Zum Inhalt der Seite

Thread: Hui, ich hab Designerware

Eröffnet am: 03.10.2010 13:46
Letzte Reaktion: 02.11.2017 16:13
Beiträge: 95
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 MizukiLee Hui, ich hab Designerware 05.10.2010, 13:51
 Tentakel Hui, ich hab Designerware 05.10.2010, 01:10
Hui, ich hab Designerware 04.10.2010, 22:34
 amoeba Hui, ich hab Designerware 04.10.2010, 22:44
 Tentakel Hui, ich hab Designerware 04.10.2010, 22:57
 amoeba Hui, ich hab Designerware 05.10.2010, 11:02
 liddleSister Hui, ich hab Designerware 05.10.2010, 12:26
 Hancock Hui, ich hab Designerware 05.10.2010, 13:44
 liddleSister Hui, ich hab Designerware 05.10.2010, 18:09
 cuby Hui, ich hab Designerware 05.10.2010, 21:10
 Faulobst Hui, ich hab Designerware 05.10.2010, 21:39
Hui, ich hab Designerware 07.10.2010, 15:18
 Ladeniel Hui, ich hab Designerware 07.10.2010, 16:12
 BonnieMay Hui, ich hab Designerware 09.10.2010, 20:04
Hui, ich hab Designerware 09.10.2010, 22:35
Hui, ich hab Designerware 10.10.2010, 01:48
Hui, ich hab Designerware 10.10.2010, 09:20
 Aubrey Hui, ich hab Designerware 10.10.2010, 12:38
Hui, ich hab Designerware 10.10.2010, 20:23
 Kyohatsu Hui, ich hab Designerware 11.10.2010, 16:05
Hui, ich hab Designerware 10.10.2010, 22:54
 liddleSister Hui, ich hab Designerware 11.10.2010, 19:05
 Gurkenlimo Hui, ich hab Designerware 13.10.2010, 02:21
 Jien Hui, ich hab Designerware 13.10.2010, 03:16
 Tentakel Hui, ich hab Designerware 13.10.2010, 03:32
Hui, ich hab Designerware 13.10.2010, 12:12
 Tsukikage Hui, ich hab Designerware 13.10.2010, 14:28
 Tentakel Hui, ich hab Designerware 13.10.2010, 14:59
Hui, ich hab Designerware 13.10.2010, 18:01
 Zackensternchen Hui, ich hab Designerware 14.10.2010, 00:06
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    MizukiLee 05.10.2010 13:51
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Markensachen, besitze aber genügend günstige bzw. auch No-Name Sachen.

Ich denke, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. So Kleidungtechnisch fahre ich nicht so auf Designermarken ab-höchstens Pullis - aber auch nicht wirklich.

Bei Schuhen und Taschen kann ich aber einfach nicht nein sagen, Jacken ebenso :D

http://jiapey.blogspot.com/

Ich besitze diverse Luxustaschen und irgendwie ist das ne Art Sucht. Obwohl ich LV auch nicht leiden mag :D:D Ich finds nicht so hübsch, außer Sondereditionen- da bevorzuge ich doch lieber Coach :D

Konsumopfer an die Front :D- manchmal mache ich einen Monat einfach mal ne Pause, da merkt man, dass es ohne auch geht :D


Vertrauen entsteht da
wo man
bereit ist sich selbst aufzugeben !





Von:    Tentakel 05.10.2010 01:10
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
> Die Murakami-version von LV is aba geil xD
> http://www.pursepage.com/wp-content/uploads/2008/02/louis-vuitton-moca-line.jpg

Ja die haben durchaus was :D



Von:   abgemeldet 04.10.2010 22:34
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Die einzigen Marken, mit denen ich mich hin und wieder versorge sind Vans und Dakine.
Erste wegen meinem Geschmack, zweite wegen der Quali und dem akzeptablen Aussehen.

Mehr brauch ich nicht, kann ich mir nicht leisten und letztendlich wecken die Designersachen nicht mein Interesse.



Von:    amoeba 04.10.2010 22:44
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Gut, Dakine bei Rucksäcken/Sporttaschen und Swatch bei Uhren (bzw. meiner einen Uhr) bevorzuge ich auch noch. Aber das zählt für mich jetzt nicht als "Markenware" im Sinne der Diskussion hier, weils nicht wirklich überdurchschnittlich teuer ist...
- gollum gollum -



Von:    Tentakel 04.10.2010 22:57
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn bitte überdurchschnittlich teuer?

Sprich: Woran macht man fest wo etwas "überdurchschnittlich teuer" wird?

Zu der weiter oben angesprochenen "Echtheit" von taschen:

Das Meiste ist nicht echt.
Besonders witzig finde ich es immer wenn junge Mädels so um die 16 / 17 mit 0815 KIK Klamotten herumlaufen und dann ein "guck ja nicht näher hin sonst siehst du, dass mein Designertäschlein gefäälscht ist" Taschen am Arm die überhaupt nicht (auch wenn sie echt wären) zum Rest Outfit passen.

Das sieht in etwa so "glaubhaft" aus wie wenn ich in meinen Arbeitsstiefeln, Bundeswehrhose und Oliv Strickpulli nebst Arbeitsjacke ein solches Täschi am Arm hängen hätte:
http://www.purseblog.com/images/louis-vuitton-watercolor-speedy.jpg

Ok, ausser ich WOLLTE meine Kollegen zum Lachflash des Jahrtausends bringen. Aber dann würde ich eher ein Pink Täschi wählen :P



Von:    amoeba 05.10.2010 11:02
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Überdurchschnittlich teuer heißt für mich, dass es deutlich teurer ist als ein No-Name-Produkt gleicher Qualität. Bei Dakine habe ich z.B. 50 € für meinen Rucksack bezahlt, einen ähnlich guten Ruclsack würde ich auch bei anderen Herstellern kaum für weniger bekommen. Genauso bei Uhren - klar gibts Billigdinger aus Taiwan, aber die gleiche Qualität wie bei meiner Swatch-Uhr werde ich wohl auch kaum unter den 50 oder 60 bekommen, die ich bezahlt habe.

Baaaah, die Tasche in deinem Link finde ich so furchtbar hässlich, Tentakel... wenn ich sowas schon auf der Straße sehe, kann ich nicht hinschauen. Dabei habe ich durchaus eine Vorliebe für hochwertige und teurere Taschen...
- gollum gollum -



Von:    liddleSister 05.10.2010 12:26
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt schon recht, bei manchen Sachen achtet man auf die Quali, mein Laptop hat auch eine Marke (Sony) und läuft brav, während der, den ich mir mal bein Hofer gekauft hab nicht so der Bringer war -.-
Auch bei Jeans und Schuhen hab ich eher teurere Sachen (na es hält sich in Grenzen, Mac ist jetzt nicht soo teuer), die anderen passen mir nicht, was solls.

Wie gesagt, ich bin auch nicht so das Luxushenderl ;) Bei manchen Gelegenheiten schau ich ja in die Auslage und denk mir "Das will ich nichtmal geschenkt, und wenn da noch 10mal Prada draufsteht". Auch beim Schmuck bin ich eher sparsam, ich hab Unmengen an dem Kram von Bijou Brigitte oder so - gefällt mir auch und wenn ich wirklich mal ein Ohrringel verlier ist das Drama nicht so groß, als wären sie aus Diamanten :D

Als ich in Berlin war, war ich übrigens in so einem piekfeinen Gschäftl (Prada oder Gucci oder .. na was weiß ich). Also der Verkäufer war supernett, ich dachte immer die sind so abgehoben.. und ich bin mir relativ sicher, dass der wusste, ich kauf ihm nix ab.. ich meine, ich arbeit für mein Geld und 300 Eu für ein Schlüsseltaschl -.- :p

Ich weiß nicht, ob Marken was mit Selbstbewusstsein zu tun haben o.O Ich komm mir bestimmt nicht besser vor, wenn ich einen Pulli von CK anhab. Man muss schon selbstbewusst sein um in diese Nobelboutiquen im 1. Bezirk überhaupt reinzugehen :D
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Hancock 05.10.2010 13:44
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Richtig furchtbar find ich ja Klamotten bei den das Label 2/3 der Fläche einnimmt. Bench z.B, die Teile sind einfach nur 0815 sind ausser das fett "Bench" draufsteht >__>



Von:    liddleSister 05.10.2010 18:09
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Da find ich immer, eigentlich sollten sie uns dafür bezahlen, das wir das tragen, ist ja Werbung :D
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    cuby 05.10.2010 21:10
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
> Da find ich immer, eigentlich sollten sie uns dafür bezahlen, das wir das tragen, ist ja Werbung :D


Das denke ich auch immer, wenn das Logo wichtiger wirkt als das Kleidungsstück :D
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 05.10.2010 21:11:04



Von:    Faulobst 05.10.2010 21:39
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
> Richtig furchtbar find ich ja Klamotten bei den das Label 2/3 der Fläche einnimmt. Bench z.B, die Teile sind einfach nur 0815 sind ausser das fett "Bench" draufsteht >__>


Die großen Labelnamen stören mich auch, besonders bei den älteren Modellen waren die immer ziemlich auffällig.
Letztes Jahr habe ich mir dann aber eine Übergangsjacke von Bench gekauft, da war das Label hinten im Nacken. Wenn ich den Kragen herunterklappe, ist das Label dann eh nicht mehr zu sehen.

Die Jacken an sich sind qualitativ aber ziemlich gut und nicht 0815. ;P

Sie sind auch vor Allem extremst gut geschnitten und auch eher schmal, das hat mir immer gut gefallen. Ich trage die kleinste Größe (XS) und bin aber trotzdem nicht sooooo arg klein.

Bei den meisten anderen Marken mit Größe XS habe ich dann das Problem, dass die Jacken einfach viel zu kurz sind. Jedes Mal, wenn ich beim Anprobieren mal die Arme ein wenig hebe, liegt mein Bauchnabel frei, also DAS geht mal gar nicht ... oder die Jacken sitzen einfach megamäßig scheiße oder die Ärmel sind dann wiederum zu kurz.
Bei Bench sitzt aber immer alles ziemlich perfekt, die Ärmel sind lang genug & ich mag die Schnitte, die sehen auch einfach cool aus.

Es gibt eben Marken, die ihr Geld wert sind und auch Marken, bei denen es nicht der Fall ist. Zu differenzieren wäre durchaus angebracht. :D
saftig. g´schmagig. guat.
Zuletzt geändert: 06.10.2010 00:22:42



Von:   abgemeldet 07.10.2010 15:18
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Ich persönlich bevorzuge Markensachen, schon allein aus dem Grund weil sie meist Qualitativ besser sind. Die meisten zumindest (eine meiner teureren Hosen hat an den Oberschenkeln nach dem waschen dunklere Flecken bekommen oO)... die meisten der No-Name Produkte konnte ich schon nach einmal waschen in die Tonne kloppen, weil sie entweder total verzogen waren oder sie geschrumpft sind.

Ich habe Sachen von Calvin Klein, Fossil, Friis&Compnay, Thomas Sabo, Girgio Martello, Esprit, Tokyo Jane and many more ^^
demnächst kommt noch ein Shirt von Mexx dazu :D
und wenn ich es mir leisten kann etwas von Chanel <3



Von:    Ladeniel 07.10.2010 16:12
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Es gibt teilweise günstigere (Nicht-)Marken, die ich einfach deswegen nicht kaufe, weil ich sie qualitativ nicht mag, dazu gehören u.a. Klamotten von KiK (rochen ständig penetrant, wurden farblos, absolut mieser Sitz), ansonsten bin ich bei allzu billiger Kleidung auch immer ein wenig misstrauisch und frage vorher mal herum.
Ich will ja schon etwas haben, was sowohl qualitativ genügt als auch meinem persönlichen Geschmack entspricht und ich gebe auch mal ein bisschen mehr Geld aus, wenn ein Stück mir besser gefällt als ein anderes.

Die Meinung "Marken kaufen nur Leute ohne Selbstbewusstsein" finde ich schwachsinnig, wenn ich eine GeorgeGina&Lucy-Tasche schön finde und sie mir für 250 € kaufen will, dann hat das mit meinem Selbstbewusstsein null zu tun. Ich HABE 250 € und solange sie mir gehören, kann ich auch davon kaufen, was ich will. Und wenn mich eine Tasche nun mal glücklicher macht als 25 superpraktische Basic-T-Shirts, wieso nicht?
Schlimm wird's erst dann, wenn man anfängt, auf Leute herabzusehen, die sich diese Dinge nicht kaufen wollen/können.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    BonnieMay 09.10.2010 20:04
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
>Die Meinung "Marken kaufen nur Leute ohne Selbstbewusstsein" finde ich schwachsinnig, wenn ich eine GeorgeGina&Lucy-Tasche schön finde und sie mir für 250 € kaufen will, dann hat das mit meinem Selbstbewusstsein null zu tun. Ich HABE 250 € und solange sie mir gehören, kann ich auch davon kaufen, was ich will. Und wenn mich eine Tasche nun mal glücklicher macht als 25 superpraktische Basic-T-Shirts, wieso nicht?
>Schlimm wird's erst dann, wenn man anfängt, auf Leute herabzusehen, die sich diese Dinge nicht kaufen wollen/können.

Da stimm ich dir vollkommen zu, allerdings ist es für mich trotzdem absolut UNVERSTÄNDLICH, wieso sich jemand beispielsweise Manolo Blahniks um 800 Euro kauft, die absolut langweilig aussehen, wenn er billigere Schuhe haben könnte, die genau gleich sind oder sogar viel geiler aussehen. Da stimmt mMn was mit der Wahrnehmung nicht.
Ich find deinen Ansatz mit der Tasche vs. 25 Basic-Shirts sehr gut, aber die meisten, die sich so teure Dinger kaufen, kommen meist mit dem "Qualitäts"-Argument, und das finde ich absolut nicht fundiert.

Klar gibt es einen quatlitativen Unterschied zwischen einem 120-Euro-Schuh und einen 500-Euro-Schuh, aber es gibt KEINEN Unterschied zwischen beispielsweise Pleaser-Schuhen (durschnittlich 60-80 Euro) und eben diesen 800-Euro-Teilen. Ich habs selber ausprobiert, bin mit solchen Teuerschuhen im Schuhladen herumgelaufen, und sie fühlen sich weder besser an, noch scheinen sie besser verarbeitet worden sein.

Und auch wenn auf dem einen Svarofski-Steinchen drauf sind - billigere Steinchen sehen genauso gut aus (ich spreche NICHT von Plastiksteinchen, das ist schon wieder was GANZ anderes, wie der 20-Euro-Schuh). Worauf ich hinauswill: Ich kann absolut nicht verstehen, warum man sich UNNÖTIGE Qualität kaufen muss. Wenn sie absolut gleich aussehen und funktionieren, bleibt bei der 500-Euro-Tasche und ihrem 100-Euro-Fake nur noch die Frage des Prestiges, das nicht mal sichtbar ist, sondern noch sprachlich BETONT werden muss, a la "Seht her, was ich mir Teures leisten kann" - und Leute, die sich so benehmen, sind mir mehr als unsympathisch.

Zur Frage: Die einzigen teuren Kleidungsstücke, die ich besitze, sind echte Lederkorsetts, diverse maßgeschneiderte Latexkleidung und Ballet-Boots
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Ein Gourmet-Häppchen für Asien-Fans
http://desu.de/VQfW46d
Zuletzt geändert: 09.10.2010 20:09:27



Von:   abgemeldet 09.10.2010 22:35
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
ich hab noch nie jemanden (der markenklamotten trägt)getroffen, der angeben oder sich über "ärmere" lustig gemacht hat oO
eher das gegenteil kommt mir häufig vor: leute, die sich über diejenigen aufregen, die teure sachen an sich haben. und genau die kotzen mich an!



Von:   abgemeldet 10.10.2010 01:48
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
>ich hab noch nie jemanden (der markenklamotten trägt)getroffen, der angeben oder sich über "ärmere" lustig gemacht hat oO
>eher das gegenteil kommt mir häufig vor: leute, die sich über diejenigen aufregen, die teure sachen an sich haben. und genau die kotzen mich an!

ich hab schon beide Seiten kennengelernt und die "Markenposer" sind echt ein lästiges Völkchen, das sich nicht so einfach ignorieren lässt, weil sie sich einem penetrant laut aufzwingen. Das war damals in der Schule wirklich schlimm. Du hast ein neues Handy und es ist nicht das neueste Modell von [insert angesagte Marke hier]?
Naja, kannst dir wohl nix besseres leisten *gespielt bemitleidender Blick von oben runter*
"Neue Hose, wo hast den Fetzen denn her? Kaufst du bei Kik? LOL" während besagte Dame in einer hässlichen Miss Sixty oder Lewis Jeans vor einem posed. Egal ob's hässlich ist, hauptsache das Label stimmt.

Sowas ist superätzend, weil diese Leute sich ständig unangenehm hervorheben und andere abwerten. Wenn man da nicht genug Selbstbewusstsein hat und dem jeden Tag ausgesetzt ist gibts schon Leute, die sich von sowas dazu treiben lassen, dann auch das teure Zeug zu wollen. Nicht weil es ihnen gefällt, sondern weil sie es haben "müssen", da sie sonst nicht akzeptiert werden oder sich nicht akzeptiert fühlen. Und wenn sie es dann haben, werden sie genauso.
Wir hatten damals nie viel Geld und ich hatte nie das neueste Handymodell, ich war froh, überhaupt ein Handy zu haben. Eine langjährige Freundin ist dann in so eine Clique hineingeraten und ich war ihr als Umgang plötzlich nicht mehr gut genug und das, obwohl wir uns seit dem Kindergarten kannten. Wir reden bis heute kein Wort miteinander obwohl sie jetzt schon länger an dem Punkt ist, ihren Luxus nicht mehr finanzieren zu können (soll heißen sie muss selbst Geld verdienen und die Eltern machen den Geldhahn nicht mehr auf... ^^)

Umgekehrt ist's genauso dumm, wenn Leute immer so betont markendistanziert sind nach dem Motto "Ich brauch sowas doch nicht!" und man sich anhören darf "uuhhh, na da hat aber jemand zuviel Geld!" wenn man mal etwas teureres trägt.
Ich durfte mir das desöfteren schon wegen meiner Sportklamotten anhören. Was das angeht bin ich von der Unterwäsche bis zur Trainingsjacke komplett in Markenzeug gekleidet. Ich mache nunmal sehr viel Sport, da brauche ich also einen anständigen (!) Sport BH, ich schwitze viel und will mich nicht erkälten also müssen Hose und Shirt und evtl Jacke nunmal Funktionswäsche sein. Meine Gelenke will ich auch nicht kaputt machen, also muss auch das entsprechende Schuhwerk her. Ist nunmal alles nicht billig und bei den üblichen Verdächtigen wie Puma, Adidas etc zu finden. Würde ich nur einmal in der Woche oder einmal alle zwei Wochen Sport machen ok, aber ich gehe nunmal 3-4 mal in der Woche und powere ordentlich, da möchte ich dann schon Kleidung haben, die meinen Bedürfnissen entspricht und sich nicht mit Schweiß vollsaugt und am Körper klebt wie zb eine Baumwollsporthose...



Von:   abgemeldet 10.10.2010 09:20
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Diese Sache mit dem "Bwäh! Was trägst du denn da?!" ist mir neulich bei uns in der Schule aufgefallen, wir sind 4 SozialAssistenten-Klassen und in der einen ist eine Gruppe Mädels die andere wegen ihren Klamotten anmachen... und sowas will in einem Sozialen Beruf arbeiten, wo es auch Leute aus sozialschwachen Familien gibt? Werden die dann auch so angemacht? .. finds unmöglich.

Ich finds okay wenn man sich mal Luxus gönnt und auch Markensachen besitzt, ich hab da u.a. meinen Dell Laptop und meinen iPod ... ;)
Es ist aber keine Grundlage sich als übergeordnetes Wesen zu betrachten, natürlich sollte man Leute die sich 'sowas' leisten auch nicht als schlechte Menschen betrachten (... ausgenommen natürlich diejenigen die sich wie sonstwas aufführen).
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "
Zuletzt geändert: 10.10.2010 09:21:15



Von:    Aubrey 10.10.2010 12:38
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Ich habe hier und da mal eine Markenhose, aber den größten Teil kaufe ich bei H&M, C&A, Esprit und Co.
Bei Schuhen und Taschen kann ich allerdings schon mal etwas mehr ausgeben, neulich erst ein paar Stiefel von Art Company gekauft (die sind so bequem, obwohl sie einen hohen Absatz haben(wirklich)).

>Ich sehe in letzter Zeit verdammt viele Frauen (besonders Schülerinnen) die mit einer Louis Vuitton Handtasche rumlaufen...was finden die Leute nur an diesen hässlichen Dingern?Und überhaupt..wieviele von denen sind überhaupt echt? Und wenn ja...wer benutzt die als Schultasche? +.+<

Wahrscheinlich sind die wenigsten echt, wer nimmt den bitte eine 1,500,-€ teure Tasche als Schultasche??

Zuletzt geändert: 10.10.2010 12:39:42



Von:   abgemeldet 10.10.2010 20:23
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
aber wie sollen denn die schüler an solche fälschungen kommen? ist das nicht illegal? auch wenn ihre eltern das im internet oder ausm ausland bringen, die werden doch am zoll kontrolliert und dann, wenn es sich um eine fälschung handelt, zerstört oder nicht?

ich denk einfach, in deiner gegend, wo die schüler sowas teures in der schule tragen, ist wohl eine gegend wo viele reiche wohnen :P kann mir nicht vorstellen, dass das fälschungen sind oO



Von:    Kyohatsu 11.10.2010 16:05
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
> aber wie sollen denn die schüler an solche fälschungen kommen? ist das nicht illegal? auch wenn ihre eltern das im internet oder ausm ausland bringen, die werden doch am zoll kontrolliert und dann, wenn es sich um eine fälschung handelt, zerstört oder nicht?

Schonmal in zum Beispiel Kroatien auf nem Touri-Markt gewesen?
Da kriegste diese nachgemachten Handtaschen und Co zu Hauf.
Ich hab bisher nicht viele andere Länder bereist, aber soweit ich gehört habe, ist es in den meisten Urlaubsländern so, dass man diese nachgemachten Produkte auf den Straßenmärkten kaufen kann.
Erstens wird das oft nicht kontrolliert, zweitens ist son Stand in Nullkommanix abgebaut.
Und ich wurde noch nie kontrolliert, wenn ich mit dem Auto wieder heim gefahren bin, hätte also einiges mitnehmen können.
Meine Tante/Onkel wurden mal kontrolliert, aber da gab's auch nur ein Problem mit Zigaretten, Rest interessierte die nicht.
(Ich weiss aber auch nicht, ob sie nachgemachte Designerware hatten, hatte aber wirklich den Eindruck, das wäre vollkommen egal gewesen.)

Ich mein sogar, ich hätte hier in Dland schonmal solche Stände gesehen, an Orten wo viele Touristen sind.
Oder auch auf Flohmärkten, was Designerware angeht, weiss ich es jetzt nicht, aber kopierte CDs, DVDs, Games... einfach auf nen Tapeziertisch damit, einer verkauft, nen paar andere passen sachon ein paar Tischreihen vorher auf auffällige Personen auf die zu genau hingucken und ein Anruf, 10 Sekunden ist der STand plötzlich weg. Hab selbst mal erlebt, wie schnell das ging o.o"
Zuletzt geändert: 11.10.2010 16:09:03



Von:   abgemeldet 10.10.2010 22:54
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
>ich denk einfach, in deiner gegend, wo die schüler sowas teures in der schule tragen, ist wohl eine gegend wo viele reiche wohnen :P kann mir nicht vorstellen, dass das fälschungen sind oO

es ist sowas von einfach, an sowas ranzukommen... wenn die erstmal im Innland sind, werden die zb über Ebay verkauft.
Andere Möglichkeit: es sind Taschen von keine Ahnung wie viel Jahren, da Mode im Laden nur was wert ist, solange es aus einer aktuellen Kollektion ist, ists gut Möglich, dass die Taschen echt sind und dann für 250 statt 1000 Euro gekauft wurden.



Von:    liddleSister 11.10.2010 19:05
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Also das Zeug kriegt man beim türkischen Standler am Viktor Adler Markt :D So schwer ist das auch nicht und ein LV Geldbörserl, garantiert net echt, hab ich in der Türkei auf Shoppingtour erstanden. Nur die Ithaka dürfen einen net erwischen, sonst heißts Strafe zahlen XD
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Gurkenlimo 13.10.2010 02:21
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Also, wenn ich Marken kaufe dann halt Sachen von Bench, Georg gina &lucy, Karl Kani (<3), addidas!

Bei Sportsachen ist die Quali einfach besser!
Und sonst... ich leiste mir gerne mal was o_O Wenn ichs über hab xD
Marken wird ja auch oft mit Qualität gleichgesetzt (auch wenn eine teure Hose manchmal schneller auseinanderfällt als eine billige xD),
ich trag gerne Dinge mit einen fetten Namen drauf xDD
Steigert mein Selbstbewustsein? (pffft, ok nicht wirklich, das wär traurig^^°)
Zuletzt geändert: 13.10.2010 02:23:57



Von:    Jien 13.10.2010 03:16
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Bei Alltagsklamotten muss es bei mir definitiv nicht Marke sein - ich achte darauf, dass es ordentlich sitzt, die Nähte gut verarbeitet sind und der Stoff atmungsaktiv ist (schwitze schnell) - für sowas reicht mit C&A oder H&M völlig. Was Tentakel über letztern erzählt hat erstaunt mich. Nicht, dass die Niederländer es als Billig-Kette ansehen (bei den preiswerten Basics kann ich mir das schon vorstellen), sondern dass hierzulande Leute damit ANGBEN bei H&M einzukaufen. o.o Das ist doch weder individuell, noch teuer, noch sonstwas. Einfach nur ein Laden.

Wo ich durchaus auf Qualität achte sind Outdoor-Klamotten. Die müssen schließlich was aushalten und sind maßgeblich für meine Gesundheit verantwortlich. Ich besitze eine BARBOR-Jacke und ein Paar MEINDL Waderstiefel. Das ist qualitativ hochwertiges Zeug, und hält, gemessen an der Benutungsrate (die Stiefel trage ich im Winder auch im Alltag ständig - und habe immer warme Füße) ewig. Da dürfen auc schon mal 2 Hunderter über die Ladentheke gehen.
Ich überlege im Moment auf ein Paar Doc Martens FOR LIFE zu sparen - kosten auch nur 30 Euro mehr als ein reguläres Paar, werden aber lebenslang kostenlos repariert bzw. ersetzt.
Vorher müsste ich allerdings ausprobieren, ob die Schuhe an meinen Füßen bequem sitzen, sonst macht es keinen Sinn und ich hätte doch wieder nur etwas gekauft weil es soundso heißt.

Fazit: Je exessiver ich etwas benutze, desto mehr Geld lasse ich im Zweifelfall dafür springen - das ist nervenschonender als es alle 2 Jahre ersetzen zu müssen.
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:    Tentakel 13.10.2010 03:32
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 

> Fazit: Je exessiver ich etwas benutze, desto mehr Geld lasse ich im Zweifelfall dafür springen - das ist nervenschonender als es alle 2 Jahre ersetzen zu müssen.


Genau meine Devise. Es ist nicht mal das Ersetzen - mich nervt es an etwas (zB. die von Dir angesprochene Outdoor Ausrüstung) zu viel "gespart" zu haben und dann bin ich irgendwo, wo ich es nicht mal, wenn ich will, ersetzen KANN.
Es aber da grade dringend brauche.

Oder das Thema Wanderschuhe: Ich hatte KEINE Ahnung was eine Bergweanderung bedeutet und bin in Turnschuhen losgelatscht. Turnschuhe im Popo, Füsse sahen auch sehr "gut" aus, von meinen armen Gelenken gar nicht erst zu reden, jetzt habe ich ordentliche Bergschuhe - selbst für nur einmal im Jahr 2 Wochen Österreich ein guter Kauf.
Wenn ein Urlaub 800 Euro kostet SOLLTEN doch wenigstens 200 Euro für gute Schuhe drin sein ...

Ansonsten trage ich meine Bundeswehrstiefel eigentlich rund ums Jahr - die gehen einfach nicht kaputt und sind bequem. Doc Martens sind relativ schwer, probiere sie lieber erst mal aus. Ich habe welche, aber mir sind sie zu schwer und zu steif.
Wobei die auch schon älter sind, ich weiss nicht ob sich neuere Modelle verbessert haben.

Ob da eine "For Life" Sache wirklich was bringt weiss ich ja nicht. Ich habe hier einen Sattler am Ort der mir auch Schuhe neu besohlt ect. und ich bekomme mein Schuhwerk schon nach 1 oder 2 Tagen zurück.
Schuhe erst irgendwo wegbringen, hinschicken zu müssen um dann zu warten ob sie denn noch im gleichen Jahr wieder zurückkomen - Lieber nicht.



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 13.10.2010 12:12
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Also ich habe einige Markenklamotten, aber nicht Marken wie Armani&co., sondern eher so Marken wie Swagger,Billabong,Bench,Quicksilver und ähnliches. Also das ist auch nicht gerade billig.
Aber das muss nicht sein, es reicht auch ganz "normale" Kleidung. Hauptsache es sitzt gut und sieht auch noch gut aus.



Von:    Tsukikage 13.10.2010 14:28
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
bei manchen marken habe ich aber auch das gefühl, daß sie von der qualität nicht besser sind als noname produkte.
mein freund will nie wieder adidas schuhe kaufen, weil sich bei seinen sehr schnell die sohle abgelöst hat (und er hat sie NUR in der halle getragen).
und ich erinnere mich an den eastpack trend in meiner schulzeit. die marke hat damit geworben, daß die rucksäcke wahnsinnig stabil sind, aber bei allen, die so einen rucksack hatten, war nach ein paar monaten der gurt oder der reißverschluß kaputt. da kann ich mir nicht vorstellen, daß die alle nur pech gehabt haben.
im fernsehen kam auch mal so ein test, wo jeans in verschiedenen preisklassen verglichen wurden und die teuerste war glaub ich am schnellsten kaputt.

bei mir kann es trotzdem durchaus vorkommen, daß ich mir markenklamotten kaufe, aber sicher nicht, weil da irgendein toller name draufsteht, sondern eher, weil mir das stück einfach gefällt, bzw aus dem selben grund, wie bei ein paar leuten über mir: weil man sich einen urlaub lang darauf verlassen muß (wanderschuhe).

bei solchen schuhen bin ich auch vorsichtig. hatte mal welche von karstadtsport, mit denen ich mir schon in der stadt die füße wund gelaufen habe. zurückgegeben und im wandergeschäft meindl schuhe gekauft, mit denen ich immer gute erfahrungen gemacht habe.

ansonsten kaufe ich lieber billige klamotten bei h&m, c&a oder auch im supermarkt...
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mein Verkaufsthread: jap.Doujinshis, Games, DVDs
neu: www.frauke-weinholz.com | alt: www.tsukikage.de | Blog mit Journal-Comic: http://frauke-weinholz.blogspot.com/



Von:    Tentakel 13.10.2010 14:59
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
> bei manchen marken habe ich aber auch das gefühl, daß sie von der qualität nicht besser sind als noname produkte.


Das habe ich ja auch schon angesprochen. Meistens sind das "Marken" die plötzlich "ausserhalb ihrer Tradition" Sachen herstellen oder neue "In Marken".

"Ed Hardy" ist zB. so ein Fall T-Shirts, Bettwäsche ect. sind billigstes Zeug - BEZAHLT wird der Aufruck (der auch nicht mal besonders hochwertig ist).

Das sind solche "Marken-Eintagsfliegen".

Sachen die man wegen des Trends kauft und dann eh in 2 jahren das Bettzeug wegwirft um ein neues "Design" zu kaufen.

Was Du auch ansprichst: Ehemals GUT Marken die Schrott sind, bei Dir bzw. Deinem Freund die Adidas Schuhe - wobei DIE ja auch nur in Deutschland teuer sind.

Ich hatte das Problem mit GOODYEAR Reifen - teuer und der letzte Schrott. Das gleiche "vorgängerreifenmosell" war noch sehr gut - aber da der Hersteller wohl über TV Kampagnen ect. Masse statt Klasse verkaufen wollte waren (und sind) das die ersten Markenreifen die keine 3 Tage auf meinem VW Bus waren.

Man sollte sich nicht zu sehr auf eine Marke "versteifen" und denken: Die waren mal gut, also sind sie es immer.

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 13.10.2010 18:01
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
>"Ed Hardy" ist zB. so ein Fall T-Shirts, Bettwäsche ect. sind billigstes Zeug - BEZAHLT wird der Aufruck (der auch nicht mal besonders hochwertig ist).

Ed Hardy finde ich, was den Look angeht ziemlich cool, aber ich hab nur eine orginal Ed Hardy Uhr. Bei Forever18 gibts T-shirts, Pullover mit exakt dem gleichen Aufdruck für 5-10€, es fehlt nur das "Ed Hardy by Christian Audigier" drauf und das ist mir dann auch egal xD




Von:    Zackensternchen 14.10.2010 00:06
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
bei diversen sachen achte ich durchaus auf die marke, weil ich weiss, dass sie eine besonders gute verarbeitung hat oder ähnliches. (kaufe z.b. niemals die xtrax-eigenen klamotten, weil die für viel zu überteuert und mit mieser quali kommen). aber sofern die quali stimmt, ist mir ziemlich schnuppe, pb da dolce&gabbana oder aldi drauf steht Oo

beim parfum ist es mir auch nicht so wichtig. zwar sind einige meiner lieblingsparfums marken parfums (dior und davidoff), aber auch da liegt es nur daran, dass mir die düfte sehr gefallen. habe auch genug billige parfums, die zu mir passen, nicht billig oder nach alkohol stinken und auch lange haften.

bei nagellack reicht es mir aus, wenn es nicht die billigmarke ausm schlecker ist, weil die nicht deckt, aber die meisten anderen billigsorten sind ganz gut.
bei schminke und make up ist es ein mittelding. make up z.b. kaufe ich nur von jade, weil es einfach leichter, frischer und natürlicher wirkt. lidschatten und wimperntusche ist mir ziemlich latte, sofern mir die farbe gefällt und sie gut "malt". hatte mal lidschatten von nivea, den hab ich gar net auf die augen bekommen,so lasch war der Oo
und kajal kaufe ich nur von manhattan, weil der bei mir am längsten hält, am dunkelsten malt und mir net in den augen brennt. benutze den schon seit jahren. alle anderen versuche mit anderen kajalstiften sind schnell wieder im sande verlaufen.

etc etc...xD


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück