Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC

Eröffnet am: 01.08.2016 18:10
Letzte Reaktion: 09.11.2017 16:32
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Killy 26.01.2017 21:33
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Noch nicht mal alleine das.
Es ist nun alles neu, es gibt keine Erfahrungswerte.

Neue Location heißt, Stammbesucher die nicht mehr kommen ebenso wie neue Besucher die jetzt dazu kommen.
Neue Halle heißt eine neue Kapazität. - welche niemand kennt.
Eine andere Kapazität und neue Location heißt auch wieder, dass der Vorverkauf schneller vorbei sein kann (beliebterer Standort, beliebte Halle, große Erwartungen, tolle Vorverkaufsangebote), ebenso dass es länger dauert (wegen mehr Karten).

Es war ja schon immer reines Glücksspiel bei solchen Fragen eine Antwort zu geben.
Aber es dieses und nächstes Jahr zu versuchen ist eigentlich aussichtslos.



Von:    FULLMOONCHAN 26.01.2017 22:02
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Naja..zumindest haben wir schon ein knappes halbes Jahr Jahr vorverkauf.
So lange gabs noch nie noch alle Karten. XD
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    MAVI 23.02.2017 15:44
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Unterkunft:

Da viele ja Hotels buchen und ich eher eine Preisgünstigere Variante bevorzuge, wollte ich wissen ob sich jemand mit Monteurwohnungen/zimmer oder Pensionen u.ä. auskennt.
Ich habe einige gefunden die pro Nacht um die 10-15€ Kosten (sprich auch pro Person).
Aber ich konnte auch keinerlei Erfahrungsberichte dazu finden, könnte ich diese Angebote denn Bedenkenlos in Anspruch nehmen - falls jemand Ähnliche Erfahrungen dazu hat. :)



Von:    FULLMOONCHAN 23.02.2017 21:08
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Mit Pensionen hatte ich eher weniger gute Erfahrungen.
Da zahl ich lieber mehr, hab aber auch ne entspannte Zeit im Zimmer.

Wie es in Mannheim damit aussieht wird dir wohl noch keiner beantworten können, obs da was zu empfehlen gibt.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    MAVI 23.02.2017 22:24
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Was für Erfahrungen hattest du denn im Bezug auf Pensionen wenn ich fragen darf?



Von:    FULLMOONCHAN 23.02.2017 22:34
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Unsauber, der Vermieter ist einfach ins Zimmer, wärend ich nicht da war und war auch an meinen Sachen usw.
Seit dem lieber ein etwas teureres Zimmer. Da weiß ich einfach was ich hab.
Ich würd nie an der Unterkunft sparen.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Takeda_Shingen 12.04.2017 18:16
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Hm, neben ZWEI sind auch Garnidelia wieder dabei dieses Jahr. Die waren letztes Jahr auch schon da. Und es gibt diesmal einen Cosplayball eine "Night of Cosplay" für die Ticketinhaber ab dem 18.4. nochmal extrakarten (Limitiert auf 300 Stück) kaufen können.



Von:    FULLMOONCHAN 12.04.2017 21:15
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Nix neues und dann noch abkupfern?
*am Kopf kratz*

Ich wünschte mir, dann mal wieder richtig alte Hasen kommen würden. <_<
Oder halt mal was neues.
Nicht immer nur das selbe aus den letzten Jahren.
Langweilig!
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Takeda_Shingen 18.04.2017 22:39
Betreff: AnimagiC [Antworten]
So, seit 20:00 Uhr heute Abend sind die Tickets für die "Night of Cosplay" zu erwerben. Die kosten sage und schreibe nochmal 33€ extra. Da eine Eintrittskarte für die Ani Pflicht ist, ist man momentan mit schlappen 100€ dabei für Eintritt und Cosplayball - sofern man beides möchte. Billiger wirds mit den Einzeltageskarten. Die sind aber erst ab dem 26.4. zu haben. Muss man selber wissen ob man das riskiert wenn man unbedingt hin möchte - die Karten sind auf 300 Stück limitiert. Allerdings gibts - außer dem Veranstaltungsort und den Cosplays - da eigentlich nichts besonderes. Die auftretenden Künstler sind die gleichen, die auch sonst das ganze Wochenende auftreten:

Das Night of Cosplay-Team und die Maids und Hosts aus dem Maido No Kisetsu heißen alle willkommen, die einen besonderen Abend erleben möchten! Die Moderatorinnen Calu und Jen werden euch durch ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit vielfältiger Musik begleiten, zu der ihr mit Standard- und Latein-Tänzen sowie eurem ganz eigenen Stil über das Parkett fegen könnt …

Als Highlights des Abends präsentieren wir ein Konzert mit Shiroku und als Mitternachts-Special wird der japanische Turntable-Star DJ Kazu euch mit seiner Show begeistern! Die Details zum Programmablauf werden noch bekannt gegeben.

Man kauft also son bisschen die Katze im Sack für immerhin 33€. =/

__

Apropos Karten: Das Conpaket Deluxe ist laut Ticketshop scheinbar ausverkauft. Ohne das Kontingent zu kennen sagt das natürlich nichts, aber immerhin.
Zuletzt geändert: 18.04.2017 22:40:37



Von:    FULLMOONCHAN 19.04.2017 00:10
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Nach nem anstrengenden Contag hab ich keinen Bock mehr auf Cosplay Ball. x_x

Zu teuer und unnötig bei dem Programm.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Nono_x3 19.04.2017 17:52
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Für die DoKoMi bezahle ich für den Ball 18€...und brauche nicht zwangsweise ne Tageskarte.
Ich weiß, darum kloppen sich alle, aber es ist der direkteste Vergleich für mich xD
Gerade weil man den seit Jahren kennt.

Hätten se mal lieber niedrig angefangen...bin mal gespannt ob da alle Karten weggehen ôo Bisher sehe ich keine gute Motivation eine zu kaufen xD



Von:    Sealy 19.04.2017 18:30
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Von der Annimagic ist man höhere Preise mit mehr Professionalität gewöhnt, aber da ein Ticketbesitz der Con auch noch Voraussetzung ist, ist es einfach zuviel.
V.a. da man nicht genau weiß, wie der Ball genau aussehen wird. Bei dem Preis müsste schon erheblicher Mehrwert her, damit das sich lohnt. Aktuell sieht es nur nach "Wir brauchen auch unbedingt einen Cosplayball !!11" aus.
Der Preis ist halt eher das Niveau der Dokomiballkartenwucherpreise, die aktuell leider durch das Forum/ebay etc. geistern.

Wenn sich herausstellt, dass es sich lohnt oder sie nächstes Jahr die Preisstruktur ändern überlege ich es mir Mal^^


Viele Grüße,
Sealy
Zuletzt geändert: 19.04.2017 18:30:31



Von:    Takeda_Shingen 20.04.2017 22:24
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Also was ich bisher von der Location gesehen habe sieht nicht schlecht aus. Das muss man der Orga lassen. Mir täte es schon Leid, wenn am Ende nur sehr wenige Karten verkauft worden wären. Allerdings mehr für die Käufer, die dann da "allein auf weiter Flur" im Raum stehen und weniger für die Ani-Orga.


Hier gibts eine Rundumsicht für den Musensaal.
http://virtual.rosengarten-mannheim.de/#panorama/1/148

Über die "Ebenen" findet ihr andere Räume, falls ihr euch den Rosengarten mal vorab anschauen wollt. :)
Zuletzt geändert: 20.04.2017 22:30:56



Von:    Killy 21.04.2017 01:19
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Also da mache ich mir keine Sorgen, eine leere Halle wird uns wohl kaum erwarten :D
Mehr Luft vielleicht, was aber gar nicht so verkehrt ist wenn man an den Händlerraum in Bonn zurückdenkt. Was aber nur durch eine viel größere Halle zustande kommt.
Weniger Besucher werden es mit Sicherheit nicht ;)

Takeda_Shingen:
> Also was ich bisher von der Location gesehen habe sieht nicht schlecht aus. Das muss man der Orga lassen. Mir täte es schon Leid, wenn am Ende nur sehr wenige Karten verkauft worden wären. Allerdings mehr für die Käufer, die dann da "allein auf weiter Flur" im Raum stehen und weniger für die Ani-Orga.
>
>
> Hier gibts eine Rundumsicht für den Musensaal.
> http://virtual.rosengarten-mannheim.de/#panorama/1/148
>
> Über die "Ebenen" findet ihr andere Räume, falls ihr euch den Rosengarten mal vorab anschauen wollt. :)



Von:    Takeda_Shingen 22.04.2017 01:05
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Es geht nicht um die Ani als solches sondern um den Ball. Falls nur wenige Leute die Ballkarten kaufen, stehen da nachher auch nur wenige statt der 300 geplanten im Ballsaal (Musensaal). Das fände ich schade.



Von:    ecchi 27.04.2017 00:42
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich hätte eine Frage.
Da ich grad einiges an Kram verkloppe das ich so um die Jahrtausendwende mir damals geholt habe (org jap. Mangas, dt. Mangas, Artbooks, Sailor Moon Kram, Fotosbooks, Handsigniertes Artbook von H.R. Giger usw) ist auch dabei eine alte sehr gut erhaltene Eintrittskarte von der Animagic 2001 (damals noch in Koblenz)... denkt ihr ein Sammler hätte darin interesse?



Von:    animeeintrachtler 27.04.2017 00:56
Betreff: AnimagiC [Antworten]
ALso bei der Connichi gehen schon jüngere Eintrittskarten für einige Euro über den Tisch. Bei der Auktion könnte diese, denke ich, zumindest im hohen zweistelligen Bereich landen.
Dream your dream on Dreamcast! Altes tele 5 forever!



Von:    FULLMOONCHAN 27.04.2017 21:06
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
eher unwahrscheinlic, Die Tshirts gehen ja auch eher schlecht weg.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Killy 27.04.2017 22:19
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Kommt auf den Preis an und ob jemand mit interesse sie findet - so wie bei jedem anderen Artikel auch.
Alte Conhefte und Poster gehen ebenso wie die phantastischen alten Tattoo-Eintrittskarten weg.
Wenn man denn den Preis raus hat für den das Leute kaufen.
Kann ein paar Jahre/Versuche dauern :D
Zuletzt geändert: 27.04.2017 22:20:33



Von:    Hayatocchi 27.04.2017 23:45
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Nein, tu ich nicht. Koordinatisch gesehen liegt Mannheim zum Teil in Rheinland-Pfalz. Anfangs war es das auch immer noch. Danach wurde es zu BaWü dazugenommen. Das sieht man ja an dem Schild wenn man über die Rhein-Neckarbrücke fährt. :D aber schluss mit der Diskussion.



Von:    ecchi 28.04.2017 16:12
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Conhefte auch???
Uhh glaube habe irgendwo noch ein Conheft der Animagic von 2000...
Zuletzt geändert: 28.04.2017 16:13:36



Von:    FULLMOONCHAN 28.04.2017 21:08
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Nicht zu früh freuen.
Die Mit autogrammen gehen für 5-20 Euro weg. XD
der rest....? hab nie welche gesehen und auch nie jemand danach suchen.

Hab damals für meines mit 15 Autogrammen auch nur 10 Euro bezahlt.
und das auch nur, weils für den guten Zweck war.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    kindacutekindanot 29.04.2017 00:11
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich finde die Preise für die Tickets echt mega unverschämt. 42€ kostet ein Samstagsticket, sprich für einen einzigen Tag. Das zahlt man bei anderen für ein ganzes Wochenendticket und vor allem sind es 42€ im Vorverkauf. Frag mich wer sich das bitteschön noch leisten kann :( Das ist echt traurig.
Klar hat die Animagic viel zu bieten, Special Guests und so weiter, aber es wird noch nicht mal garantiert dass man ein Autogramm bekommt (Da sie limitiert sind) und dafür sind 42€ echt happig und dann nochmal so viel für den Ball extra zu zahlen. Davon kann man sich fast nen Kurzurlaub leisten....
Ich hoffe dass dieses Jahr kein Zaun da sein wird...aber wenn doch, geh ich trotzdem. Der Rosengarten bietet eine wunderschöne Kulisse.



Von:    Takeda_Shingen 29.04.2017 17:26
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Naja, so Special sind die "Special Guests" auf der Ani auch nicht. Gerade was die Musiker angeht. Ich meine, ich mag ZWEI. Aber 5 Jahre in Folge wird langsam aber sicher langweilig.

Hm. Ganz schön happig für nur einen Tag. Da ist sogar noch die GC billiger...
Fr. 31,00€
Sa. 42,00€
So. 33,00€

Fr.+Sa. 50,00€
Sa.+So. 55,00€



Von:    Araliay 30.04.2017 18:10
Betreff: AnimagiC [Antworten]
kindacutekindanot:
> Ich finde die Preise für die Tickets echt mega unverschämt. 42€ kostet ein Samstagsticket, sprich für einen einzigen Tag. Das zahlt man bei anderen für ein ganzes Wochenendticket und vor allem sind es 42€ im Vorverkauf. Frag mich wer sich das bitteschön noch leisten kann :( Das ist echt traurig.

Also von der FedCon bin ich sogar einen Tagespreis von 50 € (Samstag) gewöhnt. Daher finde ich jetzt die Preise von der Animagic nicht so schlimm, sondern eher normal.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:    FULLMOONCHAN 30.04.2017 21:08
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Es ist teuer.
Dafür das irgendwie fast nur noch alter Kaffee aufgewärmt wird, ists langsam sogar übertrieben teuer.

Damals wurde zb. gesagt, das Cutie Pie nicht mehr kommen würde nach 3 Malen, damit mal was neues kommt. Zwei sind nun schon so oft da, dass mans nicht mehr hören braucht.
Ist nichts mehr besonderes!

Es kann ja gerne mal jemand 2-3 Mal kommen....aber bitte mit Pausen dazwischen und nicht hintereinander.
Wirkt dann irgendwie wie "wir haben nichts anderes mehr bekommen."
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    kindacutekindanot 02.05.2017 00:48
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Echt??! Ist ja krass....ich meine eben bei der Connich, einer der größten Cosplay Cons in Europa kostet es im Vorverkauf 32€ (Tageskasse 36€) und der Dokomi, die auch riesig ist 27€ und Tageskasse 29€. Deshalb war ich so entsetzt über den Preis und das im VV. Ich finde man sollte lieber ein, zwei Dinge weniger dort machen, aber dafür den Preis etwas runterschrauben. Die Leute würden auch so kommen und einen riesen Spaß haben. Es gibt viele die können sich das garnichf leisten. Ich hab eine Freundin und sie hat z.B 3 Schwestern und alle wollen dorthin, können aber keine 170€ dafür zahlen für einen einzigen Tag :/ Naja....vielleicht ändert sich nächstes Jahr etwas. Ich werde trotzdem hingehen. Wird aber vielleicht auch das erste und letzte Mal sein.




Araliay:
> kindacutekindanot:
> > Ich finde die Preise für die Tickets echt mega unverschämt. 42€ kostet ein Samstagsticket, sprich für einen einzigen Tag. Das zahlt man bei anderen für ein ganzes Wochenendticket und vor allem sind es 42€ im Vorverkauf. Frag mich wer sich das bitteschön noch leisten kann :( Das ist echt traurig.
>
> Also von der FedCon bin ich sogar einen Tagespreis von 50 € (Samstag) gewöhnt. Daher finde ich jetzt die Preise von der Animagic nicht so schlimm, sondern eher normal.



Von:    Araliay 02.05.2017 17:34
Betreff: AnimagiC [Antworten]
kindacutekindanot:
> Echt??! Ist ja krass....ich meine eben bei der Connich, einer der größten Cosplay Cons in Europa kostet es im Vorverkauf 32€ (Tageskasse 36€) und der Dokomi, die auch riesig ist 27€ und Tageskasse 29€. Deshalb war ich so entsetzt über den Preis und das im VV. Ich finde man sollte lieber ein, zwei Dinge weniger dort machen, aber dafür den Preis etwas runterschrauben. Die Leute würden auch so kommen und einen riesen Spaß haben. Es gibt viele die können sich das garnichf leisten. Ich hab eine Freundin und sie hat z.B 3 Schwestern und alle wollen dorthin, können aber keine 170€ dafür zahlen für einen einzigen Tag :/ Naja....vielleicht ändert sich nächstes Jahr etwas. Ich werde trotzdem hingehen. Wird aber vielleicht auch das erste und letzte Mal sein.
>
Für ein Wochenendticket muss man bei der FedCon sogar 135€ hinlegen. Da kommt einem die Ani gleich viel billiger vor. Deshalb habe ich dieses Jahr zugunsten der Dokomi/Animagic verzichtet. Da war mir die einfach lieber/günstiger und die MagicCon, hat mir schon genug das Geld aus der Tasche gezogen. ;-)

Wenn man sich aber rein auf die Manga/Anime Conventions beschränkt, dann ist die Ani eindeutig die teuerste. Das kann man nicht wegdiskutieren.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:    Araliay 02.05.2017 17:39
Betreff: AnimagiC [Antworten]
FULLMOONCHAN:
> Es ist teuer.
> Dafür das irgendwie fast nur noch alter Kaffee aufgewärmt wird, ists langsam sogar übertrieben teuer.
>
> Damals wurde zb. gesagt, das Cutie Pie nicht mehr kommen würde nach 3 Malen, damit mal was neues kommt. Zwei sind nun schon so oft da, dass mans nicht mehr hören braucht.
> Ist nichts mehr besonderes!
>
> Es kann ja gerne mal jemand 2-3 Mal kommen....aber bitte mit Pausen dazwischen und nicht hintereinander.
> Wirkt dann irgendwie wie "wir haben nichts anderes mehr bekommen."

Mich stört das langsam auch. Nichts gegen Zwei oder die anderen ShowActs, aber das tolle an der Ani fand ich immer, das so viele unterschiedliche Musiker zu erleben waren. Früher habe ich nichts gegessen, nur um keine Show zu verpassen. Heute ist das so, das ich zum Teil meine Pausen mit Absicht in deren Showzeiten lege, weil ich dann ja nichts verpasse. Das ist schon irgendwie traurig.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")
Zuletzt geändert: 02.05.2017 17:40:09



Von:    Araliay 02.05.2017 17:41
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Da habe ich auf jeden fall Verständnis, wenn das manchen zu teuer ist.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")
Zuletzt geändert: 02.05.2017 17:42:34


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück