Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Treff Ffm

Eröffnet am: 18.05.2010 19:12
Letzte Reaktion: 17.06.2010 21:43
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Sasuke-kun öffentlicher Cosplay-Treff 22.05.2010, 20:18
 GuidedByTheBlood öffentlicher Cosplay-Treff 22.05.2010, 20:20
 Gyu öffentlicher Cosplay-Treff 22.05.2010, 21:56
 Suzaku1993 öffentlicher Cosplay-Treff 22.05.2010, 22:25
 Gyu öffentlicher Cosplay-Treff 22.05.2010, 22:40
 SadakoUmino öffentlicher Cosplay-Treff 23.05.2010, 09:50
 Gyu öffentlicher Cosplay-Treff 23.05.2010, 21:24
 Sasuke-kun öffentlicher Cosplay-Treff 23.05.2010, 21:57
 Fuchswerk öffentlicher Cosplay-Treff 01.06.2010, 22:27
 SadakoUmino öffentlicher Cosplay-Treff 02.06.2010, 14:06
 Suzaku1993 öffentlicher Cosplay-Treff 02.06.2010, 19:10
 SadakoUmino öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 11:53
 Sasuke-kun öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 12:17
 Suzaku1993 öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 12:37
öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 15:07
 Soulthief1991 öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 16:25
 Suzaku1993 öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 16:26
 HokutoButterfly öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 16:37
 Soulthief1991 öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 16:43
 Sasuke-kun öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 16:43
 SadakoUmino öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 16:54
 Naruto-chan öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 17:03
öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 17:45
 Sasuke-kun öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 17:55
öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 18:08
 SoujiOkita öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 18:17
 Fuchswerk öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 18:32
 Suzaku1993 öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 18:55
 Fuchswerk öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 19:03
 Suzaku1993 öffentlicher Cosplay-Treff 06.06.2010, 19:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Sasuke-kun 22.05.2010 20:18
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
wir haben in frankfurt nen japanischengarten?
ich dachte es gibt nur den chineesischen ud n den koreanischen aber hey gut zu wissen XD
45% + 15% = 100%



Von:    GuidedByTheBlood 22.05.2010 20:20
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
in Jpnischer ist mri auch neu o-o
Wieder ein neuer Garten ^-^



Von:    Gyu 22.05.2010 21:56
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
Hab mal gegoogelt wegen dem Japanischen Garten, aber ich find gar nix dazu öÖ
Ich komme immer wieder zum Chinesischen Garten wieder zurück...
Hmm..



Von:    Suzaku1993 22.05.2010 22:25
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
sorry das sit der chineschiche garten ich änder das mal



Von:    Gyu 22.05.2010 22:40
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
Schon ok xD
Hat "uns" nur etwas leicht verwirrt~ Mich jedenfalls.

Fehler passieren ;3



Von:    SadakoUmino 23.05.2010 09:50
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
sorry da bin ich auf nem geburtstag und eigentlich auch einige leute die sich trotzdem eingetragen haben Oo *Saku und uke anschiel*
http://www.yami-no-michi.de.vu

*leute mit keksen bewerf*



Von:    Gyu 23.05.2010 21:24
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
> sorry da bin ich auf nem geburtstag und eigentlich auch einige leute die sich trotzdem eingetragen haben Oo *Saku und uke anschiel*

*nachschau*
Jetzt wo du es sagst öÖ
Ups xD'' Habs nicht so mit Terminen ''>>



Von:    Sasuke-kun 23.05.2010 21:57
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
> sorry da bin ich auf nem geburtstag und eigentlich auch einige leute die sich trotzdem eingetragen haben Oo *Saku und uke anschiel*

hab mich doch garnicht eingetragen oO
und ichweiß das da saki geburtztag ist das musst du mir nicht sagen ich psote nur in dem forum weil ich lustig finde das wir nun auch nen getarnten japanischen garten haben XD
45% + 15% = 100%



Von:    Fuchswerk 01.06.2010 22:27
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
Ok da es extrem überheblich war schreibe es mal anders^^

für mich klingt das ganze nach den normalen gammeltreffen, aber gut^^

Kritisch, direkt, ehrlich!
Mitglied der Reporter ohne Grenzen

Zuletzt geändert: 01.06.2010 23:00:15



Von:    SadakoUmino 02.06.2010 14:06
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
i-wie muss ich dir da rechtgeben XD'

und es nervt übrigens sehr wenn man schon zum dritten mal eingeladen wird und nun zum dritten mal sagen muss, dass man nicht kann uu
http://www.yami-no-michi.de.vu

*leute mit keksen bewerf*



Von:    Suzaku1993 02.06.2010 19:10
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
tschuldigt mal ich kann ja nicht wissen das ihr auf der seite und der seite usw. angemeldet seit.



Von:    SadakoUmino 06.06.2010 11:53
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
naja ich wurde nur hier auf mexx zugespammt, ich habe von dir eine und von [[hikaru7]] zwei einladungen zu dem event gekriegt Oo
http://www.yami-no-michi.de.vu

*leute mit keksen bewerf*



Von:    Sasuke-kun 06.06.2010 12:17
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
> naja ich wurde nur hier auf mexx zugespammt, ich habe von dir eine und von [[hikaru7]] zwei einladungen zu dem event gekriegt Oo

markiers als spam wenns zu heftig wird mach ich auch mit rpg einladungen die ich per ens bekomme von leuten die ich net kenne
ich mein man sieht wenn sich freunde auf ein event eintragen oder es gibt imemrnoch die funktion in eventkalender zu schauen

ich bezweifel es eh ob es nee gute entscheidung ist mit sovielen leuten in chinessichen garten zu gehen
45% + 15% = 100%



Von:    Suzaku1993 06.06.2010 12:37
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
mhhm.. ich weiß nicht was es da zu mekern gibt. wenn ihr nicht kommen wollt dann ist doch gut. dann braucht ihr doch nicht diskutieren. und kann nun ma passieren das mal sachen mehrfach geschickt werden. das kann man genauso auch ignorieren.
Dämon: wenn man ein Dämonen sieht bedeutet das, dass man von Angriffen von falschen Freunden gewarnt werden soll.



Von:   abgemeldet 06.06.2010 15:07
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
Oi~ O.o
Also der chinesische Garten sit schon nicht riesig, aber die anlagen drumherum sind schon groß genug, da sollten so 60 leute echt kein problem sein und klar ist so ein treffen immer eher ein gammeltreffen, aber es soll ja auch ein kennenlern treffen und so werden, da versteh ich die diskussionen echt nicht -.-
da wird ja echt keiner gezwungen zu kommen, aber okay, seine meinung kann jeder kundtun, da will ich mich auch nicht weiter einmischen~

Ich wollte nur nachfragen, ob wir uns alle am Bahnhof treffen und dann zusammen zum garten gehen oder ob wir da alle alleine hinkommen sollen/können~ weil das kann ich nicht aus der beschreibung schließen~

LG



Von:    Soulthief1991 06.06.2010 16:25
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Ich selbst fänds besser wenn wir uns alle oder zumindest en paar die wissen wos langgeht am Bahnhof treffen würden. ^-^ (Selbst mit Bahn kommen muss)... Und dan gemeinsam hinfahren...




Von:    Suzaku1993 06.06.2010 16:26
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
hehe.
ja also da der garten nur 8 minuten entfernt ist und man passanten fragen kann hab ich gedacht das ihr alleine zum chienesischen garten kommt. also kein treff am hbf. mhmm naja aber vllt. sieht man ja cosplayer den kann man dein einfach folgen.
Dämon: wenn man ein Dämonen sieht bedeutet das, dass man von Angriffen von falschen Freunden gewarnt werden soll.



Von:    HokutoButterfly 06.06.2010 16:37
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
ist dieser Park indem der Garten ist in der Nähe vom Palmengarten?
Wenn ja war ich da schon mal...
hinfinden würde ich trotzdem nicht
Es gibt zwar Schuld, die man nicht mehr gut machen kann, aber einen Menschen,der keinen anderen Menschen lieben darf,den gibt es nicht....
~Hokuto Sumeragi~



Von:    Soulthief1991 06.06.2010 16:43
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Ich hab eben mal gegoogelt und hab im Umkreis vom HbF nur eine sache gefunden aber ich bezweifle das es der ist...



Von:    Sasuke-kun 06.06.2010 16:43
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
ja ich meinte ja aufn platz bezogen weil ich kann von mir aus behaupten ich war schon auf ein paar treffen und hab die situation im chinessichen garten etwas verfolgt

und ich sage es ist nur reines glück das wir wirklich noch nicht rausgeflogen sind aus dem garten, denn die wahrscheinlichkeit wird eh großer desto mehr leute kommen.

die realität ist so das sich alle im garten selbst im haus aufhalten und nicht im gelände drumherum und ich nehme mir die freiheit diskutieren zu dürfen wo ich will =) ich schreib euch ja nichts vor ich will nur sagen wie es ist (ist es nicht schön sich unbeliebt zu machen? XD)
45% + 15% = 100%



Von:    SadakoUmino 06.06.2010 16:54
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
ich meckere nicht, mich nervt es nur das ich ständig von irgendwem eingeladen werde
außerdem habe ich nur meine meinung gesagt, wenn man etwas "Cosplay-Treff" nennt sollte es eher ein Fotoshooting sein als ein Gammeltreffen und das neuerdings alle Treffen "Gammeltreffen" sind stimmt nicht, man muss nur schauen wo man hingeht.

Aber mal nebenbei muss ich da schon Sasuke-kun rechtgeben: Mit 60 Leuten im chin. Garten seit ihr schneller wieder draußen als ihr gucken könnt. Ihr glaubt ja wohl selbst nicht dass da wer draußen hingeht wenn alle andren drinnen sitzen uu
http://www.yami-no-michi.de.vu

*leute mit keksen bewerf*
Zuletzt geändert: 06.06.2010 18:57:13



Von:    Naruto-chan 06.06.2010 17:03
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
also ich möchte auch einmal kurz dazu was sagen was das rauswerfen an geht

ich habs am eigenen leib damals erfahren und da waren wir gerade mal 15 leute oder so gewesen also naja auch was die lautstärke an geht wurden wir damals angemekkert
und ich glaube bei so einer menge an leuten ist die lautstärke sicher nicht besser

und noch ne frage
warum von der s-bahn in die u-bahn steigen wenn die S-bahn auch zur konstabler fährt? *das als Hamburger sogar auch weis*
ist das denn nicht unnötig?
Dattebayo~~~~♥



Von:   abgemeldet 06.06.2010 17:45
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
Ja gut, im Chinesischen Garten läuft eine Security rum, die sehr wohl meckern kann, das stimmt,
aber drumherum ist ja noch einmal eine parkanlage mit blumen und wiese zum drauf chillen und auch genug lokation für foto, da kann uns dann keiner rausschmeißen. es müssen ja nicht alle auf einmal in den kleinen garten, sondern eben die leute, die fotos machen wollen.
ich will ja auch nicht auf das treffen gehen und nur da gammeln, ich hoffe sehr, dass ein paar gute cosplayer kommen und ich würde gerne fotos machen und leute kennenlernen, aber ohne halle und andere angebote kann man sonst auch nicht viel machen, besonders bei dem wetter~

und wegen dem hinfinden, also die leute die nciht in frankfurt wohnen, die sollten schon jemanden haben, der sich da auskennt und sie vom bahnhof abholen kommt O.o



Von:    Sasuke-kun 06.06.2010 17:55
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
> Ja gut, im Chinesischen Garten läuft eine Security rum, die sehr wohl meckern kann, das stimmt,


die security ist fürs ganze geländer auch draußen zuständig hab mich mal mit denen unterhalten und draußen gibts auch wiesen wo man nicht draufdarf aber draußen dürfte net sodas problem sein wie drinne aber die meisten halten sich ja wenn leider net dran

dun so würd ma nsihc auhc gegenseitig mit den fotos nicht behindern
45% + 15% = 100%



Von:   abgemeldet 06.06.2010 18:08
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
Wir sind alle keine kinder mehr, denk ich mal und wenn wir uns an die regeln im Park halten, nicht überall draufklettern oder irgendetwas kaputt machen, werden die uns auch schon nicht rausschmeißen.
Wenn wir da ruhig hingehen uns draußen auf die wiese setzen und die leute sich verteilen und in aller ruhe fotos machen oder sonst was, stören wir schon niemanden
wir haben da schon sehr oft fotos gemacht und noch nie irgendwelche unannehmlichkeiten gehabt.
aber es bringt jetzt auch wirklich nichts, hier darüber zu diskutieren. der admin des treffens hat diesen garten ausgesucht und wenn man sich für das treffen einträgt oder sich dafür interessiert, dann sollte man es auch okay finden, dass man auch in den garten geht. ich finde es ganz gut, weil sonst jedes treffen in frankfurt im koreanischen garten stattfindet und das nach einer weile echt nichts tolles mehr ist.
Und falls wir tatsächlich aus dem garten rausfliegen sollten, weil sich einige leute nicht zu benehmen wissen, dann gibt es in frankfurt mehr als genug sachen auf die man zurückweichen kann~



Von:    SoujiOkita 06.06.2010 18:17
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Ich stimme Elrond da voll zu.
Wir waren jetzt schon in letzter Zeit auf zwei Treffen hier und die waren beide im Koreanischen Garten und wir sind vielleicht 5 Minuten geblieben, weil der Garten für relativ kleine Treffen, die nicht so groß sind, wie der CosDay, einfach zu unübersichtlich ist.
Da ist die Grüppchenbildung zu groß.
Und wenn ich jetzt richtig gelesen habe, dann soll das Treffen ein Kennenlerntreffen sein, da finde ich es allgemein eine gute Idee, dass man sich vielleicht vor den chinesischen Garten in eine Gruppe setzt und dass sich jeder mal vorstellt und auch mal miteinander geredet wird. Es ist nämlich sonst auch relativ schwer, wenn man neu hier ist, Bekanntschaften zu machen und es ist bestimmt nicht der Sinn eines solchen Treffens, allein hinzugehen und sich zu fragen, was genau man eigentlich da soll, weil man doch nie jemanden kennen lernt o.ô

Der chinesische Garten ist auch gar nicht so schwer zu finden, von dem HBF fährt man 5 Minuten bis zur Konstablerwache und von da aus sind es vielleicht 4 Minuten zu Fuß.
~ What hurts the most is not to be hated, it is to be forgotten ~



Von:    Fuchswerk 06.06.2010 18:32
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
Sorry aber ich melde mich auch noch mal:
ich hab bisher hier in der diskussion nur wenige Personen gelesen die wirklich Ahnung von der Szene in FFM haben und lang genug dabei sind.

ich bin auch privat mal im Chin garten unterwegs, es wird teilweise schon bei 5 leuten stress gemacht.

Und wie schon gesagt wurde die sec ist auch für den bethmannpark verantwortlich
Das die Secs so reagieren hatt Gründe, jeder der es damals mitbekommen hatt als sich ein paar leute auch ich mit einer sec im Chin garten unterhalten haben weis auch wieso es so streng gehalten wird.

Ich bin schon lange genug dabei um zu sagen können: es benimmt sich IMMER jemand daneben. Und was die Treffen zum kennenlernen angeht: Es gibt wirklich so gut wie jeden Samstag ein Treffen in Frankfurt. Und nochwas: Auch fotos machen kann störend sein man muss nur die falsch Sec erwischen.


Kritisch, direkt, ehrlich!
Mitglied der Reporter ohne Grenzen

Zuletzt geändert: 06.06.2010 18:33:15



Von:    Suzaku1993 06.06.2010 18:55
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
ich find es echt blöd. mal ehrlich gesagt... wenigsten stimmen mir ein paar zu.. und haben recht.. damit das dass treff zum leute kennen lernen ist. und tut mir fürchtbar leid das das treff immer in frankfurt ist. die stadt ist ja auch nicht klein und hat auswahlmöglichkeiten so wie gute bahnverbindungen. ich war im koreanischen garten und denke so ein treff ist nich da unbedingt für geeignet... ich will ja im grunde nur das sich cosplayer dort kennen lernen und dann auf große convention sich wieder treffen und mal was palen können und so. wir werden ja dann sehen ob wir pech oder glück haben mit der security. aber ich denke mal das jeder weiß wie man sich in parks zu benehmen hat.
außerdme ist es mein erster versuch ok?... es ist nicht grade einfach sowas auf die beine zu stellen.. und wie schon gesagt wer sich fprs treff intressiert kann sich eintragen wer nicht brauch nicht groß zu diskutieren es wird keiner gezwungen das ist doch keine pflicht. ich weiß langsam nicht wo das problem liegt.
Dämon: wenn man ein Dämonen sieht bedeutet das, dass man von Angriffen von falschen Freunden gewarnt werden soll.



Von:    Fuchswerk 06.06.2010 19:03
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber da muss ich dir jetzt wirklich komplett wiedersprechen.

Das Organisieren eines Treffens, wenn man das hier überhaupt Organisieren nennen kann, ist nicht wirklich schwer. Man sucht sich ein termin,. schaut das es kein anderes großes Treffen an dem Tag gibt, dazu schaut man halt auch mal in die Steckbriefe anderer user rein.
Ich erkenne dabei keine Schwierigkeit, sowas schafft man an einem abend.

Der Koreanische Garten wird bevorzugt weil man dort eben seine Ruhe hatt. Es gehört ausserdem zum organisieren dazu das man sich über die örtlichkeiten informiert, und wirklich jeder der schon lange dabei ist weis wieso man nicht in den Chinesischen Garten geht.

Das problem liegt dadrin das du etwas machst was nichts besonderes ist und es uns als etwas bsonderes verkaufen willst.
Man trifft andere Cosplayer auch auf den anderen Treffen in Frankfurt. weitergehend war der Spam der verschickt wurde einfach unverschämt, es haben sich hier Leute eingetragen damit sie keinen Spam mehr bekommen zum ich bin heute fair nennen wir es Treffen.

Kritisch, direkt, ehrlich!
Mitglied der Reporter ohne Grenzen

Zuletzt geändert: 06.06.2010 19:05:46



Von:    Suzaku1993 06.06.2010 19:14
Betreff: öffentlicher Cosplay-Treff [Antworten]
Avatar
 
hallo? du hast doch keine ahnung von mir.

ich bin halt nicht so lange schon dabei... *kopfschüttel* echt mal macht dir spaß jemanden zu kritisieren?
spam? das war nur eine rundens von mir... wer keine haben will brauch sie doch nicht lesen ist ja nicht schwer dran einfach auf löschen zu drücken.

Dämon: wenn man ein Dämonen sieht bedeutet das, dass man von Angriffen von falschen Freunden gewarnt werden soll.


[1] [2]
/ 2



Zurück