Zum Inhalt der Seite

Thread: Kirschblütenfest im IGA-Park

Eröffnet am: 28.04.2011 14:53
Letzte Reaktion: 06.05.2011 21:17
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 NekoAnimeGirl Kirschblütenfest im IGA-Park 28.04.2011, 18:47
 Fitheach Kirschblütenfest im IGA-Park 28.04.2011, 19:23
 NekoAnimeGirl Kirschblütenfest im IGA-Park 02.05.2011, 14:43
 Fitheach Kirschblütenfest im IGA-Park 04.05.2011, 15:34
UzumakiNaruto Kirschblütenfest im IGA-Park 05.05.2011, 21:10
 Kirishima_Eijirou Kirschblütenfest im IGA-Park 05.05.2011, 21:50
 Metoschy Kirschblütenfest im IGA-Park 06.05.2011, 21:17
Seite 1



Von:    NekoAnimeGirl 28.04.2011 18:47
Betreff: Kirschblütenfest im IGA-Park [Antworten]
Ist die DJG nicht der Veranstalter??? Oder zumindest Mitveranstalter. Ich glaube von Japan haben die Heerschaften selbst nämlich nur wenig Ahnung...^^

Hier zur Ergänzung noch die Daten der DJG M-V:

13:00 - 18:00 „HANAMI“ - Kirschblütenfest im IGA-Park



Im Zusammenwirken mit der IGA 2003 Rostock GmbH veranstalteten wir das traditionelle Kirschblütenfest im IGA-Park.



Programm:

Konzerte jap. Musik,

Führungen durch den japanischen Garten,

Kalligraphie-Demonstrationen,

Vorstellung jap. Kampfsportarten,

16 Uhr: Origami-Workshop und

ein reichhaltiges Rahmenprogramm
Zuletzt geändert: 28.04.2011 18:50:23



Von:    Fitheach 28.04.2011 19:23
Betreff: Kirschblütenfest im IGA-Park [Antworten]
Avatar
 
danke danke... Ih hab ja gesagt i hb net so Ahnung, ich wollte halt nur fix das Event eröffnen, dann mach ich das jetzt noch ordentlich... Danke nochmal



Von:    NekoAnimeGirl 02.05.2011 14:43
Betreff: Kirschblütenfest im IGA-Park [Antworten]
Hi,

hier ist noch die offizielle Pressemitteilung der IGA:

Kirschblütenfest am 08. Mai im IGA Park Rostock

Traditionelle Japanische Kultur- und Gartenbaukunst


Am Sonntag, 08.05.2011, findet das nun mehr siebte traditionelle Japanische Kirschblütenfest im IGA Park Rostock statt. Erleben Sie Japanische Kultur und Kunst rund um den Japanischen Garten. Ab 13.00 Uhr erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm.
Wieder mit dabei sind die TENGU DAIKO Trommler, die gleich zu Beginn für fernöstliche Atmosphäre sorgen werden. Die Trommler begeisterten seit vielen Jahren unsere Gäste und sind immer wieder Anziehungspunkt zum Kirschblütenfest. Außer diesem Programmpunkt haben wir für Sie einen ebenso spannenden Verlauf zusammengestellt, der das asiatische Flair vermitteln hilft:

Japanische Kalligraphie mit Tetsuo Terasaki ist im Japanischen Garten zu bestaunen.
Japanische Musiker mit Posaune und Trompete gastieren im Japanischen Garten.
Lauschen Sie den betörenden Klängen der japanischen Bambusflöte (Shakuhachi) im Japanischen Garten, gespielt vom Meister der Bambusflöte, Dietmar Herriger.
Einblicke in die Japanische Teezeremonie gewährt uns Dr. Kim Christian Heronimus. Vom Betreten des Raumes bis zum Eingießen des Tees ist jede Bewegung vorgegeben, selbst die Konversation ist festgelegt. Natürlich verbirgt sich auch hinter der Auswahl der Schalen, Löffel oder Kimonos eine ganze Welt der Symbolik. Seine beeindruckende Zeremonie wird im Stil der „Ueda Sôko Ryû“ abgehalten und wer dem Teemeister bei seiner meditativen Arbeit zuschauen und Wissenswertes erfahren möchte, der erhält bei uns die Chance dazu.
Japanische Kampfkunst wird zum einen durch die traditionelle Aikido-Schule Rostock e.V. sowie zum anderen durch die Berliner Keno- und laido-Gruppe um Mitsuyoshi Aoki demonstriert.
Origami – am Japanischen Garten kann man sich selbst in der japanischen Papierfaltkunst ausprobieren.
Eine Mangaka ist auch mit von der Partie, lassen Sie sich überraschen.
Für Kulinarisches aus Südostasien und andere Leckereien wird natürlich gesorgt.

Freuen Sie sich auf einen erlebnisreichen Nachmittag (13:00 – 18:00 Uhr) und auf die Begegnung einer fernen Kultur.



Von:    Fitheach 04.05.2011 15:34
Betreff: Kirschblütenfest im IGA-Park [Antworten]
Avatar
 
danke..das nächste Mal kann das auch gerne wieder einer von euch machen ;) ....-.-" bin eindeutig zu busy.... doofe Arbeit doofe Prüfungen

und bevor es nachher wieder heißt * ähh jammer heul bla warum hast du nicht kindergarten gedöns*
wie schon geschrieben...
ich hohle niemanden ab und warte auf niemanden.. ich muss arbeiten und komme erst nach(leider).... mal schaun... falls es Leute gibt die nicht wissen wo das ist *augen roll*
dann bitte schließt euch mit euren Freunden kurz... für Fragen oder dergleichen stehe ich gerne zur Verfügung....dann muss man andere nicht unnötiger Weise belatschern
*armes Ronjohn, patt patt* tut mir leid -.-"



Von:   abgemeldet 05.05.2011 21:10
Betreff: Kirschblütenfest im IGA-Park [Antworten]
Avatar
 
Ich stelle hier mal die allgemeine Frage: Kommt irgendjemand der eingetragenen Personen im Cosplay? :)
Und wenn ja, wie fahrt ihr hin und so? Ich hab immer bisschen Bammel, im Cosplay Straßenbahn zu fahren und so... Hab da schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. :/



Von:    Kirishima_Eijirou 05.05.2011 21:50
Betreff: Kirschblütenfest im IGA-Park [Antworten]
Avatar
 
ich komme im cosplay^^
jedenfalls fast ; D
von wo aus fährst du denn hin?
Braucht es einen Grund, jemandem zu helfen?
You don't need a reason to help people?



Von:    Metoschy 06.05.2011 21:17
Betreff: Kirschblütenfest im IGA-Park [Antworten]
Avatar
 
ich komme auch in Cosplay,werd aber schon in der gegend sein und somit die Bahn nicht nutzen
ich würde meine Fanfic gerne weiterschreiben, aber mir fällt nix mehr ein. -.-





Zurück