Zum Inhalt der Seite

Thread: Betaleser sucht Wirkungsbereich ;)

Eröffnet am: 19.03.2017 19:54
Letzte Reaktion: 21.01.2018 09:23
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kellycchi Betaleser sucht Wirkungsbereic... 19.03.2017, 19:54
 HunterYukari Betaleser sucht Wirkungsbereic... 14.08.2017, 21:58
 OdessaLP Betaleser sucht Wirkungsbereic... 06.10.2017, 21:30
 RedSkull Betaleser sucht Wirkungsbereic... 27.11.2017, 14:50
 Yahriel Betaleser sucht Wirkungsbereic... 26.03.2017, 19:46
 Mizu_Tanaka Betaleser sucht Wirkungsbereic... 14.08.2017, 10:35
 Kaito_waranya Betaleser sucht Wirkungsbereic... 21.01.2018, 09:23
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.03.2017 19:54
Betreff: Betaleser sucht Wirkungsbereich ;) [Antworten]
Schönen guten Abend allerseits

Da ich momentan eine etwas gröbere Schreibblockade habe, mich aber dennoch gerne mit Buchprojekten auseinandersetzen würde, biete ich hiermit meine Dienste als Betaleser an.

Zu meinen Eigenschaften zählen, dass ich sehr geduldig sein kann, auf Wunsch aber auch gerne Feuer unterm Hinter mache (auch eines meiner Probleme und ich bin immer froh, wenn jemand etwas nachhackt wo denn das neue Kapitel bleibt). Ich hinterfrage nicht nur Grammatik und Schreibstil, sondern auch die Logik hinter der Geschichte. Wenn man mal nicht weiter weiss, stehe ich sofort mit Rat und Tat zur Seite.
Mein Interessenspektrum ist quasi uneingeschränkt, bin also für jede Art von Geschichte oder Fanfiction zu haben. Vom Genre her bin ich sehr unvoreingenommen, ob nun Hetero, Yaoi oder Yuri (falls es sich um eine Romanze handelt, falls nicht weine ich auch nicht :P) ist gleich.

Bei einer FF müsste man eventuell berücksichtigen wieviele Vorkenntnisse über die Serie/Game/Buch/was auch immer vorhanden sein muss (hauptsächlich für den Fall, dass ich die Serie nicht kenne). Jedoch bin ich sehr recherchierfreudig. Gerade wenn ich mich irgendwo nicht auskenne, wird das Thema bis auf die Grundmauern auseinander genommen.

Wo ich sicherlich ein sehr guter Betaleser abgeben würde, wäre bei einer Story über Piraten (Ich kenne mich hier auch mit historischen Persönlichkeiten recht gut aus, damit meine ich jetzt nicht Blackbeard, auch Blackbeard aber nicht hauptsächlich Blackbeard weil Blackbeard kennt jeder. Ausserdem finde ich es faszinierend wie oft man Blackbeard in einen Satz schreiben kann ohne das es komisch klingt... oder klingt es komisch? Ich weiss es nicht. Ich würde es aber dennoch ankreiden ;) ), Kuroko no Basket (Abgesehen davon, dass ich den Sport relativ gut kenne, habe ich eingehend praktisch sämtliche Charaktere analysiert und mich mit diversen Nebenteams beschäftigt), Attack on Titan (Da der Manga nächsten Monat auf Englisch beendet wird, bin ich im vollen Bilde über sämtliche Geschehnisse... Ich danke meiner Englischlehrerin xD), 07 Ghost (Wenn tatsächlich jemand eine FF hierzu schreiben würde, würde ich diesem wohl zu Füssen liegen), Naruto (wobei ich hier sehr kritisch bin... Ich finde zu Naruto kann man fast nichts Gescheides mehr machen, da die Story schon so komplex und vollkommen ist), etc.

An dieser Stelle beende ich mein Gefasel, sonst komme ich heute nicht mehr zu einem Ende ;) Falls jemand Bedarf hat, darf er sich gerne auch per ENS bei mir melden.
Zuletzt geändert: 24.03.2017 08:48:41



Von:    HunterYukari 14.08.2017 21:58
Betreff: Betaleser sucht Wirkungsbereich ;) [Antworten]
Hey
Ich suche seit etwas längeren eine Beta für meine DBZ /DBS Story.
Hab auch schon einiges an kapitel erarbeitet und würde mich sehr freuen wenn du mir die Chance geben würdest das ich mit dir Zusammen Arbeiten dürfe.
Du musst jedoch wissen das die Story schon lange werden kann. Vielleicht gerade das richtige für dich. Für mehr infos schreib mir einfach.
würde mich auf eine Antwort von dir sehr Freuen.

Liebe Grüße
^^



Von:    OdessaLP 06.10.2017 21:30
Betreff: Betaleser sucht Wirkungsbereich ;) [Antworten]
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Betaleser/Leserin.

Da mich deine Kurzbeschreibung angesprochen hat, beschloss ich hier zu Antworten.
ich schreibe FF zu den Games/Serien Fire Emblem 9/10 und zur Tales of Spiele Reihe. Hab auch schon zur Naruto, Pokemon und Digimon etwas getippt. Crossovers zwischen den Serien durfte nicht fehlen. In frei erfundenen FF übe ich mich und komm gut voran.
Vorhab, ich hab eine Leseschwäche, die sich bei der Grammatik auswirkt.

Würde mich freuen, wenn ich eine rückmeldung erhalte



Von:    RedSkull 27.11.2017 14:50
Betreff: Betaleser sucht Wirkungsbereich ;) [Antworten]
Avatar
 
Hey würdest du auch Eigenerdachte Ff lesen such nämlich verzweifelt ein/e Betaleser/in.
Hab teilweise Rechtschreibprobleme und hier und da Satzbau Schwierigkeiten.
keks



Von:    Yahriel 26.03.2017 19:46
Betreff: Betaleser sucht Wirkungsbereich ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich könnnte gerade einen Betaleser gebrauchen, falls du bis jetzt noch nichts anderes gefunden hast.

Ich bin erst seit gestern hier angemeldet und kenne mich dementsprechend noch nicht so gut aus.
Ich habe eine eigene Kurzgeschichte geschrieben, die ich schon zweimal überarbeitet habe.
Es fällt mir aber oft schwer, das auszudrücken was ich schreiben will.
In Rechtschreibung und Grammatik habe ich aber keine großen Probleme nur bei der Zeichensetzung bin ich manchmal unsicher.
Eine zweite Meinung wäre mir da hilfreich.

Es geht um ein Mädchen, das von einem Typen mitten auf der Straße angegraben wird. Er drückt ihr einfach einen Zettel mit seiner Adresse in die Hand und lädt sie kurzerhand zu sich ein. In Ihrem Stolz verletzt schmiedet sie einen Plan um sich zu rächen und folgt der Einladung.
Dort angekommen entwickelt sich zunächst ein Machtkampf zwischen den beiden doch nach und nach stellt sich heraus, dass es um etwas völlig anderes geht...



Von:    Mizu_Tanaka 14.08.2017 10:35
Betreff: Betaleser sucht Wirkungsbereich ;) [Antworten]
Guten Morgen! :)

Ich suche eine Beta-Leserin im Bereich "Naruto". Zu ca. 2 FanFictions, wenn du noch Lust und Zeit hast :9
Natürlich würde erst eine FF nach der anderen abgearbeitet werden und nicht alles gleichzeitig. Würd mich freuen, wenn du daran Interesse hättest.^^
(PS: Solltest Sakura, sowie Hidan und Kakuzu mögen, wenn's für dich wichtig ist :D)

Kannst dich ja, wenn Interesse besteht, per ENS melden :)
Zuletzt geändert: 14.08.2017 10:37:00



Von:    Kaito_waranya 21.01.2018 09:23
Betreff: Betaleser sucht Wirkungsbereich ;) [Antworten]
Ich bräuchte noch eine(n) zweite(n) Betaleser*in,
Für belletristik (unterhaltungsliteratur).
Größtenteils im Bereich Fantasy,....
Alles eigene Geschichten, also keine Fanfiction.





Zurück