Zum Inhalt der Seite

Thread: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >

Eröffnet am: 19.01.2010 18:56
Letzte Reaktion: 25.11.2016 22:09
Beiträge: 743
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Labern




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:   abgemeldet 04.04.2014 17:17
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya

>Also das längste Kapitel bisher ist eben das, in dem A und B erst in Gefangenschaft sind, dann fliehen, dabei auf Leute treffen, die ihnen helfen und in Sicherheit kommen. Was eben alles nahtlos am Stück geschieht und dort ein Kapitelende zwischen zu setzen, macht IMHO überhaupt keinen Sinn.

Ich setzte ein Kapitelende immer nach je 10 Seiten. Mal 9, mal 11, aber variabler nicht. Ich komm aber generell gut damit klar, auch in zusammenhängende Szenen eines zu setzen. Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

A) Anton und Berta in Gefangenschaft. Sie können sich befreien.
>Das große Tor stand einen Spalt offen. Kein Wachmann war in Sicht. "Berta, lauf", zischte Anton. "Lauf, und egal was passiert, bleib nicht stehen. Und schau nicht zurück."

Cut.

B) Sie fliehen, laufen durch den Wald, sind orientierungslos.
>Plötzlich, ein Licht vor ihnen. Schemen in der Dunkelheit. Anton riss Berta zu Boden, sie krochen ins Unterholz, lauschten mit schlagenden Herzen auf die Stimmen um sie herum. Zuest noch fern, kamen sie rasch näher. Waren sie gesehen worden? Würde man sie nun einfangen?
>Die Stimme eines Mannes klang hart, atemlos, als wäre er gerannt. Und nah, so schrecklich nah. "Ich hab sie, sie sind hier!"

Cut.

C) Sie fliehen, verstecken sich, werden gefunden.
>[...]Die Stimme eines Mannes klang hart, atemlos, als wäre er gerannt. Und nah, so schrecklich nah. "Ich hab sie, sie sind hier!"
>Anton sah auf, hörte Berta neben sich weinen. Kräftige Männerhände zerteilten das Buschwerk über ihnen.
>"Na, kommt, keine Angst. Bei mir seid ihr in Sicherheit. Aber schnell jetzt, eure Verfolger sind in der Nähe."

Cut.

Du siehst, meine Kapitelenden richten sich eher nach der Länge des Kapitels, wo ich sie setze, ist dabei eigentlich eher zweitrangig - bis auf ein paar Ausnahmen, wo es absolut nicht reinpasst, klar.
Ich entscheide das immer so nach Bauchgefühl, wenn es mal wieder an der Zeit für ein neues Kapitel ist, aber ich habe auch schon ein Kapitel gestreckt, wo es nötig war, um auf 10 Seiten zu kommen. Was nicht schlecht war, denn das zwingt mich auch immer etwas, die Details nicht zu vergessen und zu schnell voran zu preschen.


>weil es eben erneut so ein Stück, das am Stück passiert, ist und der "Schnitt" erst kommt, als A in Ohnmacht fällt und ich daher die Perspektive wechsele -> Neues Kapitel.

Das ich wieder was anderes, glaube ich. Bei mir gibts nur eine Perspektive, also kann ich da freier agieren und einen Cut setzen, wann ich will. Mit nur einem PoV ist es eh fast alles eine zusammenhängende Szene, was hintereinander abläuft. Größere Zeitsprünge gibts bei mir auch nur sehr selten.


>also da ich auf Englisch schreibe

Hach, das hätte ich auch mal machen sollen. Ich würde es ja gern übersetzt haben, aber bei inzwischen 1200 Seiten fehlt mir einfach der Mut, es selbst zu tun - oder das "Klein"geld, um es professionell machen zu lassen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 04.04.2014 17:23:51



Von:    Alaiya 04.04.2014 18:16
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich entscheide das immer so nach Bauchgefühl, wenn es mal wieder an der Zeit für ein neues Kapitel ist, aber ich habe auch schon ein Kapitel gestreckt, wo es nötig war, um auf 10 Seiten zu kommen. Was nicht schlecht war, denn das zwingt mich auch immer etwas, die Details nicht zu vergessen und zu schnell voran zu preschen.

