Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Studio Debut

Eröffnet am: 26.09.2007 18:09
Letzte Reaktion: 19.07.2015 20:28
Beiträge: 155
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 baumukuhen Manga Studio Debut 28.12.2012, 12:39
 Suiya Manga Studio Debut 10.01.2013, 22:06
 Pavianarsch Manga Studio Debut 20.01.2013, 13:57
 Rekit Manga Studio Debut 02.02.2013, 19:13
 Kappes Manga Studio Debut 11.02.2013, 11:30
 DeO Manga Studio Debut 11.02.2013, 19:31
 Kappes Manga Studio Debut 11.02.2013, 20:16
 Isfet Manga Studio Debut 12.02.2013, 21:44
 Kappes Manga Studio Debut 14.02.2013, 11:47
 Neomellodramatic Manga Studio Debut 08.03.2013, 13:32
 Karmic_Justin Manga Studio Debut 25.07.2013, 18:36
 Kappes Manga Studio Debut 26.03.2013, 21:48
 Usaurus Manga Studio Debut 27.03.2013, 15:01
 Lyne Manga Studio Debut 08.05.2013, 20:59
 Ketchup Manga Studio Debut 30.05.2013, 14:31
 Crucey Manga Studio Debut 30.05.2013, 18:49
 Levi Manga Studio Debut 30.05.2013, 18:05
 FudoKuroha Manga Studio Debut 06.06.2013, 18:17
 Susuri Manga Studio Debut 10.07.2013, 21:45
 Isfet Manga Studio Debut 12.07.2013, 18:42
 Susuri Manga Studio Debut 14.07.2013, 20:49
 Susuri Manga Studio Debut 14.07.2013, 20:51
 Crucey Manga Studio Debut 14.07.2013, 22:50
 Karmic_Justin Manga Studio Debut 27.07.2013, 18:22
 taikutsu910 Manga Studio Debut 05.08.2013, 18:18
 MissAlvida Manga Studio Debut 15.08.2013, 11:26
 DeO Manga Studio Debut 17.08.2013, 12:05
 Misuki02 Manga Studio Debut 17.09.2013, 21:43
 Namiki_ Manga Studio Debut 27.10.2013, 01:19
 Winke-Katze Manga Studio Debut 01.12.2013, 13:40
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    baumukuhen 28.12.2012 12:39
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Ich habe das Problem gelöst! Mann, war das ein Kampf! =___=
Brauchst du dabei noch Hilfe oder hast du es auch geschafft?
Zuletzt geändert: 28.12.2012 12:54:56



Von:    Suiya 10.01.2013 22:06
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Ich hab genau das gleiche Problem...
Ich hab auch das Bamboo Manga Pen & Touch gekauft und jetzt kann ich die Materials nicht installieren...
Kann mir irgendwer helfen? Q__Q

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe^^
Ore no namae wa Lea. Kioku shita ka?
The name's Lea. Got it memorized?



Von:    Pavianarsch 20.01.2013 13:57
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Kann uns nichtn jemand helfen? D: mir fehlen auch alle Materials._.



Von:    Rekit 02.02.2013 19:13
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Ich glaub, ich habs raus.
guck mal nach, ob du aufm Dektop einen Ordner hast. (Bei mir hieß er MSD405 oder so)
Wenn dich MSD fragt, ob du materials installieren willst, gibst du als Ordner den an und dann müsste das eigentlich gehen...



Von:    Kappes 11.02.2013 11:30
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und möchte gerne Mangastudio darauf installieren.
Meine Frage ist nun, ob das unter Linux Ubuntu oder Windows 8 überhaupt funktioniert und ob 2 GB RAM ausreichen, damit es einwandfrei funktioniert?

Über HIlfe wäre ich wirklcih sehr dankbar! :)

LG Maruu-Chan
Zuletzt geändert: 11.02.2013 12:26:41



Von:    DeO 11.02.2013 19:31
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Kommt wahrscheinlich darauf an, welches Manga Studio Debut du dir installieren willst.

Ich hab gelesen MSD 5 geht auf Windows 8, bezeugen kann ich es leider nicht, da ich nur MSD 3 und Win XP hab :D
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Kappes 11.02.2013 20:16
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Also ich wollte mir die 4. version holen! Wusste garnicht, dass es eine 5. gibt. Im Internet hab ich auch nix gefunden, wo man das bestellen kann :(



Von:    Isfet 12.02.2013 21:44
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Huhu,
ich benutze zwar nur MSD 3.0, aber das lief damals schon problemlos auf meinem alten Rechner mit 1GB RAM. Außerdem stehen bei amazon zu Version 4.0 folgende Sachen:

"[XP] 256MB RAM minimum (512 MB or more recommended); [Vista] 512MB RAM minimum (1.0 GB RAM or more recommended.)"

Mehr als 1GB sollte man ab Vista scheinbar haben. Sieht mit deinen 2GB also gut aus (solange die Angaben stimmen).


Zu Windoof 8 und Linux finde ich leider auf die Schnelle nix. Unter Windows kann man es aber vielleicht im Kompatibilitätsmodus nutzen, keine Ahnung wie gut das dann läuft. Womöglich funktioniert es aber auch problemlos so. Oder eben gar nicht. Kann ich dir einfach nichts zu sagen^^



Von:    Kappes 14.02.2013 11:47
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Also bis jetzt läuft es auf meinem lappi mit windows 8!
Danke für die Antworten!

LG



Von:    Neomellodramatic 08.03.2013 13:32
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hi alle,
Zum Glück hab ich diesem Thread gefunden. Ich bin echt am verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen?

Also ich hab das Angebot von wacom genutzt und mir einen bamboo manga zugelegt. Hab auch das Manga Studio Software runter geladen und bis dahin läuft alles glatt, doch ich kann es einfach nicht installieren... Wenn man das Autorun ausführt kommt ein Fenster mit 3 Optionen.
"Install manga studio" - egal wie oft ich es anklicke es passiert nichts! (Es zeigt nur des etwas kurze zeit lädt und dann ist Schluss) Und anders kann man das auch nicht installieren :(
Ich weiß schon das liegt ganz bestimmt an meinem PC vielleicht fehlen mir irgendwelche Updates oder so was, ich hab keine Ahnung. (Wenn ich es richtig im Erinnerung hab, hat einmal vor langer zeit die Trailversion bei mir funktioniert) Ich hab es auch schon auf den Laptop ausprobiert und da kann man die Installation problemlos starten.(leider gehört der Laptop meinen Eltern) Sogar jetzt hab ich die Trailversion runter geladen um es zu überprüfen aber bei der passiert das gleiche Problem.

Hat jemand Ahnung was da los ist? Bzw. wem könnte ich sonnst kontaktieren um den Problem zu beheben?



Von:    Karmic_Justin 25.07.2013 18:36
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Neomellodramatic:
> Hi alle,
> Zum Glück hab ich diesem Thread gefunden. Ich bin echt am verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen?
>
> Also ich hab das Angebot von wacom genutzt und mir einen bamboo manga zugelegt. Hab auch das Manga Studio Software runter geladen und bis dahin läuft alles glatt, doch ich kann es einfach nicht installieren... Wenn man das Autorun ausführt kommt ein Fenster mit 3 Optionen.
> "Install manga studio" - egal wie oft ich es anklicke es passiert nichts! (Es zeigt nur des etwas kurze zeit lädt und dann ist Schluss) Und anders kann man das auch nicht installieren :(
> Ich weiß schon das liegt ganz bestimmt an meinem PC vielleicht fehlen mir irgendwelche Updates oder so was, ich hab keine Ahnung. (Wenn ich es richtig im Erinnerung hab, hat einmal vor langer zeit die Trailversion bei mir funktioniert) Ich hab es auch schon auf den Laptop ausprobiert und da kann man die Installation problemlos starten.(leider gehört der Laptop meinen Eltern) Sogar jetzt hab ich die Trailversion runter geladen um es zu überprüfen aber bei der passiert das gleiche Problem.
>
> Hat jemand Ahnung was da los ist? Bzw. wem könnte ich sonnst kontaktieren um den Problem zu beheben?


Hallo! Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Denn bei mir macht es die selben Zicken. Ich konnte es gestern den ganzen Tag nicht installieren deswegen.
工藝攤牌!!!



Von:    Kappes 26.03.2013 21:48
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hallo nochmal ^^
also ich habs bis jetzt nicht gefunden aber kann man in der debut version auch mit vektoren zeichnen?

Danke schonmal für die antworten :3



Von:    Usaurus 27.03.2013 15:01
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Ich hätte eine Frage an alle Leute, die sich das Manga Studio 5 bestellt haben. Ich habe die Bestellung vor einer Woche gemacht und schon bezahlt und die Bestätigung für den Zahlungseingang bekommen. Das Paket ist aber noch nicht bei mir angekommen. Ist es normal, dass es so lange dauert?

über Vektoren in MS Debüt 4. Ich glaube nicht, dass man in den Programm mit Vektoren arbeiten kann. Ich selber besitze die Version und benutze sie oft. Eine Funktion, die das Arbeiten mit Vektoren möglich mach, ist mir noch nie begegnet.
Zuletzt geändert: 27.03.2013 15:01:26



Von:    Lyne 08.05.2013 20:59
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
huhu

hab mal ne frage zu manga debut 4. ich habe nach dem installieren zuerst den teil für beginner genommen. aber wie stelle ich das nun auf experte um ? find dazu irgendwie nix und mein englisch is nciht gerade gut

LG



Von:    Ketchup 30.05.2013 14:31
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hey Leute :D

hab auch mal ne frage wie muss ich meine Manga Seiten speichern unter welchem Format oder Bildgröße damit diese nicht zu klein werden ihr bei Animexx ? Ich werde noch wahnsinnig XD

hoffe mir kann Jemand helfen :D



Von:    Crucey 30.05.2013 18:49
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hallo
also zu aller erst mal soltest du die exportieren unter Datei-Exportieren im Menü oben.
Und nich das Bild nehmen was im Ordner angezeigt wird.
Das hat ne zu geringe auflösung.
Beim Exportieren kannst du dann einstellen was das für einen Rand haben soll. Nur die Blutweite oder komplett beschnitten oder gar nix.
Ich exportire es immer als Photoshop und bearbeite es dann noch am ende sind die immer 203x140mm groß.
Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne per ENS anschreiben^^
Hit me with the worst you got and knock me down
Baby I don't care
Keep it up and soon enough you'll figure out
You wanna be, you wanna be
A loser like me!



Von:    Levi 30.05.2013 18:05
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
@Ketchup:

Hallo, hmm zunächst wird das alles eh immer als .cst gespeichert. Das letztendliche Bild ist ja dann noch als .jpg verfügbar. Ich bearbeitete das Ganze danach nochmal in Paint. XD
Meisßtens packe ich das bei Horizontal auf 600 - 800 Pixel XD

Bis dann. ^^
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein



Von:    FudoKuroha 06.06.2013 18:17
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hi Leute
Ich hab Manga Studio Debut 4 und versuche verzweifelt meine Materials zu Installieren....leider ohne Erfolg :'(
Ich weiß die Frage wurde schon ein paar Mal gesetellt, aber bei mir funktionierts nich so wie es in den Antworten steht :(
Kann mir wer helfen?



Von:    Susuri 10.07.2013 21:45
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hiiiii! Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt worden ist, aber kann mir jemand sagen, wie man die Schrift in MSD dreht oder spiegelt?

Schon mal vielen Dank! :3



Von:    Isfet 12.07.2013 18:42
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Das kannst du machen, indem du den Layer der Schrift umwandelst.
Danach kannst du darin allerdings nicht mehr schreiben ;)

Rechtsklick auf den Layer -> Change Layer Type -> im aufpoppenden Fenster "Raster Layer" bei Layer Type einstellen (bei mir macht er das automatisch schon) -> Ok klicken

Und dann ganz normal über Edit -> Move and Transform spiegeln oder drehen.



Von:    Susuri 14.07.2013 20:49
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Vielen, vielen Dank! :3



Von:    Susuri 14.07.2013 20:51
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Und ich hätte noch eine Frage: also, ich hab bei einigen Wettbewerben hier auf Mexx gelesen, dass sie einen transparenten Hintergrund haben wollen, wie bekommt man die Zeichnungen aus MSD, so dass der HG transparent ist? :3

Danke schon mal! ^^



Von:    Crucey 14.07.2013 22:50
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das geht nicht.
In Manga Studio kann man nur sachen mit weißwm Hintergrund Exportierwn.
och kannst du diese in Photoshop ändern bzw. als PNG abspeichern welche ein Format für Bilder mit Transperenten Hintergründen ist.
Wenn du kein Photoshop hast dürfte auch Gimp gehen das ist kostenlos ist aber nich so umfangreich.
btw. bei einem PNG wird alles was weiß ist bzw. auf der Hintergrundebene tranzperent.

Hüffe das hilft dir
LG
Hit me with the worst you got and knock me down
Baby I don't care
Keep it up and soon enough you'll figure out
You wanna be, you wanna be
A loser like me!



Von:    Karmic_Justin 27.07.2013 18:22
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hallo! Bitte, kennt jemand das Problem und die Lösung? Ich hab mir zu meinem Bamboo gleich das Softwarepaket als Download mitgekauft, Anime Studio 8 funktioniert auch problemlos, aber MSD 4 lässt sich nicht installieren ;A; Immer wenn ich den "Install Manga Studio" Button klick, läd es kurz und das war's.
Weiß jemand wieso und wie ich das nun installieren kann?
工藝攤牌!!!



Von:    taikutsu910 05.08.2013 18:18
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hallo,
ich habe leider sehr viele Probleme mit Manga Studio Debut 4 und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich finde nicht heraus, wie sich die Strichstärken ändern, wenn ich doller drücke (mein gt kann das sicher, konnte in den optionen das ausprobieren)

Wenn ich im Materials Ordner mit einem Doppelklick auf eine Rasterfolie drücke öffnet sich ganz normal der properties Kasten, wo ich die Folien eigentlich drehen können sollte.
Aber es geht nicht!!! Alle Optionen sind grau und ich kann nicht raufdrücken. Wieso TT_TT


Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich diese grausamen Seitenzahlen aus der jpeg Datei wegkriege, als die Seiten immer zu exportieren. Die Mangaseite ist bei mir danach bestimmt 5 Mal so groß und die Folien sind alle kariert :O oder kommen die Karos davon, dass ich Folien mit einem zu niedrigen L genommen habe?

Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann, dankeee ^_^
Zuletzt geändert: 05.08.2013 18:29:24



Von:    MissAlvida 15.08.2013 11:26
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Ich wollte mal fragen, was besser für Anfänger des PCzeichnens ist, Manga Studio Debut4 oder Manga Studio 5? Letzteres soll bessere Möglichkeiten des colorierens haben, aber es geht auch ums Finanzlle und um die Unkompliziertheit. Ist eines von den beiden Programmen leichter zu verstehen???



Von:    DeO 17.08.2013 12:05
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hallo, weiß jemand von euch ob man MSD 3.0 auch auf Windows 8 nutzen kann?
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Misuki02 17.09.2013 21:43
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Konnichiwa :3

Hab mal ne Frage bzw. ein Problem...
Ich hab mir Mang Debut 4.0 gekauft...
Ich will ein normal Foto (Handy Grafik glaub ich)reinziehen.
Es funktioniert zwar ABER es ist nu schwarz weiß und ich kann rein GAR NIX erkennen D; Wie schaffe ich es dass es das Foto (so wie es auch sonst erscheint) übernimmt?

Arigato im Voraus!



Von:    Namiki_ 27.10.2013 01:19
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
hallo
ich habe ein kleines - oder grßes - Problem. Ich habe mir vor einigen Tagen die Testversion von MS 4 geholt instilliert etc. Es hat sich auch problemlos geöffnet. Bis ich es geschlossen habe und am nächsten tag öffnenen wollte.
Er zeigt mir nämlich jetzt immer an:
Failed to created the virtual memory. The destination drive for creating the virtual memory does not exist or there is insufficient capacity. Check the folder path to create a virtual memory in the Preferences.

Jetzt die Frage was muss ich tun?



Von:    Winke-Katze 01.12.2013 13:40
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Halloo weiß jemand wie ich soundwords auf MSD schreiben kann?

Also wo man einstellen kann das die lines mit weiß umrandet werden?
Bumerang war ein weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, aber kam nicht mehr zurück. Publikum noch stunden lang, wartete auf Bumerang. (/・・)ノ   (( く ((


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück