Zum Inhalt der Seite

Thread: Japantag 2011

Eröffnet am: 11.05.2010 13:11
Letzte Reaktion: 31.10.2011 20:37
Beiträge: 594
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    KiraKiraMiaka 06.04.2011 19:45
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Selfmade Japantag ist nicht repektlos nur da es verschoben wird und halt es Leute gibt die den Tag schon geplant haben oder ihr Cosplay extra geplant haben etc.
Kann man dort ja trotzdem selbstfeiern.

Und es werden ja trotzdem Aktionen wegen der Situation Japans gemacht.

Japan Woche findet ja auch statt auch wenn es in japan nicht gut aussieht.
Wir sollten einfach bei dem Selfmade Japan Tag mit Freude rangehen und an das Land glauben anstatt jetzt alles vollzuheulen oder diesen inoffizielle Jday fertigzumachen ^^
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Ansay 06.04.2011 19:46
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dann ändert doch mal die Eventdaten und schickt eine Rund-Ens heraus für die die nicht wissen das der Japantag auf den 15.10 verschoben wurde OO
нeαveɴ? ι doɴ'т нαve αɴ αғғιɴιтy wιтн тнαт plαce.



Von:    Sasuke-Sarutobi 06.04.2011 19:49
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich auch so ^^ Wer zum Japantag gehen will, geht eben dort hin. Finde es zwar auch Schade dass es verschoben wurde, aber verübeln kann man das keinem. Nächstes Jahr wird er dann hoffentlich wieder wie immer im Mai Stattfinden. Dann gehe ich eben dort hin um wieder richtig zu feiern.
Um sie herum war alles schwarz. Sie wusste, dass es nur ein Traum war, der gleiche Traum, den sie so oft träumte, und an den sie sich nie erinnern konnte, wenn sie aufwachte.
Ray: Wenn sie den Traum immer gleich vergisst, woher weiß sie dann, dass sie diesen Traum schon öfters gehabt hat.
Wo du Recht hast, hast du Recht



Von:    Lamy 06.04.2011 19:55
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sind eben 2. Verschiedene Veranstaltungen. Warum sollte man da so groß auf die Überschneidung achten? Egal. Ich fahre samstags auf den Japantag und sonntags zur FBM. So habe ich es für mich entschieden.

Und ich sehe es amüsant das es ein trotz-japantag-Event gibt :D

Immerhin gibt es jedes Wochenende irgendwelche treffen in Düsseldorf ^^


Natürlich finde ich's auch schade. Aber es is wie es is und et kütt wie et kütt ^^



Von:    Draco99 06.04.2011 19:57
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

nochmal zum nachlesen falls man das noch nicht hat..naja ich finde es echt schade aber auch sehr respektvoll von den veranstaltern...nur...Warum verschieben sie dann nicht die ganze japanwoche auf oktober oder den sommerO.o juli oder so wäre doch viel besser als der kalte und vor allen nasse oktoberO.o

naja was solls gehe sowieso auf die dokomi und das reicht mir und bis es in japan wieder normal ist wird es auch noch monate dauern..also leuite hört auf euch aufzuregen und denkt an die leute die verstorben sind statt euch ihr aufzuregen deswegen



Von:    -Arulithia- 06.04.2011 19:58
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
na, ich hoff mal nicht, dass "zufällig" kamerateams am 28. mai am rheinufer sind. den bericht a la "unerschüttert feiern die mangakinder sich und ihren kult, trotz der ereignisse in japan und der absage des kulturfestivals" kann ich mir schon in ton und bild vorstellen. mit so ein zwei interviews von cosplayern die nicht umbedingt die szene durch den gehalt ihrer aussagen oder ihre kostüme repräsentieren können.

tut uns allen einen gefallen und bleibt daheim... tut mir ja leid wenn ich das so sagen muss. aber hotels und ähnliches kann man abbestellen, bahnfahrten stornieren oder anderweitig weitervermitteln. das wird wieder n ganz besonderes licht auf unsere community werfen.
Zuletzt geändert: 06.04.2011 20:03:03



Von:    Shane- 06.04.2011 20:00
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Verschoben ist verschoben und das is Pech...
Ich werde am 28. dennoch nach D-Dorf fahren, einfach so ^^
Nur mussten die den OKTOBER wählen? Ich mein wtf? Wir leben hier in DEUTSCHLAND... Und in DEUTSCHLAND ist es im OKTOBER KALT!
*brr* q.q
Es wird 100 pro regnen wenn nich soga schneien... Bei unserem Wetter hier weiß man ja nie >_>
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:    Draco99 06.04.2011 20:02
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
ioch stimme dem zu. Wenn das im fernsehen gezeigt wird ist mexx oder auch unsere anime und manga kultur gefährdet.
wir stehen schon seit jahren in keinem guten licht und sowas würde es nur verschlimmern.....



Von:    Shane- 06.04.2011 20:03
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nur weil man an dem Tag gern nach D-Dorf fahren will, heißt es nicht, dass jeder jetzt auch im Cos oder so dahin fährt und "feiert" O__o
Ich werde ganz normal angezogen nach D-Dorf fahren, bissle shoppen und mich mit Freunden treffen und dann nach Hause fahren.
kA was du dich so aufregst xD
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:    Shane- 06.04.2011 20:04
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Omg, um was du dir sorgen machst xDD
Gutes Licht? Ich mein wtf? O__o
Man kanns auch langsam übertreiben ... Finde ich... Wir sind auch nur normale Menschen... Und keine Aussetzigen, die um ihren "Ruf" kämpfen müssen....
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:    smol_rambutan 06.04.2011 20:06
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ Shane: Kann dem nur zustimmen.
Über was sich manche Leute hier aufregen ist echt ein Witz
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die Anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die Anderen für glücklicher halten, als sie sind.



Von:   abgemeldet 06.04.2011 20:09
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber wie kommt das rüber? Ich finde die Verschiebung besser als die komplette Absage des Japantags, doch trotzdem - es wirkt auf mich so, als hätte man in Deutschland die Hoffnung aufgegeben.
Man hätte dieses Fest gut und sinnvoll nutzen können, Spendenaktionen sind nur ein Beispiel zum Ausdruck der Anteilnahme. Und ich würde spontan sagen, dass Spenden gerade jetzt nach der Katastrophe noch mehr gebraucht werden als später.
An Veranstaltungen wie dieser festzuhalten zeugt für mich von Solidarität und in Japan geht es auch weiter...
Andererseits kann ich es trotzdem gut nachvollziehen; immerhin ist dieser Vorfall noch nicht lange her. Dennoch finde ich es schade.



Von:    -Arulithia- 06.04.2011 20:10
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ Shane: ja, DU... aber es gibt genug andere leute die sich nicht benehmen können oder sonstiges. man muss sich ja nur mal die letzten jahre vor augen führen. müllberge, nackte, quietschblagen etc etc

und warum ich mich so aufrege? ganz einfach, weil ICH keine lust hab mich schief wegen dem verhalten anderer leute angucken lassen zu müssen. den schuh cosplayer seien verhaltensgestört oder ähnliches muss ich mir nicht anziehen. lässt sich aber nicht vermeiden wenn uns die medien wieder durch den kakao ziehen...
Zuletzt geändert: 06.04.2011 20:12:24



Von:    Draco99 06.04.2011 20:12
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
ich rege mich nicht auf..ich sage nur meine meinung dazu.. regt euch nicht auf sondern freut euch mehr auf andere cons oder events in nrw wie die dokomi oder auch die gamescom...nur..berlegt mal..in japan sind tausend menschen gestorben obdachlos und die japaner stehen immer noch vor einem supergau und dann regt ihr euch wegen einem tag so auf?
denkt doch mal an die menschen die dort um ihre exsistenz kämpfen oder keine mehr haben in japan....
ob es nun ein tag ist oder jahre..das macht keinen unterschied..wir könne froh sein wenn wir überhaupt noch spiele oder mangas oder animes aus Japan bekommen den das wird es auf grund dieser kriese auch nicht mehr geben in Japn erstmal..
wir könne froh sein das wir ein dach über den kopf haben essen und was man noch zum leben braucht also bitte zeigt respekt und hört nun auf dem euch draüber aufzuregen..

das war e von mir und denkt nun mal nach über euren luxus den wir hier haben..und regt euch nicht über einen tag auf-.-



Von:    Yusuna 06.04.2011 20:13
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir es so, ich weiß nicht ob ich dahin fahren würde, und wenn ich im cosplay fahren würde dann nicht so ein aufwendiges.

Ich finde das mit der fbm nicht so schlimm, da die für mich viel zu weit weg ist. Gut, Oktober ist mal so mal so, hoffen wir aufs beste. Aber jetzt rumheulen bringt auch nichts. Ich denke mal die wollten ein Datum das in etwas weiterer Ferne liegt, in der Hoffnung das sich das bis dahin gebessert hat. Ich kann die Verschiebung gut nachvollziehen, da ist mir die fbm sogar relativ egal.
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.



Von:    RukiChan 06.04.2011 20:13
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
> na, ich hoff mal nicht, dass "zufällig" kamerateams am 28. mai am rheinufer sind. den bericht a la "unerschüttert feiern die mangakinder sich und ihren kult, trotz der ereignisse in japan und der absage des kulturfestivals" kann ich mir schon in ton und bild vorstellen. mit so ein zwei interviews von cosplayern die nicht umbedingt die szene durch den gehalt ihrer aussagen oder ihre kostüme repräsentieren können.
>
> tut uns allen einen gefallen und bleibt daheim... tut mir ja leid wenn ich das so sagen muss. aber hotels und ähnliches kann man abbestellen, bahnfahrten stornieren oder anderweitig weitervermitteln. das wird wieder n ganz besonderes licht auf unsere community werfen.

meinst du, dass es soo leicht ist, ein hotel zu stornieren. manche bekommen dann nur noch die hälfe wieder, hallo ???
Never Far Behind



Von:    Nadda 06.04.2011 20:16
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
vor allem kostet eine stornierung teils noch extra
Und die liebe Bahn erstatte dir auch nicht dein ganzes Geld zurück...und nun nimm mal beide kosten zusammen...manche müssen auf sowas schließlich sparen oder verdienen halt auch nicht soo viel geld
¢σмє σи тнє ∂αяк šι∂є...вє¢αυšє ωє нανє ¢σσкιєš x3



Von:    smol_rambutan 06.04.2011 20:17
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Eben, und bei Bahntickets ist es dasselbe.
Natürlich ist es furchtbar was in Japan passiert ist, aber hier den Moralapostel zu spielen bei momentan grad mal 100 von 5600 Leuten ist leicht hysterisch und übertrieben.
Schadet es den Leuten in Japan wenn sich Leute trotzdem treffen und ne Gedenkminute eilegen?
ich denke mal eher nicht oder?
Und wie gesagt, die Woche findet ja auch statt. Von daher....
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die Anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die Anderen für glücklicher halten, als sie sind.



Von:    Ascian_Dragon 06.04.2011 20:18
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich finds doof.
vor allem wie schon gesagt wurde, einige haben extra ein cosplay gekauft und alles andere verplant...
mich eingeschlossen, aber naja.

Dieses Selfmade-Japantag ist ne süße Sache, aber es ist nicht das gleiche.
Zudem wollten meine beste Freundin und ich beim Karaokewettbewerb mitmachen und bei nem eigenen JDay ist der nicht drin -.-"
Es werden eh nicht viele kommen, wenn man bedenkt, dass die stände etc alle nicht da sind.

Aber das mit dem Fernsehen...
Naja, wenn sich welche zum affen machen, werden die ja gezeigt xD
is also nicht mein prob.
aber es gibt so viele, die man dann sehen will, es dann aber nicht klappt...
Warum denn Oktober?
Wieso nicht im Juni? oder Juli? Oder zumindest August? September geht ja auch, da ist es ja auch noch warm -.-"
die Düsseldorfer sollten es nochmal überlegen~
вєƒσяє тнє ∂αωη...
cαυѕє ι ℓιѕтєη тσ му нєαят вєαт
σηє ву σηє



Von:   abgemeldet 06.04.2011 20:20
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
oh man eine Selfmade-Japantag .!!!???
Ihr blamiert uns alle gerne ne?
☆ •¸¸.¤*¨
┊ ┊ ┊
┊ ┊☆
┊ ★




Von:   abgemeldet 06.04.2011 20:21
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Verschoben ist ja nicht schlimm als absagen.
Ich weißt nicht warum hier mexx so aufregen.

Und außerdem damal war auch Japantag abgesag worden wegen unwetter
♥¤¨¯¨¤.¸StarWars¸.¤¨¯¨¤♥
Möge die Macht mit dir sein... Immer !!!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷTransformersƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
http://www.youtube.com/watch?v=iO2utTcn-KQ
http://www.youtube.com/watch?v=VG1t3RSqSvA&feature=related
Zuletzt geändert: 06.04.2011 20:23:11



Von:    Dunkelseele 06.04.2011 20:25
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ohwei..ich habe eben erfahren das der Japantag verschoben wurde was ich doch sehr schade finde..Gewiss, die Gründe sind klar und auch erständlich allerdings gibt es nur eine Sache die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Und zwar weshalb der Japantag ausgerechnet in den Herbst verschoben werden musste. Cosplay ist durch die Kälte nur erschwert möglich und das gehört ja nun schon zu nem Japantag dazu. Viell. lassen die sich ja etwas einfallen.
:/
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Soma 06.04.2011 20:27
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Naja, der Termin wird, denke ich, nicht umsonst auf den Herbst gelegt, da Düsseldorf eine bekanntlich große Stadt ist und ein paar mehr Veranstaltungen im Jahr abhält. Allein im Juli findet ja auch die große Rheinkirmes statt.

Und natürlich haben sich die Organisatoren zusammen gesetzt und extra den Termin vom Japantag auf eine Buchmesse gelegt, um damit die kommenden Animexxler zu ärgern. ;)
Es soll ja sogar Leute geben, die nicht auf Animexx angemeldet sind und dennoch zum Japantag hingehen...

Wenn es danach geht, müsste ich jedes Jahr auf neue bei den Veranstaltern der AnimagiC anrufen und mich beschweren, denn die Con fällt immer auf den gleichen Termin mit dem Drachenfest.
Es fielen auch mal die Contopia und Hanami auf den gleichen Termin, letztes Jahr lagen z.B Contopia und die RPC übereinander. So what?

Bezüglich Wetter: es kann auch im Sommer regnen, sowie auch im Herbst die Sonne scheint. Und der Japantag wurde ja schon mal wegen eines starken Unwetters abgesagt, und das im Sommer.
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.
Zuletzt geändert: 06.04.2011 20:29:51



Von:    _______p 06.04.2011 20:29
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wow, das ist mal ne krasse Nachricht...oO Wenigstens gibts mit der DoKomi noch nen Event in dem Zeitraum in Düsseldorf. So hat man immerhin ne Alternaive für Mai/Juni...

Aber was man im Oktober machen soll, das wird echt kompliziert...
*blubb*



Von:    -Nara-Fenris 06.04.2011 20:30
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Also:#Ich bin froh das ee nur verschoben und nicht abgesagt wurde.
Hallo Leute denkt dran das in JMapan noch immer viele um ihr Leben kämpfen und wir regen uns wegen den 'Luxus' eines Events auf.
Ist dsoch sinnfrei.

Gut..D-Dorf hätte es wirklich für Spenden nutzen können, Gedenkminuten oder oder, Möglichkeiten gäbs genug.Aber Hauptsache es GIBT ihn noch!

Dennoch sollten wir froh sein das Japan selber sich wieder aufraffen kann!
Und grade jetzt sollten einige Mexxler ins Nachdenken kommen ob das Verhalten der Letzten Jahre Respektvoll war, denn immerhin bewegen wir uns in EINER Szene!
Alle gemeinsam, egal ob jetzt gute Cosplayer(Relative Sichtweise) oder FF-Schreiberlinge, Fotografen, Fanartmaler, wir sind EINE Szene und da sollten wir zusammen für Japan stehen.
Lasst das Kindische, das Repektlose und das Überhebliche bitte zuhause.

Schönen Abend noch ~



Von:    sabo-chan 06.04.2011 20:33
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Also ich finds auch ein bisschen doof vorallem weil ich auch schon zu denen gehör die alles schon geplant hatten *von etwas weiter her angereist wär*
Ich hab auch mal ne frage: Wieso ausgerechnet Oktober und auch noch wärend FBM ?? Und nicht früher???

Und wegen der Katastrophe?? Dann hätte man es wirklich ganz absagen können, denn selbst wenn es im Oktober ist könnte man immernoch sagen "Da war eine Katastrophe und man sollte anteilnahme und respekt zeigen"

zumindest ist das auch gerade auf einer anderen veranstaltung das problem die zwar nicht abgesagt oder verschoben wurde den cosplayern aber "zu bunte" cosplays verboten wurden

Ich finde bei so einer Sache sollte man auch mal wieder nach vorne schauen.

Nur um das nochmal gesagt zu haben es ist wirklich nichts böse gemeint ich möchte es nur gerne verstehen xDDD
Zuletzt geändert: 06.04.2011 20:35:38



Von:    Shane- 06.04.2011 20:37
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wieso schauen dich die Leute schief an, wenn sich andere daneben benehmen? Oo
Oder läufst du mit diesen "anderen" da zsm rum?
Oo
Und als ob da iwie Kameras auftauchen würden etc. meine güte...
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:    Shane- 06.04.2011 20:39
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Les dir mal durch was Xtina geschrieben hat. So sehe ich das auch:
"Sorry, aber wie kommt das rüber? Ich finde die Verschiebung besser als die komplette Absage des Japantags, doch trotzdem - es wirkt auf mich so, als hätte man in Deutschland die Hoffnung aufgegeben.
Man hätte dieses Fest gut und sinnvoll nutzen können, Spendenaktionen sind nur ein Beispiel zum Ausdruck der Anteilnahme. Und ich würde spontan sagen, dass Spenden gerade jetzt nach der Katastrophe noch mehr gebraucht werden als später.
An Veranstaltungen wie dieser festzuhalten zeugt für mich von Solidarität und in Japan geht es auch weiter...
Andererseits kann ich es trotzdem gut nachvollziehen; immerhin ist dieser Vorfall noch nicht lange her. Dennoch finde ich es schade."
Mein Youtube! Schaut ma rein!^^
~"Tell me why... Is this my life? It's a lie... Gimme pride, so that we can fly... Won't be cryin' no more!"~ [Miyavi- SuperHero]



Von:    Yusuna 06.04.2011 20:42
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
Avatar
 
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Von denen die das Pech mit der Anreise haben mal abgesehen. (ich lass die jetzt mal aussen vor.)

Mich beschleicht das Gefühl das machne sich nur auf den Japantag gefreut haben um ihre Cosplays zur Schau zu tragen! Und ich finde das nicht richtig. Ich hatte ebenfalls geplant im Cos aufzulaufen, aber nicht nach dem Motto (vorsicht, Sarkasmus) "Gott ich hab HUNDERTE VON EUROS investiert, beachtet mich!!! Wurscht das in Japan gerade alle hops gehen, beachtet mein Cosplay!!!"

Entschuldigt, aber bei manchen hört sich das echt so an.

Und wegen dem Oktober: Bis dain sind noch ein paar Monate, aber vielleicht ist das ja gerade gewollt! In der Hoffnung das sich die Lage entspannt hat und es wieder "einigermaßen Normal" zugeht! Das wird nämlich im Juni / Juli höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein.
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.



Von:   abgemeldet 06.04.2011 20:45
Betreff: Japantag 2011 [Antworten]
ich weiß, das klingt jetzt verdammt herzlos aber,
ich finds sehr ärgerlich und schade Q_Q meine freundin und ich kommen von der insel föhr und wir haben vor zwei tagen die fahrt gebucht T^T 120€ in den sand gesetzt..
"tickets sind vom umtausch ausgeschlossen u__û" dämliche bahn Q_Q
das hätte wirklich früher kommen können...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück