Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Reiz von Yaoi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5465913/-1/14966711291184/
http://desu.de/gQ0j7kk




Von:    halfJack 05.06.2017 15:58
Betreff: Der Reiz von Yaoi [Antworten]
Avatar
 
deitay, dein Punkt klingt logisch, träfe bei mir aber überhaupt nicht zu. Eifersuchtsgedanken in Bezug auf meinen Lieblingscharakter kann ich mir nämlich absolut nicht vorstellen, aber ich finde ja auch nichts an Self-Insert in Fanfictions etc. Trotzdem erscheint es mir logisch, wenn man zum Beispiel auf Frauen steht, die dann auch im Doppelpack sehen zu wollen, doppelter Augenschmaus quasi.

Elnaro, mir persönlich ist das Geschlecht egal, aber ich mag Boys Love und tendenziell auch Girls Love mehr, weil ich die Konstellationen und Charaktere interessanter finde. Aus erotischer Sicht mag ich Yuri, weil ich generell auf Frauen stehe, doch die Charaktere sind dagegen oftmals nicht so interessant. Es gibt wenige Frauen in Anime, die mich mit ihren starken Persönlichkeiten ansprechen. Viele kommen mir Stereotyp und schwach vor, da verfliegt mein Interesse. Starke Frauen hingegen sehe ich auch gern in Beziehung mit männlichen Figuren. Sollte aber klar sein, dass ich mit "stark" nicht dominamäßig meine, sondern einfach einen selbstständigen Charakter. Mädchen in Shojo-Mangas (häufig auch in Shonen) sind oft hilfsbedürftig oder sogar dumm, das nervt schnell und ist langweilig.

Dieser Stereotyp kommt leider auch im Boys Love oft vor. Genau dann mag ich das nämlich nicht mehr, wenn die Rollen klar in Seme und Uke, also aktiv und passiv, unterteilt sind und der Uke sich dann noch entsprechend unmännlich verhält. Dann ist das für mich nur eine Frau im Männerkörper, die eben den Punkt oben erfüllt, nämlich doppelte Anwesenheit des begehrten Objekts.
Um mal zur eigentlichen Frage zurückzukommen: ich mag Geschichten, die eine eigenständige Handlung und entsprechende Charaktere haben, und die männlichen Figuren finde ich nun mal am interessantesten. Mir gefällt daran, dass die Rollen nicht festgelegt, also beide gleichberechtigt sind und dadurch Konfrontationen aber auch gegenseitige Bereicherung und Unterstützung entstehen.
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.

Mangaverkauf etc.

Zurück zum Thread