Zum Inhalt der Seite

Thread: Thalia Cosplay Wettbewerb

Eröffnet am: 02.07.2007 20:13
Letzte Reaktion: 02.09.2007 20:33
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Saki Thalia Cosplay Wettbewerb 02.07.2007, 21:37
 Sawyer Thalia Cosplay Wettbewerb 02.07.2007, 21:41
 AnMo Thalia Cosplay Wettbewerb 03.07.2007, 14:54
 Sawyer Thalia Cosplay Wettbewerb 03.07.2007, 17:00
 -Mito- Thalia Cosplay Wettbewerb 03.07.2007, 17:11
 AnMo Thalia Cosplay Wettbewerb 03.07.2007, 18:43
Thalia Cosplay Wettbewerb 04.07.2007, 19:56
 AnMo Thalia Cosplay Wettbewerb 04.07.2007, 20:05
 Rose Thalia Cosplay Wettbewerb 04.07.2007, 20:45
 Major Thalia Cosplay Wettbewerb 12.07.2007, 20:35
 AnMo Thalia Cosplay Wettbewerb 13.07.2007, 12:20
 YuushiOshitari Thalia Cosplay Wettbewerb 20.07.2007, 18:50
 CAGE Thalia Cosplay Wettbewerb 23.07.2007, 04:53
 AnMo Thalia Cosplay Wettbewerb 25.07.2007, 13:13
 AnMo Thalia Cosplay Wettbewerb 15.08.2007, 16:55
 Rose Thalia Cosplay Wettbewerb 16.08.2007, 12:20
 curedream Thalia Cosplay Wettbewerb 18.08.2007, 08:51
 Himeno Thalia Cosplay Wettbewerb 24.08.2007, 13:31
Thalia Cosplay Wettbewerb 25.08.2007, 11:52
 AnMo Thalia Cosplay Wettbewerb 28.08.2007, 15:32
 CAGE Thalia Cosplay Wettbewerb 29.08.2007, 00:42
 AnMo Thalia Cosplay Wettbewerb 29.08.2007, 11:05
 CAGE Thalia Cosplay Wettbewerb 30.08.2007, 08:32
 CAGE Thalia Cosplay Wettbewerb 02.09.2007, 20:33
Seite 1



Von:    Saki 02.07.2007 21:37
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich will mittmachheenn <3
aber als was?....
06/19/106 (mon) 00:36:44
God loves soymilk!
Soymilk forever!
Soymilk is not dead!




Von:    Sawyer 02.07.2007 21:41
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 

Ich frag morgen erst mal nach möglichen Gruppencosplays XD, dann wird weiter gesehen XD



*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
In a dream, I saw the eastern sky grow dark. But in the West a pale light lingered. A voice was crying: Your doom is near at hand.
Zuletzt geändert: 02.07.2007 21:57:55



Von:    AnMo 03.07.2007 14:54
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Ich finde, bei maximal 20 Teilnehmern ein Neun-Köpfiges Team für einen Platz anzumelden unfair. Der Wettbewerb, der enstehen soll, fällt somit so gut wie aus, wenn sich höchstens noch drei Gruppen melden können, bzw. Einzelcosplayer auf Grund der Masse benachteiligt sind.
Ich denke, dass bekannt ist, das Thalia an sich nicht den besten Überblick über solche Veranstaltungen hat. Da sollte man die Großzügigkeit des uneingeschränkten Gruppencosplaylimits nicht ausnutzen. Selbst bei großen Veranstaltungen ist das Limit auf fünf Köpfe pro Gruppe begrenzt und das aus gutem Grund. Eine so große Gruppe ist einfach nicht bewertbar. Ihr sollt kein Theaterstück aufführen, sondern einen kurzen Sketch, der eure Kostüme und Charaktere hervorhebt. Wie soll man neun Personen individuell bewerten und mit einem einzelnen Teilnehmer vergleichen? Da tretet doch alle lieber einzeln auf um den Wettbewerbsgeist zu waren, statt anderen den Spaß am Wettbewerb zu nehmen, in dem keine Chance mehr vorhanden ist, zu gewinnen.
Es mag zwar unfair klingen, eurer Idee gegenüber, aber denkt doch mal an die anderen.



Von:    Sawyer 03.07.2007 17:00
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Schön dass du dir unseren Kopf bezüglich des Cosplays zerbrichst ... allerdings denke ich das brauchst du nicht, es sei denn du hast ne nette Choreo für uns ^^°, besonders da noch gar nichts reinweg gar nichts fest steht, weil die von Thalia ja noch gar keinen Plan haben, wie das ablaufen soll ...nicht einmal die Teilnehmerzahl steht fest und sich da dann vorher schon so megapseudomäßig aufregen ^^°, nun gut ... nur zu ... allerdings werden wir unsere Gruppe gewiss nicht splitten, weil das wäre dann, wenn du rechnen kannst 9 x 5 Minuten ... und ich denke 1 x 5 Minuten wäre dann doch netter weil dann, wenn du etwas nachdenken würdest ... doch dann noch mehr dran kommen würden ^^° ... wie auch immer

Über ungelegte Eier regt es sich halt immer am Besten auf ...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
In a dream, I saw the eastern sky grow dark. But in the West a pale light lingered. A voice was crying: Your doom is near at hand.



Von:    -Mito- 03.07.2007 17:11
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
kann da jeder mitmachen? blöde Frage, aber man weiß ja nie xD



Von:    AnMo 03.07.2007 18:43
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
@Sawyer:
Man sieht, dass du nicht wirklich verstanden hast, was ich gemeint habe, aber nun gut, ich kann, will und werde hier keinen zu etwas überreden. Dein "megapseudomäßig" kannst du auch bleiben lassen, denn ich habe mich weder "megapseudomäßig" aufgeregt, noch ist meine Aussage unbegründet.
Die Zeit ist übrigens kein Problem. Es sind (vorerst) zwei Stunden Cosplay eingeplant und das sind mehr als 100 (20x5) Minuten.
Mein altkluger Vorschlag "tretet doch alle lieber einzeln auf", sollte übrigens nicht heißen, dass ich gegen Gruppencosplays bin; im Gegenteil! Aber es ist eine nachvollziehbare Ansicht, dass es nicht so prickelnd für die Jury ist, wenn neun Leute zu bewerten sind. Selbst wenn man den Fakt weg lässt, dass die Teilnehmerzahl an sich noch nicht feststeht, sind neun Leute sehr viel.

Naja, aber im Grunde sollen alle einfach nur Spaß haben!
Wie das letztendlich mit den Teilnehmer aussieht wird ja noch entschieden.

@-Mito-:
Jeder darf daran Teilnehmen, hauptsache ein Kostüm ^^
Und wenn du nicht teilnimmst, kannst du auch im Kostüm auftauchen, Fotografen werden zuhauf da sein und Spaß macht es ja auch ohne Wettbewerb. Es werden ja auch noch die Zeichner gekrönt, die den Zeichenwettbewerb gewonnen haben werden. (Abgabeschluss der Zeichnung ist übrigens der 28. Juli!)


>> EDIT: Übertriebene Wortwahl herausgenommen und durch angenehmen Tonfall ersetzt.
Zuletzt geändert: 03.07.2007 19:46:02



Von:   abgemeldet 04.07.2007 19:56
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
2.9 ist ja eigentlich ein komisches Datum.
An einem Montag haben doch eigentlich wenige Zeit.
Aber ich melde mich erstmal an,hoffe das ich kommen kann.



Von:    AnMo 04.07.2007 20:05
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Der 2.9 Ist ein Sonntag ^^



Von:    Rose 04.07.2007 20:45
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich fände es besser, wenns noch in den ferien wär ,__,
sonntag, mhhh.
mal sehn ob ich trotzdem zeit finde.
You shouldn't love me.



Von:    Major 12.07.2007 20:35
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
O__o äh... man muss was aufführen... ooh... dann werd ich die 5 minuten wohl nicht ganz brauchen... äh, was führ ich denn auf? @@
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    AnMo 13.07.2007 12:20
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Du kannst auch nur für die Fotos posieren und du musst die 5 Minuten ja nicht voll ausnutzen, das ist ja gar keine Pflicht. ^^




Von:    YuushiOshitari 20.07.2007 18:50
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich schau mir das Ganze erstmal an x3 Ich hab nicht viel Erfahrung mit Cosplaywettbewerben >< Villeicht trau ich mich ja nächstes mal mitzumachen, oder so... <-<
Zuletzt geändert: 20.07.2007 18:51:36



Von:    CAGE 23.07.2007 04:53
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hmmm~ eigentlich bin ich ja bei DNC-Brmen abaaa~
1.Mein Cos zum "Gruppenauftritt" schaff ich bestimmt nicht bis dahin
2.Hab ich Lust Mello oder was aus DGM zu cossen oder Naruto >_>
3.3.giebts nicht |D~ mal sehn ich werd mich mal anmelden morgen...oda so

K!(( ^^Y |[[n{§§

Ever fighting with my self and other

http://www.youtube.com/watch?v=qGDrN8WW61w



Von:    AnMo 25.07.2007 13:13
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Der Thalia Cosplay Wettbewerb sucht noch dringend einen Moderator und Jury Mitglieder!
Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden!! ^^



Von:    AnMo 15.08.2007 16:55
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Okay, die Zeit steht nun fest!
Das Cosplay beginnt um 11 Uhr, Cosplayer bitte schon eine halbe Stunde früher da sein, zwecks Besprechung. Es geht ca eine bis eineinhalb Stunden, dann gibt es die Verleihung der Zeichenwettbewerbspreise und danach die Siegerehrung für die Cosplayer. Die Cosplayer erhalten Urkunden und werden Fotografiert, ihre Fotos werden dann speziell im Geschäft ausgestellt. (Ob man sie bestellen kann, kann ich leider noch nicht sagen)



Von:    Rose 16.08.2007 12:20
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
so früh? x___x
omg, ich muss echt sehn, ob ich komme +von nichi-planungen abhängig machen muss+
was den rest angeht, werd ich nur als fotosklave fungieren eh °_°
For a last time I'm living my never-ending story.



Von:    curedream 18.08.2007 08:51
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch keine erfahrung mit Cosplay, aber ich gucke mir das erstmal an ^__^
Ich wohn ja in Bremen und Thalia ist mein Lieblingsbuchladen, wo ich immer meine Zeichnungen zum Wettbewerb abgebe XD



Von:    Himeno 24.08.2007 13:31
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Wie cool *___*
Würd ja gern mitmachen, aber ich sitz noch an meinem Cos für die Nichi >_<
Aber vielleicht schau ich trotzdem mal vorbei, wenn ich an dem WE in Bremen sein sollte *_*



Von:   abgemeldet 25.08.2007 11:52
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
blöde uhrzeit aber ich kann sowieso nicht xD da die fahrzeiten hier am wochenende vom zg so verdammt beschissen sind.. oO dann müsste ich um 6:48 fahren x-x neeeee aber kann ja nit ^^
schade eig.. xD
R - Ruhig
I - Irre
K - Katastrophil
K - Knuddelbedürftig
U - Ungeheuer lieb xD



Von:    AnMo 28.08.2007 15:32
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Achtung !!
Da der Verkaufsoffene Sonntag leider gestrichen wurde sind Platzprobleme aufgetreten. Die Filiale kann nur noch bis zu 110 Cosplayer/Zuschauer aufnehmen.
Wir bitten daher die Cosplayer und Zeichner nicht mehr als 2 Angehörige mitzubringen!
Es tut uns wirklich leid, dass alles so chaotisch verläuft! Es ist unser erster Versuch und der Nächste wird sicher besser durchgeplant und von vorneherein durchdacht sein ^^####



Von:    CAGE 29.08.2007 00:42
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
uhm~ BIG frage XD
also ich hab mich als Mello-Cosplayer angemeldet... aber ich würde eigentlich doch lieber ein anderes Cos anziehn... geht das oder muss ich jetzt als Mello kommen ? ^^
K!(( ^^Y |[[n{§§

Ever fighting with my self and other

http://www.youtube.com/watch?v=qGDrN8WW61w



Von:    AnMo 29.08.2007 11:05
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Hallo Cage,
Du kannst das Kostüm in der Liste ändern lassen, dafür solltest du aber zu Thalia gehen. Es ist nicht so, dass du jetzt zu Mello gezwungen wirst. ^^
Bitte lass das Kostüm aber schnell ändern, damit wir uns darauf einstellen können und bring natürlich am Veranstaltungstag ein Bild von dem neuen Char mit. ^^



Von:    CAGE 30.08.2007 08:32
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
YAY! thanxüüüüüüüü~ ^^
dann werd ich das morgen machen... heute ist etwas knapp warscheinlich x_x
aba gut... auch wenn Mello mirs nich vergeben wird |D
K!(( ^^Y |[[n{§§

Ever fighting with my self and other

http://www.youtube.com/watch?v=qGDrN8WW61w



Von:    CAGE 02.09.2007 20:33
Betreff: Thalia Cosplay Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe der Nächste WB wird etwas organisierter und größer ^^ aber es war insgesammt ganz gut wenn man den FA-Wettbewerb ausschließt... die bewertungsmethode sollte man ändern das gewinner Bild 12+ war eindeutig nicht das beste, dann sollte man die abgezeichneten kennzeichnen müssen... das fand ich anderen gegenüber nicht fair... ich denke ich spreche hier für viele mit (zumindestens was ich gehört habe)...
auf einen schöneren 2. anlauf
Lg. -Cage
K!(( ^^Y |[[n{§§

Ever fighting with my self and other

http://www.youtube.com/watch?v=qGDrN8WW61w





Zurück