Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Beiträge: 922
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31


Von:   abgemeldet 02.08.2007 00:33
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Ob man so ein System noch "reparieren" möchte ist schwer zu beantworten, ich weiss aber wie nervig es ist alles von Beginn an zu installieren.

Was für exe sind eigentlich beschädigt ?
Ist es immer die gleiche, oder sind es exe von Spielen oder Programmen die du kennst?

Das wäre wichtig um die Ursache zu finden, den einfach so kann ein Fehler nicht passieren.

Da kann es mehrere Ursachen haben.

1. Der Rechner wurde nicht richtig runter gefahren, oder es gab einen Absturz.
2. Es gibt einen Wurm, der jede Datei auf dem system die mit .exe endet beschädigt und infiziert (der ist evil ;P )
3. Defekte Festplatte

Sollte es sich um Fall 1. handeln, versuch es erst mal über die Systemwiederherstellung.
Diese findest du unter start, programme, zubehör.
Wähle dort ein passendes Datum aus leg los.
Falls das nicht helfen sollte, kannst du ggf. die fehlenden Daten neu ins System packen, darauf kann ich jetzt aber nicht näher eingehen da du mit deiner Fehlerbeschreibung nicht genau genug warst.
Auch sinnvoll wäre mir der Status deines Antivir Programm zu nennen.

Tschö



Von:   abgemeldet 02.08.2007 14:10
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Tja das mit den exe Dateien kann ich dir sagen, es sind alle die Windows verwendet. Das komische ist ja nach dem alle Fehlermeldungen weck sind funktioniert es. Hab schon die Systemwiederherstellung probiert aber leider ist auch diese Datei beschädigt. Spiele sind auf diesen PC nicht vorhanden und Internet auch nicht. Zur Fehlerbeschreibung kann ich nur sagen es geht nicht genauer. Er meldet halt alle exe Dateien als Beschädigt. ZB C:\windows\system32\explorer.exe ist Beschädigt aber wenn sie wirklich defekt wäre dann könnte ich nichts machen. Was ja nicht ist.
Wenn es mein PC wäre hätte ich ihn auch schon geplättet, da er es nicht ist wollte ich halt vorher alles versuchen um Ihn doch noch zu retten. Aber ich glaub es ist hoffnungslos ihn noch zu retten.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cola/beschreibung/



Von:   abgemeldet 02.08.2007 14:12
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Meine Fragen wurde nicht komplett beantwortet, also kann ich auch nicht näher darauf eingehen = )



Von:   abgemeldet 02.08.2007 18:32
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann halt nicht alle exe Dateien aufschreiben weil das wäre mir zu aufwendig. Und ja es sind immer die selben Dateien.

Zu Punkt 1) da hab ich keine Ahnung weil der PC nicht mir gehört sondern meiner Freundin 2) Internet nicht vorhanden somit auch kein Antivir Programm oder nur das was damals halt dabei war ich glaub AntiVir (halt schon ziemlich veraltet weil keine Update Möglichkeit vorhanden) 3) wäre eine Möglichkeit PC ist schon 4 Jahre alt.

Wie schon gesagt Systemwiederherstellung möchte auch nicht funktionieren. Fehlende Daten sind es nicht sondern defekte.

Die Fehlermeldung lautet „c:\windows\system32\explorer.exe ist Beschädigt“ dann kann man nur mehr auf OK klicken und mehr kommt nicht.

Oder „c:\windows\system32\chkdsk.exe ist Beschädigt“ , „c:\windows\system32\restore rstrui.exe ist Beschädigt“ und genau deswegen möchte sie nicht funktionieren die Systemwiederherstellung, dass könnte jetzt ewig so weiter gehen. Es zeigt mir halt wirklich alle exe Dateien vom ganzen System an. Ist halt ein System welches noch nie neu Installiert wurde, hab mich eh gefragt wann es soweit ist. Und bevor ich wirklich alle Dateien händisch ersetze bin ich mit einer Neuinstalltion schneller nur diesmal mach ich ein Backup. Danke für deine Hilfe aber eine Neuinstalltion ist wohl das sinnvollste was ich machen kann.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cola/beschreibung/



Von:   abgemeldet 12.07.2008 21:56
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Mein Problem:
Ich habe mir vor kurzen ein Game gakauft, leider geht nur der Ton und es kommt kein bild. kann mir jemand sagen woran dies liegt und was ich tun kann?
danke an vorraus für alle hilfreichen antworten.



Von:    cuby 12.07.2008 22:01
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Mein Problem:
> Ich habe mir vor kurzen ein Game gakauft, leider geht nur der Ton und es kommt kein bild. kann mir jemand sagen woran dies liegt und was ich tun kann?
> danke an vorraus für alle hilfreichen antworten.


Keine Angaben zu deinem PC und dem Spiel?
Können wir hellsehen?

Vielleicht ist nur die Grafikkarte (oder der Chip) inkompatibel...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 12.07.2008 22:06
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
mh. gute frage .
.
.
Zuletzt geändert: 12.07.2008 22:07:45



Von:   abgemeldet 12.07.2008 22:09
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
ich habe vista,
das spiel fable the lost chapteres für XP
müsste jedoch auch bei vista lauefn (?)
an der grafikkarte liegt es nicht, denke ich.
.. ich kenne mich mit sowas leider verdammt schlecht aus.




Von:    cuby 12.07.2008 22:31
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 

> an der grafikkarte liegt es nicht, denke ich.

denkst du...

na toll

Welche grafikkarte hast du, läuft der Lüfter( fall einer draufhockt)? Wieviel RAM Arbeitsspeicher?
Hat dein PC die Hardware-Voraussetzungen für das Spiel?
Schon mit Kompatibilitätsmodus rumprobiert?
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 12.07.2008 22:43
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
--
okay problem gelöst das Spiel läuft nicht auf Vista.
zu alt wie so manch anderes spiel.

danke für die hilfe. :)
Zuletzt geändert: 13.07.2008 16:19:55



Von:   abgemeldet 13.07.2008 12:52
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
----------------------erledigt---------
Zuletzt geändert: 13.07.2008 15:59:32



Von:   abgemeldet 13.07.2008 17:47
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ein gut gemeinter Ratschlag:

Wer keine Ahnung vom PC hat und zocken will sollte sich lieber ne Konsole kaufen da gibs keine Probleme.

greez JEWstar
just be yourself.
It doesn't matter if it's good enough for someone else.
(Jimmy Eat World - The Middle)



Von:   abgemeldet 13.07.2008 21:45
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
ist durchaus etwas dran
jedoch bin nicht bereit hunderte von euros für eine konsole auszugeben :)



Von:   abgemeldet 14.07.2008 20:42
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber da passiert dir so etwas nicht und mann hat erst mal mindestens 3-4 Jahre Ruhe bis eine neue Konsole rauskommt. Die heutigen Konsolen können größten Teils auch das gleiche wie ein PC.
Bei der PS3 bekomme ich relativ kostengünstig, noch ein Blu-Ray Player mit dazu. Der so schon gute 300€ kostet.

Der vieleicht neuste PC ist nach 1-2 Monaten wieder veraltet.

Ist nur eine Sache die man bedenken sollte, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

greez, JEWstar
just be yourself.
It doesn't matter if it's good enough for someone else.
(Jimmy Eat World - The Middle)



Von:    Avehni 16.07.2008 02:53
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hi Leutz
Ich hab ein gaaanz großes Problem und hoffe jemand kann mir helfen. óo
Seit einiger Zeit hat mein PC so seine Macken wenn ich ihn anmachen will.
Erst nach kurzer Zeit springt er an und das auch nur wenn ich öfter ma den Reset Knopf oder den Hauptschalter hinten betätige.
Das Standbylicht leuchtet auch solange auf bis er denn endlich angeht.
Vielleicht weiß jemand woran das liegt und kann mir helfen.
Ich trau mich schon gar nicht mehr ihn auszuschalten. >_<
Falls jemand Rat weiß, immer her damit. x3
~*Let's Rock, Baby!*~
Zuletzt geändert: 16.07.2008 14:18:02



Von:    Griever89 20.07.2008 11:40
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
wie wärs mit einem neuen PC kaufen XD
deiner is ja schon so alt... xD ein wahres relikt xD



Von:   abgemeldet 20.07.2008 17:26
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Wie alt ist dein PC denn? Rattert er irgendwie oder macht er sonst komische Geräusche? Vielleicht ist irgendwas am Lüfter defekt, aber..hmm. Sind alle Kabel richtig drin? Das Problem könnte auch am Netzteil liegen.



Von:   abgemeldet 20.07.2008 21:03
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Ich habe auch ein Problem mit meinem PC, ich habe zwar deswegen schon (nicht hier) rumgefragt, aber niemand kam bisher drauf was es sein könnte:
Das Problem ist, dass mein Rechner sich manchmal von einer Sekunde auf die andere komplett aufhängt. Er friert einfach ein, keine Fehlermeldungen nichts. Einmal Reset und alles läuft wieder ganz normal. Das Problem kommt aber nur dann vor, wenn ich in Firefox Seiten offen habe, die Flashanimationen beinhalten (Info dazu: das macht er bei der aktuellen Version genauso wie bei älteren). Manchmal friert er dann direkt komplett ein, manchmal dauert es aber auch 2 oder 3 Stunden.
Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem noch so selten, dass mir nichtmal bewusst war, dass es nur bei Flashseiten passiert, aber inwzischen wird das immer häufiger -.-
Ich benutze momentan meistens Opera, wenn ich weiss, dass ich auf ne Flashbeladene Seite muss, aber das nervt mich ehrlich gesagt schon ^^
Wir hatten gedacht, es läge evtl. am RAM, aber Memtest hat nichts ausgespuckt...
Vielleicht habt ihr ja ne Idee?
MfG Rilana



Von:   abgemeldet 20.07.2008 22:37
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Firefox und Flashplayer schon komplett neuinstalliert?

wenn ja Vieleicht ein Virus über Firefox oder Flash?

ansonnsten hab ich auch kein Plan.
just be yourself.
It doesn't matter if it's good enough for someone else.
(Jimmy Eat World - The Middle)
Zuletzt geändert: 20.07.2008 22:39:08



Von:   abgemeldet 20.07.2008 22:47
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
zu Kyrie

-Ich würde auch vermuten, dass das Netzteil kaputt ist oder vieleicht einer der Schalter.
-Hast du schonmal das Netztkabel ausgetauscht?
-Oder kontrolliere mal die Steckverbindungen von den Schaltern zum Motherboard.

