Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: keine Kommis-abbrechen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_144594/-1/13295994917581/
http://desu.de/htUuXTs




Von:    Flordelis 18.02.2012 22:11
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> Danke :D Ich hätte es mal wieder nicht gwusst was es heisst :D

Keine Ursache. ^^
Wenn ich ja weiß, dass du mitliest, kann ich auch gleich den deutschen Begriff dazuwerfen, auch wenn ich sonst eher nur den englischen lese.


> Aber wenn man was geschrieben hat und nicht grade daran denkt das es ein verlag veröffentlichen würde kann man es doch hochladen.

Das wäre für mich auch noch ein Grund, etwas nicht hochzuladen, stimmt.


> LOL für eine Horrorgeschichte ein echtes Dilemma.
> Vielleicht mal eine Horrorgeschichte OHNE Tote - der leser denkt: OK, das wars, der ist jetzt gleich tot, aber nein da fällt dem Zombie doch die marode Decke auf den Kopf und der Prot kann entkommen ....

Das wäre eigentlich eine Überlegung wert. Prinzipiell hab ich bestimmte Charaktere zwar nur zum Sterben entworfen, aber schon nach den ersten zwei Sätzen wurden die mir so sympathisch, dass ich sie nicht mehr sterben lassen will. ~_~
Das erinnert mich an eine Geschichte in einem alten Deutschbuch. Ein Autor erschuf darin einen Charakter, dem er etwas ganz Furchtbares antun wollte, man begleitete diesen Charakter durch seinen imaginären Alltag - und im letzten Absatz gab der Autor dann zu, dass er den Charakter nun so liebgewonnen hat, dass er ihm nichts mehr antun mag und die Geschichte ohne Höhepunkt beendet, das war so süß. ♥


> Dafür bei mir zuz kurz.
> Wollen wir tauschen?

Ja, bitte. *meine Plotbunnys alle zu dir schick*
Hoffentlich hab ich die Luftlöcher im Paket nicht vergessen.


> Ich schreibe keine FFs (deswegen habe ich mich ja besonders an der Sache mit den kurzen Geschichten hochgezogen) aber grade bei eine FF kann ich mir Herzblut vorstellen:
>
> 1.) Ist es ja eine Geschichte die mans chreibt weil man eine Serie, Bücher, magas ect. liebt. Man findet die Protagonisten darin toll und da steckt doch dann beim schreiben eventuell mehr Emotion und Herzblut drin als wenn ich einen durchgeplanten Krimi schreibe (nicht das ich meine Protagonisten nicht auch mag - aber es fehlt eben das "Fan Gehibbel").

Ja, eben. D:
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass, wenn ich beim Veröffentlichen mehrmals überlege, es doch immer die FFs sind, bei denen ich zögere. Immerhin liebe ich das Fandom immer so sehr, dass ich befürchte, meine Geschichte beleidigt das Original. *lach*
Aber normalerweise entscheide ich mich für "Teile die Liebe" und lade es hoch... und das ist im Prinzip auch der Antrieb, wenn ich Originale veröffentliche. Ich mag mein Werk derart, dass ich es hochlade, um es anderen zu präsentieren und im besten Fall jemanden zu finden, mit dem ich darüber sprechen kann.


> Hihi noch jemand der,d er Frieschlatung nachricht entgegenfiebert? :D
> Blöde Sucht :D

Aber wirklich. XD
Ich brauche eine Selbsthilfegruppe, manchmal bin ich nämlich regelrecht enttäuscht, wenn ich sehe, dass das Kapitel on ist. :,D


> Ich breche ab wenn das mit dem Plot / Plotrahmen doch nicht hinhaut und ich keinen kleinsten Plan habe wie ich das Geschichtending jetzt fertigbekomme. -.-

Das geht bei mir meist mit der abflauenden Begeisterung einher.


TheSherryNancy:
> Ich muss dazu aber gestehen, dass es mich etwas frustiert, wenn ich GAR KEINEN Kommentar bekomme (Was bei meiner Fandomwahl leider bei so gut wie jeder Fanfiktion vorkommt LOL). Da hänge ich in der Luft und weiß gar nicht, ob meine Geschichte gut oder schlecht ist oder ob es etwas zu verbessern gibt, was ich übersehen habe.

Das kann ich durchaus verstehen. Ich schreibe selbst meist auch in Fandoms, wo man Kommentare eher selten sieht. XD
Da kann die Motivation schon mal stark schwanken, weil man sich zwischendurch halt doch überlegt, ob man da jetzt nicht den größten Murks aller Zeiten verfasst hat und einem das nur niemand sagen will.
Wenn ich Kommentare auf eine Geschichte bekomme (oder auch nur Favoriten) ist meine Motivation auch höher, weil ich weiß, dass irgendwer da draußen wissen will, wie es weitergeht. *_*
Aber wie gesagt, vorrangig ist es doch meine eigene Begeisterung. Ich hab gemerkt, dass viele Leser nicht zwingend auch den größeren Spaß an der Geschichte bedeutet. =/
Aber ich weiß, das wolltest du nicht sagen, ich wollte es nur mal erwähnt haben. =D


> Ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand eine Geschichte nur wegen den Kommentaren abbricht.

Ich teils, teils. Es ist schön, Kommentare zu bekommen (für mich zumindest... obwohl ich sie fast noch lieber schreibe, statt welche zu bekommen). :3
Aber für mich persönlich ersetzen sie nicht das eigene Feuer, das für die Geschichte brennen muss, wenn ich schreibe. Ich hatte eine Geschichte, die ich mit Ach-und-Krach beenden konnte, weil ich sie "loswerden" wollte, da haben die Kommentarschreiber mir nicht viel helfen können. Sie waren nur der Grund, warum ich die Geschichte beendete, statt sie einfach abzubrechen, aber sie machten es mir nicht leichter oder schöner. =/


> BTW: Ich habe auch immer gewartet, bis meine Fanfiktion freigeschaltet wurde XD Jetzt als Freischalter geht das ja glaube ich nicht mehr.. Ich muss mal schauen, wie das ist, wenn ich mal wieder ein Kapitel hochlade.

Wenn es immer noch so ist wie 2007: Doch, weil du dein eigenes Kapitel nicht schalten kannst. XD
(Ich hab damals immer alle Kapitel, außer meinem, bearbeitet und dann darauf gewartet, dass ein anderer Schalter vorbeikommt, um meines zu schalten, das war spannend XD)
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Stories have endless conclusions... [Kaoru Mitsuki, Garo]

Zurück zum Thread