Genau weil ich diese Gefahr kenne, lasse ich vom Ausrichten nach Länge immer die Finger.
Ich meine selbst bei Digimon Battle Generation - wo ich zumindest den Richtwert von "um 5000 Wörter pro Kapitel) habe, variiert die Kapitellänge zwischen 4200 und 6400 Wörtern soweit. Und 500 Wörter sind pi mal Daumen eine Seite DinA 4 mit Standardeinstellung.
Ich weiß einfach, was inhaltlich in mein Kapitel soll und gehe dann strickt danach.


> Das ich wieder was anderes, glaube ich. Bei mir gibts nur eine Perspektive, also kann ich da freier agieren und einen Cut setzen, wann ich will. Mit nur einem PoV ist es eh fast alles eine zusammenhängende Szene, was hintereinander abläuft. Größere Zeitsprünge gibts bei mir auch nur sehr selten.

Ja, da muss man eben schauen, was man hat. Wenn Geschichten über einen recht langen Handlungszeitraum spielen, dann hat man schnell Zeitsprünge. Denn niemand will das tägliche Kampftraining von 3 Monaten ausgeschrieben lesen *lach*

So als Vergleich mal bei mir der Anfang von Roman 1:
A ist mit einem Jungen allein. Da die beiden nicht dieselbe Sprache sprechen können sie nicht reden. Ein anderer Charakter kommt dazu und will die beiden Kinder fort bringen. Sie werden angegriffen. A verliert die Beherrschung - was bei ihr heißt: Alles wird schwarz.

-CUT-

B, der als Spion arbeitet, ist bei der Gruppe, die die Kinder angreift, dabei, hält sich aber zurück. Als er sieht, dass A Gefahr läuft alle anwesenden zu töten, inklusive sich selbst, da sie sich nicht kontrollieren kann, killt er seine vermeintlichen Gefährten und knockt A aus.

-CUT-

Zwei Tage später wacht A in einer anderen Welt auf ohne zu wissen, was passiert ist. Sie hat Narben von den Wunden, die sie sich selbst zugefügt hat, die allerdings geheilt wurden. Man sagt ihr, dass sie nicht mehr nach Hause zurückkehren kann. Sie versteht nicht, was vor sich geht.

-CUT-

Zwei Wochen später... A ist noch immer im Flüchtlingslager der einen Welt, wo sie gemieden wird, da Helbdämon. Ein Junge, der seine Eltern im Krieg verloren hat, geht auf sie zu.


> Hach, das hätte ich auch mal machen sollen. Ich würde es ja gern übersetzt haben, aber bei inzwischen 1200 Seiten fehlt mir einfach der Mut, es selbst zu tun - oder das "Klein"geld, um es professionell machen zu lassen.

Ja, das Problem kenne ich.
Da habe ich den Vorteil, dass ich den Roman ja gerade noch mal ganz neu Schreibe, inklusive immenser Inhaltlicher überarbeitung, und mich dabei entschlossen habe, eben gleich auf Englisch anzufangen ^^
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:   abgemeldet 04.04.2014 21:41
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya

>Genau weil ich diese Gefahr kenne, lasse ich vom Ausrichten nach Länge immer die Finger.

Nein, das meinte ich ja, das ist keine Gefahr, sondern eine Gelegenheit, mehr Details einzuarbeiten und der Geschichte noch mehr Tiefe und Hintergrund zu verleihen. Ich denke, ich bin nicht sooooo unerfahren im Schreiben, dass ich nur Gelaber einfüge, um Masse um jeden Preis zu produzieren.

Und weil ich, wie oben geschrieben, quasi überall ein Kapitel beenden kann, und sogar damit spiele, wie ein Kapitel endet (abrupt, überraschend, melancholisch, nachdenklich etc.), richte ich mich da nach der Länge als Anhaltspunkt. Ich muss keine Perspektive wechseln, die "Screentime" der jeweils erzählenden Figuren nicht ausbalancieren, ich kann einfach schreiben und auf der jeweils neunten Seite darüber nachdenken, wann ich den Cut einbaue. Bei mir passiert auch immer so viel, meine Figuren sind fast immer auf Achse, dass fast jede Szene und jeder unvorhergesehene Twist sich als Kapitelumbruch eignet. 
Es kann das letzte Luftholen vor dem Sturm sein, das ein Kapitel beendet. Oder der erste Schlag nach Beginn des Sturms. Oder die letzte Welle der Feinde. Oder die Stille nach dem Kampf.
Ich kann das variabel einsetzen, und ohne den Anhaltspunkt durch die Kapitellänge würde ich ewig schreiben können.

Da ich eh kaum bis gar nicht im Voraus plane, ist das für mich die ideale Lösung.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 04.04.2014 22:00:05



Von:    Phantom 05.04.2014 19:35
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:33:58



Von:    Mukouno 24.07.2014 15:57
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid, wenn ich den Thread aus der Versenkung hole, aber ich muss mal etwas fragen. Es geht um Rechtschreibung:

"Hast du schon wieder eine Frage?"
"Ja, aber ausnahmsweise eine berechtigte!"

Ich lese gerade eine Fanfic Beta, aber an der Stelle bin ich um ehrlich zu sein nicht sicher. Würdet ihr "berechtigte" großschreiben oder es so lassen?
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict



Von:    Phantom 25.07.2014 00:23
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]

[Dieser Beitrag ging spazieren und kam nie wieder]

Zuletzt geändert: 30.08.2014 22:03:50



Von:    Mukouno 25.07.2014 18:10
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank, so wie du es erklärt hast, stimmt es auch. Ich habe mich auch extra noch mal durch eine ellenlange Info-Seite zu Groß-und Kleinschreibung gekämpft und Folgendes gefunden:
"Adjektive und Partizipien mit Artikel werden kleingeschrieben, wenn sie Beifügung (Attribut) zu einem vorangehenden oder folgenden Substantiv sind."
(Beispiel: Mir gefallen alle Krawatten sehr gut. Besonders mag ich die gestreiften und die gepunkteten.)

Wieder was gelernt~
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 25.07.2014 18:13:21



Von:    TheSilverOne 27.07.2014 16:37
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Hey,

Ist jetzt vielleicht ne ganz doofe Frage aber: es kommt mir hier alles recht tot vor, lohnt es sich denn überhaupt noch FF's hier hochzuladen?
Ich war vor jahren schonmal hier angemeldet und hab den Fanfiction(Zirkel)-Bereich wesentlich lebhafter in erinnerung. Wo sind denn die ganzen leute hin? ^^ Alle abgewandert?

gibts überhaupt ne deutsche FF seite die richtig belebt ist?


-Silver



Von:   abgemeldet 09.11.2014 15:36
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage an Leute, die sich evtl. besser auskennen in Rechtschreibfragen als ich.
Und zwar wollte ich herausfinden, wie man in dem Satz:
>"Er besaß die Fähigkeit XY, die nur seiner Spezies zu eigen war"
die Formulierung "zu eigen" genau schreibt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es die Redewendung nicht im Duden zu geben scheint, nur "zu eigen machen", nicht aber "zu eigen sein".

Ist die Redewendung etwa umgangssprachlich oder gar ganz falsch? Ich habe sie eigentlich immer als normal gebräuchliches, wenn auch etwas hochgestochenes Synonym für "besitzen, haben" empfunden.
Wäre für Aufklärung, Hilfe oder weiterführende Gedanken dankbar!

P.S.: Und natürlich meine ursprüngliche Frage nicht zu vergessen: Schreibt man es
zu Eigen sein,
zu eigen sein oder
zueigen sein?

Hab alles drei im Netz gefunden.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 09.11.2014 15:44:28



Von:    Vickie 10.11.2014 21:14
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Richtig heißt es "zu eigen machen", aber es gibt auch "sein Eigen nennen". Deine Wendung benutzt man nicht.



Von:   abgemeldet 10.11.2014 22:54
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar noch ein paar Quellen,gefunden, die "zu eigen sein" so verwenden, wie ich es vorhatte. Aber es scheint, als sei es tatsächlich sehr selten und veraltet.
Ich denk, ich lasse einfach das 'zu' weg, dann kommt es auch hin.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Hikari-Tenshi 07.04.2015 21:50
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Das Frage ich mich auch schon seit Tagen, seit ich mich hier wieder angemeldet hab. Aber es gibt noch ne andere deutsche Seite, auf der ich seit Jahren schreibe. Fanfiktion.de



Von:    KiraNear 17.04.2015 21:50
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
FF.de kenn ich auch, allerdings bekomme ich dort noch weniger Rückmeldungen als hier, auch wenn mir andere vorher immer vom Gegenteil erzählt haben XD
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."
"Do what we like and we like what we do" - Party Hard, Andrew W.K.



Von:    Alaiya 17.10.2015 11:43
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte, ich schreibe hier mal wieder mit einer kleinen Frage/bitte um Meinungen rein. ;)

Und zwar geht es um folgendes: Ich schreibe aktuell, wenngleich vorrangig zur Unterhaltung meiner eigenen Gruppe, die Abenteuer unserer Rollenspieltruppe einmal als richtige Geschichte auf. Das schreibt sich auch richtig locker, flockig runter, aber ein Problem wird deutlich offensichtlich: Mein eigener Charakter ist sogesehen eine richtige Mary Sue.

Das Problem ist, dass im Rollenspiel... Nun, der Charakter hat extrem gute Stats und dazu kommt, dass ich lächerliches Würfelglück habe, jedenfalls wenn es um zwei Dinge geht: Ausweichen und/oder Schaden Absorbieren und alles was mit Logik/Wissen zu tun hat.
Bedeutet: Fast immer läuft es darauf hinaus, dass sie keinen Schaden nimmt und dadurch am Ende irgendwie allen den Arsch rettet. So sehr, dass ich es ja beim Spielen schon fast unangenehm finde, weil ich das Gefühl habe, eine ziemliche Ego-Show abzuziehen... Aber gut, dass ist ein anderes Problem.

Die Sache ist, dass ich mir aktuell ein wenig Unsicher bin, wie ich das in der Geschichte darstellen soll. Weil ich ohnehin einige Dinge abändere, um es cinematischer/dramatischer zu machen, bzw. die Kämpfe auch glaubwürdiger wirken zu lassen (denn was bei so einem Rollenspiel in 3 Sekunden passiert...). Und da ist natürlich die Frage, ob sie nicht vielleicht doch genau aus diesem Grund der Glaubwürdigkeit mal verletzt werden sollte.

Okay, eigentlich ein No-Brainer sollte man meinem. Schreibt man es halt so um, dass... Aber ganz so einfach ist es auch nicht. Denn es wird später zu einem relativ wichtigen Plotpunkt, dass einige Leute davon überzeugt sind, dass sie unverwundbar ist.

Und entsprechend bin ich ein wenig hin und hergerissen, wie ich es darstelle, damit sie nicht so überpowert wirkt, wie sie im Rollenspiel teilweise daher kommt... Hat jemand da gute Ideen?
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Kunoichi 17.10.2015 16:37
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ich dachte, ich schreibe hier mal wieder mit einer kleinen Frage/bitte um Meinungen rein. ;)
>
> Und zwar geht es um folgendes: Ich schreibe aktuell, wenngleich vorrangig zur Unterhaltung meiner eigenen Gruppe, die Abenteuer unserer Rollenspieltruppe einmal als richtige Geschichte auf. Das schreibt sich auch richtig locker, flockig runter, aber ein Problem wird deutlich offensichtlich: Mein eigener Charakter ist sogesehen eine richtige Mary Sue.
>
> Das Problem ist, dass im Rollenspiel... Nun, der Charakter hat extrem gute Stats und dazu kommt, dass ich lächerliches Würfelglück habe, jedenfalls wenn es um zwei Dinge geht: Ausweichen und/oder Schaden Absorbieren und alles was mit Logik/Wissen zu tun hat.
> Bedeutet: Fast immer läuft es darauf hinaus, dass sie keinen Schaden nimmt und dadurch am Ende irgendwie allen den Arsch rettet. So sehr, dass ich es ja beim Spielen schon fast unangenehm finde, weil ich das Gefühl habe, eine ziemliche Ego-Show abzuziehen... Aber gut, dass ist ein anderes Problem.
>
> Die Sache ist, dass ich mir aktuell ein wenig Unsicher bin, wie ich das in der Geschichte darstellen soll. Weil ich ohnehin einige Dinge abändere, um es cinematischer/dramatischer zu machen, bzw. die Kämpfe auch glaubwürdiger wirken zu lassen (denn was bei so einem Rollenspiel in 3 Sekunden passiert...). Und da ist natürlich die Frage, ob sie nicht vielleicht doch genau aus diesem Grund der Glaubwürdigkeit mal verletzt werden sollte.
>
> Okay, eigentlich ein No-Brainer sollte man meinem. Schreibt man es halt so um, dass... Aber ganz so einfach ist es auch nicht. Denn es wird später zu einem relativ wichtigen Plotpunkt, dass einige Leute davon überzeugt sind, dass sie unverwundbar ist.
>
> Und entsprechend bin ich ein wenig hin und hergerissen, wie ich es darstelle, damit sie nicht so überpowert wirkt, wie sie im Rollenspiel teilweise daher kommt... Hat jemand da gute Ideen?


Eeeey! So ein Würfelglück wie du hätte ich auch gerne! XDD Meine Streunerin pfeift immer aus dem allerletzten Loch und sowieso ist unsere Gruppe absolut Banane. XD Wir sind mal tagelang im Schneesturm herumgeirrt und beinahe alle krepiert, weil niemand (auch nach wiederholten Versuchen) eine normale Orientierungsprobe geschafft hat. XD"
Aber darum geht es ja nicht. Also, meine Idee dazu wäre, deinen Charakter in Bezug auf die Fähigkeiten genauso zu lassen, wie du sie eben gespielt hast. Vielleicht machst du auch in bestimmten Szenen einfach deutlich, dass sie echt verdammtes Glück hatte. Vor allem, wenn im Laufe der Geschichte noch angesprochen wird, dass alle anderen sie für unverwundbar halten. Das ist doch überhaupt DIE Steilvorlage, sie genau an dem Punkt scheitern zu lassen, an dem niemand es mehr von ihr erwarten würde. Außerdem, eine Mary Sue zeichnet sich ja auch nicht nur durch ihre Fähigkeiten aus. Es spielt ja auch immer der Charakter eine Rolle. Ist sie immer lieb, nett und zuvorkommend? Lass sie doch mal einen Streit vom Zaun brechen. Lass sie eine falsche Entscheidung treffen, die sie danach vielleicht bitter bereut. Sie ist bisher in ihren Fähigkeiten beinahe unfehlbar? Super, sowas macht manche Menschen arrogant. Das kommt auch nicht immer bei anderen gut an. Meiner Meinung nach hast du echt unbegrenzte Möglichkeiten. Nur natürlich mit dem Risiko, deine Gruppe auch echt mal in die Scheiße zu reiten. XD



Von:    Alaiya 17.10.2015 17:37
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Kunoichi:
> Eeeey! So ein Würfelglück wie du hätte ich auch gerne! XDD Meine Streunerin pfeift immer aus dem allerletzten Loch und sowieso ist unsere Gruppe absolut Banane. XD Wir sind mal tagelang im Schneesturm herumgeirrt und beinahe alle krepiert, weil niemand (auch nach wiederholten Versuchen) eine normale Orientierungsprobe geschafft hat. XD"

lol Gut, dass ist uns tatsächlich noch nie passiert. Aber normaler Weise ist sie auch nicht besonders gut mit Orientierung. xD" (Was daran liegt, dass sie keine besonders gute Intuition hat und bei dem Regelwerk, Shadowrun, Orientierung über Intuition geht... Und Intuition ist ihre eine Schwäche xD)


> Aber darum geht es ja nicht. Also, meine Idee dazu wäre, deinen Charakter in Bezug auf die Fähigkeiten genauso zu lassen, wie du sie eben gespielt hast. Vielleicht machst du auch in bestimmten Szenen einfach deutlich, dass sie echt verdammtes Glück hatte. Vor allem, wenn im Laufe der Geschichte noch angesprochen wird, dass alle anderen sie für unverwundbar halten. Das ist doch überhaupt DIE Steilvorlage, sie genau an dem Punkt scheitern zu lassen, an dem niemand es mehr von ihr erwarten würde. Außerdem, eine Mary Sue zeichnet sich ja auch nicht nur durch ihre Fähigkeiten aus. Es spielt ja auch immer der Charakter eine Rolle. Ist sie immer lieb, nett und zuvorkommend? Lass sie doch mal einen Streit vom Zaun brechen. Lass sie eine falsche Entscheidung treffen, die sie danach vielleicht bitter bereut. Sie ist bisher in ihren Fähigkeiten beinahe unfehlbar? Super, sowas macht manche Menschen arrogant. Das kommt auch nicht immer bei anderen gut an. Meiner Meinung nach hast du echt unbegrenzte Möglichkeiten. Nur natürlich mit dem Risiko, deine Gruppe auch echt mal in die Scheiße zu reiten. XD

Danke für deine Einschätzung. Das ist tatsächlich schon mal sehr Hilfreich.
Was ihren Charakter angeht, ist es so eine Sache. Ihre wichtigste Schwäche von den Regeln her gesehen ist ein "Code of Honour", den sie allerdings eher als einen "Code of Morals" ausspielt. Sprich: Sie hat eine sehr strikte Moralvorstellung und weigert sich Dinge zu tun, die dieser widersprechen, bzw. neigt auch dazu, Streit anzufangen, wenn jemand anderes dagegen vorgeht. Also als Beispiel: Sie hat was dagegen, Leute zu töten, die keine Gefahr darstellen. Deswegen hat sie einmal sogar auf einen Teamkollegen geschlossen (allerdings nur mit Betäubungsmunition), als dieser einen Gegner getötet hat, der sich ergeben hatte.
Auch so neigt sie dazu, sehr auf "My way or the highway" draufzusein. Sprich: Sie macht einen Plan, alle haben sich dran zu halten. "Go and fuck yourself" wenn sie es nicht tun. Das war ursprünglich als eine Schwäche gedacht, allerdings hat mein Freund schon Recht, wenn er meint, dass es mittlerweile kaum so wirkt, weil meistens genau dieses bestehen auf ihren Plan den anderen den Arsch rettet, bzw. Leute, die eben sich nicht an den Plan halten, oft deswegen in Lebensgefahr geraten.
Aber ja, sie ist definitiv durchaus auch etwas eingebildet, bzw. neigt dazu ein wenig auf einen Teil der anderen Charaktere hinabzuschauen. Nicht auf alle, wohlgemerkt.
Na ja, und dann ist da noch was anderes: Sie hält bezüglich des Kämpfens eigentlich nicht sich selbst unverwundbar, sondern ist sich sehr dessen bewusst, dass es an ihrer Rüstung liegt. Was dafür sorgt, dass sie mittlerweile, wo ein ziemliches Kopfgeld auf ihrem Kopf steht, prinzipiell ziemlich paranoid wird, sobald sie weniger als eine Panzerjacke trägt.

Was die Gruppe allerdings wohl am ehesten in die Scheiße reiten wird, ist nicht unbedingt etwas, das unbedingt als "schlecht" herüberkommen wird. Effektiv hat sie nämlich angefangen sich ziemlich Feinde zu machen. Sie hat den Auftrag bekommen, eine verschwundene Prostituierte aufzufinden, hat herausgefunden, dass die von einer Gruppe, die einen Pornoring (für sehr extremen Porn) betreiben, gekidnappt wurde. Anstatt das zu melden, hat sie aber angefangen, die Filmlocation auszunehmen und sich am Ende mit der Polizei verbündet, um das zu erreichen. Dummer Weise standen ein paar hochrangige Politiker mit hinter der Sache und die wollen sie natürlich nun tot sehen. Bisher hat sie alle Anschläge unbeschadet überstanden, aber sie wird nicht eher ruhen, ehe sie den ganzen Ring zerschlagen hat oder tot ist. Und langsam fangen Leute an, zu versuchen die Leute, die ihr Nahe stehen, zu bedrohen, um an sie zu kommen, da sie halt zu feige sind, sich mit der "Invincible Iron Bitch" im Direktkampf anzulegen. Und das hat natürlich das Potential die ganze Gruppe in die Scheiße zu reiten, da ein Teil der Gruppe nun auch potentiell entführt werden könnte, um das zu erreichen. (Und zwei Leute gibt es, bei denen sie sich sofort ausliefern würde...)
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:   abgemeldet 10.01.2016 16:24
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
Boah ey (und ich sag das nicht oft). Ich hab vor einiger Zeit mein Megaprojekt beendet und wollte was neues beginnen. Ich hab seitdem zwei neue Geschichten begonnen und kam mit keiner auf den grünen Zweig. Nicht funktionierte, ich hab rumgekrebst und mich von Seite zu Seite gequält. Ich dachte echt, ich hätte verlernt zu Schreiben. Es war eeeecht grausam.
Und gestern dachte ich mir, gut, schreib mal an dem alten Megaprojekt weiter und -flupp, zehn Seiten getippt. Ich hab nur aufgehört, weil es zwei Uhr Nachts war.
Total geil, endlich fließt es mal wieder! Aber ich hab festgestellt, nichts inspiriert mich so sehr wie meine gute alte Riesenstory. Vielleicht soll es so sein.

So, sorry, das musste raus. :)
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Azamir 08.09.2016 18:03
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
*thread-nekromantie*
 
Ich suche jemanden, der sich mit den Gepflogenheiten auf fanfiktion.de auskennt, insbesondere, was dort in welche adult-kategorie gehört und was man dort so garnicht mag. Ich würde gerne eine pikante geschichte noch weiter crossposten, kann aber derade fanfiktion.de nicht wirklich einschätzen, wo bei denen die content-grenzen bei sex, gewalt und bdsm verlaufen.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    NamYensa 08.09.2016 18:51
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> *thread-nekromantie*
>  
> Ich suche jemanden, der sich mit den Gepflogenheiten auf fanfiktion.de auskennt, insbesondere, was dort in welche adult-kategorie gehört und was man dort so garnicht mag. Ich würde gerne eine pikante geschichte noch weiter crossposten, kann aber derade fanfiktion.de nicht wirklich einschätzen, wo bei denen die content-grenzen bei sex, gewalt und bdsm verlaufen.

Wäre die Frage im fanfiktion.de-Forum nicht besser aufgehoben als hier? Dort sind Story-OPs, die dir das am ehesten beantworten können, und im Nachhilfe-Bereich gibt es auch einen Thread "Wo soll ich meine Geschichte einordnen".

Was ich dir definitiv sagen kann, ist, dass PWP nicht gestattet ist. Der Anteil von sexuellem zu nichtsexuellem Inhalt darf maximal 30/70 betragen. Alles, was darüber liegt, gilt als PWP. Oder anders ausgedrückt: Eine Geschichte muss nach Streichung sämtlicher sexueller Szenen trotzdem noch als Geschichte funktionieren. Sex darf also nicht alleiniges Thema sein.
LG
NamYensa
--------------
Zuletzt geändert: 08.09.2016 18:53:33



Von:    Azamir 08.09.2016 21:51
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
@NamYensa
da gibt's n Forum?
*hust*.
 
Ich bin halt aus den FAQs nicht ganz schlau geworden, weil es eben eher ums Fingerspitzengefühl geht, denn dass ich im 18+-Bereich bin ist eh klar - mir geht es eher darum, wie explizit die ihren BDSM zulassen, und ob Zeug mit Folterszenen überhaupt zulässig ist. Die 70:30 dürften nicht das Problem sein, aber wenn ich dann am Ende die Geschichte gelöscht bekomme, weil bestimmte Sachen dort halt als zu heftig selbst für avl angesehen werden, dann... meh.
 
Aber ich guck mich dort mal nach nem Forum um. Ich hab die Seite bisher nur als Leser wahrgenommen - und Stories gelesen, vielelicht n paar Kommentare geschrieben^^.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    NamYensa 08.09.2016 22:19
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
 Azamir:
> @NamYensa
> da gibt's n Forum?
> *hust*.
>  

Ja, ein sehr großes sogar. Und da ist sogar richtig Betrieb. :)
Bitte hier entlang zur Übersicht aller Unterforen: http://forum.fanfiktion.de/
LG
NamYensa
--------------



Von:    Onlyknow3 25.11.2016 22:07
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Hallo Richter, ich schreibe dich heute hier an weil du mir gestern und heute noch mal mut gemacht hast. Du hast mir auf meinen Weblog Eintrag geantwortet:Sauer auf Mex. Nun kann ich dir sagen das sie mir geholfen haben meinen alten Account wieder zugreifen zu können. Danke noch mal und sag allen die noch dabei waren viele grüße und Danke von mir.
Onlyknow3



Von:   abgemeldet 25.11.2016 22:09
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
@ Onlyknow3
> Hallo Richter, ich schreibe dich heute hier an weil du mir gestern und heute noch mal mut gemacht hast. Du hast mir auf meinen Weblog Eintrag geantwortet:Sauer auf Mex. Nun kann ich dir sagen das sie mir geholfen haben meinen alten Account wieder zugreifen zu können. Danke noch mal und sag allen die noch dabei waren viele grüße und Danke von mir.

Servus, das ist sehr schön. ^^ Freut mich für Dich und dass Du das klären konntest.
Wir sind hier allerdings im Fanfic-Laberthread. Das wäre vllt besser per GB-Eintrag oder ENS direkt bei mir gelandert. xD
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück