Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Mond

Eröffnet am: 24.03.2007 20:36
Letzte Reaktion: 06.03.2018 01:26
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Der Mond 24.03.2007, 20:36
 AriyaLothiriell Der Mond 24.03.2007, 20:58
Der Mond 24.03.2007, 21:09
 Rodo Der Mond 24.03.2007, 21:46
Der Mond 24.03.2007, 21:22
 cuby Der Mond 24.03.2007, 21:26
 Murtagh Der Mond 24.03.2007, 21:41
 nurso Der Mond 24.03.2007, 22:09
Der Mond 19.05.2007, 09:25
Der Mond 25.03.2007, 00:01
 FULLMOONCHAN Der Mond 25.03.2007, 00:13
Der Mond 25.03.2007, 00:35
Der Mond 25.03.2007, 01:14
Der Mond 25.03.2007, 10:27
 cuby Der Mond 25.03.2007, 17:19
 Shaiy Der Mond 25.03.2007, 17:07
Der Mond 26.03.2007, 17:46
 KumaNoMura Der Mond 26.03.2007, 23:50
 -Kasumi- Der Mond 27.03.2007, 11:51
Der Mond 27.03.2007, 16:36
Der Mond 27.03.2007, 18:52
Der Mond 27.03.2007, 19:42
 lexi Der Mond 27.03.2007, 20:16
Der Mond 27.03.2007, 20:46
 KumaNoMura Der Mond 27.03.2007, 23:59
 amoeba Der Mond 28.03.2007, 00:06
 Milkymalk Der Mond 28.03.2007, 01:19
Der Mond 29.03.2007, 22:01
 djabea Der Mond 28.03.2007, 01:21
Der Mond 28.03.2007, 10:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.03.2007 20:36
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich in letzter Zeit gefragt,was für auswirkungen der Mond auf den Menschen hat,ist er gut oder schlecht,dabei ist auch eine gewisser Mystik im spiel.

Ich möchte auch wissen,ob ihr von ihm positiv oder eher negativ beinflusst wird.

Ich z.B. Kann bei Vollmond sehr gut schlafen und der tag ist auch besser,aber die meißten meinen sie können gerade bei vollmond schlecht shlafen etc.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    AriyaLothiriell 24.03.2007 20:58
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 

> Ich z.B. Kann bei Vollmond sehr gut schlafen und der tag ist auch besser,aber die meißten meinen sie können gerade bei vollmond schlecht shlafen etc.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich schlafwandel bei Vollmond öfters, oder wache mitten in der Nacht auf und bekomme dermaßen Hunger, dass ich den halben Kühlschrank leer fresse.

Dennoch liebe ich den Mond, genauso wie Ebbe und Flut für die er verantwortlich ist. Es ist toll im Meer zu stehen, wenn das Wasser langsam steigt. ^^

-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:   abgemeldet 24.03.2007 21:09
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
ich kann bei vollmond eher schlecht schlafen. (besonders wenn er mir genau ins gesicht scheint)
aber sonst ist es für mich ein tag wie jeder andere

Die Prüfungen gehen niemals zu Ende,
denn es gibt kein Ende der menschlichen Freiheit und somit
auch kein Ende der menschlichen Verantwortung.



Von:    Rodo 24.03.2007 21:46
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
> ich kann bei vollmond eher schlecht schlafen. (besonders wenn er mir genau ins gesicht scheint)
> aber sonst ist es für mich ein tag wie jeder andere

Geht mir auch so. Das komische ist, dass ich sogar dann bei Vollmond schlecht schlafe, wenn ich mal wieder die Nacht durchgemacht hab und erst morgens ins Bett gehe.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 24.03.2007 21:22
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Also,ich könnte Stundenlang auf den Vollmond starren,das mach ich auch,wenn der himmel klar ist,dieses Leuchten fasziniert mich immer weider
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    cuby 24.03.2007 21:26
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
> Also,ich könnte Stundenlang auf den Vollmond starren,das mach ich auch,wenn der himmel klar ist,dieses Leuchten fasziniert mich immer weider


Vo ein Vollmond sieht schon toll aus, ich betrachte ihn auch gern.
Aber ob er irgendwelche direkten Auswirkungen auf mein Leben hat...
Eher nicht, außer er scheint direkt in mein Zimmer, das stört ab und zu.


