Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2017

Eröffnet am: 13.10.2017 23:24
Letzte Reaktion: 10.02.2019 21:57
Beiträge: 616
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    Alaiya 02.11.2017 11:34
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, warum steht eigentlich bei so vielen “Ja kein Original?“ Q____Q Was habt ihr alle gegen Originale? q.q
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    _Natsumi_Ann_ 02.11.2017 11:38
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Sagt mal, warum steht eigentlich bei so vielen “Ja kein Original?“ Q____Q Was habt ihr alle gegen Originale? q.q

Ich freue mich halt eher über Paring-Geschichten, und in Originalen kann man ja nicht wirklich Lieblingsships haben :/



Von:    _Natsumi_Ann_ 02.11.2017 11:38
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
uups war doppelt -.-
Zuletzt geändert: 02.11.2017 11:38:43



Von:    Pfeffersosse 02.11.2017 11:48
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya ich glaub es geht generell nicht um die Eigene Serie, aber da eigentlech das Thema des Forums und so 'Fanfiction'wichteln ist, denke ich freut man sich halt eher, wenn es ne Serie ist. Ich hab generell nix gegen Original, aber hab es halt oft bekommen (jede Geschichte war toll, kein Zweifel!) und naja ... dann fragt man sich schon gerne mal 'sind meine Fandoms so sch*** oder so altmodisch, dass mein Wichtel nix findet? D: Originale sind schon was tolles, aber wenn man halt ne Handvoll Serien oder so angegeben hat und nix davon bekommt ... das macht einen schon etwas traurig
arrr~



Von:   Rizumu 02.11.2017 11:51
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
Ich kann damit nichts anfangen ^^"
Ich könnte keine Angaben machen was ich lesen wollen würde und dann müsste man mir auch schon mehr als die übliche Wortanzahl schreiben, damit ich überhaupt mit allem warm werde.
 
Genauso tu ich mich schwer mit Originale. Ich hab es einmal mit dem Originalwichteln versucht und habe bemerkt, dass ist mehr Stress für mich, als das es mir Spaß macht x_X
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    Alaiya 02.11.2017 13:53
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_:
>
> Ich freue mich halt eher über Paring-Geschichten, und in Originalen kann man ja nicht wirklich Lieblingsships haben :/

Na ja, man kann ja auch Charakterarten haben, die man gerne zusammen sieht. ^___^
Ich meine ... Ich sage das natürlich auch als jemand, der seine liebsten Ships eh NIE bekommen hat, da sie niemand schreibt. :(
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Alaiya 02.11.2017 14:42
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
> Alaiya ich glaub es geht generell nicht um die Eigene Serie, aber da eigentlech das Thema des Forums und so 'Fanfiction'wichteln ist, denke ich freut man sich halt eher, wenn es ne Serie ist. Ich hab generell nix gegen Original, aber hab es halt oft bekommen (jede Geschichte war toll, kein Zweifel!) und naja ... dann fragt man sich schon gerne mal 'sind meine Fandoms so sch*** oder so altmodisch, dass mein Wichtel nix findet? D: Originale sind schon was tolles, aber wenn man halt ne Handvoll Serien oder so angegeben hat und nix davon bekommt ... das macht einen schon etwas traurig

Na ja, bei Animexx ist der "Fanfiction" Bereich ja eher eine Sammlung von allem, was fiktional geschrieben ist.
Die Sache ist halt für jemanden wir mich halt: Es ist realistisch gesehen halt unrealistisch für mich zu erwarten, dass ich für jemanden wichteln kann oder von jemanden bewichtelt werde, der mir Fandoms schreibt. Ich mag halt de facto nur unbekanntes und bei bekannten Pairings/Charas, die keiner schreibt. :(
Und ich kriege hier halt gerade irgendwie deprimierend, da ich schon sehe, dass ich schlimmstenfalls jemanden zugeteilt werde, mit dem ich nur eine Übereinstimmung habe und das OF ist, was derjenge eigentlich ja gar nicht will -.-
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    KiraNear 02.11.2017 15:56
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Sagt mal, warum steht eigentlich bei so vielen “Ja kein Original?“ Q____Q Was habt ihr alle gegen Originale? q.q
 
 
Ich kann nur für mich reden, aber was das Lesen angeht, interessieren mich Originale lang nicht so wie FFs zu meinen Fandoms^^°
Schreiben, da kommt es auf die Bedingungen an. Aber auch hier bevorzuge ich die FFs, weil mir da viel mehr einfällt als zu Originalen (zumindest außerhalb von Wichtelaktionen oder Wettbewerben, da hat man wenigstens Vorgaben).
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty



Von:   Rizumu 02.11.2017 16:06
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Na ja, man kann ja auch Charakterarten haben, die man gerne zusammen sieht. ^___^
> Ich meine ... Ich sage das natürlich auch als jemand, der seine liebsten Ships eh NIE bekommen hat, da sie niemand schreibt. :(
 
 
Jop, das kann man machen.
Man hat ja meist nen Schema nach dem man shipt :D
 
Aber ich verstehe die Hemmungen die die Meisten mit Originalen haben :/
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    _Risa_ 02.11.2017 17:24
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya
Ich denke, es liegt für einige daran, dass Originale viel mehr "Anlaufzeit" beim Planen brauchen. SOL kann ich schneller mal planen, aber gerade bei Fantasy, SciFi und Endzeitszenarien hab ich mir vorgenommen: eineinhalb Monate circa planen, eineinhalb Monate schreiben. XD und das ist eigentlich noch wenig für diese Genres imo, weil ich niemanden ein "High Fantasy wie schon tausend Male gesehen" oder "Apokalypse uh... Meteoriteneinschlag oder so" hinklatschen will. XD
Zuletzt geändert: 02.11.2017 17:25:18



Von:   Calafinwe 02.11.2017 17:29
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss halt gestehen, es ist bei einem Original auch eine 50:50 Chance, dass man als Autor was schreibt, was dem Wichtelkind hinterher auch gefällt. Ist bei mir tatsächlich so, weil ich bisher nur zweimal Originale geschrieben hab und die eine sich gefreut hatte darüber, die andere jedoch konnte mit der Geschichte nichts anfangen.
 
Es ist halt auch einfacher, zu einem Fandom zu schreiben, da die Charaktere, die Welt etc. schon ziemlich weit ausgebaut ist. Ein komplettes Setting neu aufzubauen auf die Gefahr hin, dass es dem Wichtelkind hinterher evtl. nicht gefällt, ist schon gewagt, finde ich. Was natürlich nicht heißen soll, dass es automatisch schlecht ist. Ich bewundere die Leute, die immer fleißig beim Original-Wichteln mitmachen.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Alaiya 02.11.2017 18:22
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Ich muss halt gestehen, es ist bei einem Original auch eine 50:50 Chance, dass man als Autor was schreibt, was dem Wichtelkind hinterher auch gefällt. Ist bei mir tatsächlich so, weil ich bisher nur zweimal Originale geschrieben hab und die eine sich gefreut hatte darüber, die andere jedoch konnte mit der Geschichte nichts anfangen.
>  
> Es ist halt auch einfacher, zu einem Fandom zu schreiben, da die Charaktere, die Welt etc. schon ziemlich weit ausgebaut ist. Ein komplettes Setting neu aufzubauen auf die Gefahr hin, dass es dem Wichtelkind hinterher evtl. nicht gefällt, ist schon gewagt, finde ich. Was natürlich nicht heißen soll, dass es automatisch schlecht ist. Ich bewundere die Leute, die immer fleißig beim Original-Wichteln mitmachen.

Ich hatte es bisher tatsächlich glaube ich noch nicht (nicht, dass ich mich erinnern konnte), dass ein Wichtelkind die Geschichte nicht mochte. (Nur, dass Wichtelkinder mir nie etwas gesagt haben ...)

Persönlich finde ich es immer viel schwerer, bei Fandoms zu gefallen - weil ich da auch IC bleiben muss und mir dessen bewusst bin, dass meine Interpretation der Charaktere oft MEILENWEIT von der des restlichen Fandoms entfernt ist ...
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Alaiya 02.11.2017 18:23
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
_Risa_:
> Ich denke, es liegt für einige daran, dass Originale viel mehr "Anlaufzeit" beim Planen brauchen. SOL kann ich schneller mal planen, aber gerade bei Fantasy, SciFi und Endzeitszenarien hab ich mir vorgenommen: eineinhalb Monate circa planen, eineinhalb Monate schreiben. XD und das ist eigentlich noch wenig für diese Genres imo, weil ich niemanden ein "High Fantasy wie schon tausend Male gesehen" oder "Apokalypse uh... Meteoriteneinschlag oder so" hinklatschen will. XD

Ich brauche immer viel mehr Zeit zum Planen, wenn es eine FF ist, wenn ich ehrlich bin ^^" Weil meistens schreibe ich ja nicht einfach nur Fluff/Slice of Life beim Wichteln und daher muss ich erst mal einen Punkt finden, wo ich ordentlich ansetzen kann und das alles, muss dann schauen, was ich überhaupt mit dem Wichtelkind machen kann und allem.

Originale ... KA. Normal habe ich relativ fix eine Idee, einen Plot und Charaktere. Mir kommen Charaktere einfach so. o.o
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    _Risa_ 02.11.2017 18:38
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
Calafinwe:
> > Ich muss halt gestehen, es ist bei einem Original auch eine 50:50 Chance, dass man als Autor was schreibt, was dem Wichtelkind hinterher auch gefällt. Ist bei mir tatsächlich so, weil ich bisher nur zweimal Originale geschrieben hab und die eine sich gefreut hatte darüber, die andere jedoch konnte mit der Geschichte nichts anfangen.

> > Es ist halt auch einfacher, zu einem Fandom zu schreiben, da die Charaktere, die Welt etc. schon ziemlich weit ausgebaut ist. Ein komplettes Setting neu aufzubauen auf die Gefahr hin, dass es dem Wichtelkind hinterher evtl. nicht gefällt, ist schon gewagt, finde ich. Was natürlich nicht heißen soll, dass es automatisch schlecht ist. Ich bewundere die Leute, die immer fleißig beim Original-Wichteln mitmachen.

> Persönlich finde ich es immer viel schwerer, bei Fandoms zu gefallen - weil ich da auch IC bleiben muss und mir dessen bewusst bin, dass meine Interpretation der Charaktere oft MEILENWEIT von der des restlichen Fandoms entfernt ist ...

Naja, das stimmt schon. Jeder hat seine eigene Interpretation eines Charakters und da könnte es eventuell schon passieren, dass man jemanden, dem man eigentlich eine Freude machen wollte, auf die Füße steigt, obwohl man dachte, man hätte ihn gut hinbekommen. ^^"
Da bringt es auch nicht mehr viel, wenn ich irgendwann lese, was der Autor des Werks dazu sagt, was ja manchmal der Fall ist. Das bringt mir dann nichts mehr, weil ich mir schon meine eigene Meinung von ihm längst gemacht habe.

Aber es ist schon spannend mal die Charaktere eines anderen zu schreiben (für mich mal welche, die nicht Pokemon und daher oft eher freiere Interpretation sind lol) und vor allem ist das mal schön seine Lieblingscharas umzusetzen. ^^

Alaiya:
>Ich brauche immer viel mehr Zeit zum Planen, wenn es eine FF ist, wenn ich ehrlich bin ^^"
>Weil meistens schreibe ich ja nicht einfach nur Fluff/Slice of Life beim Wichteln und daher muss ich erst mal einen Punkt finden, wo ich ordentlich ansetzen kann und das alles, muss dann schauen, was ich überhaupt mit dem Wichtelkind machen kann und allem.

Naja, aber du hast schon eine Welt vorgegeben und das dauert bei mir am längsten. Also, die Charaktere haben schon einen Boden unter ihren Füßen. XD

>Originale ... KA. Normal habe ich relativ fix eine Idee, einen Plot und Charaktere. Mir kommen Charaktere einfach so. o.o

Das schon, aber wie gesagt: Alles drumherum. ^^
Zuletzt geändert: 02.11.2017 18:40:31



Von:    Lou_Dream_Caelum 02.11.2017 19:10
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Ich habe eine dumme Frage an euch:
Ich soll meine Liste überarbeiten, aber ich weiss nicht genau was...kann mir das jemand vielleicht und bitte einmal erklären?
Danke



Von:    CharleyQueens 02.11.2017 19:29
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Lou_Dream_Caelum
Es geht mir vor allem darum, dass du deine Liste an das im ersten Thread vorgegebene Muster im Spoilertag anpasst.
 
Als Beispiel würde dann z. B. das hier:
 

-Boku no Hero Academia
(Lieblingscharackter ist Todoroki. Deku x Ochaku shippe ich aber alle Shippings sind willkommen)
 
so aussehen:
 

Serie: Boku no Hero Academia
Genres: [hier Lieblingsgenres einfügen]
Pairings: Deku x Ochaku
Lieblingscharaktere: Todoroki
Hasscharaktere: [hier Hasscharakter(e) einfügen]
Hassgenres: [hier Hassgenres einfügen]
 
Es ist so einfach übersichtlicher für deinen Wichtel, über welche Pairings und Charaktere du dich am meisten freuen würdest. Zudem im ersten Posting auch noch steht, dass dieses Muster verwendet werden soll. (Oder auch ein anderes Muster, so ganz genau halten sich nur die wenigen an eben jenes Muster.) Aber bei allen wirst du feststellen, dass diese ihre Lieblings-/Hass- genres, Charaktere, Pairings einzeln aufgezählt haben.
 
Wenn du noch Fragen hast, dann scheu dich nicht. Und jede*r hier hat mal mit dem Wichteln angefangen und war genauso planlos, wie man die Wichtelliste am besten gestaltet. ^^



Von:    Lou_Dream_Caelum 02.11.2017 19:31
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Vielen Dank :D
Ich werde sie überarbeiten. Würdest mir bitte dann jemand sagen, wenn noch etwas falsch ist?
Danke schonmal :)



Von:    Lou_Dream_Caelum 02.11.2017 20:07
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Ich habe es überarbeitet. Bitte bei Fehlern und/oder Verbeserungen einfachmelden :D



Von:   Arcturus 02.11.2017 20:08
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
@ Puppenspieler: Touken Ranbu?
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Puppenspieler 02.11.2017 20:10
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus
Ja.@_@ Passt was damit nicht?

Google sagt, es ist richtig geschrieben. ;_;"
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    Lou_Dream_Caelum 02.11.2017 20:10
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Also richtig geschrieben ist es :D



Von:   Arcturus 02.11.2017 20:19
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
> Arcturus
> Ja.@_@ Passt was damit nicht?
>
> Google sagt, es ist richtig geschrieben. ;_;"
 
Welcher Teil des Franchise? Oder komplett? x'D
(Richtig geschrieben isses.)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Puppenspieler 02.11.2017 20:19
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Die Animes... :"D

Sorry, ich trag's nach. xD Bin ganz dreist davon ausgegangen, dass viel mehr eh niemand kennt.
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:   Arcturus 02.11.2017 20:24
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
> Die Animes... :"D
>
> Sorry, ich trag's nach. xD Bin ganz dreist davon ausgegangen, dass viel mehr eh niemand kennt.
 
Ein zwei Leute haben es auf der Liste.
Und well, Hanamaru oder Katsugeki, ist schon n klitzekleiner Unterschied. *röchel*
Wurde Hanamaru eigentlich je besser, oder blieb es auf Niveau von Folge 1?
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Puppenspieler 02.11.2017 20:26
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab beide gesehen... xDDD Insofern - passt!

NEIN! Es ist höchstens schlimmer geworden! D: Also, es hatte niedliche Momente, aber NEIN. Allein wegen dem Udon-Song ist das Niveau eher gesunken. xD
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:   Arcturus 02.11.2017 20:28
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
> Ich hab beide gesehen... xDDD Insofern - passt!
>
> NEIN! Es ist höchstens schlimmer geworden! D: Also, es hatte niedliche Momente, aber NEIN. Allein wegen dem Udon-Song ist das Niveau eher gesunken. xD
 
Das konnte noch sinken? Siriusly? O__o
(Ich verstehe auch noch immer nicht, warum ausgerechnet das ne zweite Staffel kriegen soll... Ernsthaft. Nope, ich bin raus.)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Puppenspieler 02.11.2017 20:30
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Konnte es. JA.
Warte.
Der Beweis.

(Erinner mich bitte nicht. XDDDDDDDDDDDDDDD Ich sehe schon, wie ich es gucke... xD)
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:   Arcturus 02.11.2017 20:35
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
 
...
...
...
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Puppenspieler 02.11.2017 20:37
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Sorry fürs Töten... ;_________;
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:   Arcturus 02.11.2017 20:38
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
> Sorry fürs Töten... ;_________;
 
Das ist ... das ist ...
...
unterirdisch.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück