Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetalia in Münster!

Eröffnet am: 06.09.2011 23:26
Letzte Reaktion: 04.10.2011 18:30
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Toshi Hetalia in Münster! 02.10.2011, 15:45
 Britty Hetalia in Münster! 04.10.2011, 14:49
 Toshi Hetalia in Münster! 04.10.2011, 18:26
 KAKKOII Hetalia in Münster! 04.10.2011, 18:30
Seite 1



Von:    Toshi 02.10.2011 15:45
Betreff: Hetalia in Münster! [Antworten]
Avatar
 
Ohai!
Ich bin mal so frei und schlage einen Programmpunkt vor.. oder so.. :'D

Okay, Folgendes:
Auf Livejournal gibt es die awesometastische Community "Captalia", also eine Hetalia-Community, in der aber ausschließlich IN CAPSLOCK GESCHRIEBEN WIRD :>
Okay, unerheblich.
Jedenfalls wurde dort das Projekt des 'Captalia-Videos' gestartet.
Tja, was ist das? Ganz simpel: Ein Musikvideo. Prinzipiell. Von und für die Community. Einfach so. Zum Spaß :>
Über das Lied wurde bereits entschieden ('Everybody' von den Backstreet Boys) und nun geht's halt an's Filmen.
Und hier ist das eigentliche Problem: Ich selbst habe keine Kamera, mit welcher ich was aufnehmen könnte. Ein Grund, weshalb ich das Projekt hier vorstelle. Der zweite Grund wäre, dass ich mich nich allein beim 'Rumhampeln filmen wollen würde, zusammenn macht so etwas viel mehr Spaß :>

tl;dr
Wer von euch hat 'ne Kamera, mit der man Videos aufnehmen kann und würde sie mitbringen?
Weiterhin frage ich an, wer von euch Cosplayern mit vor der Kamera stehen bzw. tanzen möchte. Es muss um Himmels Willen nich professionell sein, einfach irgendwie bewegen, sodass es zum Lied passt.

Das ganze lässt sich noch mal hier (auf Englisch) nachlesen.

Ist nicht alles wichtig, ich organisiere das schon irgendwie, aber was ichh noch unbedingt ansprechen muss:
- Für Leute, die Tanzen, singen oder beides wollen: Filmt so lange, wie das Lied lang ist (wobei man das Gesungene am Ende wahrscheinlich eh nich hört, da ja das Lied drübergeklatscht wird. Es geht nur ums Lip-Sync)
- Für's Crediten bräuchte ich eure Namen. Ob ihr mit eurem richtigen Namen, Nicknamen oder beidem genannt werden wollt, ist egal, nur gebt mir irgendwas. Ansonsten seid ihr einfach "Anonymous", oder so :>
- Auch, wenn ich gesagt habe, dass ihr keine Tanz-Profis sein müsst, wär' 'ne kleine Choreografie irgendwie klasse. Ich bin kein guter Choreograph, aber könnte sich vielleicht jemand was ausdenken? Etwas Leichtes, was man in Kürze lernen kann. Wenn's nich klappt, ist nich so schlimm.

Das wär's dann auch.
Ich hoff', ich verschrecke mit dieser Textwand jetzt niemanden :/
hng. Bananas. 8>



Von:    Britty 04.10.2011 14:49
Betreff: Hetalia in Münster! [Antworten]
Avatar
 
Juhu, ein Programmvorschlag! :D

Also ich finde die Idee nicht schlecht, wäre sicher lustig und interessant zu sehen, was nachher bei raus kommt. ^^ Beim Hetalia-Day letztes Jahr war glaube ich auch was ähnliches geplant, leider hat das ja nicht geklappt (zumindest in Frankfurt)…
Also ich nehme sowieso meine Kamera mit, die kann auch Videos aufnehmen (avi-Format). :3
Ich würde prinzipiell auch wohl mitmachen, allerdings bin ich total einfallslos was Choreographien angeht und einfach so fällt es mir auch schwer, zu tanzen… ^^“ Außerdem muss ich sagen, dass ich mit dem Lied leider nicht sehr viel anfangen kann…
Aber ich bring auf jeden fall die Kamera mit und guck dann mal, was sich ergibt. ;D
Wie funktioniert das denn mit der Musik? Würdest du die irgendwie so mitbringen, dass man die auch hört und dazu tanzen/sich bewegen kann? :3
Die Musik dürften wir aber nicht zu laut machen, weil wir noch auf die anderen Menschen im Park Rücksicht nehmen müssen, und da ist es meistens nicht so laut, dass die Musik nicht auffallen würde… ^^“



Von:    Toshi 04.10.2011 18:26
Betreff: Hetalia in Münster! [Antworten]
Avatar
 
>Beim Hetalia-Day letztes Jahr war glaube ich auch was ähnliches geplant, leider hat das ja nicht geklappt (zumindest in Frankfurt)…
Keine Sorge, mein inneres Deutschland wird das streng durchziehen u _ ú (wenn mir mein inneres Japan da nich in die Quere kommt..)


>Also ich nehme sowieso meine Kamera mit, die kann auch Videos aufnehmen (avi-Format). :3
Das ist total klasse ; ∀ ; *beschmeißt dich mit Konfetti*


>Ich würde prinzipiell auch wohl mitmachen, allerdings bin ich total einfallslos was Choreographien angeht und einfach so fällt es mir auch schwer, zu tanzen… ^^“
Wie gesagt, 'ne CHoreografie ist nich zwingend nötig, wär' nur voll toll :'D Und ich denke, wenn's sowas dann eh nich gibt, reicht's auch, wenn man sich IRGENDWIE bewegt.. oder man lässt sich da etwas passendes einfallen.. so zum Takt der Musik.
ANSONSTENNNN fänd' ich sowas in der Art auch schon geil (vtunnel-Link weil Youtube/GEMA kaka sind & ich hoffe, es funktioniert, manchmal ist vtunnel dumm).


>Wie funktioniert das denn mit der Musik? Würdest du die irgendwie so mitbringen, dass man die auch hört und dazu tanzen/sich bewegen kann? :3
KAKKOII hat ihren iPod, wo man es abspielen lassen könnte. Die Quali ist halt nich sooo toll, aber es ist auch nich zu laut.
Batteriebetriebene Boxen, die man an MP3-Playern usw. anschließen kann, wären natürlich vorteilhafter, allerdings sind wir nich im Besitz solcher.. > ^ <°
hng. Bananas. 8>



Von:    KAKKOII 04.10.2011 18:30
Betreff: Hetalia in Münster! [Antworten]
Avatar
 
> >Wie funktioniert das denn mit der Musik? Würdest du die irgendwie so mitbringen, dass man die auch hört und dazu tanzen/sich bewegen kann? :3
> KAKKOII hat ihren iPod, wo man es abspielen lassen könnte. Die Quali ist halt nich sooo toll, aber es ist auch nich zu laut.
> Batteriebetriebene Boxen, die man an MP3-Playern usw. anschließen kann, wären natürlich vorteilhafter, allerdings sind wir nich im Besitz solcher.. > ^ <°


Öh. Hätte dann noch jemand eine Dockingstation, wäre die Qualität sogar besser wobei ich davon ausgehe, dass Menschen mit Dockingstation eh einen eigenen Ipod haben. ABER vielleicht kann man ja die von Bekannten auftreiben. :'D


Öh. *fühlte sich nur grad so reingeschmissen, weil Toshi mich erwähnt hatte. Ich hab eigentlich keine Ahnung worum es geht, sollte ich aber; wo ich ja dabei sein werde.





Zurück