Zum Inhalt der Seite

Thread: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko AISHITERU

Eröffnet am: 02.12.2013 20:00
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:24
Beiträge: 123
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Draconia An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 06.12.2013, 09:31
 Piko An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 06.12.2013, 09:34
 Trunks21 An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 14:44
 Piko An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 14:49
 Trunks21 An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 17:15
 Piko An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 17:45
 Koichi_Bambi An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 18:53
 -Kikyou-sama- An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 19:29
 Naru-Chi An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 20:13
 Kukki An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 20:24
 Naru-Chi An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 20:41
 Kukki An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 21:33
 Naru-Chi An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 21:47
 Koichi_Bambi An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 21:09
 -Kikyou-sama- An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 21:11
 Naru-Chi An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 21:21
 Reverie__ An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 22:10
 Trunks21 An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 22:20
 Reverie__ An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 22:38
 Aleana An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 23:25
 _Tsukasa-chan_ An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 23:13
 Piko An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 23:18
 Rem An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 09.12.2013, 23:44
 AoiShin An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 11.12.2013, 10:38
 Dummer_Fuchs An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 11.12.2013, 11:50
 Piko An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 11.12.2013, 13:04
 ParadoxKanata An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 18.12.2013, 03:09
 Koichi_Bambi An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 11.12.2013, 19:12
 -Kikyou-sama- An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 11.12.2013, 19:42
 Reverie__ An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii... 11.12.2013, 20:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Draconia 06.12.2013 09:31
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
hat schon jemand ticket? neotokyo hat die noch nicht und eventim hat irgendwie nur münchen?



Von:    Piko 06.12.2013 09:34
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Neotokyo wird zwischen 10 und 12 anfangen!
〜○♪○〜Cosplay〜○♪○〜
Playing the graceful tune, Cure Rhythm!
大いなる希望の力、Cure Dream!
I am Ciel Phantomhive, guard dog of her Majesty the Queen
〜○♪○〜Have fun watching!!〜○♪○〜



Von:    Trunks21 09.12.2013 14:44
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Nur vorab:
Sollte mir wer eine Nummer auf der Hand schreiben wollen, hau ich der Person eine rein! Dieses System ist nichts Offizielles von Veranstalter, also hat es keinerlei Bedeutung!
Der Sicherheitskraft am Eingang interessiert es auch nicht!
Ihr seid selbst schuld wenn ihr schon morgens so früh vor der Halle hockt!
Unterevents:
J-Musik Cosplayer 2014 - comming soon
Revolution Smile 2014 - coming soon



Von:    Piko 09.12.2013 14:49
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Weil der Veranstalter alle für erwachsen genug hält, was aber BEI WEITEM nicht alle sind.
Bedank dich lieber bei denen, die meinen drängeln oder quetschen zu müssen (beim Einlass meine ich). Siehe Begründung im Event.


Aber wenn du eh erst kurz vor Einlass kommst, brauchts dich eh nicht zu interessieren ;)
〜○♪○〜Cosplay〜○♪○〜
Playing the graceful tune, Cure Rhythm!
大いなる希望の力、Cure Dream!
I am Ciel Phantomhive, guard dog of her Majesty the Queen
〜○♪○〜Have fun watching!!〜○♪○〜



Von:    Trunks21 09.12.2013 17:15
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Piko:
> Weil der Veranstalter alle für erwachsen genug hält, was aber BEI WEITEM nicht alle sind.
> Bedank dich lieber bei denen, die meinen drängeln oder quetschen zu müssen (beim Einlass meine ich). Siehe Begründung im Event.
>
>
> Aber wenn du eh erst kurz vor Einlass kommst, brauchts dich eh nicht zu interessieren ;)

Ich hab das schon gelesen was du im Eventgeschrieben hast, aus dem Grund meine Antwort darauf hier im Forum.
Auch Erwachsene quetschen sich vorne, so ist das bei Menschenmassen nun mal. Wer ein mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird sich nicht noch mal in diese Gefahr begeben, wenn er es doch tut, selbst schuld. Ihr müsst nicht so früh da sein!

Ich komm nicht kurz vorm Einlass, bin meist auch eher da, nur wie gesagt sollte mir irgendwer von euch den Arm schnappen und meinen was drauf schreiben zu wollen, bekommt die Person eine Ansage, wenn dann immer noch nicht Ruhe ist, geh ich zur Sicherheit und lass euch ermahnen ggf. vom Platz wegen Belästigung entfernen!


Wenn du eine geregelte Reihe willst, schreib die Halle und Veranstalter an, das sie genug Absperrungen aufstellen. Damit wäre allen besser geholfen. Schilder den deine Erfahrung wegen dem Quetschen und das du daher Absperrungen wünscht. :3
Unterevents:
J-Musik Cosplayer 2014 - comming soon
Revolution Smile 2014 - coming soon
Zuletzt geändert: 09.12.2013 17:17:42



Von:    Piko 09.12.2013 17:45
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Der Veranstalter weiß bereits Bescheid, dass Nummern geplant sind ;)

Rest-> ENS
〜○♪○〜Cosplay〜○♪○〜
Playing the graceful tune, Cure Rhythm!
大いなる希望の力、Cure Dream!
I am Ciel Phantomhive, guard dog of her Majesty the Queen
〜○♪○〜Have fun watching!!〜○♪○〜



Von:    Koichi_Bambi 09.12.2013 18:53
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Oha, für Essen haben sich bis jetzt die meisten gemeldet, kann das sein? xD
Zuletzt geändert: 09.12.2013 19:12:42



Von:    -Kikyou-sama- 09.12.2013 19:29
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
>Nur vorab:
>Sollte mir wer eine Nummer auf der Hand schreiben wollen, hau ich der Person eine rein!

*lol* made my day!
Das kann ich so unterschreiben! Ich bin doch net aufm Arbeitsamt!
"Es glitzert. Es ist sinnlos. Edward, bist du's?"
Zuletzt geändert: 09.12.2013 19:29:44



Von:    Naru-Chi 09.12.2013 20:13
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Hallo Zusammen,

letztes Jahr im November war ich ebenfalls auf dem An Cafe Konzert in Dortmund. Auch ich habe eine Nummerierung bekommen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war.
Durch die Nummerierung hat es meiner Meinung nach wenigstens ein vernünftiges System gegeben, damit die, die früher vor Ort waren auch tatsächlich früher rein kamen und sich niemand vordrängeln konnte.
Allein zum Vergleich dazu war ich auf dem GazettE - Konzert im Septmeber in Dortmund echt erschrocken, wie dreist einige waren und sich selbst bis kurz vor Beginn des Einlasses vordrängelten. Von daher hätte ich die Nummerierungssystematik gerne bei GazettE gehabt.
Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmefälle, in denen was passieren kann. Jedoch muss man dennoch sagen, dass dies wenigstens dazu beiträgt, dass jeder seinen "gerechten Platz" in der Halle bekommt, nämlich basierend auf der Nummer und dem Erscheinen der jeweiligen Person.
Ich bin daher der Meinung, dass auch dieses Mal wieder die Nummerierung stattfinden sollte.



Von:    Kukki 09.12.2013 20:24
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Ich schliess mich dem an. Ich lasse mir garantiert keine hässliche Nummer mit dem Edding auf den Arm schreiben. Zum einen siehts scheiße aus und zum anderen vertrag ich den Mist nicht und hab keine Lust auf Ausschlag auf dem Handrücken.
Wenn du unbedingt Mitveranstalter spielen musst, dann lass dir doch irgendwelche Nummernzettelchen oder sonstewas einfallen.
(Zumal ich mir sicher bin, dass es die Securities am Eingang nicht Ansatzweise interessieren wird, Abgeklärt hin oder her. Die sind schließlich keine Babysitter.)
Wer andern eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst Bratgerät!




Von:    Naru-Chi 09.12.2013 20:41
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Ok, ich kann verstehen, dass du durch deine Eddingallergie angepisst bist von dieser Idee. Aber meinst du nicht auch, dass die Zettelwirtschaft keine so vielversprechende Idee ist? Bestimmt verlieren oder verlegen viele ihre Zettel . Außerdem ist der Aufwand dafür größer.
Ich würde gerne Vorschläge von dir hören, wie man es besser regeln kann. Immerhin geht es ja schließlich darum, dass alle einen guten Einlass haben wollen, aber irgendwie keiner einen Gegenvorschlag liefert.



Von:    Kukki 09.12.2013 21:33
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Naru-Chi:
> Ok, ich kann verstehen, dass du durch deine Eddingallergie angepisst bist von dieser Idee. Aber meinst du nicht auch, dass die Zettelwirtschaft keine so vielversprechende Idee ist? Bestimmt verlieren oder verlegen viele ihre Zettel . Außerdem ist der Aufwand dafür größer.
> Ich würde gerne Vorschläge von dir hören, wie man es besser regeln kann. Immerhin geht es ja schließlich darum, dass alle einen guten Einlass haben wollen, aber irgendwie keiner einen Gegenvorschlag liefert.

Wenn Leute ihre Zettel verlieren sind sie selbst Schuld.
Wenn es nach mir ginge, würde ich das ganze System einfach weglassen. Ich kann mich gut genug gegen Leute die nach mir kommen durchsetzen. Wenn andere das nicht können - Pech. Wenn man weiter vorne stehen will muss man so oder so was abkönnen.
Ein gewisser Tourveranstalter, welcher auch des Öfteren mit japanischen Musikern zusammenarbeitet, lehnte vor nicht all zu langer Zeit mal das Nummernsystem ab, mit der Begründung, dass Japaner die europäischen Fans eben genau darum mögen, weil wir nicht wie die Japaner sind. Wir haben nicht für alles Nummern und Regeln. Wenn das so unbedingt notwendig wäre hätten wir so wie die Japaner Nummern auf den Konzertkarten.
Wer andern eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst Bratgerät!




Von:    Naru-Chi 09.12.2013 21:47
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Ich finde das ein bisschen harsch, wenn ich ehrlich hin. Ich weiß nicht, ob du beim GazettE Konzert warst, aber die Erfahrung, die ich dort gemacht haben, waren nicht die Besten. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Sicht der Dinge.
Ich will ja auch nicht, dass sich die Fans anders benehmen sollen. In der Halle, während des Konzerts, sollen Atmosphäre und Individuelles Fanverhalten ja weiterhin vertreten sein.Die Bands mögen uns ja für unsers Verhaltens während des Konzerts. Auf den Einlass achten sie ja jetzt nicht explizit.
Es geht doch nur darum, dass der Einlass erleichtert wird. Andere Länder haben dieses Problem nicht. Und ich finde, wir könnten wenigstens versuchen, ein wenig mehr Ordnung reinzubringen (wie gesagt NUR den Einlass betreffend!)



Von:    Koichi_Bambi 09.12.2013 21:09
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich dem nur anschließen und find das Nummernsys am vernünftigsten um Verletzungen zu vermeiden. Ich mein, niemand will ein Konzert mit Schmerzen erleben, wo is da noch der Spaß? Außerdem.. angenommen du stehst da Stunden vor der Halle und es kommt jemand ne halbe Stunde vorher und stellt sich vor dich... das würde dir doch wohl kaum gefallen, oder? o.ô



Von:    -Kikyou-sama- 09.12.2013 21:11
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Sorry aber WENN ein durchgeknalltes Teenager-chan un-be-dingt drängeln und schubsen will, dann wird auch kein mit Edding bekritzelter Arm es davon abhalten. Punkt.

Ich finde es einfach lächerlich und war das letzte Mal schon davon angepisst, als ich von irgendeinem Kiddie gesagt bekam, ich solle mich doch woanders hinstellen, weil ich mit 50 Metern zu nah an der Eingangstür stand...HALLOOOO?
Beim ersten 'Ermahnen' habe ich noch freundlich versucht zu erklären, dass ich Blickfeld auf die Straße brauche, da ich noch auf ne Freundin warte und mir es scheiß egal ist, ob ich als erste oder letzte reinkomme...als dat Blag dann zum dritten! Mal kam, hab ich mich gefragt, ob ich eigentlich Chinesisch rede!

Ich möchte somit bitte NICHT mit diesem Nummern-Kack belästigt werden!
Sollte ich also gefragt werden, werde ich höflich ablehnen und ich möchte auch darum bitten, das zu akzeptieren!
Werde ich wieder! von ein- und derselben Person mehrfach angesprochen, dann werde ich echt zum Schwein!
"Es glitzert. Es ist sinnlos. Edward, bist du's?"



Von:    Naru-Chi 09.12.2013 21:21
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Also erst einmal, ganz ruhig. Es ist ok, wenn Meinungsverschiedenheiten über das Nummernsystem herrschen. Aber verbale Kraftausdrücke gehören hier nicht hin - finde ich zumindest nicht.
Ich glaube auch nicht, dass die Intention die ist, dass du deine Meinung ändern sollst.Auch verstehe ich, dass du aufgrund deiner schlechten Erfahrung diese Meinung vertrittst.
Es wäre nur schön, dass wenn Kritik an dem System gemacht werden, auch mal Gegenvorschläge kommen.



Von:    Reverie__ 09.12.2013 22:10
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß echt nicht wo das Problem liegt Oo Ich fand das 2012 mit den Nummern sehr angenehm und vorteilhaft. Der Einlass ging wesentlich schneller und gesitteter ohne Gedrängel, Geschubse und sonst was. Vorallem konnte man so wenigstens auch mal für paar Minuten Klo gehen oder was zum Essen holen ohne Angst haben zu müssen, dass man obwohl man seit den Morgenstunden da steht, danach nicht mehr auf seinen alten Platz kommt, den man sich auch ehrlich verdient hat wenn man so zeitig dort ist und ich finde vordrängeln so oder so asozial egal ob bei Konzerten oder sonst wo.
Wegen dem Nr. auf die Hand schreiben, meine Güte man muss die Nr. ja nicht riesiggroß über die ganze Hand kritzeln bzw kann man sie ja auch wohin schreiben wo es nicht so direkt auffällt(es sei den jemand leidet unter schweren Berührungsängsten aber dann isser aufn Konzert so oder so falsch).
Wenn jemand eine Eddingallergie hat es gibt andere Stifte mit denen man auf die Haut schreiben kann bzw kann man einfach der Person davor noch ein +1 auf die Hand schreiben.
Die Band wird auch sicher nicht mitbekommen bzw wird es ihnen auch egal sein wenn die Fans sich da draußen irgendwelche Nummern auf die Patschehändchen schreiben und die Vip Leute(sollte es wieder Vip geben) bekamen sowieso keine Nr.
Bei allen anderen sieht das die Band während dem Konzert ja eh nicht (und man schwitzt es dann sowieso runter). Also wo genau ist jz das Problem?
Wenn ich mich da an Gazette im September zurück erinnere, gut das waren wesentlich mehr Leute, aber so asozial, ich mag sowas eigentlich gar nicht aber wenn die Leute so rabiat drängeln, schubsen, etc. dann bleibt dir ja keine Wahl außer ihnen eine Returkutsche zu geben, es sei denn man will untergehen...ich war echt froh das ich Stahlkappenschuhe anhatte an dem Tag...sie habens da zwar auch versucht mit die Nummern aber bei so vielen(teils hysterischen o.o) Leuten ging das unter...
Also ich bin voll und ganz für das System mit den Nummern und ab einer gewissen Anzahl wurden dann eh keine Nummern mehr verteilt und wem es so oder so egal ist wo er steht undso der kann ja auch erst später kommen.
Anstatt hier jetzt zu ragen würde ich erstmal darüber nachdenken wenn euch das Nummern System nicht gefällt wie man es besser machen könnte.
Der Admin hier will sich ja nur Mühe geben das alle eine möglichst stressfreie und schöne Konzerterfahrung haben können und dann bekommt man hier so einen Rageanfall zu lesen, von wegen Schlagen und bla, finde ich nicht korrekt.



Von:    Trunks21 09.12.2013 22:20
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab als Vorschlag schon gebracht, das man das Haus (und nicht nur den Veranstalter) anschreiben soll, das die Sicherheit, oder eben das Haus, vor Ort Absperrungen aufstellen soll, dann hat sich das Thema auch gegessen!
Es wäre dann auch was Offizielles und gut ist.

Ich weiß das bei J-Rock Konzerten an bestimmten Hallen leider immer an Absperrungen gespart wird, aber wie gesagt wenn man sie als Gast vorher fordert, mit den richtigen Argumenten, sollte es auch umsetzbar sein!

Gäste auf weit aus größeren Konzerten, bekommen es ja auch gebacken, ohne Nummern!

Nummerierung sehe ich als absurd an, hat bisher nie geklappt und seh ich als "Körperverletzung" und "Belästigung" an, wo ich mich dann auch aus "Notwehr"verteidige.
Ich lass mich nicht noch mal von irgend einem Mädel am Arm ziehen und sowas drauf klatschen! Und nein, ich lass mir auch kein Stift reichen und schreibs mir auch nicht selbst drauf (sprich Nötigung).
Das Nummernsystem hat keinerlei was Bedeutsames da es nichts Offizielles ist! Damit könnt ihr euch selbst mächtig in die Sch.... reiten, sprich "strafbar" machen.

Und das weiß ich neben privater auch aus aus beruflicher Erfahrung, da ich im Wach -und Sicherheitsgewerbe uta. auf Konzerte arbeite und die entsprechenden Gesetze kenne.



Von:    Reverie__ 09.12.2013 22:38
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Ja gut das habe ich entgegen genommen aber ich glaube auch nicht das die Location sich da jetzt so reinsteigern wird da müsste schon mehr als einer dort anrufen und das fordern zumal wer bei Gazette war weiß das auch Asperrungen bei manch hysterischen Menschen für die Katze sind.
Bestes Beispiel auch Slipknot, Korn oder solche Bands da waren Absperrungen das glaubt man gar nicht, gebracht hats im Endeffekt nicht viel wir sind trotzdem halb krepiert xD Gesittet ohne Nummern geht es meistens nur dort zu wo sehr viele ältere Damen und Herrschaften ein Konzert Besuchen was bei An Cafe nicht so unbedingt der Fall is.


Also ich habe 2012 die Erfahrung gemacht das es in München zb super mit den Nummern geklappt hat und ja das ist wohl jedem sein eigenes empfinden aber ich sehe es nicht als Körperverletzung an wenn mir jemand etwas mit abwaschbarem Stift auf die Hand kritzelt, tut mir ja nich weh und ich trag keinen Schaden davon. Man könnte höchsten sagen wenn man es nicht will es ist "Belästigung" aber meine Güte von ner Nummer auf der Hand is noch keiner krepiert.

Wenn die Leute hier so sehr dagegen sind dann muss man es wohl lassen und nachher ließt man dann wieder wie alle ragen weil ja so sehr geschubst und gedrängelt wurde und bla weil eine Nummer auf der Hand ja ein weltuntergang ist(zumindest hört sich das bei manchen so an).
wenn sich keiner darüber beschwert von den Gästen wird es den Locationnbesitzern und der Security auch wurscht sein ob die komischen Maxxerln sich da draußen irgendwas auf die Hand kritzeln.
Probleme gibts nur wenn sich wer aufregt, in München hat sich keiner aufgeregt und alles hat super funktioniert und das System hat sich bewährt und wers nicht will soll halt später kommen. Wenn ihr es schafft das besser abgesperrt wird von mir aus aber ich bin da nicht so sicher...
Zuletzt geändert: 09.12.2013 22:59:55



Von:    Aleana 09.12.2013 23:25
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
ich stell mir grade vor: alte omas und opas auf einem an cafe konzert.... alles brav und gesittet.... irgenwie...gruselig xD


ich selbst war noch nie auf einem an cafe konzert *frischling yaaay*
aber wenn ich das hier so lese, wie es wohl die letzten male war... aweia... scheint ja recht viel kindergarten debei zu sein...

ist das echt so schwer sich einfach einzureihen? vlt. bin ich ja zu erwachsen um es zu verstehen, aber ist es nicht logisch, dass - wenn andere menschen schon da stehen - ich mich dann einreihe / hinten anstelle? das sollten eigentlich selbst 12jährige schon wissen....

(na toll, jetzt fühl ich mich wie eine der 'älteren Damen' die eigentlich nicht auf ein an cafe konzert gehen sollten xD)



Von:    _Tsukasa-chan_ 09.12.2013 23:13
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Was das nummernsystem angeht bin ich eher dagegen.
Natürlich ist der Grundgedanke nicht schlecht. Aber es gibt viele die morgens oder vormittags kommen sich ne nummer geben lassen und dann abhauen. Und das die dann erst kurz vor dem konzert wiederkommen merkt auch keiner, bei der masse an Menschen. Was ich recht unfair den leuten gegenüber finde die zwar später kommen aber dann auch da warten.
Außerdem wenn das potential zur gewalt da ist kommt es spätestens in der halle zum Vorschein. Wenn die drängler sich draußen nicht vortritt verschaffen tun die das drinnen.
Ich fände es am besten wenn sich einfach alle zivilisiert verhalten würden und alle auf ihre Nebenmänner achten. Das konzert sollte Spaß machen und nicht durch ein paar wenige Leute getrübt werden.



Von:    Piko 09.12.2013 23:18
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Das wäre ja auch die ultimative Lösung, da bin ich ganz deiner Meinung. Aber leider wird das kaum passieren, ich meine, dass jeder auf jeden achtet.
Klar werden die dann auch drinnen drängeln. Aber was für ein Konzert macht Spaß, wenn man vorher schon total fertig und angepisst reinkommt da man draußen seinen Platz in der Reihe verteidigen musste?
〜○♪○〜Cosplay〜○♪○〜
Playing the graceful tune, Cure Rhythm!
大いなる希望の力、Cure Dream!
I am Ciel Phantomhive, guard dog of her Majesty the Queen
〜○♪○〜Have fun watching!!〜○♪○〜



Von:    Rem 09.12.2013 23:44
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Man man man...
Ich muss schon sagen, hier kursiert ja ein ganz zivilisierter Umgangston.
>"hau ich demjenigen eine rein"
Verzeih aber von jemandem mit deinem Alter - vorrausgesetzt das Alter stimmt, was ich auf Grund der oben gegebenen Aussage anzweifel - hätte ich etwas bessere Umgangsformen erwartet.
Ich glaube kaum das sich die Person der du eine "reinhauen" möchtest das gefallen lassen wird und eher dich wegen Körperverletzung anzeigt.


Ganz nebenbei Leute:
Man kann sich auch zivilisiert ausdrücken.
Wanting to be remembered after you die isn't a bad thing...
—Rem



Von:    AoiShin 11.12.2013 10:38
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Hallo

also ich persönlich halte gar nichts vom Nummernsystem.
ich denke mit den guten und schlechten erfahrungen beim drängeln kommt es immer auf den eigenen kreis an, slso da wo man steht.


Ich hab schon so oft gelesen das beim gazette konzert in Dortmund ja so übelst gedrängelt wurde. Sowohl beim VIP als auch bei den anderen.
da wo ich stand, gabs überhaupt keine Probleme beim einlass.

Bei einem anderen Konzert hies es, ja super einlass, super leute alles easy.
Schön nur bei mir nicht. Da wurde gequetscht, gedränegtl und um sich geschlagen.

Das System mag bei denen Funktionieren die da brav mitmachen und es auch wollen.
Ich mache da nicht mit.
Es wird IMMER leute geben die drängeln und alles selbst wenn die Veranstalter solch ein System einbauen.
Ebenso wird es leute geben die freundlich sind.



Von:    Dummer_Fuchs 11.12.2013 11:50
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Ich finde das irgendwie schon sehr naiv, zu glauben, ein Nummernsystem könnte wirklich funtioneren.
Es wird immer Leute geben, die nach vorn preschen, gern auch mit Ellenbogenvollkontakt. Und es wird wohl immer Leute geben, die versuchen, ein Nummernsystem durchzusetzen. Und es wird immer Leute geben, die bei Tetris das Viereck drehen.

Ich werde zumindest ein paar Eddings mitnehmen, um alle zu unterstützen, die sich etwas auf den Arm malen wollen - egal, welche Zahl es sei. Und wenn wir dann drei Nummernsysteme haben, ist das Chaos sowieso komplett.

Ich seh zu, auf meine Mitfahrer aufzupassen und die Umstehenden mit soviel Respekt zu behandeln, wie sie verdienen. Das ist einfach.
Und würden das alle machen, hätten wir die ganzen Probleme nicht.

Das ist meine Meinung.
"Sir, we are surrounded" - "Excellent, we can attack in any direction"



Von:    Piko 11.12.2013 13:04
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Eddings wird es genug geben, da mach dir mal keine Sorgen
〜○♪○〜Cosplay〜○♪○〜
Playing the graceful tune, Cure Rhythm!
大いなる希望の力、Cure Dream!
I am Ciel Phantomhive, guard dog of her Majesty the Queen
〜○♪○〜Have fun watching!!〜○♪○〜



Von:    ParadoxKanata 18.12.2013 03:09
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Dummer_Fuchs:
> Ich finde das irgendwie schon sehr naiv, zu glauben, ein Nummernsystem könnte wirklich funtioneren.
> Es wird immer Leute geben, die nach vorn preschen, gern auch mit Ellenbogenvollkontakt. Und es wird wohl immer Leute geben, die versuchen, ein Nummernsystem durchzusetzen. Und es wird immer Leute geben, die bei Tetris das Viereck drehen.
>
> Ich werde zumindest ein paar Eddings mitnehmen, um alle zu unterstützen, die sich etwas auf den Arm malen wollen - egal, welche Zahl es sei. Und wenn wir dann drei Nummernsysteme haben, ist das Chaos sowieso komplett.
>
> Ich seh zu, auf meine Mitfahrer aufzupassen und die Umstehenden mit soviel Respekt zu behandeln, wie sie verdienen. Das ist einfach.
> Und würden das alle machen, hätten wir die ganzen Probleme nicht.
>
> Das ist meine Meinung.

Ich war auch nicht begeistert von so ner aktion aber im november letztes jahr in dortmund hat das verdammt gut geklappt
alle standen in einer reihe und es gab kein gedrängel als einlass war

ich denke es kommt auch darauf an WER sowas organisiert und vor allem auch WIE die das handhaben
klar funktioniert das nicht immer
aber das konzert in dortmund hat gezeigt das es sehr wohl funktionieren kann
'I wish you are here…
I could die for you, But I am already dead †††'



Von:    Koichi_Bambi 11.12.2013 19:12
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, das System hat letztes Jahr problemlos in München geklappt also was redet ihr da dauernd von Chaos? Oô
Wenn ihr euch nicht anstellt klappt das genauso wie es 2012 geklappt hat..



Von:    -Kikyou-sama- 11.12.2013 19:42
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
>Ich seh zu, auf meine Mitfahrer aufzupassen und die Umstehenden mit soviel Respekt zu behandeln, wie sie verdienen. Das ist einfach.

Sehe ich genau so!
Wer sich unbedingt seine Arme mit Eddings voll kritzeln möchte, bitteschön!

Ich mache da definitiv nicht mit und lasse mich weder dazu nötigen noch in irgendeiner Hinsicht einschränken.

>ACHTUNG!
>Auch dieses Mal werden Nummern verteilt.
>Bitte spart euch unnötige Diskussionen vor Ort,denn die werden nichts an der Tatsache ändern.

DAS finde ich eine bodenlose Frechheit!
Bevor du hier einen auf Möchte-gern-Security machst, kümmere dich lieber darum, den Leuten mit Respekt entgegenzutreten und ihnen nicht etwas aufzudrängeln in einem wenig angemessenen Ton.

Du hast weder die Authorität noch die Befugnis dazu, das über die Köpfe der Menschen, die dort auftauchen, zu entscheiden.
Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es eben heraus und du brauchst dich nicht wundern, wenn viele hier leicht [Vorsicht! Ich benutzte jetzt einen 'Kraftausdruck'] angepisst sind!

Und ehrlich: Ich sehe das genau so und finde diese Diskussion unnötig, denn jeder kann das für sich selbst entscheiden.
"Es glitzert. Es ist sinnlos. Edward, bist du's?"



Von:    Reverie__ 11.12.2013 20:46
Betreff: An Cafe EUPE TOUR 2014 -kawaii Cafekko A... [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt in München hat das System 2012 SUPER funktioniert. Kein Gedrängel kein gar nix. Der angenehmste und schnellste Einlass meines Lebens. Die Leute haben ihre Nummern bekommen und waren gesittet.
Und alle sagen immer sie sind ja ach so rücksichtsvoll...ich habe da schon oft andere Erfahrungen gemacht...aber ich fand das dieses System geholfen hat die Menschen ein wenig runter zu bringen, warum genau weiß ich auch nicht.
Ich versteh einfach nicht wo jetzt die Dramatik daran liegt nur weil man ne Nummer auf die Hand geschrieben bekommt? Und ob es dann funktioniert oder nicht zeigt sich ja ich habe die Erfahrung gemacht das es gut funktioniert hat.
Und ich fand den Ton des Eventadmins nicht anmaßend, denn sie musste sich ja 2012 nehme ich mal an schon von ziemlich vielen Leuten wahrscheinlich nicht sehr schöne Sachen anhören nur weil sie helfen wollte...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück