Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2017

Eröffnet am: 13.10.2017 23:24
Letzte Reaktion: 10.02.2019 21:57
Beiträge: 616
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   Arcturus 05.11.2017 17:43
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
> Arcturus
>
> >Das ist meistens so, ja. x'D
>
> Und die Liste des Wichtelkindes bis zum Abwinken studieren u.ä.
 
Solang das hilft. x'D
Ich hatte da schon Jahre... urgh.

> >Ja. Je nach Fandom kann es ja zumindest magischer Natur sein, aber wenn du das nicht hast ... oh well.
>
> Ja, das ist zum Glück so. Mein Problem ist, dass ich habe schon eine Fantasystory zum Thema Polarlicht geschrieben, was es ein wenig erschwert, weil ich mich nicht wiederholen will.
 
Das leuchtet ein. Dein Wichtelkind wird's vermutlich nicht bemerken, aber spätestens, wenn du es hochlädst...

> >Dito. Erste Ideen sind da, aber dann ist da noch der Adventskalender, der geschrieben werden will. Mir schwirrt der Kopf. x'D
>
> Erste Ideen fehlen noch. Und ja die Adventskalendergeschichte schwirrt mir auch im Kopf rum, aber für die habe ich schon einen Plot und den Anfang geschrieben, bin also auf dem Weg. ^-^
 
Ich wollte erst abwarten, was ich beim Wichteln bekomme. Nicht, dass ich für den Adventskalender z.B. HP schreibe und fürs Wichteln dann wieder.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Salix 05.11.2017 17:48
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
>Solang das hilft. x'D
Ich hatte da schon Jahre... urgh.

Zur Zeit hilft es nicht.

>Das leuchtet ein. Dein Wichtelkind wird's vermutlich nicht bemerken, aber spätestens, wenn du es hochlädst...

Mag sein. Ich mag mich bei Geschichten ungern wiederholen. Und manche sehe ja auch in den Geschichten nach, um auf ihren Wichtel zu kommen. Mir wird schon noch etwas einfallen... irgendwann.

>Ich wollte erst abwarten, was ich beim Wichteln bekomme. Nicht, dass ich für den Adventskalender z.B. HP schreibe und fürs Wichteln dann wieder.

Die Idee für die Adventskalenderstory hat sich einfach eingeschlichen und wollte eingenistet, also habe ich sie genommen. Da ich ein Original schreibe habe ich das Fandom Problem nicht.

Ich verabschiede mich jetzt erstmal. Das Abendessen will noch gemacht und gegessen werden.



Von:    Idris 06.11.2017 10:13
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch mehrere Sachen zur Auswahl und muss mal gucken was mich anlacht. *g*
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Ixtli 06.11.2017 10:47
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Oh, die Wunschliste meines Wichtelkinds schreit danach, dass ich mir eine neue Serie anschaue... xD
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Jeon_Jungkook 06.11.2017 19:36
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Prolog steht ♥



Von:   _Delacroix_ 06.11.2017 19:44
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Meiner auch.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Kim_Seokjin 06.11.2017 21:13
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid echt erschreckend! Ich bin noch beim Ideen aussortieren. XD
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:    Puppenspieler 06.11.2017 21:35
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin beim Cosplayplanen... °_____°
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    Kim_Seokjin 06.11.2017 21:37
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Auch nicht schlecht. Was macht ihr nächstes Jahr?
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:    Puppenspieler 06.11.2017 21:51
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Touken Ranbu, Trashyuta- äh, Tsukiuta, und most likely Sailor Moon, wenn wir zwei Cons in NRW schaffen so kurz hintereinander X"D
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    Kim_Seokjin 06.11.2017 21:54
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ohoho~ <3
Sailor Moon möchte ich so gerne an euch sehen! >.<
Wen aus Tsukiuta? =3
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:    Puppenspieler 06.11.2017 22:00
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich wills gern cosplayen. ;v;
Kai, Shun und Rui ♥ Für den Dokomi-Ball, ich bin schon ganz aufgeregt. //D
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    _Risa_ 06.11.2017 23:40
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Menschen, die ihren Prolog schon fertig haben... jetzt fühl ich mich schlecht. XD



Von:    karlach 07.11.2017 00:39
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Nicht schlecht fühlen, _Risa_, ich hab auch erst Notizen. Und schreib auch erst wirklich nach meinen Prüfungen los…
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info



Von:    Kim_Seokjin 07.11.2017 04:37
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
karlach hat Recht, du brauchst dich nicht schlecht. Es ist noch wirklich viel Zeit. ;)
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:   Rizumu 10.11.2017 19:40
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Sorry. Habe heute die Fragen lesen, aber noch nicht beantworten können. ^^" Alles etwas stressig bei mir.
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    Ur 24.11.2017 10:12
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Ich hab noch nie so früh mit einer Wichtelgeschichte angefangen :O Vielleicht komme ich diesmal ja um mein Last-Minute-Geschreibe herum ^^
The geek shall inherit the earth.



Von:    karlach 24.11.2017 16:15
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Wow, Ur ;v;
Das klingt echt cool!

Ich bin mega versucht, auch mal loszuschreiben aber ich glaube, das hängt mehr damit zusammen, dass ich nicht meinen Japanischaufsatz oder die Fachbuchrezension schreiben will und das so aufzuschieben gedenke… orz
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info



Von:   Rizumu 24.11.2017 16:30
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wird sich noch gestritten wer was macht und welchen Platz in der FanFiction einnimmt. Solange male ich schon mal Eier bunt an.
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    Ur 24.11.2017 16:34
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
karlach:
> Wow, Ur ;v;
> Das klingt echt cool!
>
> Ich bin mega versucht, auch mal loszuschreiben aber ich glaube, das hängt mehr damit zusammen, dass ich nicht meinen Japanischaufsatz oder die Fachbuchrezension schreiben will und das so aufzuschieben gedenke… orz

Ohja, schöne Dinge als procrastination :'D Das kenn ich gut. Aber vielleicht kannst du die Energie ja ein bisschen aufteilen und ne Seite oder zwei Wichtelgeschichte schreiben und ein bisschen was vom Aufsatz oder die Rezension ^^
The geek shall inherit the earth.



Von:    karlach 24.11.2017 16:55
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Das ist eigentlich… ziemlich schlau, Ur :,D
Ich versuch mal. Motivation kommt auch einfacher, wenn man nicht anderweitig Druck hat, ne? :,DDD

Viel Kraft an alle Teilnehmer! òvó9
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info



Von:    Ur 24.11.2017 17:09
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
karlach:
> Das ist eigentlich… ziemlich schlau, Ur :,D
> Ich versuch mal. Motivation kommt auch einfacher, wenn man nicht anderweitig Druck hat, ne? :,DDD
>
> Viel Kraft an alle Teilnehmer! òvó9

Ich drück dir (und allen anderen natürlich :D) sehr die Daumen ^^ Und es ist ja bis Februar noch jede Menge Zeit :) (Bis wann müssen der Aufsatz und die Rezension fertig sein?)
The geek shall inherit the earth.



Von:    karlach 24.11.2017 17:12
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
@ Ur: Genau! Wir drücken uns allen gegenseitig die Daumen und dann wird das gute Karma hoffentlich uns alle grüssen <3

Die haben beide klar Vorrang, der Aufsatz ist auf Dienstag und die Rezension auf den kommenden Freitag. Letztere hab ich zum Glück auch schon zu einem grösseren Teil fertig weil die Prof uns schon vorzeitig hat Teile einsenden lassen, damit sie uns da etwas auf die Sprünge helfen kann.
Was ich mit dem Aufsatz anstelle, das weiss ich nicht. Da geht's um Sport und wenn ich nicht irgendwie über Sport Animes schreiben soll, muss ich gehörig nachdenken…
(Ich glaube, es ist laaaaang her seit ich das letzte Mal Sport ohne grössere Verletzung als Konsequenz gemacht hab…)
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info



Von:    Ur 24.11.2017 17:38
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
karlach:
> @ Ur: Genau! Wir drücken uns allen gegenseitig die Daumen und dann wird das gute Karma hoffentlich uns alle grüssen <3
>
> Die haben beide klar Vorrang, der Aufsatz ist auf Dienstag und die Rezension auf den kommenden Freitag. Letztere hab ich zum Glück auch schon zu einem grösseren Teil fertig weil die Prof uns schon vorzeitig hat Teile einsenden lassen, damit sie uns da etwas auf die Sprünge helfen kann.
> Was ich mit dem Aufsatz anstelle, das weiss ich nicht. Da geht's um Sport und wenn ich nicht irgendwie über Sport Animes schreiben soll, muss ich gehörig nachdenken…
> (Ich glaube, es ist laaaaang her seit ich das letzte Mal Sport ohne grössere Verletzung als Konsequenz gemacht hab…)

Vielleicht kannst du das Thema ja tatsächlich so biegen, dass du über Sportanimes schreiben kannst? Ich mache auch keinen Sport, da gehts mir wie dir :'D Ich hatte ja viel Spaß am Studieren, aber das wissenschaftliche Schreiben vermisse ich definitiv nicht :O
The geek shall inherit the earth.



Von:    karlach 24.11.2017 17:42
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
> Ur:
> Vielleicht kannst du das Thema ja tatsächlich so biegen, dass du über Sportanimes schreiben kannst? Ich mache auch keinen Sport, da gehts mir wie dir :'D Ich hatte ja viel Spaß am Studieren, aber das wissenschaftliche Schreiben vermisse ich definitiv nicht :O

Wir haben einen Fragenkatalog bekommen, den wir beantworten sollen. Vielleicht klappt es, wenn ich quasi den Aufsatz aus der Perspektive von Nanase Haruka schreibe oder so… :,DDDDD

Ich finde das ganze Recherchieren und so ganz super, aber… in die Gewohnheit des akademisch korrekten Zitierens und so zu kommen ist ekelhaft. Ich hatte mir vorgenommen, Aussagen während des Lesens mit Seitenzahlen rauszuschreiben aber… ¯\_(ツ)_/¯
Zumal ich nicht weiss, wie ich auf 2k Zeichen strecken will, dass ich im Bezug auf anthropologische Monografien auf Englisch kaum sonst etwas zu Schizophrenie in Japan finde. Ich soll ja sprachlich konkret und klar sein, da bringt mehr Geschwurbel nichts |D

Hach. First World Studentenprobleme <3
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info



Von:    Ur 24.11.2017 17:46
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
karlach:
> Wir haben einen Fragenkatalog bekommen, den wir beantworten sollen. Vielleicht klappt es, wenn ich quasi den Aufsatz aus der Perspektive von Nanase Haruka schreibe oder so… :,DDDDD
>
> Ich finde das ganze Recherchieren und so ganz super, aber… in die Gewohnheit des akademisch korrekten Zitierens und so zu kommen ist ekelhaft. Ich hatte mir vorgenommen, Aussagen während des Lesens mit Seitenzahlen rauszuschreiben aber… ¯\_(ツ)_/¯
> Zumal ich nicht weiss, wie ich auf 2k Zeichen strecken will, dass ich im Bezug auf anthropologische Monografien auf Englisch kaum sonst etwas zu Schizophrenie in Japan finde. Ich soll ja sprachlich konkret und klar sein, da bringt mehr Geschwurbel nichts |D
>
> Hach. First World Studentenprobleme <3

Ja, recherchieren ist spannend (je nach Thema :'D) und total ok, aber das eigentlich Schreiben... dieses ewige hochgestochene Rumgeschwurbel und das Zitieren... ich habs auch bis zum Ende nicht geschissen bekommen, mir die Seitenzahlen zu notieren und musste am Ende alles noch mal wild durchblättern, um die Referenzen rauszusuchen xD Ich wedele für dich mit Pompoms!
The geek shall inherit the earth.



Von:    Salix 24.11.2017 18:11
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Ich drücke auch allen die Daumen.

Ansonsten bin ich noch in der Phase, recherchieren, recherchieren, recherchieren, plus erste Ideen bekommen.



Von:   Rizumu 25.11.2017 06:36
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Können die beiden bitte aufhören sich um die Rollenverteilung zu kloppen?! Ich würde gerne mal die Story planen!
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:   Arcturus 25.11.2017 07:57
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Können die beiden bitte aufhören sich um die Rollenverteilung zu kloppen?! Ich würde gerne mal die Story planen!
 
Streiten sie um die PoV oder worum?
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   Rizumu 25.11.2017 09:37
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
@Arcturus
Ich habe eine ungefähre Idee wie meine Geschichte ablaufen soll, das hängt jetzt nur noch davon ab, wie meine Charactere eingesetzt werden und die Herrschaften haben nichts besseres zu tun, als sich darüber zu kloppen, wer den die Hauptperson ist.
Das Problem: Jeder hat plausieble und triftige Gründe.
 
Erst wenn die Gage und die Rollenverteilung klar ist, kann ich mit dem Plott anfangen. Wegen den Charakterzügen verändert sich ja schließlich so einiges ...
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Zuletzt geändert: 25.11.2017 09:38:19


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück