Zum Inhalt der Seite

Thread: GMT - the second

Eröffnet am: 17.12.2006 15:34
Letzte Reaktion: 24.06.2007 15:25
Beiträge: 201
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
GMT - Chess33330 17.12.2006, 20:04
 dark_04 GMT - Chess33330 17.12.2006, 20:04
 Chrolo Wieso 33330??? 17.12.2006, 20:42
 -_Nana_- GMT - Chess33330 17.12.2006, 21:06
GMT - Chess33330 17.12.2006, 21:24
 Chrolo GMT - Chess33330 17.12.2006, 21:28
 xShion GMT - Chess33330 17.12.2006, 23:22
GMT - Chess33330 17.12.2006, 23:22
 Chrolo GMT - Chess33330 17.12.2006, 23:35
GMT - Chess33330 18.12.2006, 00:12
 Chrolo GMT - Chess33330 18.12.2006, 07:59
 Saito-kun GMT - Chess33330 18.12.2006, 16:09
 Chrolo GMT - Chess33330 18.12.2006, 16:22
 Saito-kun GMT - Chess33330 18.12.2006, 17:03
 Chrolo GMT - Chess33330 18.12.2006, 17:42
 Saito-kun GMT - Chess33330 18.12.2006, 18:18
GMT - Chess33330 18.12.2006, 20:36
 Chrolo GMT - Chess33330 18.12.2006, 21:04
GMT - Chess33330 19.12.2006, 03:26
 SAlbert GMT - Chess33330 19.12.2006, 08:13
GMT - Chess33330 19.12.2006, 07:23
 Chrolo Ansage, rofl! 19.12.2006, 13:43
 SAlbert GMT - Chess33330 19.12.2006, 18:45
 Chrolo Und weiter geht's... 19.12.2006, 18:50
 SAlbert Und weiter geht's... 19.12.2006, 21:38
 CptJH GMT - Chess33330 19.12.2006, 21:17
 Chrolo ...! 19.12.2006, 21:56
 SAlbert ...! 19.12.2006, 23:30
 Saito-kun GMT - Chess33330 21.12.2006, 14:04
 Chrolo GMT - Chess33330 21.12.2006, 16:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 17.12.2006 20:04
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
will springer sein o.o
Bitte, am besten Schwarz (nachher muss ich mich ja weiß kleiden..,. kleidnugn weiß habe ich nichts.)
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch denken tust du nie!



Von:    dark_04 17.12.2006 20:04
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
och ich denk ich bin dann mal so nen schwarzer bauer xD

aber ich weiß nicht ob hose auf unbedingt sein muss ich kenne nicht gerade viele die eine weiße hose haben *keine hat* ^^
~^____^~



Von:    Chrolo 17.12.2006 20:42
Betreff: Wieso 33330??? [Antworten]
Avatar
 
Naja, sagen wir, dass die weißen Bauern eine Sporthose anziehen können und die schwarzen von mir aus auch, oder eine Bermuda-Shorts, die nicht allzu bunt ist, oder Jogging, dann aber farbeorientiert! Okay?
Jo, Dark als bauer gefällt mir gut, eure beiden Wünsche sind angenommen!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions
Zuletzt geändert: 19.12.2006 17:56:01



Von:    -_Nana_- 17.12.2006 21:06
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
ich find diese Idee echt cool... hmmm ich würd auch mitmachen xD... im Mai... hmmm xD, mal schauen xD is ja noch nen bissle... ,aber echt cool xD



Von:   abgemeldet 17.12.2006 21:24
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Yay, schach...bin ich froh, dass ich mich nur den anweisungen des spielers fügen muss...
kann man bei den cosplay ideen auch noch änderungen vorschlagen? ich hätt da nen paar nette ideen...
Kreativität obsiegt über Tradition. Aber Tradition ergänzt die Kreativität und so kann es vorkommen, dass wunderbare Dinge zustande kommen. Was nützt ein Triumph also? Lasst uns großes vollbringen!



