Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC

Eröffnet am: 01.08.2016 18:10
Letzte Reaktion: 09.11.2017 16:32
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Killy 03.05.2017 00:58
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal gehört, man muss dort auch noch für Dinge wie Fotos und Autogramme extra bezahlen. Stimmt das? Wäre dann ja nochmal ein Pluspunkt für unsere Cons, egal welche man nun favorisiert.

Araliay:
> kindacutekindanot:
> > Echt??! Ist ja krass....ich meine eben bei der Connich, einer der größten Cosplay Cons in Europa kostet es im Vorverkauf 32€ (Tageskasse 36€) und der Dokomi, die auch riesig ist 27€ und Tageskasse 29€. Deshalb war ich so entsetzt über den Preis und das im VV. Ich finde man sollte lieber ein, zwei Dinge weniger dort machen, aber dafür den Preis etwas runterschrauben. Die Leute würden auch so kommen und einen riesen Spaß haben. Es gibt viele die können sich das garnichf leisten. Ich hab eine Freundin und sie hat z.B 3 Schwestern und alle wollen dorthin, können aber keine 170€ dafür zahlen für einen einzigen Tag :/ Naja....vielleicht ändert sich nächstes Jahr etwas. Ich werde trotzdem hingehen. Wird aber vielleicht auch das erste und letzte Mal sein.
> >
> Für ein Wochenendticket muss man bei der FedCon sogar 135€ hinlegen. Da kommt einem die Ani gleich viel billiger vor. Deshalb habe ich dieses Jahr zugunsten der Dokomi/Animagic verzichtet. Da war mir die einfach lieber/günstiger und die MagicCon, hat mir schon genug das Geld aus der Tasche gezogen. ;-)
>
> Wenn man sich aber rein auf die Manga/Anime Conventions beschränkt, dann ist die Ani eindeutig die teuerste. Das kann man nicht wegdiskutieren.



Von:    Blacky_kun 03.05.2017 12:07
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
 Killy:
> Ich habe mal gehört, man muss dort auch noch für Dinge wie Fotos und Autogramme extra bezahlen. Stimmt das? Wäre dann ja nochmal ein Pluspunkt für unsere Cons, egal welche man nun favorisiert.

Auf der FedCon?
Jupp, dort sind dann aber auch hochkarätige Stargäste wie zB Wiliam Shattner, Richard Dean Anderson (Stargate) ect. vor Ort.
Dieses Jahr ist zB Matt Smith (11th Doctor/Dr Who) angekündigt worden.

Dafür hat man aber auf solchen Cons (zb auch die HobbitCon ect.) wirkliche Fans, die sowas dann auch wertschätzen und solche Preise in Kauf nehmen (können).

Bei Anime Cons ist es mit den "Stargästen" recht schwierig, da ja nicht der Autor/Zeichner einer Serie im Vordergrund stehen wie bei Serien mit echten Schauspielern zum Anfassen, sondern gezeichnete Figuren. Und sowas lässt sich nunmal schwer einladen ;D
KEEP CALM AND DON´T BLINK!



Von:    Araliay 03.05.2017 19:04
Betreff: AnimagiC [Antworten]
 Killy:
> Ich habe mal gehört, man muss dort auch noch für Dinge wie Fotos und Autogramme extra bezahlen. Stimmt das? Wäre dann ja nochmal ein Pluspunkt für unsere Cons, egal welche man nun favorisiert.
>
Fotos und Autogramme kosten alle extra. Im Schnitt zwischen 25-45 Euro. Bei besonderen Gästen kann das aber auch schnell mal bis 100€ und mehr werden.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:    Pelagir 04.05.2017 16:14
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Das hat dann auch weniger mit den Cons selbst zu tun sondern eher mit den Gästen, die solche Auflagen verlangen.

Hat irgendjemand der Helfer schon eine Rückmeldung bekommen? Wann kann man da mit ner Antwort rechnen? Ich war bisher noch nie auf der AnimagiC normaler Helfer.
俺は悪くねえええ。トロピカルヤフー。ビバテイルズオブ
http://myfigurecollection.net/profile/Pelagir
http://twitter.com/CosDay_Pelagir
http://psnprofiles.com/Pelagir



Von:    Blacky_kun 04.05.2017 20:12
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
 Pelagir:
> Das hat dann auch weniger mit den Cons selbst zu tun sondern eher mit den Gästen, die solche Auflagen verlangen.

Jein. Es wird halt immer wieder diskutiert, ob jetzt nun die Gäste die Preise verlangen, oder weil die Unterbringung/Anreise/Verpflegung teuer für die Con ist. Ich tippe eher auf die Con, vielleicht minimal noch die Gage.

Amerikanische und englische Gäste haben natürlich auf ihren "Haus Conventions" Heimvorteil (Anreise wesentlich günstiger!)

Und yay, ein süßer Morganer Avatar <3
KEEP CALM AND DON´T BLINK!



Von:    Killy 04.05.2017 22:33
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
 Pelagir:
> Hat irgendjemand der Helfer schon eine Rückmeldung bekommen? Wann kann man da mit ner Antwort rechnen? Ich war bisher noch nie auf der AnimagiC normaler Helfer.

Sollte nicht mehr lange dauern.
"Aktuell" gehen Bestätigungen an die "Stamm"helfer raus.
Danach kommen dann die neuen.

Eine grundsätzliche Reaktion, dass deine Bewerbung eingegangen ist, ist aber schon gekommen oder?
Zuletzt geändert: 04.05.2017 22:34:31



Von:    Pelagir 04.05.2017 22:43
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
 Killy:
> Eine grundsätzliche Reaktion, dass deine Bewerbung eingegangen ist, ist aber schon gekommen oder?

Ja, die hab ich bekommen. Bin mal gespannt, ob es dieses mal klappt. Hab gehört, dass wegen dem Location-Wechsel die Chancen größer sein sollen.
俺は悪くねえええ。トロピカルヤフー。ビバテイルズオブ
http://myfigurecollection.net/profile/Pelagir
http://twitter.com/CosDay_Pelagir
http://psnprofiles.com/Pelagir



Von:    Edgeqt 21.05.2017 19:29
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Mh ich wollte mir gerade ein Animagic Ticket kaufen. Leider sind die Con Pakete schon ausverkauft, daher habe ich hier mal geguckt, ob evtl. jemand eins verkauft.

Aber jetzt lese ich, dass Garnidelia und Zwei schon wieder dabei sind, daher werde ich die Con wahrscheinlich ausfallen lassen, obwohl ich auf die neue Location gespannt bin.
Und ein Hotel hatte ich direkt am Rosengarten auch schon (die, die im Paket sind aber einzeln gebucht)
Habe aber so kein Bock mehr auf die Acts und ich bin jmd der großen Wert auf die Konzerte legt. Also vermutlich werde ich die Con seit Jahren jetzt ausfallen lassen.



Von:    Edgeqt 11.06.2017 21:44
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Hat jemand vielleicht ein Ticket inkl Contüte zu verkaufen? :D



Von:    FULLMOONCHAN 11.06.2017 21:49
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Schau mal in die AGBs. Nicht übertragbar.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    -Hato- 12.06.2017 11:47
Betreff: AnimagiC [Antworten]
letztes jahr konnte man doch auch noch tickets per einmal freundlich anschreiben übertragen lassen



Von:    Takeda_Shingen 12.06.2017 20:09
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Geht auch dieses Jahr definitiv noch. Zumindest bei den "normalen" 3-Tages-Karten. Ist halt die Frage ob man bei den Deluxe noch die T-Shirtgröße tauschen kann. Ich vermute eher nicht.



Von:    FULLMOONCHAN 12.06.2017 21:12
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Dann ist das aber verarsche.
dann sollen sie es aus den AGBs nehmen.
Entweder sie schreiben, nicht übertragbar, oder sie sind übertragbar. x_X
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Schantra 13.06.2017 14:57
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Verkaufe mein #AnimagiC 2017 – 3-Tages-Pass zum Frühbucherpreis. Kann leider nicht mehr hin.


Edit: verkauft :-) Danke
ach und schau mal http://animexx.onlinewelten.com/events/74648/

Greets
Schantra

Zuletzt geändert: 15.06.2017 15:52:43



Von:    Nuit511 14.06.2017 19:14
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Für mich ist das egal. Ich fahr ungefähr gleich :-). Aber für alle die aus dem Raum Butzbach/Friedberg (Hessen) kommen kann ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
Ich fahre ab Butzbach (A5) am Freitag Vormittag und fahre Sonntag zurück. Ich habe Platz für 3 Personen. Beim Gepäck kommt es drauf an wie viel ihr mitnehmt :-)

Gruß Christine



Von:    TakikoGokudera 14.06.2017 21:06
Betreff: AnimagiC [Antworten]
naja, es geht halt darum das man sie nicht weiter geben kann. das muss dann schon über Animania laufen. Dann werden die umgeschrieben, die meinten auch mal das es in ihrem ermessen ligt und man nicht verlangen kann das es umgeschrieben wird.



Von:    FULLMOONCHAN 14.06.2017 21:25
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Dann muss man das so in die AGBs schreiben.

Entweder schreibt man halt ja, wir schreiben karten um, oder nein, wir tun das nicht.
Aber zu schreiben, sie sind nicht übertragbar , letztlich sinds sies aber doch, ist nicht korrekt.

Vor allem, sind wir dann beim gleichen Käse wie bei der Connichi.
Die Karten könnten für das Doppelte verkauft werden und die Ani bekommts nicht mit.
Dann ist der SInn der Aktion nicht mehr gegeben. x_X

Und darum gings doch. Dass es keinen Schwarzmarkt gibt, wie bei der Connichi, wo plötzlich alle Karten über haben und sie verwuchern.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    TakikoGokudera 14.06.2017 22:22
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Da stimme ich dir zu, aber das mit dem Umschreiben gibt es jetzt schon die 5 jahre die ich auf die Animagic gehe... und da die noch umgeschrieben werde müssen ist es meiner vermutung nach noch nicht so schlimm mit dem wieder verkauf.



Von:    Takeda_Shingen 15.06.2017 14:49
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich seh das anders:

Die Karten sind generell vom Umtausch ausgeschlossen - egal ob durch Rückgabe oder Weitergabe. Das ist erstmal ein Fakt, der so festgehalten ist. Dass die Möglichkeit besteht z.B. im Krankheitsfall oder durch welche Gründe auch immer die eigene Karte an einen Freund umzutauschen ist dagegen Kulanz der Orga. Dazu sind sie aber nicht verpflichtet und können das jederzeit einstellen oder verweigern. Würde die Weitergabe dagegen in den AGB festgehalten, dann wäre die Orga dazu verpflichtet immer und für jeden Karten zu tauschen.

Das das ganze von den Leuten ausgenutzt wird bzw. werden kann ist dagegen ein anderes Problem. Wobei ich finde wer es bei der Ani nicht schafft im Webshop ein Ticket zu kaufen - es gibt ja selbst jetzt noch genug - der hat's dann irgendwie auch nicht anders verdient als übern Tisch gezogen zu werden. Selbst Karten an der Tageskasse gibts in der Regel noch genügend. Vorausgesetzt natürlich man kreuzt nicht erst Mittags auf...



Von:    Suuyuki 20.06.2017 19:42
Betreff: erledigt [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte gerne meinen 3-Tages-Eintrittspass weiterverkaufen. Ich würde es für 55€ weiterverkaufen.

Verkauft!
Showgruppe - Rainbow Chiimu
Zuletzt geändert: 24.07.2017 12:53:18



Von:    Shindo 10.07.2017 15:37
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Servus zusammen, ist ja nicht mehr langen hin bis zu AnimagiC.
Da wir ja alle mal was dort auch essen müssen (zumindest Ich :-) dachte ich mir, ich stell ma die Frage an die Leute aus Mannheim und Umgebung, wo man als Gruppe gut und günstig in der Umgebung des Rosengarten essen kann?



Von:    Nono_x3 10.07.2017 18:28
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
So ziemlich überall.
Du findest von Mecces, über Burger King, Pizza Hut, Döner, usw alles in der Nähe...x3
Auch wenn du mal noch schnell ne Bluse kaufen willst xD
Ist sehr zentral das Ganze x3



Von:    mw-sff 10.07.2017 21:03
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken mit dem Fernbus anzureisen. Irgendjemand Erfahrungen, Hinweise etc.
Wie "giftig" sind die Fahrer wegen des Gepäcks (streng oder lassen sie mit sich reden).



Von:    Marybella 10.07.2017 21:25
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Suche noch eine Cosplaygruppe/partner für Sonntag : )

hätte im Angebot:
Belle (once upon a time)
Molly Hooper (Sherlock)
Charlie Bradbury (Supernatural)
Clary Fray (Shadowhunters/TMI)
Anna (Frozen)
Max Caulfield (LiS)
Morgana Pendragon (Merlin)
Sansa Stark (GOT)
Amy Pond (Doctor Who)
Lily Evans (Harry Potter)



Von:    TheFox 11.07.2017 01:53
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Haben noch einen Platz in einer Wohnung, für knapp 80€ von Donnerstag bis Montag.!
Is knapp 10 min Fußweg von der Messe weg. Bitte bei mir per ens melden bis 17.7




Von:    NithrilMusic 12.07.2017 21:25
Betreff: AnimagiC - Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Kommt jemand in einem Wolf's Rain Cosplay? Oder kennt jemanden, der das trägt? Wäre schön nicht das einzige Wölfchen zu sein (Toboe). ;)

LG



Von:    Edgeqt 13.07.2017 18:42
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Suche immer noch 1x 3-Tages-Karte am liebsten mit Deluxe Paket ist aber kein Muss.^^
Zuletzt geändert: 13.07.2017 18:43:02



Von:    kindacutekindanot 14.07.2017 18:11
Betreff: AnimagiC [Antworten]
und der große Hauptbahnhof, mit wirklich fast Allen Geschäften und Essensmglichkeiten, ist nur 8 Gehminuten entfernt, bzw. 2 Stationen (2 Minuten) per Straßenbahn :)
Sehr zentral. Vapiano, Burgerhäsuer etc. ist z.B auch gleich nebenan.


Shindo:
> Servus zusammen, ist ja nicht mehr langen hin bis zu AnimagiC.
> Da wir ja alle mal was dort auch essen müssen (zumindest Ich :-) dachte ich mir, ich stell ma die Frage an die Leute aus Mannheim und Umgebung, wo man als Gruppe gut und günstig in der Umgebung des Rosengarten essen kann?



Von:    Takeda_Shingen 15.07.2017 17:21
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Bevor du verzweifelt nach Karten suchst:
Die 3 Tage Non-Deluxe Variante ist auch noch ganz normal auf der Webseite der Animagic erhältlich.



Von:    kindacutekindanot 17.07.2017 17:30
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich habe mit Fernbussen bis jetzt nur gute Erfahrungen :)
Auch was das Gepäck betrifft. Die Fahrer sind eigentlich immer sehr freundlich und das Gepäck packt ja jeder selbst in den Bus (unten in den Kofferraum) und dort ist wirklich alles sicher. Man braucht sich da keine Sorgen zu machen, ob alles gesichert ist. Also es wird nichts rumgeworfen. Ich bin schon aus der Südpfalz bis nach Berlin gefahren und auch schon Köln des Öfteren.

mw-sff:
> Hallo,
> ich trage mich mit dem Gedanken mit dem Fernbus anzureisen. Irgendjemand Erfahrungen, Hinweise etc.
> Wie "giftig" sind die Fahrer wegen des Gepäcks (streng oder lassen sie mit sich reden).


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück