Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich suche eine bestimmte Art Klamotten...

Eröffnet am: 19.12.2015 09:01
Letzte Reaktion: 25.01.2016 12:22
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Umin Ich suche eine bestimmte Art K... 19.12.2015, 09:01
Redhead Ich suche eine bestimmte Art K... 19.12.2015, 09:23
 Umin Ich suche eine bestimmte Art K... 19.12.2015, 10:44
 Flying-squirrel Ich suche eine bestimmte Art K... 20.12.2015, 11:53
 Mesungeti Ich suche eine bestimmte Art K... 25.01.2016, 12:22
Seite 1



Von:    Umin 19.12.2015 09:01
Betreff: Ich suche eine bestimmte Art Klamotten... [Antworten]
Da sich hier ja sicherlich einige mit den ausgefalleneren Spielarten japanischer Mode auskennen, versuche ich mal mein Glück ;)

Und zwar suche ich so eine Art weniger auffällige Lolita-Mode, die man im Alltag tragen kann, ohne verkleidet auszusehen. Übliche Shops / Labels im Gothloli-Style und was da alles so mit verwandt ist, habe ich schon größtenteils abgesucht, aber da ist mir alles zu ausgefallen und mit zu viel Rüschen und Spielereien. Ich habe schon in Japan Leute gesehen, die so etwas anhatten, was ich meine, mich aber nicht getraut, zu fragen, wo sie die Sachen herhaben und komme jetzt nicht mehr so schnell dahin, dass ich groß angelegt Leute stalken und nach ihren Shoppingtipps fragen könnte :(

Von der Art her, wäre das ohne die ausgestellten Arme in etwa das, was ich suche. Hat jemand eine Ahnung, nach was ich da Ausschau halten müsste und welche Labels da so in Frage kommen? Ich wäre sehr dankbar für jegliche Tipps und Hinweise! :)



Von:   abgemeldet 19.12.2015 09:23
Betreff: Ich suche eine bestimmte Art Klamotten... [Antworten]
Avatar
 
Hi Umin,
ein Shop, der gerade im Fernsehen angepriesen wird und der etwas ausgefallenere Mode im Rockabillystil anbietet, ist topvintage.de.
Klar, Rockabilly ist nicht Lolita, aber das ein oder andere Teil kann man bestimmt trotzdem nutzen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Umin 19.12.2015 10:44
Betreff: Ich suche eine bestimmte Art Klamotten... [Antworten]
Danke für den Link, Redhead, aber das ist leider auch nicht das, was mir vorschwebt :(



Von:    Flying-squirrel 20.12.2015 11:53
Betreff: Ich suche eine bestimmte Art Klamotten... [Antworten]
Die Kleidung auf dem Bild würde ich als Lolitakleidung ansehen. Lolita ist nicht gleich ein Haufen Rüschen, Spitze etc., dass geht auch schlichter. Classic Lolita zum Beispiel wird als eine erwachsenere Variante angesehen.
Es gibt auch einen Lolitastil namens Casual Lolita, dass ist dann die Alltagsvariante. Man trägt zwar einen Rock mit Petticoat, aber kann statt einer rüschigen Bluse auch ein T-shirt anziehen (sollte natürlich zum Rock passen) und trägt halt weniger Schmuck usw.
Das hier könnte dir weiterhelfen. Schau dir mal die Einträge und Bilder zu Classic Lolita und zu Casual Lolita an.
Zuletzt geändert: 20.12.2015 12:00:54



Von:    Mesungeti 25.01.2016 12:22
Betreff: Ich suche eine bestimmte Art Klamotten... [Antworten]
Guck doch mal bei den chinesischen Online-shops?
Es gibt so einen Modeblog http://pandaoutfitters.de/ , hier testen Mädchen die einzelnen Shops, und auch deren Artikel, so kann man mal sehen welchen Shops man wirklich vertrauen kann und welchen eher nicht..





Zurück