Zum Inhalt der Seite

Thread: Fotoshoot für Visu-Artbook

Eröffnet am: 29.09.2008 15:44
Letzte Reaktion: 24.11.2009 17:13
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Trunks21 Fotoshoot für Visu-Artbook 13.10.2008, 17:17
Fotoshoot für Visu-Artbook 14.10.2008, 16:07
 Satoru Fotoshoot für Visu-Artbook 15.10.2008, 18:06
 Flokati Fotoshoot für Visu-Artbook 15.10.2008, 19:45
 Trunks21 Fotoshoot für Visu-Artbook 16.10.2008, 16:47
Fotoshoot für Visu-Artbook 16.10.2008, 11:12
 Flokati Fotoshoot für Visu-Artbook 16.10.2008, 11:18
 Satoru Fotoshoot für Visu-Artbook 16.10.2008, 18:38
 Flokati Fotoshoot für Visu-Artbook 16.10.2008, 20:37
 Satoru Fotoshoot für Visu-Artbook 16.10.2008, 21:07
 Flokati Fotoshoot für Visu-Artbook 16.10.2008, 21:17
 Satoru Fotoshoot für Visu-Artbook 16.10.2008, 21:22
 Flokati Fotoshoot für Visu-Artbook 16.10.2008, 21:42
 Daruma14 Fotoshoot für Visu-Artbook 16.10.2008, 21:25
 Satoru Fotoshoot für Visu-Artbook 16.10.2008, 21:44
 Hipster Fotoshoot für Visu-Artbook 17.10.2008, 11:02
Fotoshoot für Visu-Artbook 19.10.2008, 07:29
Fotoshoot für Visu-Artbook 23.10.2008, 20:19
 Tentakelmonster Fotoshoot für Visu-Artbook 06.11.2008, 21:19
 Flokati Fotoshoot für Visu-Artbook 06.11.2008, 21:52
 IShiroI Fotoshoot für Visu-Artbook 06.11.2008, 22:56
 Satoru Fotoshoot für Visu-Artbook 07.11.2008, 17:19
 Trunks21 Fotoshoot für Visu-Artbook 07.11.2008, 17:31
 Satoru Fotoshoot für Visu-Artbook 07.11.2008, 17:40
 Daruma14 Fotoshoot für Visu-Artbook 03.12.2008, 13:52
 Satoru Fotoshoot für Visu-Artbook 03.12.2008, 18:58
Fotoshoot für Visu-Artbook 24.12.2008, 21:01
 Trunks21 Fotoshoot für Visu-Artbook 25.12.2008, 09:35
 Maachaouji Fotoshoot für Visu-Artbook 25.12.2008, 12:52
 SuzukiAkira Fotoshoot für Visu-Artbook 26.12.2008, 01:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Trunks21 13.10.2008 17:17
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Hi,
da ich ja schon sonen schönen Werbe GB Eintrag bekomme,möchte ich mich, nach dem ich den Event auch gelesen hab'erstmal' provesorisch eintragen ^^

Mein Motto:
"Hintergrund eines Fotos ist neben dem Motiv (Outfit/Pose) am wichtigstens!!!!"

Ich find die Idee von dem Visu-Artbook cool,
für einen Ort,könnte ich den Hochofen im Landschaftspark in Duisburg vorschlagen.
Dort habe ich schonmal ein paar schöne Fotos mit Visus gemacht, zumindest die Stimmung ist dafür passend, wenn man düstere Fotos haben will:
Galerie vom Hochofen in Duisburg:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=42981

Ich finde aber, man sollte verschiedene Location für das Artbook aussuchen, wo man vllt mehere Tage an verschiedenen Orten,Locations nehmen sollte, damit das Artbook auch abwegslungsreich wird. ^^

Da die meisten ja ein Ferienticke oder ein VRR-Ticket besitzen,kann man ja an vielen Orten fahren:

Vorschläge andere Orte und mögliche Visu-Cosplayszenen:


Düsseldorf:
- J-Meile/Viertel/ Altstadt
Visus oder J-RockCosplayer einfach mal im japanischem Viertel..bei einer Shoppingtour (Streetfotos) fotograferien...dabei meine ich jetzt nicht, ja wir machen gammelfotos, ..sondern wirklich wie man im Hintergrund den 'japanischen Flair' bekommt...wie man es bei den Galerien in den "Japan/Ostasien" anschauen kann.

- am Rhein
Diese Fotos hier sind zwar in Bonn geschossen, aber ich denke Düsseldorf wird auch so ein Rheinufer haben:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=72699

- J-Garten
Natürlich darf der japanische Garten im Nordpark nicht fehlen, hier kann man schöne Kimono/Yukata Fotos machen. Hab selbst einen und würde ihn dann auch tragen.

- Rosengarten (oder auch ungansprachlich Ruinen genannt)
Dort kann man natürlich bei dem Gemäuer tolle Fotos machen, kommt im Winter wahrscheinlich nicht so schön, weil die Blumen nicht da sind, aber vllt liegt ja Schnee ^.^

- Südpark
Ja düsseldorf hat auch einen schönen Südpark,
sogar mit schöneren Gelände als im Nordpark:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=73546&seite=0


Dortmund:
- J-Garten
Ja auch Dortmund hat im Westfalenpark (2 € Eintritt) auch einen japanischen Garten:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=70246
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=63551
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=45627&seite=1

Ich glaub der in Leverkusen soll auch sehr toll sein, zumindest hab ich da mal schöne Fotos von gesehen. ^^


Köln:
- kölner Dom
Da ja eh schon immer der Harajuku Day dort veranstltet wird, und der Dom eigentlich ein schöner Ort zum Fotoschießen ist, schlage ich den auch mal vor.

Ich persönlich bin zwar generell gegen Kirchenfotos, also aus störenden Gründen, aber finde auch..wenn man das passende Outfit (Visu style, bzw. J-Rock Cosplay) dafür anhat, das diese Fotos die in oder außerhalb einer Kirche geschossen werden, eine schöne Atmosphäre geben können.

Generell alte Gebäude eignen sich gut für Visu/-J-Rock Cosplay Fotos. Und seis nur eine alte Treppe mit verschnörkelten Geländer und im Hintergrund backsteine..wie zum beispiel die Mauern am Rhein in Düsseldorf, wo man immer am JapanTag entlang geht. ^^

Anders herrum, gibt es da auch die Moderne,man kann Visus ebenso an neuen Gebäuden/Sehenswürdigkeiten/Marktplätzen fotografieren.
Zum Beispiel wenn du am Düsseldorfer Bahnhof hinten herrausgehst, dort ist ja der Platz, die Steine auf den Boden und am Brunnen und die Metalskulpturen lassen alles 'moderner/neu' wirken. ^^


Fotos Studiomäßig zu Hause:
Man kann auch einfahc ein paar Leute (visu/cosplayer) mit nach Hause nehmen. Richtet sich in einen Raum eine Fotoecke , je nach Atmosphäre ein..wie man das zum Beispiel auf der "Visual Culture" oder der "KöVit- Kölner Visual Cosplayer Treffen" vor Ort sehen kann, und fotographiert dort dann Szenen/Posen.

Zum spaß kann man auch sich im Hintergrund einen weißen Vorhang hängen diesen von vorne mit viel Licht beleuchten und dann das Model dort hinstellen und posen lassen, gibt auch einen guten Effekt,weil das Outfit/der Style dann alleine im Vordergrund steht. ^^

=============================================================

Je nach dem wie das mit dem Event noch entschieden wird, also wenns nur bei einem tag bleibt, würde ich gerne mehrere Cosplays/Outfits mitnehmen,damit es abwechslungsreich ist.

Also sollte ich bis zum 28.12.08 schon mein neues Kyo (Dir en grey) Cosplay , was ich auf der KöViT (03.01.2009) tragen werde, schon fertig habe, nehme ich das mit.

Wenn nciht würde ich nocheinmal Kyo-Drain away Pv anziehen.
Dann würde ich meinen königsblauen Yukatamit schwarzen obi, mitnehmen, kann man schnell umziehen ^^

Ps.:
Fotografieren möchte ich natürlich auch x3
Connichi 2009 - Unterevent: J-Rock Cosplayer 2009



Von:   abgemeldet 14.10.2008 16:07
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
ALSO wie man ja lesen kann und mich kennt
ist klar ich bin ein ruki.
Da ich ja bald wieder in NRW wohne denke ich
wäre das mal wieder so etwas schönes für mich.


Da ich nicht wiess welches Ruki Cos lass ich euch
entscheiden.
Auswahlt ist:
Hyena,
Reila (verschiedene version),
eNCORE oUTFIT NEUE TOUR,
Eventuel Silberanzug

ja ne
macht euch nicht drum sorgen wedgen den wetter,
ich werde schon was warmes noch dabei haben was ich mir
dann anziehe nach dem shooting und vorher halt strumpfose
und so. und mantel *.*
Ich liebe es zutun was ich will und viel schwachsin zu machen. Sonst währe mir das Leben zu fade und meine Symphonie im Musikstück währe viel zu klein.



Von:    Satoru 15.10.2008 18:06
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
@ Trunksi

Danke für die schönen Locationvorschläge ich denke ich werde jetzt am WE alle besichtigen aber am vielversprechensten von den fotos her fand ich Duisburg^^


@ Ruki

ich lass dir die wahl für das Cos weil du wissen musst mit welchen du ins Artbook willst^^
Wo ist der Ort an dem keiner Lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man vergisst List und Tugend, das ist die Schule Grab der Jugend!!^^

http://s9.bitefight.de/c.php?uid=34266




Von:    Flokati 15.10.2008 19:45
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^
Also ich will mich hier auch mal recht herzlich für die Einladung bedanken! :3
Ich werde dem Photobuch ein Mana-Cosplay beisteuern. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es mein neues für die FBM, Bara no Konrei.
LG, Flokati



Von:    Trunks21 16.10.2008 16:47
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
> @ Trunksi
>
> Danke für die schönen Locationvorschläge ich denke ich werde jetzt am WE alle besichtigen aber am vielversprechensten von den fotos her fand ich Duisburg^^


Find ich auch mit Duisburg, war auf anhieb begeistert und fands für Visual kei und J-Rock-Cosplayer klasse. Und im Winter kommt da noch ne schönere Stimmung auf ^^

Connichi 2009 - Unterevent: J-Rock Cosplayer 2009
Zuletzt geändert: 16.10.2008 16:47:48



Von:   abgemeldet 16.10.2008 11:12
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Also dann wähle ich das outfit nach dem Shooting platz.

Ich liebe es zutun was ich will und viel schwachsin zu machen. Sonst währe mir das Leben zu fade und meine Symphonie im Musikstück währe viel zu klein.



Von:    Flokati 16.10.2008 11:18
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Mal ne andere Frage ... wer publiziert/verlegt das? o.o



Von:    Satoru 16.10.2008 18:38
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
also am anfang is das wohl dann Creativ Team Benarath
bis ein anderer Verleger fest zusagt
Wo ist der Ort an dem keiner Lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man vergisst List und Tugend, das ist die Schule Grab der Jugend!!^^

http://s9.bitefight.de/c.php?uid=34266




Von:    Flokati 16.10.2008 20:37
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Danke, ich bin schon sehr gespannt, wie das dann wird ^^



Von:    Satoru 16.10.2008 21:07
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
glaubste? wir auch^^

es hat sogar schon ne Agentur für etwas andere Models angefragt ob die ein fertiges exemplar haben dürfen
Wo ist der Ort an dem keiner Lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man vergisst List und Tugend, das ist die Schule Grab der Jugend!!^^

http://s9.bitefight.de/c.php?uid=34266




Von:    Flokati 16.10.2008 21:17
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Das klingt doch schon mal gut, aber verzeih die erneute Frage: was darf ich mir unter "andere Models" vorstellen? XD
Wie sieht's generell mit Werbung für das Buch aus? Sorry, ich bin da schon sehr neugierig :"D



Von:    Satoru 16.10.2008 21:22
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
also wir haben flyer in arbeit extra in ner werbeagentur beauftragt is zwar ne kleine aber egal^^

und mit andere models is gemeint das die eben nicht die standart Heidi Klum models suchen sonder welche mit mhhhhhh speziellerem styling


aber mit der anfrage noch nicht zu ernst nehmen das war erst mal eine anfrage mal sehen ob die dann aus dem book jemanden auswählen der dann da als model was machen kann die bezahlen ganz nett

aber erst mal sehen das es mit dem Artbook gut ankommt^^
Wo ist der Ort an dem keiner Lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man vergisst List und Tugend, das ist die Schule Grab der Jugend!!^^

http://s9.bitefight.de/c.php?uid=34266




Von:    Flokati 16.10.2008 21:42
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Ich find das klasse ^^

Ja klar XD Zum Erstnehmen ist es viel zu früh. Eins nach dem anderen. Es was eine einfache Frage aus reinem Interesse ;3



Von:    Daruma14 16.10.2008 21:25
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
also das mit duisburg find ich sieht gut aus ich schlag auch noch oberhausen vor so die gegend beim centro ... weil visual kei hat ja auch was vom freestyle look der von der straße in japan auch kommt zum teil
ich war da schon lang nichmehr in oberhausen aba wenn uich das gut in erinnerung habe könnt man da auch fotos machen ö.ö
ICH BIN DIE DING DIE DURCH DAS NACHT FLATTERT >3



Von:    Satoru 16.10.2008 21:44
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
also jetzt am Samstag werde ich mit Kou einige Locations "erkunden"
und uns dann entscheiden also denke ich das spätestens am Dienstag abend hier stehen wird wo genau das Shooting sein wird
Wo ist der Ort an dem keiner Lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man vergisst List und Tugend, das ist die Schule Grab der Jugend!!^^

http://s9.bitefight.de/c.php?uid=34266




Von:    Hipster 17.10.2008 11:02
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
yoo, ich werde als im Maaya/Freestyle-Cos kommen :D
~~*~~ rock the LM.C ~~*~~
Zuletzt geändert: 17.10.2008 11:04:45



Von:   abgemeldet 19.10.2008 07:29
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
nochmals viele Dank für die Einladung, ich denke ich werde als Satoshi kommen ^^



Von:   abgemeldet 23.10.2008 20:19
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
lol xD
s wird auf Kyo [Vulgarism Tour] hinauslaufen <3
+nick+
★Betsuni! Don't mind us here << Tshibou!★
Zuletzt geändert: 23.10.2008 20:54:53



Von:    Tentakelmonster 06.11.2008 21:19
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Bin über euer Event gestolpert, als ich nach Fotoshootingevents gesucht habe, nur so als info vorne weg, weil ich mit dem Visual-Kei bereich eigentlich so viel zu tun hab ;3

Habt ihr vor, dieses "Artbook" [eigentlich wärs ja n Photobook] zu verlegen/öffentlich rauszubringen, also zu verkaufen?
Wenn ja solltet ihr euch im Sinne der J-Rock/Visual Cosplayer vorher mal über die Rechtslage schlau machen.
Immerhin ist Cosplay an sich ja schon ein Copyrightvergehen, was aber ganz gern von den Firmen übersehen wird, da es gute Publicity ist und die Leute im Normalfall kein großartiges Geld dran verdienen.
Beim Musik-Cosplay könnte es da ja doch wieder eine größere Hürde geben wenn ihr grob gesagt "Profit" raushaut- immerhin sind viele Bühnen/PV/Whatever-Outfits der großen Künstler ja von namhaften Designern und nur in wenigen Fällen kaufen die Cosplayer den Kram vom Label [ist meisten a) eh nicht erhältlich, da exclusiv designt und b) meistens Arschteuer x _x]
Von daher, ich will euch da wie gesagt nichts kaputt reden, aber ich find' schon dass man sich über sowas Gedanken machen sollte :3

Ansonsten freue ich mich auf jedenfall eure Endergebnisse zu sehen, die Idee ist interessant > w<!
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:    Flokati 06.11.2008 21:52
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, wegen Profit wollt ich auch nochmal was fragen ... weil wenn Profit rausspringen soll, wär's eigentlich nur fair auch den Models/Fotografen was zukommen zu lassen. Oder zumindest mal Konditionen aufstellen, was die Teilnahme/Mitarbeit an dem Fotobuch bedeutet. Man kann eigentlich nicht hingehen, Leute anwerben und ihnen sagen: "Ja, wir machen das und das, wenn du Lust hast kannste mitmachen! (und wir streichen das Geld ein, das wir u.a. durch dich erlangen)"
Mal von den obengenannten Copyrights ganz zu schweigen ...

Ich will -wie mein Vorgänger- die Sache hier nicht kaputtreden oder zum Einsturz bringen (ich bin wirklich sehr daran interessiert, etwas beitragen zu können und freue mich auch schon!), aber das sind Sachen, die vorher eigentlich geklärt werden müssen ...



Von:    IShiroI 06.11.2008 22:56
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Halli hallo
also ich bin grade eben über dieses Event gestolpert und dachte mir hey das hört sich ja super an. Ich würde sehr gerne mitmachen egal ob da Profit rausspringt oder nicht. Es geht mir einfach um die Pics die entstehen und wie alles ausschaut.

Zum Cos ich komme in einer Eigenkreation.
Aber ich kann schonmal soviel sagen, dass das Outfitt in den Farben Schwarz und Lila gehalten wird.

Freue mich schon darauf wird dann aber an diesem tag eine weite Anreise für mich, da ich in Fulda wohne (ca. 100 km von Frankfurt a. Main entfernt). Ist mir aber egal für das Shooting nehme ich das in kauf.



Von:    Satoru 07.11.2008 17:19
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
also zum thema Profit

nein es wird für uns kein profit dabei herausspringen
und wegen copyright ist auch alles soweit geregelt
Wo ist der Ort an dem keiner Lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man vergisst List und Tugend, das ist die Schule Grab der Jugend!!^^

http://s9.bitefight.de/c.php?uid=34266




Von:    Trunks21 07.11.2008 17:31
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
copyright
wird bei meinem J-Rock Cosplay nicht das Problem sein
schließlich habe ich es nicht 'orginal' nachgeahmt (andere stoffe,musterungen...etc.)und mit meiner Freundin selbst geschneidert, somit habe ich meine eigene Rechte da dran.

@ Satoru
Kannst du beim meinem Cosplay, hinten das "PV" wegmachen udn anstelle dessen "Shooting" einfügen.
Habe das PV Outfit nicht mehr ganz..und auch die haarfarbe nicht mehr >.<'
Connichi 2009 - Unterevent: J-Rock Cosplayer 2009
Zuletzt geändert: 07.11.2008 17:33:32



Von:    Satoru 07.11.2008 17:40
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
schon erledigt^^
Wo ist der Ort an dem keiner Lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man vergisst List und Tugend, das ist die Schule Grab der Jugend!!^^

http://s9.bitefight.de/c.php?uid=34266




Von:    Daruma14 03.12.2008 13:52
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
wann steht es den fest mit der location ? // i don't know ob ich komme oda nicht ö.ö ma gucken :o
ICH BIN DIE DING DIE DURCH DAS NACHT FLATTERT >3



Von:    Satoru 03.12.2008 18:58
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
also als location haben wir duisburg gewählt
Wo ist der Ort an dem keiner Lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man vergisst List und Tugend, das ist die Schule Grab der Jugend!!^^

http://s9.bitefight.de/c.php?uid=34266




Von:   abgemeldet 24.12.2008 21:01
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
bei mir steht es auch fest Reila.

Ich liebe es zutun was ich will und viel schwachsin zu machen. Sonst währe mir das Leben zu fade und meine Symphonie im Musikstück währe viel zu klein.



Von:    Trunks21 25.12.2008 09:35
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Sag mal Vegas,

sind nur abgemeldet und ich als Cosplayer da o__O'
wohl kaum bei über 50 Anmeldungen, oder kommt der rest einfach nur im Visual kei Outfit?


Aber meine eigentliche Frage ist, sonst steht alles noch,m wie es so im Event steht,oder?
Connichi 2009 - Unterevent: J-Rock Cosplayer 2009
Zuletzt geändert: 25.12.2008 09:35:48



Von:    Maachaouji 25.12.2008 12:52
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
Also ich komme wohl als Maya (LM.C) XD
Aber ich bin mir noch nicht so sicher, darum hab ich es noch net eintragen lassen wollen ^.~
Pinky heaven or Bloody hell
It's an ABNORMAL GAME
of『life』or『death』

「Candy Dive Pinky Heaven ☆」



Von:    SuzukiAkira 26.12.2008 01:02
Betreff: Fotoshoot für Visu-Artbook [Antworten]
Avatar
 
ich wollte reita machen ö.ö
zivil oder ne personal series
http://my.myblog.de/inno-die
schau doch mal vorbei^^


[1] [2]
/ 2



Zurück