Ansonnsten kauf dir ein neues Gehäuse mit Netzteil. Ein normales Gehäuse mit Netzteil kostet nicht mehr als 40€.

Greez, JEWstar
just be yourself.
It doesn't matter if it's good enough for someone else.
(Jimmy Eat World - The Middle)



Von:   abgemeldet 21.07.2008 10:27
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
@ Rilana:

Einfrieren? Das sagt mir was. Das Problem hatte ich auch mal mit meinem PC, lag damals an meiner TV-Karte und an meinem Lüfter. Die Beiden haben einfach meinen PC komplett eingefroren, nicht mal der Reset-Knopf ging noch. Wenn du keine TV-Karte hast, liegt es vielleicht auch am Netzteil. Weißt du zufällig, wie hoch deine CPU Temperaturen sind? Vllt. funzt dein Kühler nicht richtig->Überlastung->Einfrieren.



Von:    Avehni 29.07.2008 11:56
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Für JEWstar

Danke für den Tipp.^^ Das wurd auch erst vermutet das das Netzteil kaputt ist aber es lag an der Grafikkarte. Hab nun ne Neue drin und läuft wieder.^^
~*Let's Rock, Baby!*~
Zuletzt geändert: 30.07.2008 00:34:16



Von:   abgemeldet 17.10.2008 11:42
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hab auch ein Problem aber es ist mehr ein kleines und zwar wenn ich die Geschwindigkeit der Maus einstelle (also der Zeigergeschwindigkeit) und den PC dann ausmache oder neustarte ist die Änderung an der Maus wieder rückgängig gemacht.

Wo liegt da das Problem?
(stelle immer erst auf Übernehmen und dann auf Ok)


[Windows XP, Service Pack 2]
Wer beleidigt gibt zu, keine Agumente mehr zu haben.

❧Schön shoppen gehen? Schaut euch hier um!❦

Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.



Von:    Himbeerkatze 17.10.2008 21:37
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Ich hab auch ein riesiges Pc-problem -_-
Also ich habe einfach nur ab und zu inet verbindung.
ich hab einen windows vista und benutze wlan mit einem fritzwlan stick.
der wlan stick sagt das die verbindung besteht und das signal gut ist.
aber mein pc stellt nur die verbindung zum lokalen netzwerk her.
manchmal hab ich auch inet dann hat er verbindung zum lokalen netzwerk und zum internet.
ich hab schon einen dfü-optemizer runtergeladen und auf dsl umgestellt hat nichts gebracht.
es ist furchtbar nervig manchmal inet zu haben wenn ich es eigentlich nicht brauche und dann wieder keins zu haben wenn ich es brauche.
würde mich total über hilfe und antworten freuen danke schonmal im vorraus ^^
Nyaaa ^_____^



Von:   abgemeldet 21.10.2008 14:05
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:45:37



Von:    Ferik 21.10.2008 15:16
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
http://www.amazon.de/DVI-Adapter-Digital-Grafikkarten-Monitore/dp/B0015SB7F8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224594855&sr=8-1

meint sowas vielleicht^^

aber Graka vom Flohmarkt mmh...
da kauf ich mir lieber was günstiges im geschäft und hab Garantie als was zu bezahlen und das teil is dann noch schrott
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:   abgemeldet 21.10.2008 15:39
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:45:47



Von:    Fairytale_x3 23.10.2008 19:34
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
ob es wirklich an der grafikkarte liegt ist fraglich... könnte aber wirklich gut sein... vielleicht hat sie wackelkontakt oder die treiber laden nicht richtig... hat dein vater beim kauf der karte nicht darauf geachtet ob die karte überhaupt mit deinem board kompatibel is? dann hättest du das problem jetzt vielleicht nicht... ansonsten besorg dir so einen adapter ich glaub so teuer sind die gar nicht unteste ob es unter der neuen grafikkarte auch noch probleme gibt... oder nimm die grafikkarte die jetzt drinn is und tu sie in einen anderen pc um zu testen ob da auch was ist. kann allerdings auch sein das, dass sims 2 schuld ist! ist das eine orginal cd?



Von:   abgemeldet 23.10.2008 20:39
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:45:56



Von:    Fairytale_x3 23.10.2008 22:28
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
dann würde ich sagen besorg dir so nen adapter, die sind ja eig nich teuer und dann schauste mal ob das echt an der grafikkarte liegt und mit dieser nich so is oder obs da genau das gleiche problem gibt! ich kann mir in der regel jetzt nämlich eigentlich nicht vorstellen das es an der GK liegt denn dann müsste es ja immer wieder vor kommen und nicht nur beim Sims spielen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31



Zurück