Zum Inhalt der Seite

Thread: HC-FS#03

Eröffnet am: 30.03.2009 16:24
Letzte Reaktion: 08.05.2009 22:30
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
HC-FS#03 03.04.2009, 17:18
 Veremisia HC-FS#03 03.04.2009, 17:30
 Sawyer HC-FS#03 11.04.2009, 09:30
 Veremisia HC-FS#03 11.04.2009, 22:59
 Eddie HC-FS#03 12.04.2009, 17:55
 Edo HC-FS#03 22.04.2009, 21:43
 YuuriKatsuki HC-FS#03 28.04.2009, 17:31
HC-FS#03 23.04.2009, 10:22
 YuuriKatsuki HC-FS#03 28.04.2009, 17:30
 Kickaha HC-FS#03 29.04.2009, 02:50
HC-FS#03 24.04.2009, 10:19
HC-FS#03 04.05.2009, 18:38
HC-FS#03 05.05.2009, 10:42
HC-FS#03 05.05.2009, 23:02
HC-FS#03 06.05.2009, 01:12
 skaz HC-FS#03 08.05.2009, 22:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.04.2009 17:18
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Wat? HC-FS ist zurück? das ist nicht schlecht aber die regeln wurden zu verschärft wie ich das sehe. es werden dementsprechend leute kommen. bei den letzten HC-FS`s waren noch einige schlepper dabei das ca 2/3tel keine cosser waren. bin ja mal gespannt was es wird wenns keine ausnahmen gibt
Nur wenn man etwas verliert merkt man später wie wichtig es einem doch war.Und man vermisst es.



Von:    Veremisia 03.04.2009 17:30
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Avatar
 
Ich zitiere:
[...]also brauchen auch keine Visus erscheinen und mir sagen, dass das ein Cosplay ist...

Erlaubt: [...]Visual Key Bands

Sollte das nicht EVENTUELL mal überarbeitet werden? ;)
Entweder Visus sind erlaubt oder nicht. Und nun bind mir nicht auf die Nase, Visual Kei Bands und Visus sind zwei andere Sachen! Wenn dann aber bitte richtig~

(Außerdem gilt die offizielle Regel: Das Verkleiden als Realpersonen [somit auch Visus] ist KEIN Cosplay.)

Danke für die Aufmerksamkeit, viel Erfolg.
Leute mit Talent sind eigentlich gecheatete Chars, wo Gott beim erstellen einfach nen Trainer oder so benutzt hat und einfach die Stats hochgesetzt hat. (By X-shunin)



Von:    Sawyer 11.04.2009 09:30
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mal interessant finden, ob die mittlerweile langweilig gewordenen Mainstream Serien wie Death Note, Kingdom Hearts, Final Fantasy, Code Geass weiterhin erlaubt sind.

Ich hab nichts gegen diese Serien, immerhin hatte ich selbst Sora und Raito Cosplays und weiß wie schwer es ist diese zu nähen, jedoch kann ich viele der guten Fotografen verstehen, wenn sie einfach keine Lust mehr haben Jahr um Jahr in dem Sinne das Selbe zu fotografieren ... natürlich kennen sie dann den Chara den sie da vor der Linse haben, aber in dem Sinne ... langweilig.

Außerdem kann man ja die Kostüme mittlerweile alle bei Ebay kaufen, wobei ja Death Note sowieso aus meiner Erfahrung ja eh ein Schrankcosplay is.

Ich find als Cosplayer kann man sich immer wieder weiter entwickeln und es gibt ja noch genügend Anime und Mangaserien, die noch nicht so überrannt wurden ;), denkt evtl mal drüber nach.

Wir probieren das ja heute in Bremen, mal sehen was draus wird und ob wirklich nur die kommen werden, die auch kommen wollen.

Ich muss mal sehen ob ich wirklich kommen kann, hängt auch teilweise von meiner Nähmaschine ab, welche nach der LBM erst al jetzt in Reparatur is und ob ich mein Cos dann so hin kriege wie ich es mir vorstelle, aber mal sehen XD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
In a dream, I saw the eastern sky grow dark. But in the West a pale light lingered. A voice was crying: Your doom is near at hand.



Von:    Veremisia 11.04.2009 22:59
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Avatar
 
Hört, hört. Eine interessante Meinung.

Ich muss dir beipflichten, so sehr ich Death Note auch mag, aber man die Charaktere sind recht normal gekleidet, dementsprechend also auch nicht schwer zu cosplayen. Dadurch entstehen dann leider oft die sogenannten "Pseudo-Cosplayer". Hm. Und das mit den bekannten Cosplay-Themen wie Kingdom Hearts, etc. ist auch so eine Sache. Da die Veranstalterin leidenschaftliche Axel-Cosplayerin ist, werden auch die altbekannten Charaktere gecosplayt, was ich sehr schade finde. Es gibt sehr viele, hierzulande eher unbekannte, Animes, Mangas und auch Games, die viel Material für Cosplays liefern. Auf der LBM und auch auf der Connichi findet man diese raren Exemplare ab und an mal. Ich persönlich mach mir auch keine Mühe mehr, großartig die Kamera zu zücken, wenn ich etwas sehe, was ich schon zu oft gesehen habe. Natürlich steckt Arbeit in den Cosplays, aber probiert was neues, das freut nicht nur euer Herz, sondern auch die Kameras und die vielen kleinen und großen Mexxler, die sich ab und an mal die Cosplay-Fotos auf Animexx anschauen (wie mich z.B.).

Yay...ich bin für Neues! Ich selbst kann leider nicht nähen, sonst hätte ich meinen Beitrag dazu geleistet^^
Leute mit Talent sind eigentlich gecheatete Chars, wo Gott beim erstellen einfach nen Trainer oder so benutzt hat und einfach die Stats hochgesetzt hat. (By X-shunin)



Von:    Eddie 12.04.2009 17:55
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Avatar
 
;___;
Ich wär voll gerne dabei...aber ich hab keine Zeit TT___TT
Manno~ >__<




Von:    Edo 22.04.2009 21:43
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd Code Geas jetzt nicht zu den altenmain stream serien zählen xD
Ich wollt nur mal meinen senf eben dazu geben sorry xDD

Mich würd mal intressieren ob wir ne Cos liste machen könnten~ wer was cosplayt um mal so nen groben überblick zu bekommen~
Und dann evtl auch passende locations zu finden.
O___O
so irgendwie~





Von:    YuuriKatsuki 28.04.2009 17:31
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Avatar
 
> Also ich würd Code Geas jetzt nicht zu den altenmain stream serien zählen xD
> Ich wollt nur mal meinen senf eben dazu geben sorry xDD
>
> Mich würd mal intressieren ob wir ne Cos liste machen könnten~ wer was cosplayt um mal so nen groben überblick zu bekommen~
> Und dann evtl auch passende locations zu finden.
> O___O
> so irgendwie~
>
>
und zu dir edo klar können wir das machen wen ihr wollt gerne
wer dan nett wen ihr ein ens oder hir rein schreib was ich cosplayt




Von:   abgemeldet 23.04.2009 10:22
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne wissen,
wieso MICH niemand fragt,
ob es in Ordnung ist, MEIN Event weiter zu führen :D

Eine kleine Frage wäre doch gerne gesehen worden ;)
Meinetwegen, ich hätte nicht nein gesagt (tue ich auch jetzt nicht...), aber es wäre netter gewesen, mh? ^^°
Zuletzt geändert: 23.04.2009 11:29:46



Von:    YuuriKatsuki 28.04.2009 17:30
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde gerne wissen,
> wieso MICH niemand fragt,
> ob es in Ordnung ist, MEIN Event weiter zu führen :D
>
> Eine kleine Frage wäre doch gerne gesehen worden ;)
> Meinetwegen, ich hätte nicht nein gesagt (tue ich auch jetzt nicht...), aber es wäre netter gewesen, mh? ^^°
Gomen aber als ich geguckt habe wer den das gemacht hatt grabs den nick nicht mher also dachte ich dan das ich es dan so wider zum leben zurück rufe ich wusse ja nicht das du wider da bist und ein ander nick hast
ich hoffe das ich es auch darf



Von:    Kickaha 29.04.2009 02:50
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Avatar
 
Dir ist schon klar, dass es User gibt, die man auf Grund zu häufiger Nickchanges noch viel weniger zuordnen kann?
BTW: Auch Open Office hat eine Rechtschreibhilfe.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 24.04.2009 10:19
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
öhm seid wann bist du den wieder da?^^ ja kann ich bestätigen^^ aber ein jahr verschwinden und den ausm nix wieder auftauchen ist auch nich die feine englische art^^ dachte du wolltest nicht mehr?
Nur wenn man etwas verliert merkt man später wie wichtig es einem doch war.Und man vermisst es.
Zuletzt geändert: 24.04.2009 10:20:42



Von:   abgemeldet 04.05.2009 18:38
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Avatar
 
Ich war die ganze Zeit auf Animexx anwesend, nur nicht aktiv als Cosplayer, da ich mich davon zurückgezogen hatte. Fort war ich nie gewesen und ein Jahr war es mit großer Sicherheit auch nicht.
Von daher ist es recht lächerlich, zu sagen, ich wäre nicht auffindbar gewesen...aber jedem das Seine.



Von:   abgemeldet 05.05.2009 10:42
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
> Ich war die ganze Zeit auf Animexx anwesend, nur nicht aktiv als Cosplayer, da ich mich davon zurückgezogen hatte. Fort war ich nie gewesen und ein Jahr war es mit großer Sicherheit auch nicht.

Stimmt muss schon über 1 jahr sein^^

> Von daher ist es recht lächerlich, zu sagen, ich wäre nicht auffindbar gewesen...

man hat dir nur oft geschrieben und ohne antwort denkt man sie will nicht mehr von daher nich lächerlich."MEIN Event"?? also wenn man dieses event nich mehr machen will kann man es wohl schlecht MEIN nennen^^

>aber jedem das Seine.

richtig^^



Nur wenn man etwas verliert merkt man später wie wichtig es einem doch war.Und man vermisst es.



Von:   abgemeldet 05.05.2009 23:02
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar nicht der Mensch, der gerne über sinnloses diskutiert, aber ich lasse mir gewiss nichts vorwerfen...wenn es keinen Sinn und keinen Verstand hat.

> Stimmt muss schon über 1 jahr sein^^

Was redest du da eigentlich?
Ich bin die ganze Zeit auf Animexx gewesen, nur weil ich auf den Chisaiis nicht war...(Wobei ich die beiden zuvor beehrt habe) heißt es nicht, ich sei aus der Welt gewesen.

Ich kann dieses Event ruhig als "Meines" betiteln, da ich es eröffnet habe.
Wäre es nicht so übernommen worden, wäre es etwas anderes, nicht wahr?

Wer nicht weiß, was er sagt, vielleicht einfach ins Schweigen verfallen, nützt oftmals mehr.

Bei weiteren Fragen und Antworten,
ENS ^__^
Denn das funktioniert bei mir sehr wohl.



Von:   abgemeldet 06.05.2009 01:12
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
oh man frauen^^ einmal auf fuss treten schon meggern sie^^
Nur wenn man etwas verliert merkt man später wie wichtig es einem doch war.Und man vermisst es.



Von:    skaz 08.05.2009 22:30
Betreff: HC-FS#03 [Antworten]
na kann man sich noch melden zum mitmachen? ^^
werde dann als alicia aus aria kommen *falls mein chef mir frei gibt <<'

bringe meinen freund als fotograf mit





Zurück