Zum Inhalt der Seite

Thread: shop-empfehlungen? hier und anderswo?

Eröffnet am: 02.02.2007 22:30
Letzte Reaktion: 29.09.2019 20:06
Beiträge: 141
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Azamir shop-empfehlungen? hier und an... 02.02.2007, 22:30
 Hydeschnucke shop-empfehlungen? hier und an... 03.02.2007, 01:48
shop-empfehlungen? hier und an... 03.02.2007, 01:50
 Tohuwabohu shop-empfehlungen? hier und an... 06.02.2007, 13:11
shop-empfehlungen? hier und an... 06.02.2007, 15:44
 Tohuwabohu shop-empfehlungen? hier und an... 07.02.2007, 01:39
shop-empfehlungen? hier und an... 01.12.2007, 01:07
shop-empfehlungen? hier und an... 07.02.2007, 21:02
 Kino shop-empfehlungen? hier und an... 07.02.2007, 22:28
shop-empfehlungen? hier und an... 08.02.2007, 14:19
 Kino shop-empfehlungen? hier und an... 08.02.2007, 22:53
 Uzumi-Kada shop-empfehlungen? hier und an... 09.02.2007, 22:51
shop-empfehlungen? hier und an... 10.02.2007, 00:32
shop-empfehlungen? hier und an... 17.02.2007, 14:28
shop-empfehlungen? hier und an... 17.02.2007, 18:19
shop-empfehlungen? hier und an... 17.02.2007, 15:48
 JackSkellington shop-empfehlungen? hier und an... 18.02.2007, 22:16
shop-empfehlungen? hier und an... 19.02.2007, 12:34
 Seythia shop-empfehlungen? hier und an... 19.02.2007, 14:29
 Azamir shop-empfehlungen? hier und an... 24.02.2007, 00:38
shop-empfehlungen? hier und an... 03.03.2007, 00:20
 Choda shop-empfehlungen? hier und an... 10.03.2007, 03:06
shop-empfehlungen? hier und an... 13.03.2007, 16:09
 GoldenEagle shop-empfehlungen? hier und an... 25.03.2007, 19:41
 Llavirah shop-empfehlungen? hier und an... 01.04.2007, 01:43
 thond shop-empfehlungen? hier und an... 01.04.2007, 12:21
 Llavirah shop-empfehlungen? hier und an... 01.04.2007, 14:58
 Duplica shop-empfehlungen? hier und an... 01.04.2007, 18:11
shop-empfehlungen? hier und an... 27.06.2007, 18:24
shop-empfehlungen? hier und an... 12.10.2007, 17:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Azamir 02.02.2007 22:30
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke mal jeder kennt das: Zuhause weiß man schon, wo man sich mit coolen Klamotten eindecken kann. Aber dann fährt man in den Urlaub oder auf ne Klassenfahrt oder einfach nur mal in ne andere Stadt, und hört dass es dort so~~~ coole Klamotten geben soll, aber man weiß einfach nicht, WO. Die Zeit, lange zu suchen hat man meist nicht, und dann ist man traurig weil man nix gefunden hat.

Ich fänds mal cool wenn leute einfach mal Empfehlungen abgeben würden, für spezielle shops, die es in ihrer Stadt gibt oder die sie bei Besuchen im Ausland aufgetrieben haben, die stylische Klamotten haben.

Besonders interessant wäre sicher für viele auch n kleiner Shopführer für Tokyo und andere Städte in Japan, aber auch in London gibt es ja ne ganze Ecke sachen, wenn man eben mal weiß wo.

Hilfreich wärs natürlich, auch zu sagen was für ne Richtung von Klamotten Es i dem Betreffenden Laden gibt^^
und dass man in der und der Stadt nen H&M hat, der manchmal hübsche sachen hat, muss man nicht unbedingt erwähnen... auch wenn in Schweden die H&Ms besser ausgestattet sind XD

Meine Persönliche Empfehlung:
Rockzone in Stockholm
Drottninggatan 10, das ist in der Fußgängerzone in der Innenstadt von Stockholm, wenn man vom Hauptbahnhof in Richtung Altstadt geht, auf der linken Seite.
Dort gibts viel Bandshirts und so Kram, aber auch viele Sachen, die n bissl ausgeflippter sind, und viele interessante Print-Shirts zu angenehmen Preisen. Emily Strange oder Nightmare before Christmas T-Shirts für ~100 kronen (~10€), was man so in Deutschland meiner Erfahrung nach meist nicht kriegt.
UDann haben sie unten noch ne Ecke runtergesetzter Sachen, das eht von Lack%Leder bis zu so Gothic-sachen, aber man kann da immer wieder auch sehr coole Einzelstücke finden. oben haben sie auch sachen, die man im weitesten sinne in die "Visu Fashion" rechnen könnte, stilistisch erinnern mich einige Sachen da recht stark an Marken wie Putumayo.

<3 Aza^^
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    Hydeschnucke 03.02.2007 01:48
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
In London gilt generell "Camden Town". ^.^
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
http://www.Magnifique-Lolita.com

Zu erfahren, dass er nur gewonnen hat weil du den Gegner scharf angeguckt hast, würde ihn nicht unbedingt aufbauen...




Von:   abgemeldet 03.02.2007 01:50
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
hier in der düsseldorfer altstadt gibts nen laden der hat nur Emily-Strange Sachen.
ich weiß nur die straße nicht mehr, war ganz versteckt

Der Käse ist tot und die Antwort ist 42.



Von:    Tohuwabohu 06.02.2007 13:11
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
Hmm... München: Love to Love - Shop, gleich an der U2 Fraunhofer Straße
Hat sehr ausgefallene ""fantastische"" Kleidung, für Goa-Fraggles, Alternative und was weiß ich nich alles, viel bunt, aber nicht unbedingt, auch ein wenig Mittelalterzeugs... myoa ;)
Und ob das so ist!

Und die Verkäuferin ist ziemlich gut drauf, hat viel Ahnung von Stil-Beratung und so...
Und ob das so ist!

Für Gothic, etc. (mal alles über einen Kamm scher) gibts da noch das Bugs und den Halloween Gore Store, beide in der Müllerstraße am Sendlinger Tor (auch U2).
Und ob das so ist!
~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~
~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~

Inquisitor Legatus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 06.02.2007 13:34:07



Von:   abgemeldet 06.02.2007 15:44
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
>Hmm... München: Love to Love - Shop, gleich an der U2 Fraunhofer Straße
>Hat sehr ausgefallene ""fantastische"" Kleidung, für Goa-Fraggles, Alternative und was weiß ich nich alles, viel bunt, aber nicht unbedingt, auch ein wenig Mittelalterzeugs... myoa ;)
hey, cool, ich bin schließlich neu in münchen^^ aber könntest du dich ein wenig präzisieren? bin schon ein paar mal da ausgestiegen, aber mir ist nichts aufgefallen (hab natürlich auch nicht explizit danach gesucht) btw. hat jemand tipps für etwas was irgendwie im einzugsbereich der u6 liegt? (mal vom neo tokyo abgesehen ^.~)

ich slber kann eigentlich keine tipps geben, kommen vom lande, und darf erst seit diesem semester großstadtluft schnuppern ^.~
home is nun mal where your heart is!



Von:    Tohuwabohu 07.02.2007 01:39
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
Präzisiere:
Love to Love Shop: Fraunhoferstraße 8
Halloween Gore Store: Müllerstraße 54 (Cutglass Tattoo-Studio ist auch gleich da)
Und das Bugs ist schräg gegenüber vom Halloween Gore Store.
Und ob das so ist! ;)

Ansonsten gäbs da noch so Sachen wie den Gothic Markt (5. Mai 2007 / Alte- Uni- Mensa, Helene- Meyer- Ring 9, Olympiazentrum)
Oder Sommer- und Winter-Tollwood (www.tollwood.de)
Und ob das so ist!

Eigentlich kann man alles, bis auf den Love to Love Shop auch googeln, falls also immernoch Unklarheiten bestehen... ;)
Und ob das so ist!
~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~
~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~

Inquisitor Legatus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 07.02.2007 01:40:26



Von:   abgemeldet 01.12.2007 01:07
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Meinsu da in der Nähe vom K15?



Von:   abgemeldet 07.02.2007 21:02
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
In Amsterdam gibt es noch Be Innocent. War da im Sommer mal drin, aber a) ist Gothic Lolita nicht so meins und b) bin ich da nicht schlank genug für und mit meinen 1,82m sowieso zu groß (ich bin weiblich und.. ähm.. groß)



Achso, Adresse: http://www.be-innocent.nl/



Die Verkäuferin versteht sogar Deutsch, kanns aber nicht sprechen, meinte sie zu mir jedenfalls



Vielleicht komme ich in den Sommerferien nochmal nach Berlin, ich war 2006 1 Wochenende da, und zwar da, als das kagerou last live war ^^, konnte da aber die stadt gar nicht so erkunde. hat jemand da für mich ein paar tipps?



Von:    Kino 07.02.2007 22:28
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Was Amsterdam angeht wüsste ich nichts mehr, aber was die Niederlande allgemein betrifft, gibt es in Enschede einen tollen Shop. Ich war das letzte Mal im Herbst da... Ist recht teuer, aber schick. Recht nah am Zentrum gelegen, die Straße weiß ich nicht mehr, der Laden hieß irgendwas vonwegen "London..." x_x Ist aber unverkennbar ein wenig auf 'typischer englischer Punk' (<- bitte nicht auseinanderreißen XD") gemacht, hat aber auch ein paar Lolita-Klamotten un so. Wie gesagt, im Zentrum, also wenn jemand mal Zeit hat die Innenstadt da ganz abzuklappern... ^^"

~ Taisetsu na hito niwa yasashiku shite imasu ka? ~
~ Itsumo soba de waratte imasu ka? ~
Zuletzt geändert: 08.02.2007 22:57:02



Von:   abgemeldet 08.02.2007 14:19
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
@ blindfish

Danke ^^, aber ich meinte eigentlich Berlin und nicht die Niederlanden...







Von:    Kino 08.02.2007 22:53
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
> @ blindfish
>
> Danke ^^, aber ich meinte eigentlich Berlin und nicht die Niederlanden...
>

Gomen - ich hab auch nur den falschen Teil deines Posts zitiert... XD"
Eigentlich wollte ich auf das eingehen, wo du von Amsterdam gesprochen hast. ^///^"

Edit: Wer nicht zitieren kann, soll's lassen - ich hab das rausgenommen. ^^"
~ Taisetsu na hito niwa yasashiku shite imasu ka? ~
~ Itsumo soba de waratte imasu ka? ~
Zuletzt geändert: 08.02.2007 22:56:32



Von:    Uzumi-Kada 09.02.2007 22:51
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
aalso ich hätte ein paar shop empfelungen für Japan (falls ihr mal dahin kommen solltet^^)

Fahrt mit der Yamanote-linie( fährt rund um Tokyos Zentrum)
nach Harajuku und geht wenn ihr rausgeht, links die straße unter der brücke weiter, die Omotesando.
Wenn ihr an der ersten Einbiege abbiegt kommt nach einigen 100 yen shops und crep-läden ein gemischter punk/gothic laden, der vor allem recht preiswerte accesoirs (krawatten, ringelsocken...) bietet.
Weiter nach 100 m auf der linken seite befindet sich eine Treppe die nach oben hin zu einem Gothiclolita Shop führt. Der is von innen prunkvoll ausgeschmückt, mit vielen kleiderständern voller Loli-outfits, allerdings nur bis ca. konfektionsgröße 40 und bei schuhen bis größe 38 (da waren meine schon mal zu groß *heul*)
Preise sind total unterschiedlich- von teuer bei den rüschenbeladenen Kleidern bis hin zu erschwinglich bei Schürzen, etc..



Von:   abgemeldet 10.02.2007 00:32
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
Frankfurtreisenden lege ich "Sündige Mode" ans Herz.
Das ist ein kleiner Laden, der vollgestopft ist mit Kleidung und Accessoires verschiedenster Art. Lack, Leder, Fetisch, Abendgarderobe, Korsetts, Schuhe, Handschuhe, Strümpfe, Schmuck.. etc. pp. und noch viel mehr

Die Besitzer sind äußerst nett und helfen immer wieder gern.
Vorbeischauen lohnt sich also, nicht nur, weil eigentlich für jeden Geldbeutel was zu finden ist.

http://www.suendige-mode.de/shop2/index.html
Jetzt auch mit Onlineshop - oho!
Immer das Neueste aus der Lolita-Welt
http://lolitasociety.blog.de/

Zuletzt geändert: 10.02.2007 00:40:46



Von:   abgemeldet 17.02.2007 14:28
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
...
allen leuten die mal zufällig nach Oldenburg *das in niedersachsen* kommen sollten wmpfehle ich MTS.
da gibt es bandschirts alle möglichen haarfarben udn schuhe und so was... aber der laden ist was gothic loli und sowas angeht eher nicht so gut ... solche läden gibt es bei uns NICHT *heul*

zu finden ist MTS in der baumgartenstraße dierekt neben MTS Citysound *wo es auch viel jrock gibt ^^*
ihr müsst euch mal die neue gazette dvd anguggn...

(uruhas arsch...*sabbaaaaa*)



Von:   abgemeldet 17.02.2007 18:19
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
kennst du norden? kleiner tipp, ostfriesland...
da gibt's ja noch weniger sachen als bei euch -.-"
*Accesoires-bei-eurem-h&m-viel-besser-find-als-das-komische-zeug-in-aurich*

hat jemand vielleicht noch'n paar tipps für berlin?




Von:   abgemeldet 17.02.2007 15:48
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
> In London gilt generell "Camden Town". ^.^
Ganz toll!!
Neben dem Markt sollte man aber auch in die Seitenstraßen schauen. Lohnt sich.
Außerdem gilt für London: TopShop.
Eher für die Basisausstattung gedacht, aber die Preise sind akzeptabel. :)
As conspiracies unwind
Will you slam shut?
Or free your mind?
Or stay hypnotised?



Von:    JackSkellington 18.02.2007 22:16
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
Hier in Magdeburg kann man ins Neverending gehen. Da gibts ganz gute Klamotten und Schuhe. Aber NICHT visustyle sondern eher son.. urbanzeugs würd ich ma sagen ^^

mist. ich war gar nicht aufm camden market in London :/
aber ein weiterer Tipp meinerseits wäre in London Notting Hill, da mal dem Portobello Market nen Besuch abzustatten. Da gibts viel kuhles Zeug und auch recht billig. Außerdem gibts abgesehen von dem Markt, der da is, auch Geschäfe links und rechts. Eins, zwei Geschäfte führen links total tolle Einrichtungsgegenstände im Decora-Sil xD Alles bunt und anlachend und so. Sieht alles aus wie Spielzeug, aber richtige Gebrauchsgegenstände.. Toaster, Bestecke, Lampen, Regenschirme. Alle in nem tollen Design.
Außerdem is in London das Tkmaxx nich schlecht. Da gibts Markenkleidung aus der letzten Saison, aber dafür wahnsinnig billig. Und was in London letzte Saison is, das is bei uns erst in nem halben jahr Trend ;)

In den USA.. grad wenn man jetzt so auf Visu-Emo-Style steht, kann man in jeden Mall gehen und findet ein Hot Topic. Tolle Sachen da.
I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:   abgemeldet 19.02.2007 12:34
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
in dortmund gibts viel.

bullet shop, outcast (für emos),
trashmarkstore,
tattoo studios usw.
" unheimlich kreative Signatur "



Von:    Seythia 19.02.2007 14:29
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
Also... ich ahb vor in London erst nach dem Abi ne richtige Shoppingtour zu machen.
Bisher war nur Sight-seeing angesagt *lol*
Also danke für die Tipps und ich hoffe auf weitere Tips, vor allem für den 'typischen englischen Punk' Stil, wie blindfish das so schön umschrieben hat (ich weiß selber keinen namen für den Stil, kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?)

Hier noch ein Online-Shop für alle die Leute, die genau die gleichen Probleme haben wie ich:

Man geht durch die City, der Blick fällt wie zufällig in ein Schaufenster, dort sieht man ein paar Stiefel. Man glaubt schon zu hören, wie sie 'kauf mich' 'probier mich an' oder 'nimm miii~iich' zu schreien scheinen.
Also folgt man diesen Lockrüfen, macht es sich auf den Sesseln bequem, glücklich den Stiefel in der passenden Schuhgröße zu finden, alles passt, man will den Reißverschluss zuziehen. Und -oh schock- er geht nicht zu. Wie immer. Verdammt.
Aber, wer glaubt wegen diesem Problem keine oder zumindest keineschönen Kniehohen Stiefel bekommen zu können, dem sei hier geholfen:

http://www.duoboots.de/

Ich selber hab noch keine Stiefel bestellt, aber nach der nächsten Schlappe werd ichs hier mal probieren.
Ihc kenne allerdings viele Leute, die ihre Schuhe schon auf diesem weg bestellt haben. Und alle waren zufrieden.
Meinen meinen Kartoffelstampfern wird man doch wohl auch noch was finden können *lol*
**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )



Von:    Azamir 24.02.2007 00:38
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
Oh, mir fällt grad noch was ein... falls es jemand mal ins bayrische Hinterland (richtung... Berge...) verschlagen sollte, in das Kaff Burghausen: da gibts im Srtadtzentrum (gegenüber von dem Edeka-whatever-seudeo-supermarkt in der Fußgängerzone wo die ganzen Jazz-größen auf dem Boden stehen) einen sehr coolen Laden, der alles von Rockabilly bis Metal führt. Schuhe, Mäntel, T-Shirts, Kleider, Socken, Stulpen, Gürtel etc. Und das alles zu sehr günstigen Preisen! (zumindest im Vergleich mit München, wobei wir hier ja doch n recht teures Pflaster sind XD)

Dier Besitzerin ist sehr nett, ich kann den Laden nur wärmstens empfehlen... das war DAS Higlight unser gammligen Salzfahrt letztes Schuljahr... *___* Martin im Goff-Böse-Mantel... XD (insidaaa aber egal.)

Also, wenn ihr auch zu einer Salzfahrt gezwungen werdet und in der gammligen Jugendherberge im gammligen Burghausen landet: der Laden is Gold wert. und im Gegensatz zu dem blöden Edeka hat er bis 7 auf^^ (Kaffstadt, aber echt. der einzige Laden, in dem wir die ganzen 3 Tage ne Tagesverpflegung hätten erstehen sollen (tagsüber gabs nämlich nix zum essen, niente, nur frühstück und ekliges abendessen in der JH) machte ~ 10 minuten nachdem wir abends in der JH ankamen, dicht (also um 18 uhr, nachdem wir um 17:50 mit dem bus angezuckelt kamen... ganz toll...))

Aza^^
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 03.03.2007 00:20
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
Also (blindfish kennt die läden vllt auch) in Osna gibts n paar:

- Shirt'n leaf: Band-tshirts, Überwerfjacken etc. (Vor Leffers rechts rein, dann sofort links neben der sushibar)

- Angels & Desire (heißt der so ?___? oder so ähnlich? X_x) Einen Teil mit Mittelaltersachen, Tarotkarten, etc, einen Teil mit Gothikklamotten,Kleider, Jacken eig alles ^^ auch Rockabillykram wie spangen etc, überwiegend von "The nightmare before christmas"
(Station Hasetor richtung Stadt, kurz nach dem Asialebensmittelladen rechts rein (Seitenstraße), auf der rechten Seite, recht unscheinbar)

- Sherazade: Recht orientalischer Schmuck, aber unglaublich schön und eig für jeden was dabei finde ich

Mr Sexbomb - He is THE ONE!
DAMN FUCKING SEXY!

Nur so am Rande, manchmal muss man ausmisten:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=130638&posting=98105
Zuletzt geändert: 26.06.2008 14:56:29



Von:    Choda 10.03.2007 03:06
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
An alle die irgendwie mal so ausversehen in die Staaten kommen.
Empfehle ich es folgendes.

Erst ein mal Starwbeery (ein sehr guter Laden bisher hab ich zwei gefunden, is aber auch nur in NYC das wäre einmal in der 34st, is leicht zu übersehen, bin da 20 Mal dran vorbei, is in der nähe vom Eimpier Building und dann noch ein mal in der 42st is an der grand central stations, einfach mal rum laufen findet man schon.
Und dann als Typ, wer an der 34st is, sollte sie mal ein bei paar ave durchlaufen, weil da kommt man hin von Macys bis zu H&M und dann noch die richtig billigen Läden mit Klamotten und das mitten in der City.
Und wer dann noch ne Mall besucht, findet da auch noch ein paar gute Läden, für die Reichen, und dann noch die geilen Punkläden. (ich sollte unbedingt abnehmen, die meisten sachen sind echt geil, die ich haben will.)



Von:   abgemeldet 13.03.2007 16:09
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Wer mal nach Nürnberg kommt, dem würde ich das British Empier oder den Underground empfehlen.
Bei Onlinestores definifiv: Asiajam
Wirklich coole Sachen. Hauptsächlich von Japanischer Streetfashion inspierierte Klamotten.



Von:    GoldenEagle 25.03.2007 19:41
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
> Wer mal nach Nürnberg kommt, dem würde ich das British Empier oder den Underground empfehlen.

wo sind die denn und was gibt's da so schönes? ich bin im aprilda in der gegend und werde da bestimmt auch nach nürnberg reinkommen.

in berlin find ich "zum germanen" am u-bahnhof franz-neumann-platz gut. der laden ist ziemlich klein, aber hat nen paar coole mittelalterklamotten und schmuck
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Llavirah 01.04.2007 01:43
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Hey,

ich wäre dankbar für ein paar Tipps, was Einkaufsmöglichkeiten in Köln betrifft.
Dort ansässige Mangaläden kenn' ich inzwischen zu genüge, aber ich wüsste gerne, ob es dort auch Läden gibt, welche Kleidung im GothicLolita-Stil verkaufen? Oder vielleicht auch Accessoiregeschäfte (oder auch Bekleidungsgeschäfte), mit niedlichen, ausgefallenen und bunten Haarspangen, Ketten, Taschen etc. im 'Decora-Stil'?
(so etwas zum beispiel: http://news.leoprieto.com/2005/09/masamania_decorer.jpg
http://i8.photobucket.com/albums/a30/Nisocs/Japan%20trip/Picture003.jpg

http://www.asiajam.com)

Danke schonmal im Voraus! :)



Von:    thond 01.04.2007 12:21
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
> ich wäre dankbar für ein paar Tipps, was Einkaufsmöglichkeiten in Köln betrifft.
> Dort ansässige Mangaläden kenn' ich inzwischen zu genüge, aber ich wüsste gerne, ob es dort auch Läden gibt, welche Kleidung im GothicLolita-Stil verkaufen? Oder vielleicht auch Accessoiregeschäfte (oder auch Bekleidungsgeschäfte), mit niedlichen, ausgefallenen und bunten Haarspangen, Ketten, Taschen etc. im 'Decora-Stil'?

sowas kriegst du nicht im laden als komplettset, wir sind hier nicht in tokyo.

gothic lolita - entweder du kaufst aus japan, du fährst nach amsterdam oder utrecht (dort gibts jeweils einen lolita-store, die allerdings auch nur japanische originale verkaufen, sprich, höhere preisklasse und kleine größen) oder du lässts dir hier in deutschland von kleinen labels schneidern.

zum beispiel

http://no-boutique.com/
www.ckc-fashion.de.vu
http://www.harajuku-maiden.de/
www.p-i-n-k-y.ch.vu
http://mitglied.lycos.de/bollmann/d/index2.htm

(siehe http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=19&thread=160248)

decora...das kannst du umsetzen, wenn du mit offenen augen durch die accessoireläden (six, claires, h&m kids) wanderst. das geht nicht in einem tag, das muss man ansammeln, wenn es ordentlich sein soll, aber die mühe lohnt sich. und selbst wenn die 'hauptabteilungen' gerade nur schwarzweißrote langeweile bieten, die kinder-ecken haben immer was buntes. und wenn das nicht deinen wünschen entspricht - einen teil kann man auch sehr gut selber basteln, mit billigen bunten plastikperlen aus dem postenmarkt.

mit ein bisschen mühe ist alles möglich, auch wenn die passenden läden fehlen sollten. :D
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Llavirah 01.04.2007 14:58
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Hey,
danke für deine schnelle Antwort.

Ich sprach allerdings auch nicht von Komplettsets, sondern von verschiedenen Gothic Lolita Elementen wie Röcken, Blusen, oder Unterröcken. Die soll es ja auch in einigen normalen Gothicgeschäften zu erstehen geben und nach solchigen hab' ich mich erkundigt.

Ja, Fachgeschäfte exakt dieser Art wollte ich gerne wissen.
Nur leider war ich noch nie in Köln und habe keine Ahnung, wo man dort (und ob es das in Köln überhaupt gibt) Six, Claires, Bijou Brigitte etc. finden kann.
Theoretisch hätte ich auch einfach bei Google suchen können, aber ich dachte mir, dass vielleicht ein Kölner hier zufällig die Standorte der Geschäfte inklusive Straßenbezeichnungen im Kopf hat.



Von:    Duplica 01.04.2007 18:11
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
Ich sprach allerdings auch nicht von Komplettsets, sondern von verschiedenen Gothic Lolita Elementen wie Röcken, Blusen, oder Unterröcken. Die soll es ja auch in einigen normalen Gothicgeschäften zu erstehen geben und nach solchigen hab' ich mich erkundigt.

hm sowas kannst du aber in nem H&M finden. einfach mit offenen augen durch die straßen rennen!! das ist am besten ^^
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 27.06.2007 18:24
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
hat kennt noch jemand ein paar gute shops in london oder bournemouth?
fahre nächste woche auf kursfahrt dahin und ich konnte meinen eltern nen bissel geld, was ich dort anzulegen gedenke, aus der tasche ziehen ^^°




Von:   abgemeldet 12.10.2007 17:33
Betreff: shop-empfehlungen? hier und anderswo? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich fahre zwar bald nach England, aber leider nicht nach london xD
Wir fahren nach York, wenn da also jemand noch eine Idee hat nur her damit - ich bon schon fleißig am googlen :3
Mr Sexbomb - He is THE ONE!
DAMN FUCKING SEXY!




[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück