    Sanura 01.01.2016 21:35
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Avatar
 
Cool!
Ich werde Ende April/ Anfangs Mai in Japan sein!
Falls jemand die Gegend rund um Kobe/Himeji besucht, wäre cool sich zu treffen :P
(sorry für's "reinschnetzeln")



Von:    Bluewater 05.04.2016 03:53
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn konkret bei dir geplant? :D
WanderWeib - Dein Japan-Blog

http://wanderweib.de
Zuletzt geändert: 05.04.2016 03:54:45



Von:    Himi 11.01.2016 22:13
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Avatar
 
Zum takoyaki essen sollte man nach osaka gehen! Dort gibt es die besten japans! Zumindest sind die Osaka leutchen dafür bekannt und stolz darauf die besten japans zu haben ^_~
"I´m not SHORT!!! I´m FUN SIZED!!!"



Von:    Yujo 19.01.2016 07:27
Betreff: Wer kommt mit nach Tokyo (März/April 201... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich misch mich mal frech in die Diskussion ein, aber nur weil ich helfen moechte. :)
Ich wohne in Tokyo und arbeite bei einer Firma, die Guest houses, share houses und Ferienwohnungen vermittelt. Wer Interesse hat - wir haben viele guenstige Unterkuenfte im Raum Tokyo, Saitama und einige wenige Zimmer in Osaka. Einiges ist auch sehr guenstig, ich selbst hab das in meiner Anfangszeit immer in Anspruch genommen.

Ihr koennt mich gerne direkt anschreiben und dann helfe ich euch weiter! :)

Viel Spass beim Vorbereiten der Reise und viele tolle Erlebnisse in Tokyo!
Tokyo Room Finder
​Solid bridge between you and Japan.
Your new life starts at tokyoroomfinder.com






Zurück