Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47


Von:    Kiorte 31.03.2013 16:56
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hi Cibo,
Copics sind bereits seit sehr langer Zeit in 358 Farben erhältlich.



Von:    Anulein 31.03.2013 17:33
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Die Marker und Sketch, ja, da liegst du richtig.
Die Ciaos hingegen gibt's aktuell nur in 180 Farben und darum ging es ja =)

Allerdings hab ich davon auch noch nichts gehört. oO



Von:    Kiorte 31.03.2013 18:41
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Anulein:
> Die Marker und Sketch, ja, da liegst du richtig.
> Die Ciaos hingegen gibt's aktuell nur in 180 Farben und darum ging es ja =)
>
> Allerdings hab ich davon auch noch nichts gehört. oO

Vom Hersteller habe ich dazu auch noch nirgends eine Meldung gesehen. Heißt es Abwarten und Hoffen für alle Ciao-Nutzer :D



Von:   abgemeldet 31.03.2013 18:43
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Cibo:
> Ich war neulich im Boesner und da behauptete ein Angestellter, die Ciaos gäbe es ab Sommer auch in 358 Farben- stimmt das?
> Danke für die Einkaufstipps- ein Ciao kostet im Boesner stolze 3,96 €, bei mir in der Nähe in einem Zeichengeschäft sogar satte 4,40 €! Ich hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede so krass sind. O_o
>
> Ich kann übrigens ein Beispiel geben wie man's nicht machen sollte: Ich wollte Marker haben, aber Copics warn mir zu teuer, da hab ich jede Menge von diesen PITT Artist Pen gekauft. Nach 3 Jahren kann ich damit immer noch keine größere Fläche gleichmäßig füllen, also eigentlich voll fürn Arsch. Dann hab ich mir ein paar Touch gekauft und später noch Copics und mich gewundert, warum die Linien der Artist Pen Fineliner so verschmieren. (Wasserbasis vs. Lösungsmittelbasis, wenn ich das richtig kapiert habe.) Inzwischen nutze ich die Edding 1800 für Outlines, kaufe nach und nach Ciaos und versuche derweil die Artist Pens zu verbrauchen. Man kann die Stifte auch durchaus mit den Copics kombinieren, wenn man wie ich kein Geld hat und schlecht, ähm, gar nicht geplant hat... Auch habe ich den Einarbeitunsaufwand für Marker unterschätzt, das ist wirklich kein einfaches Medium. Da lob ich mir Öl, da muss man sich IMHO schon sehr anstrengen, um Mist zu produzieren.
>
> Btw. was mich bei den Touch sehr irritiert, sind neben dem etwas scharfen Geruch die Farbbezeichnungen. 131 Skin White würde ich als Schweinchenrosa definieren, 144 Pale Baby Blue als gebrochenes Weiß mit Rosa und 182 Frost Blue als Weiß mit leichtem Graublaustich. Hab ich da einfach nur Pech gehabt bei meinen paar Markern oder ziehen sich die unzutreffenden Farbbezeichnungen durch die ganze Produktlinie?

oh weia ^^
Die Pitt Artists Pens sind keine wirklichen Marker, das sind eher Skizzierstifte für schnelles Arbeiten, auch die Pinselspitze ist eigentlich nur zum Fläche andeuten gedacht, nicht zum flächig colorieren. Wir hatten diese Stifte eine Zeit lang im Büro benutzt, bis Copic mit den Copic Multilinern mit Pinselspitze nachgezogen hat. Für schnelle Designskizzen sind sie super, für Illustrationen oder eben Manga komplett ungeeignet, es sei denn, man will genau diesen "gugg mal ich hab Filzstifte benutzt" Effekt. (den man mit richtigen Filzern billiger haben kann)
Wenn es bei dir also nicht klappt, dann ist das völlig legitim, die Stifte sind dafür gar nicht gemacht worden. Die sind irgendwann nur auf den Dreh gekommen, dass es sich gut an junge Leute verkauft, wenn man sie als "Manga Stifte" deklariert. Für Outlines mag das gehen, wenn man ausschließlich mit Buntstiften arbeitet.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: probier nicht zu viel aus, wenn du wenig Geld hast. Wenn du mit einer Marke unzufrieden bist, so wie mit dem Touch Markern, dann spar dir das Geld und investiere es lieber in die Dinge, die dir auf Anhieb besser gefallen haben. Wenn das in deinem Fall die Copics sind, dann experimentiere nicht so lange rum sondern kauf dir nur noch Copics.
Übrigens möchte ich dir das Zeichencenter Ebeling ans Herz legen: http://zc77.de ein Copic Ciao kostet 3.18€, wenn du zusätzlich jährlich einen Euro für das Copic 4 Friends Programm bezahlst, bekommst du sogar noch zusätzlichen Rabatt auf Copics, es wird also nochmal alles etwas günstiger.
I ♥ DGM



Von:    Anulein 31.03.2013 19:21
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
@Kiorte:
Ich glaub wenn das wirklich passieren würde, würde mein Freund sich herzhaft bedanken *lach*
Zuletzt geändert: 31.03.2013 19:22:19



Von:    Cibo 31.03.2013 20:44
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
@Fuu
Danke für die ausführliche Antwort. Das erklärt einiges... Zu meiner Verteidigung: Ich habe mir die Artist Pens gekauft bevor sie als Mangastifte vermarktet wurden. Ich dachte wirklich jahrelang, dass ich einfach nicht richtig mit den Stiften umgehen kann und dadurch dieser "streifige" Look zustande kommt. *_*;
Inzwischen kaufe ich nur noch Ciaos, einmal habe ich auch ein paar klassische Copics gekauft. Ich kombiniere die verschiedenen Stifte natürlich auch nicht freiwillig, aber angesichts meiner finanziellen Lage muss ich halt nutzen, was ich da hab. ^^ (Und weil ich grad Bock hatte, hab ich mal nachgezählt, 2 Sketch, 5 Touch, 12 Copics, 17 Ciaos, aber eben noch 31(!) Artist Pens...)
Immerhin merke ich inzwischen, welche Farben am dringendsten fehlen, z.B. kalte Grautöne, Rotbraun und weitere Hauttöne. Langsam kapiere ich auch, wie man mit den Copics umzugehen hat. *seufz*
Never underestimate the power of stupid people in large groups!



Von:    AnnyOther 04.05.2013 15:06
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Welches Papier verwendet ihr eigentlich, also von welcher Marke? ^^



Von:    nessi6688 04.05.2013 15:25
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
AnnyOther
Ich benutze meist das von Canson oder Schoellershammer, jenachdem, in welchem Laden ich einkaufe. ;)



Von:    AnnyOther 04.05.2013 18:37
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Lässt sich das auch bedrucken? Ich habe bei meinem Papier das Problem, dass die Farbe nicht richtig aufgenommen wird wenn ich ein Bild kopiere und es beim ausmalen dann schmiert :/



Von:    Yunmiel 06.05.2013 15:25
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
AnnyOther:
> Lässt sich das auch bedrucken? Ich habe bei meinem Papier das Problem, dass die Farbe nicht richtig aufgenommen wird wenn ich ein Bild kopiere und es beim ausmalen dann schmiert :/

Das Papier vom XL-Marker-Block von Canson lässt sich bedrucken und macht dabei keine Probleme.
Das "Perfect Coloring Paper", welches ich verwende, lässt sich auch bedrucken. ^^
Dass die Farbe beim Colorieren schmiert, kann übrigens auch an der Druckertinte bzw. am Toner liegen.
Ich habe einen eher schlechteren Drucker von Epson, die Tinte ist allerdings super, man kann nach dem Drucken sofort drübermalen und nichts verwischt.
Vorsichtshalber warte ich aber dennoch immer ein wenig.
Ein einziges Mal ist bei mir etwas verwischt, weil ich zu viel über eine Stelle, an der viel Tinte war, gemalt habe.
Zuletzt geändert: 07.05.2013 06:42:20



Von:    moonlightkiss 06.05.2013 18:25
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Also ich benutze Teilweise sogar das einfache Druckerpapier und auch das leider etwas körnig wirkende (für manche effekte trotzdemgut^^) Papier von Copic selbst lassen sich gut bedrucken.

Oft ist es nicht das Papier selbst sondern die Tinte des Druckers die nicht mit den Copics harmonisiert.

ich muss immer etwas warten...einfach drucken und colo geht wegen trockenzeit wohl irgendwie nicht.

hoffe das hat geholfen.



Von:    Melantha 11.05.2013 17:11
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hm bei mir verwischt die Druckertinte, wenn ich mit Copics drüber male, deshalb hab ich den Versuch bei mir aufgegeben xD

Was ich gern wüsste, kann man die Spitze von Copic ciao austauschen und wenn ja, wie macht man das am Besten? (sorry wenn das schon irgendwo stehen sollte o.o)
~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht entkommen können. ♥~~
Dshini ♥



Von:    Kiorte 11.05.2013 21:25
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Melantha:
> Hm bei mir verwischt die Druckertinte, wenn ich mit Copics drüber male, deshalb hab ich den Versuch bei mir aufgegeben xD

Sehr gut trocknen lassen oder föhnen. Dann klappt das einwandfrei.

> Was ich gern wüsste, kann man die Spitze von Copic ciao austauschen und wenn ja, wie macht man das am Besten? (sorry wenn das schon irgendwo stehen sollte o.o)

Also die hintere kannst du ganz einfach herausnehmen und eine andere reinsetzen. Dafür gibt es eine spezielle Pinzette von Copic, aber mit einer normalen oder mit den Fingern geht es auch. Die vordere Spitze kann man glaube ich nur bei den Markern wechseln, aber sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht geht es bei den anderen auch.



Von:    Melantha 12.05.2013 08:55
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Achso, naja bei mir geht's mehr um die Brush-Spitze, weil ich die eckige kaum benutze. Und bei mir ist die Brushspitze eben etwas verfärbt und ich möchte ungern deswegen einen neuen Stift kaufen müssen. Ich weiß eben nicht, ob die Spitzen vom Sketch reinpassen würden.
~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht entkommen können. ♥~~
Dshini ♥



Von:    Serafina 13.05.2013 11:14
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Melantha:
> Achso, naja bei mir geht's mehr um die Brush-Spitze, weil ich die eckige kaum benutze. Und bei mir ist die Brushspitze eben etwas verfärbt und ich möchte ungern deswegen einen neuen Stift kaufen müssen. Ich weiß eben nicht, ob die Spitzen vom Sketch reinpassen würden.

Was ich bei meinem Blender gemacht habe: ich hab mir ein tütchen Brush-Spitzen gekauft, hinten die nie genutzte Markerspitze rausgenommen und da einfach eine zweite Pinselspitze eingesetzt. Aber ich bin mit eigentlich recht sicher, dass man auch die Brushtips beim ciao einfach wechseln kann, hab ich selbst aber noch nie gemacht.
______________________________
Heaven is a feeling I get in your arms.



Von:    Melantha 13.05.2013 19:32
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Na wenn das so geht, das ist ne echt gute Idee, sollte ich mal ausprobieren. Danke ^^
~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht entkommen können. ♥~~
Dshini ♥



Von:    Bluemoon 14.05.2013 15:24
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab schon die Brush-spitze von nem Ciao gewechselt, weil ich mal ein Problem mit meinem B00 hatte und da hatte ich das Zeichencenter Ebeling angerufen und gefragt was man da machen könnte. (mir wurden brush spitzen von den Sketch empfohlen, die ich mir auch gekauft habe, da keine für Ciao gibt/gab)

Jedenfalls geht es, man brauch aber sehr viel kraft um die ganze spitze zu entfernen, jetzt Funzt auch mein B00 wieder.
Die „Hülle” von der Brush-spitze geht recht leicht ab, aber das Innenleben nicht so gut. Geht vllt mit einer Pinzette gut, aber ich hab keine gehabt.
Bei Sketch das selbe Prinzip. Hatte allerdings damals R59 und ich sah danach aus wie voll geblutet |D



Von:    Melantha 15.05.2013 14:36
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Dann werd ich mir das nächste Mal sketch Spitzen mitbestellen und diese Pinzette, die es noch dazu gibt und dann probiere ich das mal auszuwechseln. Bei mir sind nur helle Stifte betroffen, daher wirds keine große Sauerei geben, schätze ich mal. Aber danke für die Tipps ^^
~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht entkommen können. ♥~~
Dshini ♥



Von:    merryscosplay 21.05.2013 03:30
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo!

Ich hätte auch noch einmal eine Frage zum Drucken.

Mit Copic-Papier kommt immer nur ein schwarzer Bulk raus, weil die Tinte bereits im Drucker zu sehr verwischt (juhu, Streifen!)

Mit Canson-Papier sieht das ganze etwas besser aus, aber auch nach etwa einer halben Stunde trocknen lässt sich die Tinte noch immer mit dem Finger verwischen (ist zwar nur ein kleiner Schatten, aber immerhin). Die Copics verwischen die Tinte nicht ZU sehr, aber dennoch ... alles andere als wünschenswert.

Als Drucker habe ich einen HP Officejet 4500 G510g-m

Kennt sich wer mit dem Gerät aus? Welche Einstellungen ich da vornehmen muss?

Bzw. welche Geräte habt ihr genau? Welche Tinte nutzt ihr?

MFG Madea
madeagwyn.deviantart.com
Zuletzt geändert: 21.05.2013 18:13:17



Von:    Yunmiel 21.05.2013 15:10
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Druckereinstellungen liegt, eher an der Tinte an sich.
Die Tinte scheint nicht wirklich copicfest zu sein und offenbar nicht für glatteres Papier oder Markerpapier geeignet, nehme ich an. Oder kannst du mit deinem Drucker auch Fotos drucken? Vielleicht gibts auch eine Alternative für die Tinte, die nicht verschmiert.
Ich habe einen alten Epson-Drucker (Stylus SX100), bei dem die Scan- und Druckqualität zwar nicht vollkommen perfekt (aber gut genug), aber die Original-Tinte absolut copicfest ist, bisher hatte ich auf keinem Papier ein Problem damit, nicht mal wenn ich sofort nach dem Drucken drübermale.
Zuletzt geändert: 21.05.2013 15:11:36



Von:    merryscosplay 21.05.2013 18:13
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Die Software bietet verschiedene Möglichkeiten zum Hochglanzdruck/Photodruck an, deswegen hatte ich mich ja gewundert. Im Gegensatz zum alten (inzwischen kaputten) Kodakdrucker bei meiner Mum hat er jedoch kein Fach für Fotopapier. (Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich den Drucker bisher so gut wie nur dafür benutzt habe, Sachen für Uni auszudrucken ...)

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf die Kompetenz des Mitarbeiters in der Druckerabteilung nachher zu hoffen und mich mit Copicpapier und Copic bewaffnet auf dem Weg zum E-Markt zu machen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort. Hab das ganze schon geahnt (bisher nichts als Stress mit dem Teil ...), aber nochmal nachfragen ist dann doch sicherer.

MFG Madea

EDIT:

Okay, habe jetzt einen Epson hier zu stehen. Druckt ohne Probleme auf Copic Papier und ist Copicfest! (Nur beim Einziehen von gefalteten A3 Blättern gibt es noch Probleme, aber das werde ich schon lösen können ;) )
Zuletzt geändert: 21.05.2013 21:05:31



Von:    Yunmiel 22.05.2013 12:58
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
merryscosplay:
> Okay, habe jetzt einen Epson hier zu stehen. Druckt ohne Probleme auf Copic Papier und ist Copicfest! (Nur beim Einziehen von gefalteten A3 Blättern gibt es noch Probleme, aber das werde ich schon lösen können ;) )

Oh, welchen denn?
Wir überlegen uns, uns irgendwann ein neues Gerät zuzulegen, weil dieses hier zwar eh in Ordnung ist, aber extremst langsam druckt und beim Scannen manchmal einzelne Zeilen und Spalten auslässt.
Wichtig ist aber, dass die Tinte wieder für Copics geeignet ist.



Von:    merryscosplay 23.05.2013 04:06
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
XP 405
Ist inzwischen aber auch wieder alt, die hatten nurnoch das Ausstellungsstück da (lol, fast 40€ billiger als beim Hersteller ...). Druckt auch extrem lahm (zumindest randlos), randlos geht nicht in S/W und zum scannen ohne Abschneiden von Haarsptzen usw. muss ich die Software austricksen xD

Orientiere dich doch aber an den Patronen. Wenn der neue Drucker die selben Patronen nimmt wie der alte, wird ja alles gut gehen :)

Für alle anderen ganz genau und unmissverständlich:
"Claria Home Ink" von Epson ist copicecht :)

MFG Madea



Von:    Yunmiel 23.05.2013 14:54
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
merryscosplay:
> Für alle anderen ganz genau und unmissverständlich:
> "Claria Home Ink" von Epson ist copicecht :)

Ah, das ist super zu wissen. Vielen Dank. ^^
Mein Drucker hat eine andere Art von Tinte (da steht was von Dura Brite oben oder so) und es gibt solche oder diese Claria-wasauchimmer-Tinten.
Jetzt weiß ich, dass ich beides nehmen kann, wenn mal ein neuer Drucker ansteht. ^^

Was machst du, um Bilder zu scannen, ohne dass etwas abgeschnitten wird?



Von:    merryscosplay 23.05.2013 16:23
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme meine große bunte Mappe, mache damit die Vorschau im Expertenmodus (kP ob die Software bei jedem Model gleich ist ...), lege dann die Zeichnung drauf und scanne. Dadurch wird die ganze Scanfläche dann erfasst.

MFG Madea



Von:    Espoir 15.06.2013 23:35
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hallo >.<

Ich hab auch mal eine Frage zu den Ersatzspitzen.. :)

Ich male eigentlich schon sehr lange mit Copics, aber ich habe heute zum ersten Mal versucht, die Spitze zu wechseln. Ich habe mir verschiedene Ersatzspitzen gekauft und die "Standard Broad", also die große Spitze mit einer "Round"-Spitze ersetzt und die "fine" mit "super fine". Die große, runde Spitze hat die Farbe sofort angenommen (ich habe ein bisschen was drauf getröpfelt) und ich habe den Copic auch nachgefüllt. Die super feine Spitze hingegen nimmt die Farbe überhaupt nicht auf, obwohl im Copic viel Farbe ist und ich ihn auf den Kopf gestellt habe. Außerdem habe ich auch versucht Farbe drauf zu tröpfeln, aber die Spitze weist sie ab! Anstatt aufgenommen zu werden tropft das meiste wieder ab und die Spitze bleibt weiß..

Ich weiß nicht, was ich jetzt damit anfangen soll, aber ich brauche eine sehr feine Spitze für meine nächste Coloration...

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! :)



Von:    Serafina 16.06.2013 00:30
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Espoir:
> Hallo >.<
>
> Ich hab auch mal eine Frage zu den Ersatzspitzen.. :)
>
> Ich male eigentlich schon sehr lange mit Copics, aber ich habe heute zum ersten Mal versucht, die Spitze zu wechseln. Ich habe mir verschiedene Ersatzspitzen gekauft und die "Standard Broad", also die große Spitze mit einer "Round"-Spitze ersetzt und die "fine" mit "super fine". Die große, runde Spitze hat die Farbe sofort angenommen (ich habe ein bisschen was drauf getröpfelt) und ich habe den Copic auch nachgefüllt. Die super feine Spitze hingegen nimmt die Farbe überhaupt nicht auf, obwohl im Copic viel Farbe ist und ich ihn auf den Kopf gestellt habe. Außerdem habe ich auch versucht Farbe drauf zu tröpfeln, aber die Spitze weist sie ab! Anstatt aufgenommen zu werden tropft das meiste wieder ab und die Spitze bleibt weiß..
>
> Ich weiß nicht, was ich jetzt damit anfangen soll, aber ich brauche eine sehr feine Spitze für meine nächste Coloration...
>
> Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! :)
Puh... Also, selbst passiert ist mir sowas nie, aber wenn du sowas da hast, würde ich die Spitze evtl. mal gründlich in ethanol einweichen. Vielleicht ist da irgendeine Art versiegelung dran, wie bei neuen Pinseln, die man auch erstmal spülen muss? Danach ein bisschen trocknen lassen und nochmal probieren. Das wäre jetzt so mein erster einfall.
______________________________
Heaven is a feeling I get in your arms.



Von:    Wasserdrache 08.09.2013 11:31
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute!

Ich hab da mal eine kleine Frage! Und zwar ob irgendjemand von Euch elergische Reaktionen auf Copics zeigt?!

Ich benutze die jetzt schon seit gut 3 Jahren und seit einigen Wochen bekomme ich kleine Wasserbläschen an den Händen, genau da wo ich den Stift halte! Nach wochenlangem Beobachten bin ich mir auch zu 90% sicher, dass es von den Copics (Plastikhülle) kommt, aber auf andere Plastiksachen wie Kugelschreiben, iPhone Hülle ect. zeige ich keine Reaktionen!

Hat Jemand von Euch auch diese Anzeichen?!



Von:    Katzenelch 09.09.2013 13:55
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Solche Anzeichen hatte ich bisher noch nicht beobachten können...
Ich persönlich würde empfehlen, alle Stifte einmal am Griff zu desinfizieren und dann so lange liegen lassen, bis die Haut deiner Hand sich wieder beruhigt hat. Dann noch mal versuchen und beobachten.
Kann sein, dass da irgendwas an die Stifte drangekommen ist, oder auch eine Überreaktion deines Körpers.
Sollte es erneut auftreten, am besten einen Arzt aufsuchen. Nur die können da auch wirklich qualifizierte Tips geben ;)

Gute Besserung.



Von:   abgemeldet 09.09.2013 14:37
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
ich bekomme sowas nur bei Hitze... an deiner Stelle würde ich mal beobachten ob es nicht eine Reaktion durch Schwitzen an der Stelle ist... Und ob du das im Winter auch bekommst. Ansonsten höre ich davon auch das 1. Mal.
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47



Zurück