Von:    Chrolo 17.12.2006 21:28
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, du hast freie Hand!
Vorschläge sind super!
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    xShion 17.12.2006 23:22
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
huhu, alsooo XD calli ha tmich hier hin verfrachtet o.ô
und zwar, wollt ich fragen was das so mit make up und so iss?!
könnte man daoch z.b. so machen, dass es pro "Rasse" ein zeichen gibt, welches dann auf der Wange?! oder schläfe oder sowas hingemalt wird o.ô mit kajaloder sowa XD
je nach dem ..o.ô
?"
...


-weg- XD
Du kannst auch in einer Pfütze ertrinken



Von:   abgemeldet 17.12.2006 23:22
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
hui das klingt echt gut, würd gern mitmachen :)
wird bestimmt lustig^^
weiß nicht ob ich mich als weiße spielerin traue, oder ist das schon besetzt? oO



Von:    Chrolo 17.12.2006 23:35
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
>könnte man daoch z.b. so machen, dass es pro "Rasse" ein zeichen gibt, welches dann auf der Wange?! oder schläfe oder sowas hingemalt wird
Gute Idee!

>weiß nicht ob ich mich als weiße spielerin traue, oder ist das schon besetzt?
Also du wie gesagt lieber nicht als weiße Spielerin... die Stelle halte ich noch frei!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:   abgemeldet 18.12.2006 00:12
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Also strohüte für die bauern find ich schonmal sehr cool, aber dann muss da halt noch sowas wie ne weiße bzw. schwarze krämpe dran.
Die Türme könnten Zylinder aufhaben und die Läufer könnten ja so Mützen wie Otto Walkes die hat, so Cappies mit flügeln dran haben...soweit Fashion-Titan Mr_Tingles, jetzt seid ihr dran :P
Kreativität obsiegt über Tradition. Aber Tradition ergänzt die Kreativität und so kann es vorkommen, dass wunderbare Dinge zustande kommen. Was nützt ein Triumph also? Lasst uns großes vollbringen!



Von:    Chrolo 18.12.2006 07:59
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Na wie gesagt, die Bauern kann man iwie drüber reden, da gibt es wohl viele Möglichkeiten... die Springer, das finde ich gut, wieso nicht? Die Türme, da haben wir schon was, keine Zylinder, mir fällt bloß der Name nicht ein! Aber passt auf jeden Fall!^^
Okay, Fashion-Titan, danke für deine Auskünfte!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    Saito-kun 18.12.2006 16:09
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
ICH WILL ICH WILL ICH WILL!!!
BITTTE!!
HIER!!
EGAL WELCHE POSITION!!!
ICH TUH ALLES
XDDDDD
ne echt jezz klingt gut
Wie wärs mit nem Schwarzen Sanji-Läufer?
wie klannich mich bewerben?




Von:    Chrolo 18.12.2006 16:22
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Also die beiden Läufer sind leider schon wech, aber du darfst Springer, Turm oder Bauer nehmen!^^
Bewerben = einfach Wunsch äußern
Einfacher geht's nicht!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions
Zuletzt geändert: 18.12.2006 16:23:08



Von:    Saito-kun 18.12.2006 17:03
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
*nachschau*
jo stimmt hast recht^^
dann wär ich gern nen schwarzer Turm( muhihi!! Stephen King Rulez!!)
*wunsch äußer*
ich mach auf jeden mit aber mich würd noch ineressieren was fürne Mütze ich da tragen soll...
zum Sanji-Anzug XDDD
Zuletzt geändert: 18.12.2006 17:16:07



Von:    Chrolo 18.12.2006 17:42
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Tja, so eine "Abschlusskappe" aus den Staaten, natürlich selbstgebastelt, weißt du, was ich meine? Die mit dem Quadrat oben drauf, xD!
Normalerweise baumelt da noch ein Lesezeichen runter!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    Saito-kun 18.12.2006 18:18
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Ach DIE!!!
Jo die sind cool!!!
passt evtl. sogar zum sanji^^
Muss das vll. mit Lamb abklären...
ich würd nämlich zu gerne meinen tollen zweireiher anziehn
*hoffend zu FlyingLamb kuck*



Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:36
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Hehe das wird sooo lustig......

Haben das ja schon geklärt Chrolo ^^ Läufer so im Ku-Klux-Clan look xD in schwarz und weiß oder wie war das :D





Von:    Chrolo 18.12.2006 21:04
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Ja auf jeden fall, xD! Mit Schultüte oder richtiger KKK-Mütze, xDDDD!
Na irgendwie scheint die Figur auch sehr beliebt zu sein, haben sogar einen weißen schon, wo weiß sonst noch keinen Spieler hat, außer einen bauern!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions
Zuletzt geändert: 18.12.2006 21:04:20



Von:   abgemeldet 19.12.2006 03:26
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Öhm! Wie sieht das aus mit ner Kamera? Wer hat die? Und bitte die Daten dazu schreiben ^^" Muss wissen ob die gut ist :P



Von:    SAlbert 19.12.2006 08:13
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Chrono-Luzifer hat mich per ENS Angeschrieben wegen einer Kamera.
Vor etwa 20 Jahren habe ich mich zwar mal etwas mit Schmalfilm beschäftigt, aber eine zum Filmen geeignete Kamera habe ich nicht mehr. Auch der Rest der Ausrüstung, ein Super8-Schneidegerät, ein Filmbetrachter, und eine Filmlampe ist eher ein Krampf als einsetzbares Equipment.

Nun schätze ich ein, das versucht werden soll Schach zu spielen und dabei einen vernünftigen Film zu drehen.
Nur beides Gleichzeitig ist nicht möglich. Entweder man spielt Schach, oder man macht einen Film über ein Schachspiel.

Spielt man Schach dann kann man mit der Kamera nur von außen beobachten, es ist wegen der Enge kaum zu verhindern das Teile vom Equipment und technische Helfer im Bild erscheinen. Es ist auch nicht möglich Nahaufnahmen von den "Spielfiguren" zu machen. Das Spielfeld ist nach meiner Erinnerung für dieses Vorhaben sehr klein, so das das Filmteam nicht zwischen die Figren kommt, so das zum Filmen das halbe Feld geräumt werden muss. Das würde zu langen Unterbrecheungen führen, die sich negativ auf das Spiel auswirken werden.
Kurz es ist nur etwas Reportageartiges möglich.

Es sollte bedacht werden es sind am Spiel 35 Personen (32 "Spilefiguren", 2 Spieler, Notar ) direkt beteiligt, dazu kommen noch minimum 2, wohl eher 4 "Sanitäter", mindestens ein Kameramann und einige Assitenten für Technik, Maske und Requisite.
Wahrscheinlich werden also ca. 60 Personen am Set sein. Das ist selbst für Spielfilmproduktionen schon eine stattliche Personalausstattung.

So erscheint es mir eher sinnvoll einen Film über ein Schachspiel zu drehen. Dies bedingt ein Planung, die zwar ein echtes Spielen nicht zulässt, aber ungewöhnliche Perspektiven und Nahaufnahmen ermöglicht. Auch wenn man zeigen will wie sich die "Spielfiguren" bedrohen, also hier sollten sie sich durchaus mal anknurren oder mit der faust drohen, so muss man schon herangehen und mehrere Einstellungen drehen, in denen man z.b. die reaktionen des Bedrohten und der anderen "Spielfiguren" zeigt.
Zudem kann man nicht davon ausgehen das das Filmpuplikum mit dem Schachspiel vertraut ist. Daher sollten die Gedankengänge der Spieler auch offengelegt werden, z.B. in dem man sie Nachdenken sieht mit ihrer Stimme aus dem Off, die die überlegungen ausführt. Eventuell dazu auch das Spielfeld zeigen in dem Helfer mit Fähnchen die angedachten neuen Positioen markieren.
Auf jeden Fall wird eindetailiertes Drehbuch benötigt um alle beteiligten koordinieren zu können.
Bei der großen Personenanzahl würde ich auch Vorschlagen das vorhaben bei der Stadt anzumelden.

Es wird eine genaue Planung benötigt, von der der Spielverlauf nur ein sehr kleiner Teil ist. Das Spiel selbst muss recht kurz gehalten werden.

Achja, Stative werden benötigt, eine wackelige Handkamera ist immer unschön.

Ich habe mich mal eingetragen, bin aber noch nicht sicher ob ich kommen kann. Wenn dann würde ich mch als technischer Helfer anbieten.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Zuletzt geändert: 19.12.2006 11:16:56



Von:   abgemeldet 19.12.2006 07:23
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Kamera könnte ich zum Beispiel eine aus meiner Gemeinde besorgen. Ich arbeite ohnehin desöfteren mit Videoschnitt und Filmdreh und produzier das ein oder andere Video für die Jugendgottesdienste dort.

Eine von jemandem dort aus der Gemeinde hab ich hier zuhaus momentan sogar stehen... *mal Marke nachschau*

Parasonic NV-DS88EG. 12 fach optisch (das is ja eher das wichtige) und 600 fach digital zoom (naja klingt groß bringt aber net viel :D)

Wir haben da auch noch ne andere, von der ich die Marke aber nich weiß. Und demnächst wird auch ne dritte speziell für unsere Videoarbeit in der Gemeinde angeschafft, die vielleicht nochmal besser ist als die beiden. Und irgendeine von den dreien bekomm ich an dem Tag mit nahezu 100%iger wahrscheinlichkeit...

Problem wird beim FIlmen hauptsächlich der Live-Sound sein, wenn wir denn welchen mit aufnehmen wollen. Besonders im Freien. Da experimentiere ich demnächst, wenn wir Mikros haben...

Achja zum Schneiden benutz ich Magix Video deLuxe 2006 ^^ falls das irgendwem was sagt... Kann viel (nicht alles)... und is recht einfach zu bedienen...

Video-Freak

Kisuke-san



Von:    Chrolo 19.12.2006 13:43
Betreff: Ansage, rofl! [Antworten]
Avatar
 
Erstmal danke für eure Unterstützung und Mühen!

>Es sollte bedacht werden es sind am Spiel 35 Personen (32 "Spilefiguren", 2 Spieler, Notar ) direkt beteiligt, dazu kommen noch minimum 2, wohl eher 4 "Sanitäter", mindestens ein Kameramann und einige Assitenten für Technik, Maske und Requisite.
>Wahrscheinlich werden also ca. 60 Personen am Set sein. Das ist selbst für Spielfilmproduktionen schon eine stattliche Personalausstattung.
Naja nicht ganz... 32 Spielfiguren, 2 Spielern, 1 Notar, 2 Fotoschießer, 2 oder 4 Abschlepper & der Kamera-mann, das macht nach Adam Riesemaximal 40 Leute. Assistenten vielleicht noch, aber was Requisiten angeht brauchen wir keine, das machen wir schon!^^

Also, ran-zoomen wäre nice, ein Stativ ist Pflicht und die Größe des Schachfeldes kenne ich noch nicht, das muss Chrissie mir mal ziegen, wenn ich das nächste Mal in Gütersloh bin. Je größer desto besser natürlich, damit der Kamera-Mann zwischen die Felder hoppsen kann, oder man auch in die hinteren Reihen zoomen kann. (Je nach dem)

Was Livesound angeht, bin ich mir noch nicht sicher, die Befehle des Spielers sollten auf jeden Fall hörbar sein und dazu muss es auf dem Schachfeld relativ leise sein... ansonsten kann man das auch mit Musik untermalen, dass machen Psionic un dich dann hinterher. Da er meint, er hätte das perfekte Programm dafür, mache ich mir da keine Sorgen, also "Magix Video deLuxe 2006" war es jedenfalls nicht, aber wenn wir mehrere Möglichkeiten haben, umso besser. Kisuke kann uns ja auch noch helfen!^^

Was noch wichtig ist, Team weiß muss auch voll werden, ich mache mir da etwas Sorgen! Muss ja keine weiße Hose sein, aber ein Oberteil, für die Bauern ja nur ein T-Shirt, sollte machbar sein, oder?

>Zudem kann man nicht davon ausgehen das das Filmpuplikum mit dem Schachspiel vertraut ist. Daher sollten die Gedankengänge der Spieler auch offengelegt werden, z.B. in dem man sie Nachdenken sieht mit ihrer Stimme aus dem Off, die die überlegungen ausführt. Eventuell dazu auch das Spielfeld zeigen in dem Helfer mit Fähnchen die angedachten neuen Positionen markieren.
Nun ja, ungefähr 50 % meinte schon, sie könne kein Schach. Also weise ich sie sowieso erstmal in die regeln ein. Aber das ist kein problem, man muss ja nur seine eigenen laufwege wissen und wissen, auf welchem Feld man steht. Ich sage dann z.B. nicht "Sd4", sondern "Läufer von f2 auf d4", dann sollte dieser Läufer Bescheid wissen. Dazu ist aber eine gewisse Ruhe notwendig.
Und über Schaulustige von außerhalb mache ich mir noch keine Sorgen, wir können ja Bänke für Zuschauer aufstellen, solange diese ruhig sind.
Ach irgendwie klappt es bestimmt, wir brauchen halt eine Kamera mit Stativ, die relativ unverpixelt zoomen kann und eine hohe Kooperativität von allen!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions
Zuletzt geändert: 19.12.2006 17:56:17



