Zum Inhalt der Seite

Thread: COSPLAY auf der Comic- und Actionfigurenbörse München

Eröffnet am: 22.10.2004 09:36
Letzte Reaktion: 05.11.2004 23:43
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 WOC-Boss COSPLAY an HALLOWEEN in München 22.10.2004, 09:36
 Kaora COSPLAY an HALLOWEEN in München 28.10.2004, 12:32
 WOC-Boss COSPLAY an HALLOWEEN in München 28.10.2004, 19:21
 Kaora COSPLAY an HALLOWEEN in München 28.10.2004, 22:21
Nightwishshad COSPLAY an HALLOWEEN in München 29.10.2004, 14:40
SaschaDittmar COSPLAY an HALLOWEEN in München 05.11.2004, 23:43
Seite 1



Von:    WOC-Boss 22.10.2004 09:36
Betreff: COSPLAY an HALLOWEEN in München [Antworten]
Hallo zusammen!

Die Münchner Comic-Fans haben's vielleicht schon mitgekriegt: Es ist ein neuer Verein in der Stadt.
"WOC - World of Comics" ist als Nachwuchsorganisation aus dem Comicaze e.V. hervorgegangen, und unser erstes kostenloses Comicmagazin ist vor wenigen Wochen erschienen (fast überall vergriffen, im comishop am Ostbahnhof liegen noch welche aus, aber wir liefern demnächst nochmal nach). Wir haben gerade einen Förderpreis für außergewöhnliches Engagement erhalten und die Presse ist verrückt nach uns und unseren jetzt schon preisgekrönten Zeichnern.

Wir wollen aber viel mehr tun als nur Manga und Comics zeichnen.

Deswegen gibt es an Halloween eine echte Premiere zu sehen:

Auf der COMIC- UND ACTIONFIGURENBÖRSE in den GEORG-ELSER-HALLEN (Rosenheimer Str. 143, gleich hinter dem Ostbahnhof) gibt es an HALLOWEEN (31.10.2004, 10-16 Uhr)
2 GROSSE COSPLAY-AKTIONEN!

1. Photoshooting mit den Stars aus "HELLSING"!

Wir haben Alucard, Lady Integra, Walter, Celes Victoria, die Halconnen...
Handverlesen, selbstgemacht, und erstmals zusammen in der Öffentlichkeit.
Uns gefällt unser Team so gut, daß wir im Verlauf der nächsten Monate auch einen kleinen Film drehen werden. Dies ist die beste Gelegeneheit, uns vorher noch konstruktive Kritik zu geben und Anschluß zu finden, um bei uns mitzumachen, und Spaß zu haben.
Und uns mit kleinen Spenden zu unterstützen...

2. Detektiv-Conan-Rätselspiel

Conan, Ran und Kogoro Mori werden Gäste auf der Comic- und Actionfigurenbörse sein. Inspektor Megure hat dankenswerterweise die Bewachung eines wertvollen Schmuckstücks übernommen, das den Zeichnern von WOC, die live vor Ort sind, als Vorlage dienen soll.

Doch was ist das? Ein Dieb? Das Schmuckstück verschwunden? Und was bedeutet das Stück roter Faden, das am Tatort gefunden wird?

Folgt den Hinweisen und löst gemeinsam mit Conan den Fall "Der Rote Faden"!
Startgebühr 1,- Euro, Preise im Wert von 5,- bis 200,- Euro, und keiner geht leer aus!
Immer zur vollen Stunde kann zum Start angetreten werden, und um 15.30 löst Conan den Fall dann endgültig auf seine unnachahmliche Art auf!

Als Hauptgewinn winkt eine Maßanfertigung einer Manga- oder Comicseite, in Farbe, von einem echten Profi (meiner Wenigkeit, dem WOC-Boss Samar Ertsey, preisgekrönter Comiczeichner) im Wert von 200,- schlappen Piepen!


Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Ich bin selber zwar höllisch aufgeregt, weil wir sowas noch nie gemacht haben, noch nicht alles fertig ist, und ich langsam den Überblick verliere, aber eines steht fest:
Es wird ein Riesenspaß! Also hinkommen und anschauen!



Von:    Kaora 28.10.2004 12:32
Betreff: COSPLAY an HALLOWEEN in München [Antworten]
Avatar
 
Ich komme hin. Ab wann kann ich da auftauchen und wo ungefähr muss ich euch suchen? *großes Fragezeichen* :P



Von:    WOC-Boss 28.10.2004 19:21
Betreff: COSPLAY an HALLOWEEN in München [Antworten]
Hi Kaora!
Die Börse hat ab 10 Uhr offen, und gegen 10 werden wir auch die ersten Aushilfs-Detective-Boys an den Start lassen.
Die große Auflösung (natürlich gibt es für jeden richtigliegenden Teilnehmer eine persönliche "kleine" Auflösung) gibt's erst um 15 30 Uhr. Wir hatten keine Ahnung, wie wir die Auflösung spielen sollen, ohne den neuen Teilnehmern die Lösung zu verraten, also muß man etwas Geduld mitbringen.

Finden kann man uns in der Halle gleich hinterm Eingang, und wahrscheinlich werden wir ein paar Kostümierte als Wegweiser in den Weg stellen. Mich findet man ganz leicht. Ich bin Walter, aus Hellsing. Suche also nach einem Pinguin mit roter Krawatte. Hey, ich könnte auch PenPen aus NGE geben! Cool!

CU on sunday!



Von:    Kaora 28.10.2004 22:21
Betreff: COSPLAY an HALLOWEEN in München [Antworten]
Avatar
 
Okai. Dann bin ich wohl gegen 11 da. *überleg* Ja. Wird gehen. Und ich bin ein in schwarz gekleidetes Mädel, mit schrägem Rucksack, weisgeschminktem Gesicht und selbstgebastelten Hut auf'm Kopp...

Bis dann. ^^

Kaoraa



Von:   abgemeldet 29.10.2004 14:40
Betreff: COSPLAY an HALLOWEEN in München [Antworten]
Avatar
 
Evt. schau ich auch mal kurz vorbei, bevor ich auf dieses Cosplay Treffen geh... Mal sehen, klingt ja nicht dumm und liegt auf dem Weg...



Von:   abgemeldet 05.11.2004 23:43
Betreff: COSPLAY an HALLOWEEN in München [Antworten]
Schade hab ich leider verpasst. Mist viel zu spät gelesen. Naja, wars wenigstens schön da?






Zurück