Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: keine Kommis-abbrechen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_144594/-1/13294889331768/
http://desu.de/hDQuiiV




Von:    Tentakel 17.02.2012 15:28
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
> lillymaus:
> > Mein Umfeld fragt mich schon die ganze Zeit, ob sie nicht mal was von mir zu lesen bekommen könnten, aber bisher habe ich alles geheim halten können.
>
> Warum? (Ich bin neugierig ;D)
> Ich meine, klar, ich hab auch Geschichten, die ich NICHT hochlade oder jemandem zeige, weil sie entweder sehr persönlich oder pures "Wishfillment" (für Tentakel: Wunscherfüllung ;D) sind und deswegen eh uninteressant für Außenstehende wären.

Danke :D Ich hätte es mal wieder nicht gwusst was es heisst :D
Reine Wunschgeschichten (und auch Bilder ect.) sind ja auch oft sehr persönlich.
Das will, mag, kann man dann auch nicht undbedingt einem riesen Publikum zeigen.

> Aber mich interessiert, warum du anderen Leuten deine Geschichten "vorenthältst" und das sogar als "Erfolg" betrachtest.
>

Das frage ich mich allerdings auch.

Ich lade hier kaum was hoch weil ich das Hochlade, Bearbeitungssystem sehr kompliziert finde.
Aber wenn man was geschrieben hat und nicht grade daran denkt das es ein verlag veröffentlichen würde kann man es doch hochladen.

ODer ist es eventuell die Angst das jemand sagen könnte es gefällt ihm nicht so gut?
Manchmal hat man ja selbst Geschichten die man tpotal toll findet und dann kommt jemand und sagt er habe den Plot nicht verstanden :D


>
> > Mir scheint es, dass viele hier nur Geschichten schreiben, damit sie die dann hochladen können.
>
> Selbst wenn: Was wäre so schlimm daran?
> Ja, ich schreibe bestimmte Geschichten auch nur, um sie dann hochzuladen und andere Leute damit zu unterhalten und ich gebe mir bei diesen Geschichten genauso viel Mühe wie mit jenen, die ich nur für mich schreibe. (Aktuell habe ich bei einer Horror-FF sogar das Problem, dass ich jeden Charakter so lieb gewonnen habe, dass ich nicht weiß, wen ich alles umbringen soll *hust*)
> Ich sehe da absolut kein Problem mit.
>

LOL für eine Horrorgeschichte ein echtes Dilemma.
Vielleicht mal eine Horrorgeschichte OHNE Tote - der leser denkt: OK, das wars, der ist jetzt gleich tot, aber nein da fällt dem Zombie doch die marode Decke auf den Kopf und der Prot kann entkommen ....

>
> > Meist handelt es sich aber auch um kurze Geschichten
>
> Zumindest bei mir nicht. ;D
> Bei mir wird alles viel zu lang, weil ich mich nicht trennen will. x_x
>

Dafür bei mir zuz kurz.
Wollen wir tauschen?

>
> > und FFs, da hängt wohl das Herzblut nicht so dran, als wenn es eigene Charaktere wären.
>
> 1. Wie Tentakel schon sagte: Kann man auch in kurzen Geschichten und FFs eigene Charas einbauen
> und
> 2. Warum sollte das Herz nicht auch an FFs hängen? Ich weiß ja nicht, wie es anderen Fans geht, aber ich zumindest schreibe FFs, weil ich das Fandom liebe und ich stecke Herzblut in jedes FF-Kapitel und jedes Mal, wenn ich eine FF abschließe, habe ich das Gefühl, ein Stück meines Herzens in dieser zurückgelassen zu haben, nicht selten verdrücke ich deswegen am Ende auch ein paar Tränen. *hust*

Ich schreibe keine FFs (deswegen habe ich mich ja besonders an der Sache mit den kurzen Geschichten hochgezogen) aber grade bei eine FF kann ich mir Herzblut vorstellen:

1.) Ist es ja eine Geschichte die mans chreibt weil man eine Serie, Bücher, magas ect. liebt. Man findet die Protagonisten darin toll und da steckt doch dann beim schreiben eventuell mehr Emotion und Herzblut drin als wenn ich einen durchgeplanten Krimi schreibe (nicht das ich meine Protagonisten nicht auch mag - aber es fehlt eben das "Fan Gehibbel").

2.) Behandeln FFs zumindest wenn sie von jungen Schreibern geschrieben werden, oft "Herzschmerz und Romantik" - Das Genre wo es ohne Herzblut gar nicht geht.


> Zum Threadthema:
> Ich würde jedenfalls keine Geschichte abbrechen, nur weil die Kommentare ausbleiben. Vorrangig schreibe ich für mich, das Hochladen geschieht nur, weil ich denke, jemand anderem könnte es auch gefallen (und weil ich die Freischaltung liebe, ich warte so gerne darauf, dass etwas freigeschalten wird ♥).

Hihi noch jemand der,d er Frieschlatung nachricht entgegenfiebert? :D
Blöde Sucht :D

> Sollte ich also etwas abbrechen, dann nur weil ich selbst kein Interesse mehr an der Geschichte oder dem Fandom habe.

Ich breche ab wenn das mit dem Plot / Plotrahmen doch nicht hinhaut und ich keinen kleinsten Plan habe wie ich das Geschichtending jetzt fertigbekomme. -.-
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Takels Amazon Bücher & Mangas
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Zurück zum Thread