Von:    SAlbert 19.12.2006 18:45
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Also ich komme auf 32 Spielfiguren, 2 Spieler, 1 Notar, 2 Abschlepper und ein Kammeramann. Das macht 38 Personen- Kommen noch hinzu 2 Fotografen -> 40 Personen. Optional 2 weiter Abschlepper ->42 Personen.
Das ist aber nur der harte kern. Man braucht dann noch einige Leute zum aufbauen, absperren und als Helfer zum Ankleiden und Schminken. Ich denke da noch an Beleuchtungshelfer. Es wird sicherlich keine Scheinwerfer geben, aber mit Reflektoren, einfach aus einer mit Alufolie bezogenen Pappe gebaut, kann man schon viel erreichen, ergänzt um einige Neger (Schwarze Flächen zum Abschatten).

Ein Stativ ist natürlich Pflicht, aber Zoomen ist nur eine Notlösung, besser ist es den Kamerastandpunkt zu wechseln. Ich denke da z.B. an Untersichten, und Peilungen zwischen den Figuren und den Spielern.
Konkrete Beispiele: Ein Blick über die Schulter eines Spielers zum anderen, die schärfe wandert über das Spielfeld, gefolgt von einem entsprechenden Gegenschuss. Anderes Beispiel, eine Untersicht um zu seigen, das ein Spieler zu triumphieren meint. Mit einfach draufhalten und Zoomen macht man keinen guten Film. Wenn du dir das nächste ma einen Film ansiehst achte mal auf die Bildführung.

Die größe des Schachfeldes- Wenn ich mich recht erinnere sind die einzelnen Felder 0,5m x0,5 m groß, das gesammte Feld also 16 m². Wennn sich da 32 Leute drauf tummeln wird es schon reichlich eng.

Lifesound- da kommt zum einen eine Tonangel in Betracht, nur dazu braucht man einen Tonassistenten. Zum anderen wären Ansteckmikrofone oder ins Kostüm integrierte Headsets gut. Nun ist auch noch zu bezweifeln ob Billiggeräte in den zugelassenen Bändern funken und vdie Qualität dürfte nicht allzu hoch sein. Die Preise für Leihgerät kenne ich jetzt auch nicht.
Man wird natürlich auch Studio-Aufnehmen brauchen, z.B. für einen Sprecher aus dem Off, Gedankenstimmen und fürs Nachsynchronisieren. Solche Aufnahmen sind recht einfach in einem ruhigen Raum mit wenig Schallreflexionen. Störquellen heraushaltn, z.B. Aufnahmegerät in einem Nebenraum unterbringen. Größere Schllreflektierenen Wände mit Stoff verhängen z.B. Bettlaken.
Das montieren sollte mit jeder besseren Videosoftware möglich sein.

Die Schachregeln selbst müssen nicht unbedingt explizit erklärt werden, aber es sollte deutlich werden wie ein Spieler die regeln umsetzt z.B. mit der Gedankenstimme nebenher erwähnt wie eine Spielfigur sich bewegen darf, und wieso ein in betracht Gezogener Zug gut oder schlecht ist. Zudem ist es Gut, wenn die Spielfiguren angemessen auf einen Spielzug reagieren, z.B. eine Figur die bedroht wird etwas ängstlich ihren Bedrohern ansieht, oder eine Figur in einer guten Position entweder selbstbewusst oder lässig dreinschaut.

Schaulustige sind ein weiteres Problem. So ein erkennbarer Filmset zieht magisch Leute an. Wo koordiniert gedreht wird, da gibt es etwas zu sehen. Deshalb auch Helfer zum absperren, und dafür eine Genehmigung der Stadt.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    Chrolo 19.12.2006 18:50
Betreff: Und weiter geht's... [Antworten]
Avatar
 
>Die größe des Schachfeldes- Wenn ich mich recht erinnere sind die einzelnen Felder 0,5m x0,5 m groß, das gesammte Feld also 16 m². Wennn sich da 32 Leute drauf tummeln wird es schon reichlich eng.
Im Ernst? Das wäre klein, in der Tat!!

>Man braucht dann noch einige Leute zum aufbauen, absperren und als Helfer zum Ankleiden und Schminken. Ich denke da noch an Beleuchtungshelfer. Es wird sicherlich keine Scheinwerfer geben, aber mit Reflektoren, einfach aus einer mit Alufolie bezogenen Pappe gebaut, kann man schon viel erreichen, ergänzt um einige Neger (Schwarze Flächen zum Abschatten).
Teilweise werden wir uns auch selbst helfen, allerhöchstens 50 Leute!!

>Schaulustige sind ein weiteres Problem. So ein erkennbarer Filmset zieht magisch Leute an. Wo koordiniert gedreht wird, da gibt es etwas zu sehen. Deshalb auch Helfer zum absperren, und dafür eine Genehmigung der Stadt.
Aha? Na wenn du meinst... das macht dann aber ein Anderer, ich mache schon alles hier, xDD!

>Größere schallreflektierenen Wände mit Stoff verhängen z.B. Bettlaken.
Du kennst dich aus...!

Also es wird wohl nicht so einfach... ich kümmere mich in Ruhe darum, grad habe ich wenig zeit, muss wech jetzt, ciao!
Vorsicht Orga!! xD



Von:    SAlbert 19.12.2006 21:38
Betreff: Und weiter geht's... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
einen Film drehen ist eine sehr komplexe Aufgabe. Nicht umsonst gibt es die Lehrgänge an den Filmhochschulen.
Der Animexx ist ja auch ein Verein von Leuten, die sich mit Film beschäftigen, wenn auch japanischeh Zeichentrickfilmen. Von dieser Seite gibt es ein gewissen Anspruch an die Qualität eines Filmes.
Gerade ein Projekt mit so vielen Beteiligten ist eine ziemlich schwere Aufgabe für ein Erstlingswerk. Ich möchte aber zu einer sehr detailierten Planuing Raten, damit das Projekt nicht in einem Haufen kleiner Schwierigkeiten versinkt.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    CptJH 19.12.2006 21:17
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Schreibt jemand auch nen Artikel darüber?^^
So wie n Zeitungsrtikel oder n Bericht?
Ich fänd sowas toll, wenn man das auch mit Fotos und so illustriert~^^
dat Fly




Von:    Chrolo 19.12.2006 21:56
Betreff: ...! [Antworten]
Avatar
 
Nun denn, Sascha... dann kannst du uns auch gerne helfen, wir würden uns freuen, wenn ein Fachmann dabei ist, denn Unrecht hast du ja bisher nicht gehabt und er soll gut werden!

Das mit dem Bericht meinte Chrissie glaube ich schon, das wäre toll, aber dann auch ihre Aufgabe, da ich mich um Film und Organisation des Spiels an sich kümmere!
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    SAlbert 19.12.2006 23:30
Betreff: ...! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
auch ich bin kein Fachmann. Ich weiß nicht ob ich mit Hinweisen zu Planungslücken und Ideen zur technischen Umsetzung eine Hilfe sein kann. Auch kann ich jetzt noch nicht sagen ob ich zum Drehtermin Zeit habe.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    Saito-kun 21.12.2006 14:04
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch nich sooo viel ahnung
ich schätze ne dauerhafte dokumentation is nich möglich
zu unübersichtlich
ausser man hat ne kamera direkt ÜBER dem feld^^
eher knifflich
Was aber auf jeden fall gefilmt werden sollte(da könn ja ruhig mal nen paar figuren zur seite treten) sind die aktionen beim schlagen einer figur.
Und quasi sonne kleine schnelle übersicht wenn alle positioniert sind
das kann man ja in ruhe machen
mit zoom und so



Von:    Chrolo 21.12.2006 16:33
Betreff: GMT - Chess33330 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir sicher, dass wir das irgednwie schaffen...!
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück