Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Studio Debut

Eröffnet am: 26.09.2007 18:09
Letzte Reaktion: 19.07.2015 20:28
Beiträge: 155
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Manga Studio Debut 26.09.2007, 18:09
Manga Studio Debut 27.09.2007, 17:05
 Miia Manga Studio Debut 08.04.2012, 11:08
 JD-Ayane Manga Studio Debut 14.04.2012, 21:28
 Isya Manga Studio Debut 10.10.2013, 22:34
Manga Studio Debut 27.09.2007, 17:19
Manga Studio Debut 27.09.2007, 18:47
Manga Studio Debut 27.09.2007, 19:52
Manga Studio Debut 13.12.2007, 16:49
Manga Studio Debut 16.12.2007, 12:24
Manga Studio Debut 30.12.2007, 21:49
 silberknoepfchen Manga Studio Debut 09.01.2008, 16:20
 Sparkles Manga Studio Debut 09.01.2008, 23:10
Manga Studio Debut 16.01.2008, 14:36
Manga Studio Debut 17.01.2008, 07:57
Manga Studio Debut 17.01.2008, 10:33
 NeoAtlantis Manga Studio Debut 26.01.2008, 15:43
Manga Studio Debut 05.02.2008, 22:41
 Nekoryu Manga Studio Debut 12.02.2008, 14:20
 Lume Manga Studio Debut 13.02.2008, 23:37
 Nekoryu Manga Studio Debut 16.02.2008, 22:04
 MiuAyumi Manga Studio Debut 12.02.2008, 18:10
 Sush Manga Studio Debut 27.02.2008, 15:04
 SenseiHikari Manga Studio Debut 22.02.2012, 16:01
 Sango_Kuroi Manga Studio Debut 08.03.2008, 21:20
Manga Studio Debut 10.03.2008, 19:12
 MiuAyumi Manga Studio Debut 10.03.2008, 22:21
Manga Studio Debut 06.07.2008, 12:03
 MiuAyumi Manga Studio Debut 10.07.2008, 13:27
Manga Studio Debut 11.07.2008, 22:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 26.09.2007 18:09
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hallo, neulich hab ich in der DAISUKI etwas über das zeichenprogramm Manga Studio gelesen. Also habe ich mich etschlossen, mich erst einmal zu informieren, bevor ich es mir zulege. Hier kommen ein paar Frage, die mir vielleicht wer beantworten kann:
Kann man auch Skizzen einscannen und bearbeiten? oder nur fast fertige Bilder und nur mit Manga-studio Ex skizzen scannen?
Ich hab mich mal auf einer Seite
mal umgesehen, aber ich habe nirgendwo Systemanforderungen gefunden. Kann irgendwer mir eine Seite mit den Anforderungen hier rein posten?
Da es auf Englisch ist: Wie lange braucht man etwa um durch das Programm zu blicken?

Vielen Dank higuri



Von:   abgemeldet 27.09.2007 17:05
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
hm, also ich hatte das programm ausprobiert und es hat vor- wie nachteile.

vorteile z.b. dass du die rasterfolie schon in dem programm hast. auch lassen sich federn wie 'maru-pen' und konsorte imitieren. es gibt auch eine brush die deine striche automatisch 'begradigt' dann sehen die striche nicht so verwackelt aus.

nachteile: ich hab es zwar hinbekommen meine skizzen (.jpeg) ins MSD zu importieren jedoch hatte ich das problem, dass die linien, die nicht so stark hervorstachen, einfach weggelassen wurden und meine skizze zur hälfte nicht dargestellt wurde (k.a. ob ich was falsch gemacht habe o.O ). ich hatte übrigends in photoshop skizziert und wollte die skizze nochmal mit ner feder nachziehen weil das schöner wirkt ^^
nya, pustekuchen
aber in dem programm selbst zeichnen finde ich angenehm ;)


zum scannen kann ich nix sagen, ich zeichne digital und besitze nichtmal nen scanner xDDD

und wenn du einen einigermaßen aktuellen pc hast, wird das programm laufen.
mein pc ist baujahr 2001 (mittlerweile ein winig aufgerüstet ^^; )
- 512 Mb RAM
- 1,5 Ghz
und das programm hat nicht gemotzt.
aber es will 1 gb platz auf der partition wo du dein windoofs installiert hast haben (ich hatte nur 400 mb frei und es lief trotzdem wie blöd ^^) frag mich nicht wofür xD

wegen dem blicken: mit den pens und radierern kam ich sofort zurecht, musste mich aber durch die hilfe des programms lesen um das mit dem rastern einigermaßen zu schnallen ^^;




lieben gruß
Ju~
"If my balls were on your chin where would my dick be?"
- Nikki Sixx -
Zuletzt geändert: 27.09.2007 17:08:06



Von:    Miia 08.04.2012 11:08
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
hallo,

ich hab Manga Studio doch leider komm ich damit irgendwie nich klar vorallem ich kann nichts farbig machen weiß der geier warum das nich geht o____O
kennt sich irgendjemand aus oder hat jemand irgendwo ne "idioten" anleitung gefunden?

Grüüüüüüüüüüüüüße Miia



Von:    JD-Ayane 14.04.2012 21:28
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Miia:
> hallo,
>
> ich hab Manga Studio doch leider komm ich damit irgendwie nich klar vorallem ich kann nichts farbig machen weiß der geier warum das nich geht o____O
> kennt sich irgendjemand aus oder hat jemand irgendwo ne "idioten" anleitung gefunden?
>
> Grüüüüüüüüüüüüüße Miia

Eigentlich wurde das Programm nicht dafür konzipiert, farbig zu arbeiten. Es wurde für die Rasterung gemacht. Es gibt zwar einen Trick, es doch zu tun, nämlich indem man einer Ebene eine Farbe zuweist, doch dann ist eine Farbe auf einer Ebene. Denn eigentlich ist die Farbzuweisung dazu gedacht, z.B. vorzeichnungen in Farbe anzufertigen, damit sie sich beim Inken abheben.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/



Von:    Isya 10.10.2013 22:34
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Eigentlich ganz einfach: Du musst nur beim erstellen der Seite darauf achten in den Optionen "Farbe" auszuwählen. Ansonsten werden natürlich alle Farben in Grautöne umgewandelt...

Ich Blödi hab das gerade wieder mal vermasselt und jetzt habe ich die Outlines meiner Zeichnung aber kann sie nicht in Farbe colorieren... pfff.
Zuletzt geändert: 10.10.2013 22:35:16



Von:   abgemeldet 27.09.2007 17:19
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
vielen dank...^^

ähh welches Betriebssystem hat dein Computer? Also 98, 200, XP oder so?



Von:   abgemeldet 27.09.2007 18:47
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
ich hab windoofs XP
:3
"If my balls were on your chin where would my dick be?"
- Nikki Sixx -



Von:   abgemeldet 27.09.2007 19:52
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
noch einmal vielen dank^^



Von:   abgemeldet 13.12.2007 16:49
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
hallu^^
ich will mia au das zeichenprogramm Manga Studio holen.
ich hab mir auch das demo heruntergeladen und ich fands eigentlich nicht schlecht...
nua ich hab windows vista klappt es denn da eigentlich ö.ö
mit dem demo hat ich also gar keine probleme..zum glück ^^°

ich hoffe mal ihr könnt mia helfen T.T



Von:   abgemeldet 16.12.2007 12:24
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
wenn du es dir im internet bestellst, müsste eigentlich dabei stehen, bei welchen betriebssystemen es läuft. aber eher sind ältere pcs ein problem und niht nagelneue wie windows vista. die nehmen eigentlich so gut wie alles ^^
~~~ Die NACKTE Wahrheit ~~~



Von:   abgemeldet 30.12.2007 21:49
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
danke dir das du mir geholfen hast ^.^
hast du eig. auch manga studio ö.ö??
denn da hätte ich noch eine frage an dich v.v



Von:    silberknoepfchen 09.01.2008 16:20
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hi,
ähm..
ich hab auch ne frage zu manga studio debut..
brauch ich dafür ein Zeichentablett oder geht das auch ganz ohne?
wär echt nett, wenn schnell geantwortet wird,
weil wenn es ohne funktioniert ich es mir so schnell wie mögllich zulegen möchte.
wo bekomme ich eigentlich die demo, damit ich es ir mal genauer ansehen kann?(Bis jetzt hat das runterladen nie funktioniert)
danke
manga-tami
Zuletzt geändert: 09.01.2008 16:22:04



Von:    Sparkles 09.01.2008 23:10
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
ich hab auch kurz ne kleine frage dazu:
kann mir bitte jemand sagen wie man bei diesem programm colorn kann? ich brings ned hin, bin zu doof XD
Sick Of Crying...
Tired Of Trying
Yeah I`m Smiling,
But Inside I`m Dying.




Von:   abgemeldet 16.01.2008 14:36
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
ok nein man braucht kein zeichentablet und ich persönlich finde ohne, also nur mit maus, gehts auch fiel einfacher
und colorn kannst du damit überhauptnicht nur rastern oder meintest du das?

hu hab ich auch mal ne frage
ich hatte mir das favo comic pack geholt und da ist dieses programm ja auch drin gewesen
nu hab ich ein kapitel meines mangas damit gerastet und wollte die seite mit gimp noch etwas nachbearbeiten weil ich die glanzefekte der haare nicht so schön hinbekomme mit manga studio
nu ist mir aber aufgefallen das die seite viel zu klein ist :(
man kann nichtmal die schrifft richtig erkennen
und wen ich die seite mit einem anderen programm vergrößer gibt es gepixel ;_;
nu wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann we ich die größe der seite verändern kann
ich müsste die so ungefär verdoppeln damit es de richtige größe hat

freue mich auf andworten ich häng gerade echt fest ;_;
pern pn geht auch



Von:   abgemeldet 17.01.2008 07:57
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich habe das Favo-Pack zu Weihnachten geschenkt bekommen, bin also nicht wirklich fit darin ^^" Aber ich denke es gibt zwei Möglichkeiten, wo man etwas ändern kann.

a) beim Einscannen der Seiten (vor dem rastern) oder beim erstellen eines neuen Blattes auf die Größe achten (die Auflösung sollte zum drucken mindestens 300dpi haben).

b) beim Exportieren der Datei kann man eventuell auch noch mal die Einstellungen ändern. Achte auch darauf, dass du in einem unkomprimierten Dateiformat abspeicherst/exportierst. jpeg/jpg zum Beispiel komprimiert dein Bild mehr oder weniger stark. Das ist gut fürs i-net aber schlecht überall sonst, denn jedesmal wenn Du abspeicherst wird das Bild kleiner ... Ich benutze oft das tiff-Format, wenn ich was zwischenspeichern will, da verändert sich nix.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen. Bin wie gesagt noch Neuling bei Manga Studio Debut, vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, außer diesen eher allgemienen Tipps.



Von:   abgemeldet 17.01.2008 10:33
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
> Hi, ich habe das Favo-Pack zu Weihnachten geschenkt bekommen, bin also nicht wirklich fit darin ^^" Aber ich denke es gibt zwei Möglichkeiten, wo man etwas ändern kann.
>
> a) beim Einscannen der Seiten (vor dem rastern) oder beim erstellen eines neuen Blattes auf die Größe achten (die Auflösung sollte zum drucken mindestens 300dpi haben).
>
> b) beim Exportieren der Datei kann man eventuell auch noch mal die Einstellungen ändern. Achte auch darauf, dass du in einem unkomprimierten Dateiformat abspeicherst/exportierst. jpeg/jpg zum Beispiel komprimiert dein Bild mehr oder weniger stark. Das ist gut fürs i-net aber schlecht überall sonst, denn jedesmal wenn Du abspeicherst wird das Bild kleiner ... Ich benutze oft das tiff-Format, wenn ich was zwischenspeichern will, da verändert sich nix.

Hm, ich habe kein Manga Studio Programm, aber soweit ich weiß, arbeitet es mit Vektoren. Das heißt, wenn du ein Bild in einem anderen Formattyp (wie jpg, tif... Also ein anderer Typ als die Arbeitsdatei) abspeicherst, müsstest du festlegen können, wie groß das Bild wird und welche Auflösung es haben sollte.

Tyra
GIMP rules!



Von:    NeoAtlantis 26.01.2008 15:43
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Falls es wer noch günstig braucht, ich veräußere meins gerade bei e-bay, da ich durch mein Studium leider kaum noch zum Zeichnen komme: http://cgi.ebay.de/e-Frontier-Manga-Studio-Debut-3-0-engl-Win-Manga-Comic_W0QQitemZ140202181642QQihZ004QQcategoryZ21924QQssPageNam​eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



Von:   abgemeldet 05.02.2008 22:41
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
@Taija

das problem hatte ich bis for kurzem auch noch xD

du mustt die datei exportieren(direkt unter import)...so kannst du auch einstellen im welchen format du sie haben willst...

ich finde das programm eigentlich auch gut...nur ich habe es noch längst nicht im griff xD

Ich freue ich über jedes Kommentar und jede ENS! :)



Von:    Nekoryu 12.02.2008 14:20
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
wäre mal zeit für ein sinnvollestutorial xD
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:    Lume 13.02.2008 23:37
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
> wäre mal zeit für ein sinnvollestutorial xD


ryouChan hat ein Tutorial gemacht:
How To Use Manga Studio Debut 3.0
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●
~Something.Unsuitable~
══════════════════





Von:    Nekoryu 16.02.2008 22:04
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
> > wäre mal zeit für ein sinnvollestutorial xD
>
>
> ryouChan hat ein Tutorial gemacht:
> How To Use Manga Studio Debut 3.0

und schon hab ich es in der favliste xD Danke ^^

*___*°
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:    MiuAyumi 12.02.2008 18:10
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
also ich hab da ein problem und brauch dringend hilfe TT^TT

ich musste mir manga studio neu installieren weil ich ein neuen pc bekommen hab...
so,nun hab ich das problem das ich kleinere flächen nicht in einer anderen ebene ausfüllen kann mitt den füll werkzeug ;_;
ich weiß leider nicht mehr wie ich das eingestellt hatte und bin echt am verzweifeln TT__TT
ich hofe ich hab mein problem verständlich erklärt! o_O bin nicht so gut darin -.-



Von:    Sush 27.02.2008 15:04
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Weiß eigentlich jemand den Unterschied zwischen Manga Studio Debut und Manga Studio Ex? Sind da nur mehr Rasterfolien drinne oder ist dei Bedienung und das Importieren der Bilder reibungsloser?



Von:    SenseiHikari 22.02.2012 16:01
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Sush:
> Weiß eigentlich jemand den Unterschied zwischen Manga Studio Debut und Manga Studio Ex? Sind da nur mehr Rasterfolien drinne oder ist dei Bedienung und das Importieren der Bilder reibungsloser?

Also bei ms ex gibt es auch VIEL mehr Tools und Funktionen und im Nachhinein wünschte ich ich hätte die ex Version es gibt so geile Sachen T_T Menno



Von:    Sango_Kuroi 08.03.2008 21:20
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
na, ihr habs gut...
ich hatte mir das Programm auch bestellt, nur kann ich es nicht installieren..... es öffnet sich nicht und sagt mir nur, dass es winzip bräucht. gut, hab mir die testversion von winzip runtergeladen, zumal ich gar nicht weiß, was dieses programm überhaupt bewerkstelligt.
geht aber immer noch nicht und jetzt seh ich bei euch allen, dass es ddoch funzen kann. aber ihr winzip aufm PC oder? Und allgemein, existiert bei euch ne anleitung? XD
Love, Sango_Kuroi




Von:   abgemeldet 10.03.2008 19:12
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
ja also bei mir existiert eine anleitung bei den dateiordnern des programms. ist leider auf englisch und ich steig nicht wirklich durch xDDD

von mir auch eine frage: weiß jemand, wie man beim rastern diese harten rasterkanten wegbekommt und weiche übergänge schafft?
normalerweise muss man ja die gerasterte stelle maskieren wenn man mit dem radierer rangehen will oder die rasterfläche verschieben will. ich hab auch schon mal mit der airbrush-funktion versucht, nen weichen übergang hinzubekommen aber da wird dann nix eingefärbt X.x
also hab ich bisher immer die übergänge mit photoshop nachbearbeitet.
weiß jemand, ob das auch direkt beim rastern geht?
~~~ die NACKTE Wahrheit! ~~~

Wer die Regeln nicht liest, ist doof.





Von:    MiuAyumi 10.03.2008 22:21
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
also ich hab mich seit ich an meinem doujin arbeite mal ein bissl durchgefuchst^^

also du kannst bei der raster ebene ja nur schwarz und transparent benutzen und kein weiß. also musst du transparent nehmen und mit airbrush über die gewünschte stelle rübergehen.
ich glaub aber nicht das das der weiche übergang is den du meinst^^° aber er is nich mehr so kantig! xD
hehe ich muss da nochmal genauer nachgucken^^
hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...
und jetzt ne frage von mir^^
warum muss man die stelle maskieren?



Von:   abgemeldet 06.07.2008 12:03
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
also von maskieren weiß ich nichts, ich glaube, das ist nicht un bedingt nötig. Ich habe auxh ein Problem:

Geht mal bitte auf diesen Link:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1309985&sort=zeichner&ordner=-1

In der Beschreibung steht, was mein Problem ist. Bitte, bitte, helft mir !!



Vampir FF!
Genre: Romantik, Action, Drama

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/248225/185051/




Von:    MiuAyumi 10.07.2008 13:27
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
zeichnest du gleich mit manga studio? ich meine auch die skizzen.
oder importierst du eine seite darein die du eingesannt hast?


*schleichwerbung* |D
~tears~...armes sasu...armes put put .___.



Von:   abgemeldet 11.07.2008 22:31
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
ich imptiere es
Vampir FF!
Genre: Romantik, Action, Drama

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/248225/185051/

Zuletzt geändert: 11.07.2008 22:32:15


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück