Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Reiz von Yaoi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5465913/-1/15089533982361/
http://desu.de/lw6Tibz




Von:    Lady_Shanaee 25.10.2017 19:43
Betreff: Der Reiz von Yaoi [Antworten]
Hallo Drachenprinz ^^

wie schön, dass wir uns einig sind! Die Mangas habe ich gern empfohlen (obwohl sie nur als Illustrationsbeispiel dienen sollten).
Interessant fand ich auch Serie "Hitorijime My Hero", wo ich mich zumindest bei einem der beiden Paare frage: Was passiert, wenn der Masahiro zur Uni geht? Wird sein Lehrer und Freund Kousuke-san der Seme oder Uke sein (denn der Jüngere hat großes Potential zum Seme und ist auch sonst nicht ganz der, den man vermuten könnte, wenn man ihn zum ersten Mal sieht)? Ganz zu schweigen davon, Asaya das berühmte 1. Mal mit seinem slow-brain-Schätzchen Kensuke in die Wege leiten will...

Es stimmt aber auch, dass, wie Du sagst, nicht alle Yuris klischeebeladen sind. Ich, als alter "Sailor Moon"-Fan, sollte es wissen *lach* "Oniisama e" dagegen stieß mir schon ziemlich sauer auf, doch wenn schon Titel und Cover die Mädchen entweder - überspitzt gesagt - als notgeile Schlampen darstellen, oder ich sie mit großen Augen im Anime chirpen höre... muss ich leider schon provisorisch einen Eimer bereitstellen.

In einer "normalen" - ich meine damit "hetero" - Serie freue ich mich, wenn die Mädchen komplexer gestaltet sind. Gerade in "Welcome to the Ballroom" finde ich Figuren, die mich faszinieren wie schon lange nicht mehr - auch die Mädchen, bzw. die Frauen. Mako z.B. ist so süß und niedlich, dass man Karies bekommen könnte, dennoch hat sie noch so viel... Kraft... dass ich ihr das nicht übel nehme. Sie kommt authentisch rüber, etwas, was ich auch immer hoffe, wenn ich mich beim Schreiben von einem zum anderen "Ufer" bewege.
Wer meine Meinung aber auch um 180° gedreht hat, war Tousaka Rin aus "Fate/stay night": Zuerst wirkt sie wie die eltitäre Streberin in der Schule, aber letztlich war sie - gerade durch ihr Wissen, das Anwenden dessen und ihre Opferbereitschaft - meine liebste Figur in der ganzen Serie. Okay, nach Gilgamesh...

So findet man wohl dann und wann noch ein paar Juwelen unter dem ganzen Mainstream... (so liebe ich z.B. auch Keika und Teiou aus "Jadou", obwohl das kaum einer kennt), aber wie beim Goldwaschen bleibt oft nur knallhartes Aussieben.

Bis bald!
"Ein Buch ist wie ein Zaubergarten... den man in der Tasche trägt."
(chinesisches Sprichwort, zitiert in "Sherlock")

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
(Karl Valentin)

Zurück zum Thread