Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime-Flohmarkt

Eröffnet am: 09.09.2015 00:05
Letzte Reaktion: 18.12.2015 16:43
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Jonouchi Anime-Flohmarkt 09.09.2015, 20:19
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 10.09.2015, 13:34
 Jonouchi Anime-Flohmarkt 10.09.2015, 13:38
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 10.09.2015, 14:21
 Jonouchi Anime-Flohmarkt 10.09.2015, 21:00
 Suuyuki Helfer 18.10.2015, 01:58
 Supernaturalcat Anime-Flohmarkt 26.10.2015, 14:43
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 26.10.2015, 18:44
 JemoKohiri Anime-Flohmarkt 26.10.2015, 17:45
 m-and-m Anime-Flohmarkt 29.10.2015, 10:11
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 29.10.2015, 15:02
 m-and-m Anime-Flohmarkt 29.10.2015, 15:47
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 29.10.2015, 16:23
 m-and-m Anime-Flohmarkt 29.10.2015, 17:34
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 29.10.2015, 17:49
 Suuyuki Animexx & Facebook 03.11.2015, 16:53
 m-and-m Anime-Flohmarkt 07.11.2015, 20:31
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 08.11.2015, 12:11
 m-and-m Anime-Flohmarkt 08.11.2015, 16:03
 LeoChii Anime-Flohmarkt 08.11.2015, 18:30
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 10.11.2015, 19:25
 LeoChii Anime-Flohmarkt 10.11.2015, 19:55
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 11.11.2015, 17:44
 Jonouchi Anime-Flohmarkt 11.11.2015, 21:43
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 12.11.2015, 15:58
 Suuyuki neue Raumaufteilung 16.11.2015, 20:45
 Suuyuki Keine Tische mehr vorhanden 21.11.2015, 04:19
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 27.11.2015, 17:13
 m-and-m Anime-Flohmarkt 27.11.2015, 17:34
 Suuyuki Anime-Flohmarkt 27.11.2015, 17:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Jonouchi 09.09.2015 20:19
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Seid ihr auf Facebook zugegen? Ich denke das würde dort sehr viele Teilnehmer anlocken. :)



Von:    Suuyuki 10.09.2015 13:34
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
@  Jonouchi
Ich bin nicht auf Facebook und mache immer noch alles ganz klassisch über Animexx.^^
Aber ich habe schon mit einer Freundin ausgemacht, dass sie es dort posten wird. Ich habe es aber schon getwittert.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/



Von:    Jonouchi 10.09.2015 13:38
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Da Posten heißt ein Event erstellen? :) Wäre super wenn du mir dann den Link zukommen lassen könntest. Dann teile ich das auch auf unserer HaraDay Seite. ♡



Von:    Suuyuki 10.09.2015 14:21
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
@  Jonouchi
Nein, ich meine nur posten im Sinne von posten.

Mir ist es den Aufwand nicht wert, auf zwei Seiten ein Event zu erstellen und es dann auch zu betreuen. Zum Einen steht facebook nicht ohne Grund wegen dem Datenschutz in der Kritik und ich habe hier auf Animexx direkt schon die Zielgruppe, die ich mit dem Event ansprechen will. Insofern siegt da für mich Animexx klar über Facebook.

Außerdem hoffe ich auch etwas, durch solche Aktionen wieder mehr Leute auf Animexx zu ziehen.^.~
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/



Von:    Jonouchi 10.09.2015 21:00
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Suuyuki:
> @  Jonouchi
> Nein, ich meine nur posten im Sinne von posten.
>
> Mir ist es den Aufwand nicht wert, auf zwei Seiten ein Event zu erstellen und es dann auch zu betreuen. Zum Einen steht facebook nicht ohne Grund wegen dem Datenschutz in der Kritik und ich habe hier auf Animexx direkt schon die Zielgruppe, die ich mit dem Event ansprechen will. Insofern siegt da für mich Animexx klar über Facebook.
>
> Außerdem hoffe ich auch etwas, durch solche Aktionen wieder mehr Leute auf Animexx zu ziehen.^.~
 
Hmh okay. Ich kann verstehen dass du dich nicht bei Facebook anmelden magst, aber durch ein Event bei Fb würde dieses hier bekannter werden.
Ich hab den Link schon auf der HD Seite geteilt, aber leider geht das nicht so stark rum, wie ein Eventeintrag. :/
 
Die Animexxler die z.B. den HaraDay besuchen bestehen sogar auf ein FB Event, weil sie sonst davon nichts wissen oder mitkriegen würden und die Aufregung dann wieder groß ist, wieso keiner was erzählt. Leider ist der Bezug zu Animexx selber ziemlich flöten gegangen (find' ich nicht schön, ist aber leider so. T_T).
 
Ich mach aber weiter kräftig Werbung damit viele Leute vorbei kommen. ^_^



Von:    Suuyuki 18.10.2015 01:58
Betreff: Helfer [Antworten]
Avatar
 
Aktuell suchen wir für das Event noch ein paar Helfer. Wir haben zwar schon ein paar, die zwar eigentlich auch reichen, aber es wäre doch schön noch zwei oder drei weitere zu haben, sodass man sich häufiger abwechseln kann.

Als Helfer bekommt ihr vor Ort kostenlose Getränke und auch etwas Essen. Der Eintritt ist ja sowieso umsonst, da wir nur über die Stand- und Verkaufsgebühren unsere Unkosten decken.

Wenn ihr uns also bei dem Event unterstüzen wollt, meldet euch bei mir (Suuyuki).
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/



Von:    Supernaturalcat 26.10.2015 14:43
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Hi Hi,
ich wollte mal fragen, ob es reicht, wenn man bei dem Anmeldeformular für Verkäufer einen Namen angibt, auch wenn man zu zweit wäre. Da ich auch die einzige wäre, die Videospiele verkaufen möchte, würde das über mich laufen und dann quasi gleich alle meine Informationen ausfüllen.
Zuletzt geändert: 26.10.2015 14:45:18



Von:    Suuyuki 26.10.2015 18:44
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
@ Supernaturalcat
Ja, es reicht einen anzugeben.^^
Ich schreibe es mal noch in der Event-Beschreibung mit dazu.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/
Zuletzt geändert: 26.10.2015 18:49:49



Von:    JemoKohiri 26.10.2015 17:45
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
dann schick ich nachher gleich was raus.



Von:    m-and-m 29.10.2015 10:11
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Muss man sich das Formular ohne Tisch runterladen, wenn man nur Sachen für den B&B hat?
~Kochanie~ <3



Von:    Suuyuki 29.10.2015 15:02
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Ja, für Leute, die Sachen am Bring&Buy-Stand verkaufen möchten ist das Formular "Ohne-Tisch-Anmeldung".
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/



Von:    m-and-m 29.10.2015 15:47
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Okay und was bedeutet da das Feld Verkäufernummer?
~Kochanie~ <3



Von:    Suuyuki 29.10.2015 16:23
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Dazu steht etwas bei der Event-Beschreibung bei dem Unterpunkt "Für Verkäufer" unten bei den Anmeldeformularen.^.~
Im Anschluss bekommt ihr eure Verkäufernummer von uns mitgeteilt. Diese ist für die Organisation wichtig.

Wir müssen ja die Sachen, die ihr bei uns zum Verkauf abgeben werdet, euch dann auch genau zuordnen können. Nummer sind da für die Organisation besser als Namen, da es so z.B. nicht durch Namensdoppelungen zu Verwechselungen kommen kann.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/



Von:    m-and-m 29.10.2015 17:34
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Achsooooo, vielen Dank für die Antworten, hoffe den Rest durchblicke ich dann mal, wäre das erste mal, dass ich was bei nem B&B abgeben ^^
~Kochanie~ <3



Von:    Suuyuki 29.10.2015 17:49
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Kein Ding!^^ Falls noch etwas unklar sein sollte, scheue dich nicht zu fragen.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/



Von:    Suuyuki 03.11.2015 16:53
Betreff: Animexx & Facebook [Antworten]
Avatar
 
Da es in den letzten Tagen zu ein paar Verwunderungen und Fragen kam (hauptsächlich bei facebook), posten wir nun für euch nochmal die wichtigsten Info zusammengefasst.



Wer sind die Orgas und wie könnt ihr sie kontaktieren?
Wir beiden Orgas haben uns das gleichmäßig aufgeteilt.

Suuyuki: über diesen Animexx-Event-Eintrag und ihren Animexx-Account

Yume_Tatsumi: über den facebook-Event-Eintrag und ihren facebook-Account



Warum stehen auf Animexx mehr Infos als auf facebook?
Aus unserer Sicht haben wir auf Animexx mehr und auch bessere Möglichkeiten, alle Infos übersichtlich darzustellen. Ihr müsst aber nicht auf Animexx angemeldet sein, um am Event teilzunehmen und könnt auch ohne Account dort alle Infos einsehen.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/
Zuletzt geändert: 12.05.2016 01:13:35



Von:    m-and-m 07.11.2015 20:31
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, ich hab mal wieder eine Frage, in der Eventbeschreibung steht ja drinne, dass der Einlass für Verkäufer ab 19Uhr ist, gilt das dann auch für Leute, die was beim B&B abgeben wollen?
Ich muss nämlich wahrscheinlich bin halb 7 arbeiten und wäre wahrscheinlich nicht rechtzeitig da und müsste daher meinen Freund mit den Sachen losschicken

Mein Formular werd ich morgen abschicken denk ich :)

Liebe Grüße
~Kochanie~ <3



Von:    Suuyuki 08.11.2015 12:11
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
@ m-and-m
Der Einlass für alle Verkäufer ist ab 19Uhr, sowohl für die mit Tisch als auch die Bring&Buy-Leute. Es ist auch weiter kein Problem, wenn du später kommen solltest.

Wir möchten bloß den Großteil des Aufbaus schon vor dem Einlass machen. Zum Einen sind dann noch nicht soviele Leute im Haus, wodurch man mehr Platz hat. Zum anderen hat man auch mehr Ruhe und es ist allgemein entspannter.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/



Von:    m-and-m 08.11.2015 16:03
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Antwort, dann ist für mich erst mal alles klar, ich werde gucken, dass ich das Formular heute noch rausschicke :)
Freu mich schon. Ist mal was anderes als die großen Wusel-Conventions ^^
~Kochanie~ <3



Von:    LeoChii 08.11.2015 18:30
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Hey!
Hab mal eine Frage, aus der Sicht der Verkäufer bisher:
Lohnt es sich denn, die Sachen auf dem Anime-Flohmarkt zu verkaufen? :>

lg Leo



Von:    Suuyuki 10.11.2015 19:25
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
@ LeoChii
Wir machen diesen Flohmarkt dieses Jahr das erste Mal. Von daher können wir noch nicht sagen, wie viele Sachen durchschnittlich den Besitzer wechseln werden.

Wer nur maximal fünf Artikel bei uns verkaufen möchte, muss auch keine Verkaufsgebühren zahlen. Falls es nicht klappt, nimmst du die Sachen einfach wieder mit und dir sind keine Unkosten entstanden.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/



Von:    LeoChii 10.11.2015 19:55
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Ah okaz, na dann ist ja klar, dass mir keiner eine Auskunft geben kann! (Ich hoffe das stand nirgenswo, ansonsten geh ich mich eben schämen xD)

Bei mir wären es halt schon mehr als 5 Artikel, deswegen war ich am Überlegen als eigener Verkäufer zu fungieren :>



Von:    Suuyuki 11.11.2015 17:44
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
@ LeoChii
Soweit ich weiß, haben wir das nirgends geschrieben.^^; Wir sind auch etwas aufgeregt deswegen und hoffen, es wird alles so klappen, wie wir uns das vorgestellt haben. Ist halt immer etwas schwierig, wenn man etwas zum ersten Mal macht und man keine großen Erfahrungen damit hat.

Hier haben wir übrigens alles zu den Verkaufsgebühren geschrieben. Uns war es wichtig, sie so gering wie möglich zu halten. Wir müssen nur irgendwie unsere Unkosten decken. Es ist ja noch Zeit bis zum Flohmarkt und du kannst es dir ja noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/
Zuletzt geändert: 11.11.2015 17:46:43



Von:    Jonouchi 11.11.2015 21:43
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe das es gut läuft und nochmal stattfindet. Ich muss leider bis 22 Uhr arbeiten (ursprünglich hieß es nur 21 Uhr). T_T..
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Suuyuki 12.11.2015 15:58
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
@  Jonouchi
Meh, das ist ja doof.

Wir können uns durchaus vorstellen, sowas öfter zu organisieren. Aber erst einmal schauen, wie es im Dezember läuft. Dann sehen wir weiter.^^
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/



Von:    Suuyuki 16.11.2015 20:45
Betreff: neue Raumaufteilung [Antworten]
Avatar
 
Wir sind inzwischen bei 18 Anmeldungen und dafür reicht der eine Raum nicht mehr aus. Deshalb kommt nun noch ein zweiter hinzu.

Weitere Infos zur Raumaufteilung findet ihr hier.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/
Zuletzt geändert: 21.11.2015 05:02:45



Von:    Suuyuki 21.11.2015 04:19
Betreff: Keine Tische mehr vorhanden [Antworten]
Avatar
 
Wir müssen leider bekannt geben, dass wir keine Tische mehr zur Verfügung stellen können. Unser ganzes Kontingent ist ausgebucht.

Falls aber doch noch jemand unbedingt einen Platz zum Verkaufen haben möchte, können wir noch ein Regal anbieten. Es hat die Maße ca. 1,70m x 2,10m x 0,40m (Höhe, Breite, Tiefe) und besteht aus 15 gleichgroßen Fächern, die in jeweils drei Reihen zu je fünfen angeordnet sind. Die Standgebühr (Unkostenbeitrag) für das Regal beträgt 5€. Hier findet ihr das Anmeldeforular.

Edit:
Das Regal ist auch weg. Ab sofort ist es nur noch möglich, sich für den Bring&Buy anzumelden.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/
Zuletzt geändert: 24.11.2015 13:37:38



Von:    Suuyuki 27.11.2015 17:13
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Seit ein paar Tagen ist es nun nicht mehr möglich, sich für einen Tisch (oder ein Regal) auf dem Anime-Flohmarkt anzumelden. Unser gesamtes Kontingent ist ausgebucht. Insofern steht für uns nun der Bring&Buy im Fokus.

Wir veranstalten den Flohmarkt in diesem Jahr zum ersten Mal und uns fällt es daher etwas schwer, einige Sachen einzuschätzen. Eines unserer Sorgenkinder ist hierbei eben der Bring&Buy-Stand. Wie viele Leute möchten dort nun Sachen verkaufen? Wie groß muss der Tisch und der Platz sein, den wir dafür bereitstellen müssen? Aus dem Grund haben wir uns dafür entschieden, eine Anmeldefrist zu setzen. So haben wir anschließend noch ausreichend Zeit alles vernünftig zu planen.


Ihr könnt euch noch bis zum 03.12.2015 für den Bring&Buy anmelden.


Das ist der kommende Donnerstag. Hier ist das Anmeldeformular: http://workupload.com/file/5RvF7Pck .
Weitere Infos zum Event findet ihr hier in der Event-Beschreibung.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/



Von:    m-and-m 27.11.2015 17:34
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, ich hab mal wieder ne Frage xD

Bei der Anmeldung für den B&B musste man ja auch due Item/Preisliste mitschicken, wo bereits die Preise drinne stehen, hat man da die Möglichkeit nochmal was zz ändern? Ich verkaufe auch von meinem Freund und wir sind uns bei ein paar Preisen nicht so einig gewesen, wir würden evtl nochmal was verändern wollen

Liebe Grüße :3
~Kochanie~ <3



Von:    Suuyuki 27.11.2015 17:47
Betreff: Anime-Flohmarkt [Antworten]
Avatar
 
@ m-and-m
Ist kein Problem. Bringt zum Flohmarkt dann ggf. einfach nochmal eine aktuallisierte Preisliste mit. Bei der Anmeldung geht es uns zum jetzigen Zeitpunkt erstmal darum, dass wir sehen können, wie viele Sachen verkauft werden sollen. Die Preise werden erst auf dem Event selber wichtig.

Bitte denkt aber auch daran eure Sachen mit den richtigen Preisen im Vorfeld zu beschriften. Einfach irgendwie einen kleinen Zettel dran befestigen, wo der Preis (und auch die Verkäufernummer) draufsteht.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Cosplay-Material gesucht? - cosplaylaeden.wordpress.com/


[1] [2]
/ 2



Zurück