Zum Inhalt der Seite

Thread: Lolita - Starthilfe

Eröffnet am: 06.10.2014 15:05
Letzte Reaktion: 17.08.2016 11:52
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Lolita




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mima35 Lolita - Starthilfe 06.10.2014, 15:05
 Kazu_chan98 Lolita - Starthilfe 23.11.2014, 13:10
 lolistar11 Lolita - Starthilfe 17.05.2015, 20:58
 Chandramukhi Lolita - Starthilfe 10.10.2014, 21:26
 Cutie_Puppet Lolita - Starthilfe 25.10.2014, 20:00
 Mademoiselle Lolita - Starthilfe 17.02.2016, 06:43
 cloudsenergy Lolita - Starthilfe 02.07.2016, 08:42
 akira-kohai Lolita - Starthilfe 17.08.2016, 11:52
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.10.2014 15:05
Betreff: Lolita - Starthilfe [Antworten]
Ich möchte gerne bald mit Lolita anfangen, habe mich auch die letzten Monate, bzw. das letzte Jahr in das Thema rein gelesen, bin dabei aber auf einige Sachen gestoßen, die man falsch machen kann. Da ich weder Leute kenne, die Lolita tragen, noch die es ebenfalls anfangen wollen, ist es ziemlich schwer, zu wissen wie man anfangen soll und ich bin ziemlich unsicher. Ich würde gerne Leute kennen lernen, die Lolita auch anfangen oder mir vielleicht ein bisschen helfen könnten.
P.S. Ich bin 15 und würde Lolita auch gerne in der Schule tragen.



Von:    Kazu_chan98 23.11.2014 13:10
Betreff: Lolita - Starthilfe [Antworten]
Hi
Mima35

Ich bin 16 und fange auch gerade mit dem lolita Stil an , wenn du möchtest können wir uns auch mal austauschen ^^

LG Kazumi



Von:    lolistar11 17.05.2015 20:58
Betreff: Lolita - Starthilfe [Antworten]
[[<span style='color: gray;'>abgemeldet</span>]]:
> Ich möchte gerne bald mit Lolita anfangen, habe mich auch die letzten Monate, bzw. das letzte Jahr in das Thema rein gelesen, bin dabei aber auf einige Sachen gestoßen, die man falsch machen kann. Da ich weder Leute kenne, die Lolita tragen, noch die es ebenfalls anfangen wollen, ist es ziemlich schwer, zu wissen wie man anfangen soll und ich bin ziemlich unsicher. Ich würde gerne Leute kennen lernen, die Lolita auch anfangen oder mir vielleicht ein bisschen helfen könnten.
> P.S. Ich bin 15 und würde Lolita auch gerne in der Schule tragen.



Von:    Chandramukhi 10.10.2014 21:26
Betreff: Lolita - Starthilfe [Antworten]
Hey,
ich weiß nicht, ob du da vielleicht schon Mitglied bist, aber ich könnte den Gothic-Lolita Zirkel oder die anderen Lolita Zirkel auf Animexx empfehlen. Da gibt es eine Menge Threads zu vielen Themen und du kannst Fragen stellen. Im Gothic-Lolita Zirkel gibt es auch einen Thread für Neulinge. Dort dürftest du eine Menge Informationen finden, denn meistens haben "Neulinge" ja die gleichen Fragen und Probleme.
Besonders für Anfänger ist das eigentlich ganz gut.
Wenn du wirklich vorhast, eine Lolita zu werden, kannst du dich auch auf Dunkelsüß (dunkelsuess.de) anmelden. Dort kannst du auch im Forum nach Lolitas in deiner Umgebung suchen.
Das ist alles, was ich dir raten kann. Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen. Viel Spaß mit dem Lolita-Stil. :)



Von:    Cutie_Puppet 25.10.2014 20:00
Betreff: Lolita - Starthilfe [Antworten]
Avatar
 
Das alles ist garnicht allzu kompliziert.

Nach ner Zeit bekommt man auch einen Blick dafür was geht und was nicht.
Schau dir einfach viele Bilder an und orientiere dich daran wie es aussehen kann.

Wichtig sind nur ein paar kleine Richtlinien.
Alles andere ist vollständig Geschmackssache.
Ob du nun lieber Strumpfhosen oder Kniestrümpfe trägst...welchen Stoff, welche Farben, welche Stilrichtung usw.

Für die Schule eignet sich natürlich perfekt casual Lolita.
Casual besagts natürlich schon.
Das ist das eine entschärftere legerere Sache.

Wichtig für Anfänger ist:

Achte auf die Rockform.
- Glockenförmig ist wichtig.
- Rock sollte nicht unbedingt kürzer sein als eine Hand breit über dem Knie.
- Petti nicht vergessen.
- Schuhspitze abgerundet sieht immer gut aus egal ob mit Plateau oder ohne, egal ob Keilabsatz oder Blockabsatz.
- Versuch es am besten zuerst mit höchstens 2 Farben. Nicht zu viel mischen
und wenn, dann achte darauf, dass sich die andere Farbkomponente immer unten, mittig und oberhalb wiederfindet.
- verwende süße Haaraccessoires (Haarreifen, Schleifen, Spängchen)
- Übertreib es anfangs nicht so sehr. Weniger ist mehr.
- guck das die Blusen hochgeschlossen sind.
oder Oberteile über Brustansatz
es gibt auch Tutorials in denen man ganz einfache T-shirts in süße casual cutsew

Du bekommst das sicher hin ^^
Und keine Sorge...niemand ist anfangs perfekt. die meisten guten Lolitas haben klein angefangen und anfangs furchtbare Beispiele abgegeben.
Es gibt zwar auch jene die direkt perfekt anfangen aber es ist zu verzeihen wenns nicht so ist ^^



Von:    Mademoiselle 17.02.2016 06:43
Betreff: Lolita - Starthilfe [Antworten]
Dieser Thread ist zwar nicht mehr aktuell, aber bevor ich ein neuen aufmache, frage ich mal lieber hier, weil meine Frage damit zutun hat.
Ich habe auch vor als Lolita anzufangen. Ich denke anfangs als Casual Lolita, vielleicht später auch als Classic oder Country Lolita. Derzeit suche ich mir Sachen zusammen, die ich dann tragen kann überwiegend in Second Hand (sonst geht mir Mutti an die Kehle, wenn ich ständig Klamotten in Läden holen gehe und Second Hand heißt ja nicht, dass es schlecht sein muss, zumal ich mir die richtigen Lolita-Kleider darüber beziehen würde).
Heute bestelle ich mir erstmal einen schwarzen Petticoat und nächsten Monat vielleicht schon einen weißen. Aber gut, kommen wir zu meinen Fragen.
Und zwar will ich mir Blusen kaufen. Reichen für den Anfang hochgeschlossene Blusen von H&M, C&A, etc... um damit anzufangen? Würden Schluppenblusen passen, weil man sie durch die Schleifen bis nach oben zumachen kann? Und ist es egal, wenn eine Bluse leicht durchsichtig und eine Brusttasche hat, die man aber durch ein Kleid, welches man darüber trägt, verdeckt?
Sollte man an Ohrringen lieber schlichte Anstecker mit Perlen nehmen, oder vielleicht auch ein bisschen gewagteres, wenn es passt?
Reicht beim Make Up für den Anfang, wenn ich eine Grundierung nehme (ohne geht es bei meiner Haut nicht (an einer Wange und Stirn kleine Narben, die zwar so nicht groß auffallen, aber sie stören irgendwie^^') und Wimperntusche? Ich schminke mich nämlich höchstens zu Feiern oder so, sonst normalerweise nicht und muss noch etwas "üben" ehe ich mich an Kajal und Eyeliner wage^^'
So, das war es erstmal für den Anfang bei mir.

Lg



Von:    cloudsenergy 02.07.2016 08:42
Betreff: Lolita - Starthilfe [Antworten]
Hey, auch wenn dein Kommentar ein bisschen alter ist, möchte ich dir gerne helfen. Ich hoffe du hast noch die gleichen Fragen ungefähr. Ich kenne Lolita jetzt schon seit ca. zwei Jahren und habe min. schon 100 Videos auf Yt geguckt xD. Aber erstmal sehe ich das du ein paar Sorgen zu deinem Outfit hast. Es gilt: Ziehe an was dir gefällt. Beachte aber dabei diese typische Lolita Silhouette, um auch als Lolita "erkannt" zu werden. Bluse unter einem Jsk, Petticoat untere Kleid, kennst du bestimmt.
So, für den Anfang reichen vollkommen ganz normale Blusen von H&M und C&A. Das ist völlig okay. Auch Schluppenblusen passen, die trage ich sogar ganz gerne, die Schleife ist perfekt. Brusttaschen sind auch vollkommen okay. Bei der durchsichtigen Bluse ist es so eine Sache: Wenn sie zu durchsichtig ist eher nicht, wenn nicht dann gut. Natürlich greifen viele erstmal zu ganz "normalen" Blusen, aber wenn es nicht geht oder wenn du findest das es echt gut aussieht, dann nimm eine durchsichtige. Wenn du selbst dich darin vollfühlst und deine Schultern bedeckt sind hast du alles richtig gemacht! :)* Auch bei den Ohrringen kommt es auf deinen Geschmack an!
Und der Schminke kannst du erstmal das machen was dir gefällt :3 Dein Outfit soll dir gefallen, du bist diejenige die es trägt. Schminke ist für mich nur ein "Accessoire" und ich trage bis jetzt kein Eyeliner oder sonstiges zu Lolita. Warum? Weil es mir nicht gefällt (und weil ich es nicht kann). Also: Mach dir keine Sorgen, du schaffst das! Solange du ein gutes Gefühl hast, ist alles okay! Viel Spaß & Erfolg in Lolita! <3



Von:    akira-kohai 17.08.2016 11:52
Betreff: Lolita - Starthilfe [Antworten]
Hallo,
Ich brauche jetzt nicht direkt Starthilfe... Lolita trage ich seit etwa 1 1/2 Jahren, jedoch immer nur mit Vans oder Chucks, weil ich zum Verrecken keine Schuhe in meiner Größe finde. ich habe mir schon überlegte die "Charade 05" bei Emu zu bestellen, aber sie sind nicht recht perfekt für Lolita.
Kennt jemand einen Shop wo man für relativ wenig Geld Lolitaschuhe in großen Größen (42) bestellen kann?

Im Voraus schon mal Danke für jede Hilfe. :D





Zurück