Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld

Eröffnet am: 10.11.2007 22:21
Letzte Reaktion: 18.12.2007 13:09
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 NijiNiji Cosplaywettbewerb in der Manga... 13.11.2007, 10:30
 magocchi Cosplaywettbewerb in der Manga... 14.11.2007, 22:08
 Elliiy Cosplaywettbewerb in der Manga... 16.11.2007, 20:51
 -SakuraChan- Cosplaywettbewerb in der Manga... 16.11.2007, 21:50
 HanSunyeon Cosplaywettbewerb in der Manga... 16.11.2007, 22:12
 MarkTuan Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 01:14
Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 12:20
 KIRIMARU Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 13:03
Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 16:15
Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 13:06
Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 16:20
 -SakuraChan- Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 17:24
Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 17:46
Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 17:53
Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 17:50
 Elliiy Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 18:01
 Elliiy Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 18:04
 MarkTuan Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 19:38
Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 20:14
Cosplaywettbewerb in der Manga... 18.11.2007, 09:26
 -SakuraChan- Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 21:30
 HanSunyeon Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 21:42
 Elliiy Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 22:09
 -SakuraChan- Cosplaywettbewerb in der Manga... 17.11.2007, 22:53
Cosplaywettbewerb in der Manga... 18.11.2007, 09:35
 Elliiy Cosplaywettbewerb in der Manga... 18.11.2007, 09:53
 HanSunyeon Cosplaywettbewerb in der Manga... 18.11.2007, 11:21
Cosplaywettbewerb in der Manga... 18.11.2007, 12:58
 Elliiy Cosplaywettbewerb in der Manga... 18.11.2007, 20:02
 Khatos Cosplaywettbewerb in der Manga... 19.11.2007, 01:03
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    NijiNiji 13.11.2007 10:30
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
weiß man schon wie viele ungefähr kommen werden?







Von:    magocchi 14.11.2007 22:08
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne Bitte D:
Iris und ich wollen nämlich auch mitmachen, also wartet auf uns, ja? ;_; xD'
Zuletzt geändert: 14.11.2007 22:08:17



Von:    Elliiy 16.11.2007 20:51
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
die jury war ja schlecht -.-
Zuletzt geändert: 17.11.2007 22:11:22



Von:    -SakuraChan- 16.11.2007 21:50
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
*reinkomm*
*les*
ich fand es total lustig ^^
*grins*
gab viele gute cosplayer ^^
freu mich schon aufs nächste ^^

und nun zu dir elliiy
halt lieber dein loses mundwerk ja ??
nur weil du nich gewonnen hast musst du die jury nicht als mist bezeichen, verstanden ??
*knurr*
das is echt das letzte ...
nur weil du ne schlechte verliererin bist ..
*seuftz*



Von:    HanSunyeon 16.11.2007 22:12
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
*Sakura zunick*
*mich dann Anderen zuwend*
Ja, ich finde es war auch total lustig wieder!
Nur etwas voll für einen Moment.
^.^
Tsuki yo, Oshiete hoshii
Nani mo kamo watashi no sei
Mou wakaranai
Ittai dare wo nani wo shinjireba ii
Tsuki yo, Oshiete hoshii



Von:    MarkTuan 17.11.2007 01:14
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
pass ma auf elliy.. ode rwie auch immer....
nur weil du net verlieren kansnt brauchst die jury net runter ziehen klar?
normal is es meine art net wenn anzu machen oder so.. und du kannst dir das maul über mich zerreissen udn aufregen is mir scheiß egal klar??
Du bist echt dumm.. gewinnen darum gehts dir schein bar nur..
man macht mir aus S P A SS!!!!
Aber vl hast du das verlernt.. weild u ach so toll bist oder wat?
*hmpf*
*mich sowas zur palme bringt*


Geiles Cosplay event! kann man ruhig öfter machen au wenns voll war
*hehe*

Und ie Jury war echt spitze!!
*Daumen hoch halt*



Von:   abgemeldet 17.11.2007 12:20
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
So, nun meld ich mich mal zu wort ^^ also ich war glaub ich zum zweiten mal im Manga world und fand es ganz ok. ich kam als Belle und hab beim wettbewerb mitgemacht. Ich will jetzt nicht die beleidigte spielen, oder die Jury in Frage stellen, sowas steht mir nicht zu. Trotzdem würde ich gerne wissen, warum wir die schlechteste Platzierung bekommen haben, besser gesagt, ich will wisen, was an uns so schlecht war, damit wir dies beim nächsten mal besser machen können. Soweit ich das beurteilen kann, lags eher an der Performance, weil am cosplay kann es glaub ich nicht gelegen haben! Also falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte antworten. ^^



Von:    KIRIMARU 17.11.2007 13:03
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
Kommt mal runter, Leute ö.ö
Also, ich glaub die Cinderella hat sich grade falsch und zu emotional ausgedrückt, drum möcht ich mal auf den Post der Belle hinweisen. *nod*

Ich persönlich war auch sehr geschockt, dass die 3 Letzter geworden sind Ö_ö bzw. versteh ichs nicht, weil ihre Cosplays selbstgemacht sind (und das sehr aufwendig) und sie 2) auch sehr gut performt haben ô.o
Ich würd da auch mal gern nen Grund/Gründe hören. öö

Ansonsten war das Event ja super. ^^
Nur halt wärs toll wenn die Leute, die nicht zusehen, zwischendurch ihre Klappe halten könnten xD;
Das war echt nervig wenn da dauernd einer rumschreien muss, dass es leise sein soll öö

Leider ging sich mein Cos nicht mehr aus T_T
Aber beim nächsten Wettbewerb mach ich auch mit, wobei ich hoffe, dass es ein nächstes Mal geben wird ^^~

~Ren

PS: Eure Cosplays waren alle geil >o<
Hat mich gefreut ein paar Bleach-Cosplayer zu sehen xD



Von:   abgemeldet 17.11.2007 16:15
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
endlich wer, der mich versteht ^^ ich dachte mir eh so, cosplay gut, performance mittelmäßig, daraus folgt: letzter Platz *etwas verwirrt war* aber ist eh wurscht ^^



Von:   abgemeldet 17.11.2007 13:06
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
@ Elliy
...
Wieso is die Jury Mist?
...
Du kennst die Leute doch garnich oda?
...
eure Cosplays warn schon toll, aba die Performance...najaaa...
(Ok, meine war auch ned viel bessa ^^")
aber trotzdem
...
wenn dir was ned passt mach doch nächstes mal selber Jury und schau, wie diu dich fühltst, wenn dich die Leute dann als Mist bezeichnen
*grrr*
@ Event
Also mir hats voll gut gefalln...ich wurde zwar nur vorletzte, aber das lag wohl am schlechtn Cos und an meiner miesn Performance (aba danke an Suzu fürs Helfn *knnuddl*)
...
nur...
ES WAR SO LAUT...man sollte mal einen Lautsprecher oda so mitnehmen weil man von den Cosplayern sonst garnix versteht ^"
und wenn die Leut quatschn wolln sollns das leiser machn oda derweil rausgehn^^
...
@ Jury
also ich hab euch alle gaaanz doll lieb

daisuki, euer Erdbärli-chan
I hate Sasuuuke, but I love Sasuke!!!



Von:   abgemeldet 17.11.2007 16:20
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
ich würd gern mal Jury machen, weil ich mir dann die cosplays ganz genau anschauen würd, vor allem die Naht, und wies gemacht wurde, mit schnitt, ohne schnitt, wie viels gekostet hat, wieviel zeit investiert wurde, etc. elliiy würd sicher auch jury machen ^^
ich finde, dass leute mit Nähkenntnissen in der jury sitzen sollten und auch welche, die wirklich viele Mangas/ Videospiele kennen! ich weiß nicht, in wei weit sich diese Jury ausgekannt hat, darüber kann ich kein Urteil abgeben!



Von:    -SakuraChan- 17.11.2007 17:24
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
VERDAMMT NOCHMAL ...
es war nur spaß ...
nichts an diesem wettbewerb war provesionelle ...
*seuftz*
die meisten sind untereinander SEHR gut befreundet und wir machen das immer nur aus spaß an der sache ...
nur weil madam elliiy auftaucht und ....
*knurr*
ich sag jetzt ncihts mehr bis auf das, das die Jury 100pro NICHT mist war
und laut meinem wissensstand ging die ganze bewertung SEHR SEHR knapp aus ...
NIEMAND hatte unter 25 punkten ...
*seuftz*



Von:   abgemeldet 17.11.2007 17:46
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
Danke Sakura endlich mal ein machtwort gesprochen *mitLopfnick*

Leute ihr solltet das nicht so eng sehen, es war wirklich nur zum Spaß....mann sollte da nicht so eine ernste Sache draus machen. Ich find es einfach immer wieder schön Leue cosplayen zu sehen is doch egal wie es gemacht wurde und wie viel es gekostet hat...



Von:   abgemeldet 17.11.2007 17:53
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
mich interessiert sowas aber. und ich frag auch gern mal nach. man tauscht sich eben gern aus, wo man stoff kauft und so was. ich weiß nicht wie s ecuh geht, aber ich finds toll sich auszutauschen!



Von:   abgemeldet 17.11.2007 17:50
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Jeder Cosplay wettbewerb sollte so professionell sein wie es geht, bzw. professioneller werden. Natürlich ist es in ertser Linie nur spaß. niemand näht ein cosplay des Preises willen. ich geh normalerweise nicht ins manga world, bin extra nur wegen den cos ettbewerbes gekommen, ebenso wie elliiy und welli. Es is schon klar, dass das kein hochprofessioneller wettbewerb war, aber trotzdem sollte die Bewertung für jeden nachvollziehbar sein. geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, aber wenn nach dem Wettbewerb zig leute kommen und meinen, das das komisch ist, das wir letzte sind, denkt man sich schon seinen teil!



Von:    Elliiy 17.11.2007 18:01
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
hey
ich habs schlecht ausgedrückt sry!

ich sag net das alle von der jury schlecht waren oder fies oder was auch immer
ich will jetzt nicht petzten wers war, aber einer der jury hat usn im anschluss gesagt das die einfach die prinzessinnen von disney nicht mochten, und das jemand behauptete das wir es auch schon einmal den selben auftritt hatten (das stimtm nicht, udn ich denk mir das die ruhig usn fragen könnten, oder???? ich geh ja auch net hin sag irgendwas)

mir ist es egal ob ich jetzt dort gewonnen habe oder nicht, ich kann euch aufzählen das ich schon woanders (bei 'richtigen' conventions, nicht nur so treffen) gewonnen habe, wo es eine jury gab die sich auch auskennt (eine der jury meinte sie war noch nie auf der nite...da frag ich mich, woher hat sie dann die erfahrung?)

und ich bedanke mich für den netten herrn der meinte das er zweifel an der unbefangeheit der jury anmeldete ^^

---

es gibt in der deut. cos-szene auch super cosser die als eingebildet usw genannt werden
das ich mal auch so genannt werde ist irgendwie ein kompliment an mich XD' muahahah...jaja...



Von:    Elliiy 17.11.2007 18:04
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
und ausserdem, wenn ich wirklich auf sieg aus wäre würde ich dann nicht eher auf der FBM mitmachen und eine flugreise gewinnen wollen?


FBM= Frankfurter Buchmesse

@ -SakuraHaruno-:
für was hälst du dich mir den mund zu verbieten?
und mich beschimpfen kannst auch gleich lassen
merci!
udn ist schon klar das der nicht professionell ist, es war in einem shop, ich glaube nicht das sich da irgendwer was groß erwartet hat, also ich fand es super das dort so ne art bühne war
madame elliiy? *prust* super! nennt mich ab jetzt alle so XD

@ HanatarouYamada:
ich bin dumm? schön wenn du das denkst, musst es aber nicht schreiben
warum sollte ich mir über dir den mund zerreissen? so wichtig bist du mir nicht, ich kenn dich ja nichtmal (nicht das ich die lust dazu hätte >>)

Zuletzt geändert: 17.11.2007 18:19:40



Von:    MarkTuan 17.11.2007 19:38
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
rofl..
ey elliy kinderkarten oder was?
Das ist lächerlich... wenns euch nur ums gewinnen geht.. dann geht zu richtigen wettbewerben!!!! aber nervt uns nicht mit eurem genörgel klar!?
*seufzt*

Jury war echt top ^-^



Von:   abgemeldet 17.11.2007 20:14
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
@ lady_eve
...
wie stellst due dir das vor.."so proffessionell wie möglich"
...
soll da jez bei jedem noch so kleinen WB ein Schneider, einer der sich super mit allen mangas/Spieln auskennt sitzn oda wie??
...
das geht bei so nem kleinen WB schwer...vor allem, weil da eig alle nur so aus Fun mitmachn...

lg, das erdbärli-chan
I hate Sasuuuke, but I love Sasuke!!!



Von:   abgemeldet 18.11.2007 09:26
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
nein, keine schneiderin, sondern eine die cosplays näht. denn die kennt sich mit schwieigkeitsgraden am besten aus! niemand braucht sich super mit Mangas und so auskennen, ees wäre jedoch sehr vom vorteil, wenn nicht nut Bleach, Naruto und Deathnote gekannt wird. waren jetzt nur ein paar beispiele...



Von:    -SakuraChan- 17.11.2007 21:30
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
*seuftz*
elliiy ...
vergiss es einfach ja ??
ich hab keine lust mit dir darüber zu diskutieren ....
aber ich denk mir einfach wenn das erste was du von dem treffen dort schreibst is das die jury mist war, dann kannst du doch nur auf's gewinnen ausgewesen sein ...
sry wenn ich das jetzt sage aber mir kommt das ziemlich eingebildet vor ...
ich mein ja ...
dein cos war gut aber es geht um alles ...
ich hab die performence nciht gesehen das geb ich zu aber wenn der jury die anderen besser gefallen haben dann muss man das respektieren...

und um es nochmal zu sagen ...
wenn du auf provessionalität aus bist dann geh zu cons ...
MW is einfach nur ein treffpunkt für alle Animanga-Fans die gleichgesinnte suchen und spaß haben wollen ...
ob dann ein coswettbewerb oder ein zeichenwettberb statt finden is auch "egal"
im vordergrund steht bei uns IMMER der spaß
und leute die das mies machen haben es bei mir süß ...
>.<



Von:    HanSunyeon 17.11.2007 21:42
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
Das Forum sollte nicht mit solchen, wie ich finde, sinnlosen Streitereien zugemüllt werden.
-.-
Wenn es noch weitere Probleme gibt, schlagt euch die Köpfe ein oder schreibt euch ne ENS.
*das Ganze einfach nur nervtötend finde*
Tsuki yo, Oshiete hoshii
Nani mo kamo watashi no sei
Mou wakaranai
Ittai dare wo nani wo shinjireba ii
Tsuki yo, Oshiete hoshii



Von:    Elliiy 17.11.2007 22:09
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
@ Hana...:
kannst du sinnerfassendlesen oder nciht???
es geht mir nciht usm gewinnen
aber es ist toll wie du dich darauf einlässt von meinem generve....obwohl grade du eine extreme nervensäge bist
(bitte hör auf sachen wie 'ey' zu schreiben, bisschen niveau sollte schon da sein >>)

@...erdbeere...:
kein schneider, sie meinte eine person die wenigsten sich bisschen mit nähen auskennt (zb. bei wettbewerben im reitsport sind auch ehemalige reiter in der jury, die sich damit auskenen)

@Sakura...:
vergiss es doch einfach du...
kannst ja selbst aufhörn zu reden? warum brauchst du umbedingt das letzte wort?
ich bin nicth aufs gewinnen aus, nur aufs nicht letzter sein, nachdem ich mir die andrern cosser angeschaut habe. (nichts gegen die meisten andren, ich fand die meisten auftritte süss, v.a. naruto zb.)





Von:    -SakuraChan- 17.11.2007 22:53
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
*tzz*
so ...
das is mein letzt post in diesen tread dir gegenüber elliiy ...
du bist mir echt zu tief ...
ich hoff ich seh dich nurnoch von weitem ...
^^'

und wer beschimpft hier wen ??
weil wenn du schreibst:
du ....
nehm ich das auch als eine art beschimpfung auf ...

nochmal dein cos war toll ..
passt zu deinem charakter ..
hochnässige prinzessin
*tzz*

wenn du sonst noch probs mit mir hast dann schrieb mir ne ens ansonst is die sache für mich hiermit beendet...



Von:   abgemeldet 18.11.2007 09:35
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
vertstehts ihr nicht, dass es uns nur darum geht, zu erfahren, warum wir letzter sind. wir sind eben cosplayer, die bei viele wettbewerben mitmachen, natürlich in erster linie aus spaß, natürlich freut man sich auch wenn man was gewinnt. Und natürlich sind wir immer daran uns zu verbessern. also hätte ich gern mal Kritik und nicht nur; "Könnts ihr nicht mal verlieren" und solches blabla, das hilft uns nämlcih nicht weiter! Ich will wissen, warum wir so schlecht abgeschnitten haben. mich stört es nicht zu verlieren, aber ich wüsste gern warum! Und niemand will hier streiten! Vor allem solltet ihr nicht über leute urteilen, die ihr vielleicht mal geseh habt, aber noch nie mit ihnen geredet habt!