@Captain-Smoker,
benutz doch bitte mal nach Satzzeichen die Leertaste, so wie es üblich ist ;-)
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Murtagh 24.03.2007 21:41
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Also ich merke nichts davon, dass der Mond einen Einfluss auf mich hat.
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)

Verkaufe Gokinjo Monogatari, Video Girl Ai, Gothic Sports, Peace Maker, Get Backers, Kenshin, Megatokyo, Gackt uvm.



Von:    nurso 24.03.2007 22:09
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Also auf mich hat der Mond keinen Einfluss, ich schaue ihn mir aber gerne an =)

Ich habe eine Frage: Was würde eigentlich passieren, wenn es keinen Mond mehr geben würde? (Vor allen Dingen wegen der Ebbe/Flut-Sache)
Ich suche ein "Abitur 2006". Falls mir es jemand verkaufen mag oder gegen ein "Abitur" (+KT) tauschen will, der schreibt mir bitte eine Ens :)



Von:   abgemeldet 19.05.2007 09:25
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
gäbs wahrscheinlich kein Leben, weil durch ihn die Erde nur relativ wenig taumelt.

P.S. übrigens der Mond ist ein Stück Urerde - ;D und entfernt sich jährlich um einige zentimeter von uns
2.te wiesbadner/mainzer MiniCon am 23.06.07 (s. EvKa) - we want you!



Von:   abgemeldet 25.03.2007 00:01
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Bisher habe ich nichts davon gemerkt, dass mich was beeinflussen würde was mit dem Mond zu tun hat ^^"
~ The new japanese Radio Generation - Radio Sakura ~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/radio-sakura/beschreibung/



Von:    FULLMOONCHAN 25.03.2007 00:13
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
ich schalfwandel gern mal bei vollmond. X_x
bin deswegen schon mal fast die treppe runtergefallen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 25.03.2007 00:35
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
> ich schalfwandel gern mal bei vollmond. X_x
> bin deswegen schon mal fast die treppe runtergefallen.

Ich auch ^^ Schlafwandel auch immer bei Vollmond und kann schlecht schlafen ;_; aber ich liebe den Vollmond total von meinen Zimmer kann man in immer so schön sehen *hach* ich könnte in stundenlang anstarren xD besonders wenn die Wolken am Mond vorbeiziehen das sieht dann immer so X-Faktor mässig aus *_* ich hoffe man weiß was ich damit meine xD'
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~



Von:   abgemeldet 25.03.2007 01:14
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Der Mond ist geil! ^.^

Es gibt nichts schöneres, als ihn in einer kalten Nacht aus einem tiefen, grünen Wald heraus anzuheulen!!!!


Yeah, hail Skadi!!!
Du bist gestorben und weißt es nicht.
Erloschen ist Dein Augenlicht;
Verblichen ist Dein rotes Mündchen -
Und Du bist TOT, mein TOTES KINDCHEN!



Von:   abgemeldet 25.03.2007 10:27
Betreff: Der Mond [Antworten]
Ich mag den Mond, am schönsten sieht er natürlich aus, wenn er kugelrund durch die Nacht scheint.
Auf mein Leben hat er keine Auswirkung. Zumindest merke ich nichts davon.

Weiss aber jemanden, der besonders drauf reagiert. Das war bei meiner ersten Lehre die ich als Gärtnerin angefangen hab. Meine Chefin war den ganzen Tag über launischer als ohnehin schon. Die fühlte sich schon provoziert, wenn man morgens zur Tür hereinkam.

Einmal war sie wieder mal so "gut" drauf, dass die mich ankreischte (ja kreischte, nicht schrie -.-), was mir eigentlich einfallen würde so spät zu kommen.
Da musste ich echt sage "Mach mal halblang" -.-
Meine Arbeitszeit fing erst vom 07.00 Uhr morgens an, aber ich war um 06.45 schon da.
Nach 8 Monaten, 9 1/2 Stunden geschrei (jaja das lief jeden Tag so, nur bei Vollmond wars besonders schlimm) hab ich die Lehre geschmissen.
Nach drei Jahren hätt ich wahrscheinlich ein Hörgerät gebraucht.

Meine zweite Ausbildung gefiel mir sowieso besser^^



Von:    cuby 25.03.2007 17:19
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
> Weiss aber jemanden, der besonders drauf reagiert. Das war bei meiner ersten Lehre die ich als Gärtnerin angefangen hab. Meine Chefin war den ganzen Tag über launischer als ohnehin schon. Die fühlte sich schon provoziert, wenn man morgens zur Tür hereinkam.


Vielleicht hat sie nur dann immer ihre Tage gehabt, oder war kurz davor ^^
Ist ja auch ein monatlicher Rhythmus ;-)
Manche drehen da echt durch...
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 25.03.2007 17:19:20



Von:    Shaiy 25.03.2007 17:07
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den Mond, das Problem ist nur, dass ich bei Vollmond, Neumond und jeweils den Tag davor und danach (bzw. die Nacht^^) sehr schlecht schlafen kann...
Lästig... aber der Mond ist toll^^
Be afraid ... Shaiy was here

~~Official Akatsuki-Member - Forced to join by Uchiha Itachi~~



Von:   abgemeldet 26.03.2007 17:46
Betreff: Der Mond [Antworten]
>Vielleicht hat sie nur dann immer ihre Tage gehabt, oder war >kurz davor ^^
>Ist ja auch ein monatlicher Rhythmus ;-)
>Manche drehen da echt durch...

Cuby, die war schon über 50 und hatte keine Tage mehr XD
Aber bei den Wechseljahren, gabs wohl ne erhebliche Hormonschwankung die sich seither nicht mehr verändert hat -.-°
Die war so extrem launisch, sowas hab ich echt noch nie gesehen.



Von:    KumaNoMura 26.03.2007 23:50
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe eine Frage: Was würde eigentlich passieren, wenn es keinen Mond mehr geben würde? (Vor allen Dingen wegen der Ebbe/Flut-Sache)

Ich glaube, da würde so ziemlich alles Leben auf Erden zugrunde gehen... Nicht nur Ebbe und Flut und der weibliche Zyklus hängen mit dem Mond zusammen, sondern viel mehr als man denkt...

Z.B. gibt es ja auch besonders Mondholz, bei Vollmond geschlagen, und Häuser aus diesem Holz halten Jahrhunderte, während das bei "normalem" Holz lange nicht der Fall ist.


Was jetzt aber genau mit den Gezeiten passierte, hmm... interessiert mich auch mal. Bleibt der Wasserpegel dann einfach überall konstant?


Ich fänd´s cool, wenn wir mehrere Monde hätten... äh, na ja, also für die Optik. Für das Leben hier auf Erden hätte das bestimmt verheerende Konsequenzen. Hm, aber was für welche? Das wäre echt spannend.
Oder wenn unser Mond näher dran wäre und dann tatsächlich so aussähe wie in lauter Romantik-Bildern oder z.B. in der letzten SailorMoon-Szene von Folge 200...
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 26.03.2007 23:53:49



Von:    -Kasumi- 27.03.2007 11:51
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
der vollmond is sowas von wunderschön *.*
ich liebe das, aber mir gehts da wie vielen: ich kann einfach nich schlafen >.< is zwar schön so fällt mir das wachbleiben leicht und ich kann die ganze zeit den mond betrachten, aber was ich auch versuche schlafen kann ich nich
aber wenn ich es schaffe zu schlafen gehts mir den nächsten tag besser denn je ^^

schaut ma bei meinem Wettbewerb vorbei
danke =^_^=



Von:   abgemeldet 27.03.2007 16:36
Betreff: Der Mond [Antworten]
Ich denke nicht, dass der Mond irgendwelche Auswirkungen auf den Menschen hat. Wissenschaftliche Beweise fehlen dazu ebenso.
Auf mich hat der Mond jedenfalls keinen Einfluss, und diejenigen, auf die er angeblich einen Einfluss haben soll, haben vielmehr eine gute Imaginationskraft, als dass wirkliche externe Einflüsse am Wirken sind.
Zuletzt geändert: 27.03.2007 17:16:49



Von:   abgemeldet 27.03.2007 18:52
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Wie schon gesagt,ich red nich direkt von wissenschaft,sonmdern eher von eine art gefühl

Mmmhh..zwei monde wär cool,aber bitte in etwas unterschiedlichen farben.

Der einfluss aus ebbe und flut wär nicht beinflusst denk ich wenn sie sich gegnüberstehn würden....coll wärs ja schon.


Aber was hat es eigntlich damit zutun,wenn einem der mond sehr sehr groß erscheint,das hatt ich schonmal,ich schau ausm fenster und sag nur"WoW"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 27.03.2007 19:42
Betreff: Der Mond [Antworten]
>Wie schon gesagt,ich red nich direkt von wissenschaft,sonmdern eher von eine art gefühl

Mein ich ja. Ist halt Einbildung.

Und was man dabei empfindet, ist ja rein subjektiv. Wenn ich mir den Mond anschaue, denke ich mir "ein Himmelskörper, besteht hauptsächtlich aus erstarrten Lavabecken und Staub, ist für die Gezeiten verantwortlich". Andere denken halt " Wow, hübsch, toll, romantisch" etc pp.


Zuletzt geändert: 27.03.2007 19:43:17



Von:    lexi 27.03.2007 20:16
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Mein Astronomielehrer hat vor kurzem gesagt,dass es bewiesen wurde,dass der mond keine einflüsse hat, also psychologische..

meine Homepage:
http://lexi.le.ohost.de



Von:   abgemeldet 27.03.2007 20:46
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
mein bruder hat bei vollmond immer mal wieder geschlafwandelt.
ich kann eigtl immer gut schlafen.
aber den mond anschauen tu ich auch gerne.
mL
/^^





Von:    KumaNoMura 27.03.2007 23:59
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
>Mein Astronomielehrer hat vor kurzem gesagt,dass es bewiesen wurde,dass der mond keine einflüsse hat, also psychologische..

Neiiin, es bilden sich nur alle Leute ein, nicht schlafen zu können, schlafzuwandeln, etc... Und die Verbrechen, die da dermaßen gehäuft auftreten, sind auch alle nur Zufall... Klar.
Also, sorry, DEN "Beweis" möchte ich sehen.


Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    amoeba 28.03.2007 00:06
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Naja... was durchaus sein kann, ist ja, dass die Leute schon wissen, dass Vollmond ist, das sehen und sich deswegen quasi selbst suggerieren, dass sie nicht schlafen können... oder vielleicht stört einfach nur das helle Licht?^_^
- gollum gollum -



Von:    Milkymalk 28.03.2007 01:19
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
> Naja... was durchaus sein kann, ist ja, dass die Leute schon wissen, dass Vollmond ist, das sehen und sich deswegen quasi selbst suggerieren, dass sie nicht schlafen können... oder vielleicht stört einfach nur das helle Licht?^_^

Ich bezweifle, daß bei so vielen Leuten der Mond nachts ins Zimmer scheint ^^;

Im Zivildienst habe ich mit vielen psychisch Kranken zu tun gehabt, und die Betreuerinnen haben mir erzählt, daß die bei Vollmond teilweise wirklich verrücktspielen. Zu der Zeit gibt es immer die meisten Selbstmordversuche, Depressionen, Wahnvorstellungen, einfach alles. Diese Leute sind aber teilweise kaum imstande, ihren Namen zu schreiben, ohne in Angstschweiß auszubrechen, die schaffen es garantiert nicht, so genau auf die Mondphase zu achten, um sich etwas einzureden.

Ich kann bei Vollmond auch nicht früh schlafengehen, da werde ich nachts noch aktiver als sonst, habe Freßanfälle und schlafe dann richtig gut. Bei Neumond habe ich zu Nichts Lust und ertrage den Tag nur, weil ich keine andere Wahl habe ^^;
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Fordert mich auf ICQ zu RSP heraus!
http://www.ribon.de.vu/
Zuletzt geändert: 28.03.2007 01:20:43



Von:   abgemeldet 29.03.2007 22:01
Betreff: Der Mond [Antworten]
Es wurden ebenfalls Experimente durchgeführt, bei denen angeblich "Vollmondempfängliche", also Leute, die bei Vollmond verschiedene psychologische Anomalien aufwiesen, in Isolationsräume untergebracht wurden, wo sie dann ein paar Tage ohne Wissen über die Vollständigkeit des Mondes verbracht haben. Es ist nichts Außergewöhnliches passiert. Wäre nur ein Beispiel.

Es ist Fakt, dass der Mond keinen Einfluss auf die Psyche des Menschen hat. Die angeblichen Erscheinungen sind nichts als Autosuggestion.



Von:    djabea 28.03.2007 01:21
Betreff: Der Mond [Antworten]
Ich mag den Mond er zieht mich magisch an, ich liebe es zu sehen wie er immer voller wird und ich mag sein Licht, fühl mich immer wohl.
was denkt ein hund den mond anbellend?



Von:   abgemeldet 28.03.2007 10:09
Betreff: Der Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich kann zu jeder zeit schlafen wie ein Stein. Ich wage zu bezweifeln, dass er irgendeine Auswirkung auf den menschen hat.
---
Die Botschaft hör'ich wohl. Allein mir fehlt der Glaube. [J.W. von Goethe]


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück