Zum Inhalt der Seite

Thread: Kacchoii ze Japan!

Eröffnet am: 11.10.2010 14:27
Letzte Reaktion: 07.02.2011 00:22
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 zitronentee Kacchoii ze Japan! 12.11.2010, 14:20
 Minah Kacchoii ze Japan! 13.11.2010, 10:59
 Minah Kacchoii ze Japan! 27.12.2010, 16:00
 MiauPrincess Kacchoii ze Japan! 13.01.2011, 18:26
 zitronentee Kacchoii ze Japan! 14.01.2011, 16:01
 LintuSotaRauha Kacchoii ze Japan! 16.01.2011, 13:19
 PizZaMonsTa Kacchoii ze Japan! 31.01.2011, 22:13
 Minah Kacchoii ze Japan! 01.02.2011, 11:12
Staubfinger Kacchoii ze Japan! 01.02.2011, 21:59
 J-O-K-E-R Kacchoii ze Japan! 04.02.2011, 18:40
 Gian Kacchoii ze Japan! 05.02.2011, 22:40
 Minah Kacchoii ze Japan! 06.02.2011, 11:11
 Shilen Kacchoii ze Japan! 06.02.2011, 12:16
 Jules Kacchoii ze Japan! 06.02.2011, 21:33
 Minah Kacchoii ze Japan! 06.02.2011, 21:44
 Tuti Kacchoii ze Japan! 07.02.2011, 00:13
 Hetkala Kacchoii ze Japan! 07.02.2011, 00:22
Seite 1



Von:    zitronentee 12.11.2010 14:20
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Trotz eurer hübschen Website, kann ich mir noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen, deshalb ein paar Fragen:

Findet euer Event nur draußen statt oder stehen euch auch noch Teile des Hauses zur Verfügung?
Onigiri und Nikuman klingen gut, macht ihr die selbst?
(Nichts ist enttäuschender als sich auf leckeres Essen zu freuen und dann nur Fertigfraß vorzufinden.)
Habt ihr neben Essen und Horrorhaus noch weitere Stände und Aktivitäten geplant?



Von:    Minah 13.11.2010 10:59
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Nein, das Event findet unterdacht statt. Das Kulturhaus ist wie eine kleine Halle. Bei der Februarkälte wäre das ungemütlich draußen. Das Horrorhaus befindet sich in einem Extra-Raum. Das Hauptgebäude ist mit einer Bühne ausgestattet.

Alle Speisen sind selbsgemacht.

Ja in Kürze sollten eigentlich noch Informationen folgen. Was bereits feststeht sind folgende Punkte: ein Karaoke-Wettbewerb, ein Gewinnrad und ein paar Quiz-Spiele. Nähere Beschreibungen werden wir dann noch rechtzeitig veröffentlichen.

Außerdem hat uns die Showgruppe Horo für einen Auftritt zugesagt und der J-Store wird mit einem Stand vertreten sein.
Genki Pikappika!
Zuletzt geändert: 13.11.2010 11:00:49



Von:    Minah 27.12.2010 16:00
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Updates auf unserer Website!

Neue Informationen und Fotos findet ihr auf unserer Homepage!

http://kacchoiizejapan.de.vu/
Genki Pikappika!



Von:    MiauPrincess 13.01.2011 18:26
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sehr gerne kommen zu dem Event aber bleiben kann ich wohl eher nicht so lang. Der Weg von Steglitz nach Marzahn ist doch etwas überlang ganz ehrlich. Aber das Problem habe ich immer selbst zum Alexanderplatz brauche ich schon fast eine Stunde. Mal sehen ob ich es einrichten kann zu kommen. ^^ wer weiss..
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    zitronentee 14.01.2011 16:01
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Macht ihr noch ein bisschen Werbung damit mehr Leute auf euer Event aufmerksam werden?
Oder habt ihr noch Leute außerhalb von Animexx, die vorbeikommen werden?



Von:    LintuSotaRauha 16.01.2011 13:19
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, das Event welches bei mir um die Ecke ist.
Ich kenne das KulturGut gut. Da habe ich einige Malkurse genommen, als ich kleiner war.

Ich finde ja, dass sich die Veranstaltung ein bisschen entwickeln kann. Und vor allen Dingen vielleicht an wärmeren Tagen statt finden kann, damit man auch die riesige Hofläche nutzen kann.
Ich vermisse auch irgendwie die Verlage. Es ist zwar ein Japan-Festival, aber wenn man wirklich ein Gegenpart zum Westen machen möchte, wo Comicbörsen zu Hauf sind, würde ich diese Chance nutzen, und dies auch im Osten aufgreifen. Das kann man ganz gut in den Räumlichkeiten machen.
Kleinverlage gibt es in Berlin zu Hauf, da kann man ruhig mal anfragen.

Und vielleicht könntet ihr den Jugendclub FAIR in der Nähe fragen, wegen japanischen Beiträgen. Da gibt es eine Showtanzgruppe. Sie sind zwar nicht alle Asiatisch, aber sie könnten ja im Kimono einen Tanz aufführen. :3
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 16.01.2011 13:21:06



Von:    PizZaMonsTa 31.01.2011 22:13
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
hu~ interessant!

nur leider sheints 0 werbung für zu geben? ^^''
wenn mir das nicht wer gezeigt hätte wüsst cih davon nix~ und das is jetzt shon etws knapp so 5 tage vorher ~kicher~
tippfehler und buchstabendreher machen spaß :D



Von:    Minah 01.02.2011 11:12
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Wir sind eine privat finanzierte Veranstaltung und haben so gut wie es geht Werbung gemacht. Flyer lagen beim Japan Festival aus, bei Einrichtungen in Berlin wie PomPoms Crepe-Laden und Berliner Theaterhäusern/Jugenzentren. Außerdem wurde online geworben über Weblogs, Youtube und zahlreiche Foren. Darüber hinaus haben wir unsere Partner gebeten ordentlich Werbung zu machen.
Ganz wichtig natürlich über Freunde und Freundes Freunde Mundpropaganda betrieben.

Also bei 130 eingetragenen Usern auf Animexx (und es kommen ja sicher auch Besucher außerhalb Animexx) finde ich, ist das ein gutes Resultat für ein sehr neues Event.

Wir freuen uns natürlich über jeden der vorbeischaut :B
Genki Pikappika!



Von:   abgemeldet 01.02.2011 21:59
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
AAAAAAAAH,
Ich freu mich *~*



Von:    J-O-K-E-R 04.02.2011 18:40
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
http://sbahn-berlin.de/aboundtickets/entschuldigungsregelung_gelegenheitsfahrer.htm

Einzelfahrausweise gelten im Februar an allen Wochenenden als Tageskarte
"Nimm was du kriegen kannst! – Und gib nichts wieder zurück."



Von:    Gian 05.02.2011 22:40
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen^^ es war nett!
Klein und gemütlich
um sich einfach nur miteinander zu treffen sehr gut
für das Bühnenprogramm wars doch etwas klein
machbar aber definitiv zu laut für den kleinen saal XD

Für die Veranstaltungen würden sich auch gut Self-made Verkäufer eignen^^ es war doch etwas wenig da , deswegen würde ich mich freuen da nächstes Mal vielleicht ein paar davon zu sehen.

Das Horror Haus hatte nichts mit "japanisch" zu tun aber war auch glaub ich gar nicht gewollt von dem Team XD
War ne super Idee die für Abwechslung gesorgt hat^^
Für den kleinen Raum gut genutzt! Und nicht schlecht gemacht^^
Hab mich sehr darüber gefreut und würde das auch gerne mal auf anderen Veranstaltungen wiederfinden^^
"One Day, you'll be sitting in your house feeling all safe
and secure, and then you'll look over and I'll be there...
DOIN STUFF! " [Dib - Invader Zim]



Von:    Minah 06.02.2011 11:11
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

Danke für euer Erscheinen und Mitmachen und wir hoffen Kacchoiize Japan war für euch alle eine angenehme Veranstaltung.
Ich hoffe jeder hat sein Hab und Gut, dass er im Horrorhaus verloren hat, bekommen.

Wer vermisst seine Digitalkamera?!?! Wir haben eine rote Lumix von Panasonic Mega O.I.S. DMC-FS6 gefunden. Wer meint es könnte seine sein, schreibt mir bitte per ENS und wenn möglich auch welche Fotos damit gemacht wurden.

Das Horrorhaus ist nach japanischem Vorbild gestaltet gewesen. Der Hauptunterschied zu europäischen und amerikanischen besteht darin, dass es reale Akteure gibt. Sonst kennt man ja nur Geisterbahnen oder Gruselkabinette mit Puppen. Schon allein wenn man sich die Horrorhäuser in den japanischen Schulen an Schulfesten anschaut, sieht man eindeutig Parallelen zu unserem.
Genki Pikappika!



Von:    Shilen 06.02.2011 12:16
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es dort auch sehr gemütlich,als Shoppingmonster haben natürlich die Gelegenheiten Geld da zu lassen auch gefehlt und leider auch die Zeit,aber das war meine Schuld*drop*

Das Horrorhaus fand ich sehr toll,war ja zwei mal drin XD Am besten fand ich aber das es in der Nähe mal war XDDD Komme aus Lichtenberg und hab(wenn wir den Umweg nicht gemacht hätten) nur knapp 25min oder so dahin gehabt^^
╔═══╗♫
║███║ ♥
║( o )║ ♫
╚═══╝ ♥ Music..is my life!..x3



Von:    Jules 06.02.2011 21:33
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Ich war nur einmal im Horrorhaus und wir haben den Schlüssel genommen. Eigentlich wollt ichs nochmal versuchen aber...verpeilt. x"D
Was ist passiert wenn man das Schwert oder die Taschenlampe genommen hat? Waren doch bestimmt falsche Entscheidungen oder? Wurd man dann von Sadako gefressen? xDxD



Von:    Minah 06.02.2011 21:44
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Ja es gab sozusagen 3 verschiedene Endings (so wie in Silent Hill XDD)
- Der Schlüssel ist die einzig richtige Entscheidung gewesen, nur mit dem Schlüssel konnte man an die Truhe kommen, in der die funktionierende Taschenlampe lag, damit sollte EIGENTLICH die Hexe besiegt werden, aber alle haben auf die Sadako gestrahlt T__T so ist also das Sadako-Mächen besiegt worden.

- Waffe aka Schwert: Wer diesen Gegenstand gewählt hat war auf pure Gewalt aus! (das mussten wir leider auch immer wieder spüren, es war nicht so lustig damit gehauen zu werden, auch wenn man in einem Pappkarton hockt, wenn der durchgestochen worden wäre, wärs hart auf hart gekommen) Die Waffe kann der Hexe nichts anhaben genau wie der Sadako. Damit hat man also verloren und bekam das Hexenmal auf die Hand gezeichnet

- Taschenlampe: NATÜRLICH funktioniert die Taschenlampe nicht. hehe das war alles von vornherein geplant. Wer sich dafür entschieden hatte, wollte es sich zu leicht machen und wurde mit einer defekten Taschenlampe bestraft. Es war lustig wie einige darauf reagiert haben und wieder rausrannten um nachzufragen was damit ist. Auch damit hatte man verloren, weil sie einfach ein nutzloser Gegenstand war. ^^
Genki Pikappika!
Zuletzt geändert: 06.02.2011 21:47:34



Von:    Tuti 07.02.2011 00:13
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Idee echt klasse mit dem Horrorhaus~
Und ich wollt die Taschenlampe (die funktionierende) garnet anmachen XD
Aber dann wurde mir gesagt, ich soll die arme Sadako damit anstrahlen und dann hat man sie auch noch zurück beordert~
Also mir hat es echt Spaß gemacht und ich hoffe, ihr hattet trotz Verletzungsgefahr durchs Schwert wenigstens euren Spaß bei dem, was gebrabbelt wurde ^^'
Takahisa Masuda (増田 貴久, Masuda Takahisa?, born 4 July 1986) is male Japanese idol from Johnny's Entertainment.



Von:    Hetkala 07.02.2011 00:22
Betreff: Kacchoii ze Japan! [Antworten]
Avatar
 
Also uns hat die Veranstaltung sehr gefallen auch wenn wir nicht im Horrorhaus waren. Und großes Lob an die Küche, vor allem für die Reisbällchen mit Würstchen XD.





Zurück