Von:    Elliiy 18.11.2007 09:53
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
ach lass die viki, die kapierns doch nicht

schau sie dir an, schau dich an, und dann freu dich ^^


@sakura-blabla:
ich bin zu tief???
also mit deinem niveau kommst du aufrecht unterm teppich hindurch

ich hab kein problem dich zu sehn, da komm ich mir richtig gut vor, da ich weiß was ich kann, und was andere nicht können (jetzt ist ein toller moment dich angegriffen zu fühlen XD)

was ist bitte ne beschimpfung bei 'du...' ???
und da kommt es wieder: manche paranoide leute laufn da herum

und weil mein chara so toll zu ihr passt hat wir bei der aninite auch den 2ten platz gemacht (da hat es auch die rolle erfordert)
*muahahaha*

na hoffentlich ist das beendet XD''
so lächerlich manche leute...waaaahnsinn
Zuletzt geändert: 18.11.2007 10:02:48



Von:    HanSunyeon 18.11.2007 11:21
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
@Elliiy:
Wenn du hier nichts mehr weiter zu tun hast, als die Leute zu beschimpfen, dass hör mal auf damit das Forum zuzuschreiben.
Das ist nicht dazu da, um sich gegenseitig DInge an ge Kopf zu schmeißen.
Wenn du Sakura-chan noch was zu sagen hast, dann per ENS.
Tsuki yo, Oshiete hoshii
Nani mo kamo watashi no sei
Mou wakaranai
Ittai dare wo nani wo shinjireba ii
Tsuki yo, Oshiete hoshii



Von:   abgemeldet 18.11.2007 12:58
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Hmm...ich versteh das ganze Drumherum nicht...gut...ich hab die Performance und so nicht gesehen...aber ich bin trotzdem auch mit nem Cosplay gekommen ôO Ohne am Wettbewerb teilzunehmen...

Zum Thema Professionalität würde ich gerne fragen wie sich das die betreffenden Personen vorstellen?
Allein wenn ich das Wort "nähen" höre...ich hatte vor mein Cos komplett selbst zu nähen...aber aufgrund diverser Umstände war das leider nicht möglich...ich hab auch nicht wirklich vor da jetzt genauer drauf einzugehen...aber...WENN ihr schon unbedingt meint das man unbedingt selber nähen sollte...dann kann ich schonmal sagen das ich Leute kenne die sich in ihren Cosplays um Welten unterscheiden...also sei das mal so dahingestellt...

Ja...

Was ich noch gerne anmerken wollte...ich fands lustig dortn, is immer wieder toll Leute in Cosplays zu sehen...auch wenn wer nur Katzenohren und halt nen Schwanz und Pfötchen hat isses doch toll : D Ich sehe sowas ehrlich gesagt lieber als Leute die mit ihrem super-megatollen Kleidchen kommen um zu zeigen wie toll sie sind...oke...ich muss mich da selbst auch angreifen...weil meins war ja auch nicht wirklich dezent...sry also mal hier von meiner Seite...

Und ja...das einige Leute jetzt meinen sie würdens besser machn...sry, aber das sind dann meistens die Leute die dann subjektiv beurteilen...ich spreche da aus Erfahrung...


Naja, nichtsdestotrotz fand ich den Abend toll, lustig und vor allem...bisschen stressig xDDDDD'''
Schade allerdings das nachm Wettbewerb, wo ich dann gekommen bin, sich alle, großteils, ins ATV verzogen haben...das finde ich ein bisschen unhöflich, muss so gesagt werden....is meine eigene Interpretation und somit ja...subjektiv wie eigentlich alles auf der Welt^^''


Zum Schluss noch:
Wie schon gesagt wurde, entweder das ganze hier wird friedlich gelöst oder halt per ENS...ich finds schade das es immer solche Diskussionen gibt..leider is das nicht zu vermeiden...deswegen, und das sollte euch bewusst werden, ist es ein verdammt schwieriger Job in einer Jury zu sitzen...weil man echt niemanden vorziehen will und jedem die gleiche Chance bieten sollte...

Diverse Rechtfertigungen sind zwar schön und gut, es lebt sich aber einfacher wenn man sich nicht soviele Gedanken drum macht...


Shit, soviel geschrieben x____X Sry
Take control over myself...



Von:    Elliiy 18.11.2007 20:02
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
an Aurion.
Is schon klar das Leute verschieden gut nähen. Das ist logisch. Das musst du nicht so anführen als ob das so eine Erkenntnis wäre oO'''
(es gibt ja auch zb. viele leute die schwimmen könne, manche schneller, manche länger usw.)

Ich fand zum beispiel acuh die einfacheren cosplays süss. (wie das beispiel von dir, die katzenmädchen. ich hab selber noch zu meinen freudninnen gesagt das das süss aussieht wie das fell oben bei den ohren aussieht)

wenn ich mir ein kleid nähe, was mir viel mühe/zeit/auch geld kostet, warum sollte ich es nur einmal anziehn? Ich will ja zeigen was ich habe, da ich ja stolz darauf bin
wenn man sich schöne schuhe kauft zieht man die ja auch öfters an (oder du nicht?)!?!

also ich persöhnlcih fidne es gut wenn es eher öffetnlich ist, da dann acuh die anderen leute mitschaun können, und etwas revidiernen können oder auch das gegenteil

Ich finde auch das Jury sicher ein schwieriger Job sein uss, udn ich stimme dir vollkommen zu das man niemanden vorziehen soll. Aber genau da sehe ich das problem, ein paar aus der jury mochten (hassten? abneigung? ich weiß nicht wie weit) die disney-prinzessinen-charaktere nciht. Da wurde keiner vorgezogen, sondern das gegenteil an einer gruppe gemacht und das wollen wir ja natürlich nicht, dann dann denk ich mir heut war ich dran udn nächstes mal irgendein neuling der sich dann entmutigt fühlt.




Von:    Khatos 19.11.2007 01:03
Betreff: Cosplaywettbewerb in der MangaWorld [Antworten]
Avatar
 
wow hier gehts ab, dachte mir schon 'wtf' als ich die vielen beiträge beim event sah. blöd, dass ich reingeschnuppert hab, hier herrscht ja der reinste kindergarten-zickenterror *g*

ich gebs zu, ich schreib nur was um meinen senf dazu zu geben ;P

ich war das erste mal im mangaworld, ich wusste von dem laden bis vor kurzem auch nichts. aurion düst da immer hin und bei cosplaytag wurden meine ohren immer grösser XD

1. cosplay ist spass.
2. cosplay ist in einer hinsicht auch eine perfektionssache

ich möchte hier NIEMANDEN angreifen (bitte wirklich lesen, NIEMANDEN), trotzdem möchte ich kurz mal was sagen.

auch ich hab weder den wettbewerb noch die jury mitbekommen. ich kenne die leute nicht, hab nur das gelesen was hier steht oder das gehört, was jemand erzählt/geredet hat.
ich möchte auch nicht über die jury urteilen (wie könnte ich, ich hab nichtmal eindrücke!?)
TROTZDEM geb ich leider (für euch die sie kritisieren) Elliiy in gewisser art und weise recht. und ich kann auch lady_eve verstehen.
ich weiss nicht, warum ihr euch hier so angegriffen fühlt, nur weil jemand eine kritik und erklärung möchte, warum sie weiss gott was - dritter platz wurden. es hat hier niemand jemanden angegriffen und ich denke die beiden haben jetzt schon zum tausendsten mal gesagt, dass sie auch niemanden angreifen wollten, sondern lediglich ne erklärung wollten. ihr seid es doch, die sie dann so anmeckern, also warum wundert ihr euch dann, dass die anderen zickig zurück kommen? mich wunderts nicht, ich würde auch so reagieren.
sorry @sakura-bla: aber du verhälst dich sehr kindisch. warum bleibst du nicht objektiv? man sollte meinungen und auch kritiken verkraften können. redet doch normal miteinander, dich hat niemand angemeckert, sie wollten lediglich eine erklärung.

und alleine weil hier eben nicht auf die gewünschte kritik eingegangen wird denk ich mir schon nen gewissen teil zu der szene im mw und evlt jury (kA wer da dazu gehört, aber wenn ihr nicht objektiv bleiben könnt, wie könnt ihr dann in der jury sitzen?)


zur jury aber selbst (und was ich eigentlich sagen wollte XD)
ich finde genauso, wenn man eine jury von 5 mann/frau hat, dass diese eine gewisse ahnung von cosplay haben soll. im falle cosplay.
ich kann auch nicht meine mutter in ne jury für zeichenwbs setzen, die wird mir IMMER sagen, das ich gut zeichne.
sorry aber jemand der noch nichtmal auf ner noch so kleinen con (aninite) war, keine ahnung von nähen/cos und dem sinn dahinter hat, der arbeit, einstellung, szene, etc hat, der sollte nicht in der jury sitzen. wie gesagt meine ich das NICHT böse gegen jemanden, aber ich weiss selbst wie toll gerade einsteiger in der szene, anfänger und 14-jährige, JEDES cosplay finden. vorallem die, die gerade im trend sind (naruto, bleach, death note etc) oder eben alles was aus japan kommt. die erfahrung hab ich schon zu oft gemacht, als dass man das jetzt bestreiten könnte.

nein, damit meine ich nicht, dass die jury aus profischneidern und super cosplayern, fotografen, etc bestehen soll, aber es geht darum... ihr macht einen wettbewerb. versteht ihr überhaupt was ihr da gemacht habt? einen WETTBEWERB. da ist so ein terror vorprogrammiert. JEDER will gut abschneiden, jeder will beeindrucken und jeder will irgendwo gewinnen. man ist enttäuscht wenn man benachteiligt wird, weil ein L in weissem shirt und jeans besser abschneidet als ein cindarella kleid (und das vllt nur weil cindarella disney und kein manga ist?).

ein wettbewerb BRAUCHT eine fähige jury. ihr schürt mit einem wb die streiterein der user ja gerade zu. die kritik, das 'besser sein' das ist normal, es ist ja ein WETTBEWERB. und noch dazu mit gewinnen und preisen, aber HOLLA. wenn dann die jury aus nichtsahnenden kiddies bestehen, die völlig auf naruto und japaner fixiert sind ist das natürlich 'falsch' und für viele enttäuschend (wäre es für mich auch).

bei cosplay zählt der spass, bei einem wb natürlich auch die performance, aber LEUTE, es heisst COSPLAY, COSTUME PLAY, nicht THEATER. das heisst KOSTÜM + PERFORMANCE/ROLLE. TROTZDEM steht an ERSTER Stelle das KOSTÜM.
und nur weil ichs gehört habe (und nochmal, ich will niemanden angreifen):
Dass ein 'L' bei einem COSPLAY wb gegen eine (komplett selbstgenähte?!) CINDARELLA gewinnt finde ich irgendwo sehr fehlgesteuert. egal wie gut die rolle und der auftritt war (wie gesagt hab ichs nicht gesehen) kann ich mir nicht vorstellen, dass ein L mit seinem kostüm gegen eine cindarella oder sogar gegen nen sora aus kh in zivil klamotten gewinnen kann. das ist auch nicht böse gemeint gegen den L cosplayer und ich weiss, dass ihr den gewinner wegen der rolle/performance gewählt habt (hab gehört weil er ne yaoi szene mit raito gemacht hat!? na wenn das der grund war, danke ich war das letzte mal im mw. denn DAS ist echt kiddie-girlie getue).
ich finde es trotzdem eine magere rechtfertigung. ich will auch gar nicht die L-Rolle kritisieren, ich liebe L sehr, er ist wirklich ein toller chara, aber definitiv nicht für nen cosplay-wb geeignet.
das war das erste was ich hörte als ich zum mw ging. 'L hat den cos-wb gewonnen'. gut, dass ich ne maske aufhatte, ich dachte echt ich dreh wieder um XD


zusammenfassend.
wenn man nen wb macht sollte man sich im klaren darüber sein, was das bei den leuten auslöst (egal wie klein das event auch sein mag). und man sollte eine jury definitiv nicht blindlings zusammen würfeln, sondern gefragt wählen. es zählt gerade bei der jury einfach wissen und objektivität, unabhängig wie klein und professionell das event ist.. wer nichtmal weiss, wie man einen rückstich macht, eine nähmaschine bedient, was roter stoff kostet und wieviel stunden und pflaster dahinter stecken auch nur ein t-shirt selbst zu nähen, sollte NICHT in einer kostüm-jury sitzen. wie gesagt hab ich davon nichts mitbekommen, trotzdem ist das meine meinung hierzu. allgemein. würde ich überall vertreten. auch in deutschland, japan, sonstwo.

ich fand den L sowohl in natura als auch auf fotos übrigens sehr un-L-ig. nochmal etwas, was mir ein wenig kopfschmerzen bereitet...
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren
Zuletzt geändert: 19.11.2007 20:42:31


[1] [2]
/ 2



Zurück