Zum Inhalt der Seite

Thread: FIMO Tardis

Eröffnet am: 16.09.2017 23:19
Letzte Reaktion: 16.09.2017 23:19
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Cranberryzombie FIMO Tardis 16.09.2017, 23:19
Seite 1



Von:    Cranberryzombie 16.09.2017 23:19
Betreff: FIMO Tardis [Antworten]
Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir überlegt, eine Tardis aus Fimo zu basteln.
Am Liebsten würde ich die auch so basteln, dass man sie öffnen kann.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich würde damit starten, 3 Seiten und 1 Tür zu formen und die nachher miteinander zu verbinden. Dafür müssen alle Seiten die gleichen Maße haben.
Wie bekomme ich es hin, dass die Seiten auch nach dem Backen noch alle die gleiche Größe haben?

Kann ich Fimo mit Pappe verbinden, ohne, dass es nachher im Backofen Folgen für die Pappe hat?
Mache mir ein wenig Sorgen, dass das verbrennen würde oder ähnliches.

Ich würde für das Projekt gerne meine alten Fimoreste nutzen.
Wie bekommt ihr das Fimo - bei mir ist es nun schon recht hart - schnell und ohne großen Kraftaufwand weich?

Ich habe neulich eine Nocturnefigur aus League of Legends für meinen Freund gebastelt. Dabei stellte sich nun heraus, dass sich nach einigen Jahren die Farbe verändert hat. Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe haltbarer zu machen und vor Umwelteinflüssen zu schützen? Möglichst ohne Klarlack für Fimo, der nachher glänzt...

Und last but not least:
Welche Farbe nutzt ihr, um das Fimo nachher zu bemalen? Gibt es da Tricks?
Ich habe die Nocturne Figur mit Acrylfarbe bemalt und musste mich echt bemühen, dass es nachher nicht zu schäbig aussieht. Ich muss allerdings das Fimo bemalen, da die Fimoreste, die ich nutzen möchte, nicht die gleichen und passenden Farben haben.





Zurück