Zum Inhalt der Seite

Thread: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen

Eröffnet am: 21.05.2006 22:07
Letzte Reaktion: 20.07.2006 11:32
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Lolita
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 21.05.2006, 22:07
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 22.05.2006, 02:39
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 22.05.2006, 07:52
 Aiji 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 26.05.2006, 09:48
 Murtagh 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 27.05.2006, 20:46
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 28.05.2006, 19:07
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 08.06.2006, 12:35
 Duplica 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 08.06.2006, 18:06
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 09.06.2006, 17:17
 Duplica 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 10.06.2006, 18:36
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 25.06.2006, 11:56
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 08.06.2006, 13:32
 Kafulein 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 08.06.2006, 14:55
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 08.06.2006, 15:27
 Kafulein 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 08.06.2006, 16:25
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 09.06.2006, 12:26
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 10.06.2006, 20:23
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 11.06.2006, 12:21
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 23.06.2006, 18:37
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 25.06.2006, 10:13
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 25.06.2006, 10:46
 AriyaLothiriell 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 25.06.2006, 11:42
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 25.06.2006, 12:52
 AriyaLothiriell 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 25.06.2006, 18:46
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 25.06.2006, 19:45
 Monologue_de_Chi 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 26.06.2006, 20:30
 Spitfire 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 28.06.2006, 17:42
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 28.06.2006, 23:21
1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 29.06.2006, 12:10
 PrincessDoll 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? 29.06.2006, 12:45
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.05.2006 22:07
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
Da ich nun mit meiner Schnüffelnase bereits soviele Lollis in Bonn ausfindig gemacht habe, spielte ich mit dem Gedanken ein kleines Treff zu organisieren. Den Termin würde ich so Ende Juni/Anfang Juli setzen und zwar entweder an einem Samstag oder an einem Sonntag. Sobald wir uns auf einen Termin festgelegt haben, trage ich es auch im Event-Kalender ein.

Ich bin ein ziemlicher Dresscode-Fetishist aber für ein erstes 'kennen-lernen' (einige kenne ich ja auch schon :D) kann ich das auch gerne geringfügig lockerer gestalten. Ich bin nicht sonderlich engstirnig und eigentlich eine sehr umgängliche Person :D jedoch nehme ich mein Hobby sehr (und wohlmöglich auch schon zu) ernst und lege großen Wert auf Details. Einige Accessoires wie Petticoats, Schirmchen, Krönchen, Head Pieces kann ich ausleihen wenn damit wirklich pfleglich umgegangen wird. Kleidung jedoch werde ich NICHT zur Verfügung stellen.

Ein paar Sachen die ich in meinem Programm aufnehmen möchte/könnte:
-Poppelsdorfer Schloss
-Hofgarten
-Spaziergang am Rhein (da gibts auch einige sehr schöne Kulissen) Richtung Rheinaue
-Japanischer Garten in der Rheinaue

es besteht die Möglichkeit einen professionellen Photografen zu organisieren

Dann wollen wir auch nicht verhungern!
Absolutes no-go: Fast Food! Ich esse zwar auch gerne mal bei Burger King aber ich würde niemals so aufgebretzelt in einem solchen Laden reingehen!

Es gibt in Bonn einen wirklich günstigen Japaner 'Ichiban'. Es gibt eine Sushi-Bar und eine Nudelbar die etwas günstiger ist und vielleicht für die Fisch-nicht-Möger eine gute Alternative. Für 10 Euro bekommt man ein Hauptgericht und was zu trinken.
Nachteil: liegt mitten in der Stadt, Rheinaue ist nicht gerade um die Ecke und wer kein Job/Schüler/Stundententicket hat müsste 1,40 Euro (glaub ich) zusätzlich investieren.

Man könnte natürlich auch einen Picknick machen in der Rheinaue. Mache ich persönlich sehr gerne hat aber auch nachteile: wir müssen unser ganzes Zeug ständig mitrumtragen und Getränke werden warm. Erfahrungsgemäß ist die Beteiligung bei soetwas auch etwas 'mager'.

Ich habe einen großen Garten zur Verfügung und wohne ziemlich nah am Rhein (Adenauerallee, zwischen Juridicum und Auswärtiges Amt) wo wir evt. Grillen (so mit Holzfellerhemden und riesen Steaks :D) könnten.
Nachteil: Grillzeug ist teuer und so fürchterlich viele Sitzgelegenheiten habe ich nicht.

Alternativ könnte man ein billigeres Lokal besuchen, jedoch müssen wir schauen ob die Atmosphäre nicht allzu schäbig ist und ob da genug platz ist. Zudem sollte es nicht zu weit ausserhalb sein ^^

Ich bin offen für Vorschläge.



Von:   abgemeldetAdmin 22.05.2006 02:39
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
Hi,

find ich klasse, dass du was machen magst.
Allerdings bitte nicht am ersten Samstag, da da die Koblenzer Treffen sind.
Würden uns auch freuen, wenn ihr zu uns kommen würdet :)

Sollten sich die Termine (längerfristig) schneiden oder ihr nicht zu uns kommen, dann trag ich den Thread aus der Koblenzer Kategorie raus, weils mit den AniKo-Treffen absolut nichts zu tun hat!

Bis hoffentlich bald - ich würde auch gerne mal bei euch vorbeischauen, solange der Dresscode noch nicht steht :)

Gruß
U_san
/Forenmod
Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828
Zuletzt geändert: 22.05.2006 02:59:44



Von:   abgemeldet 22.05.2006 07:52
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
eigentlich war die zweitkategorie fanaktivitäten und cons *_*
werde ich dann mal schnell umändern ^^



Von:    Aiji 26.05.2006 09:48
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
Professioneller Fotograph... *schluck*

So wie sich das für mich anhört läuft es wohl eher darauf hinaus, dass jeder angemault wird, der nicht im Dress erscheint. Würde mich aber dazu bereit erklären, Photos zu machen, da ich lieber Lolis - sofern es denn GUT gestylte sind - angucke, als selbst eine zu sein XD~~~~~~~~~~~~~~
God's busy, may I help ya?!



Von:    Murtagh 27.05.2006 20:46
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sehr gerne kommen, *wohnt in der Nähe* und ich finde, es klingt schon sehr vielversprechend.

Mein problem ist eher, dass ich nicht wirklich was aus dem Bereich G& L hab, was Klamotten und so angeht, ich komme also allenfalls als Goth/ Visu. Aber das dürfte doch okay sein, oder?
Bueno Nacho!

'I had just done a very un-Malfoy like thing.' Harry Potter Fanfiction

' Ich sterbe, seht her! Es hat mich umgebracht!' Draco Malfoy in ' Harry Potter und der Gefangene von Askaban'



Von:   abgemeldet 28.05.2006 19:07
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
@aiji und hotaru: wenn mal wieder ein bovit (ich glaub es gab inzwischen schon 2) ansteht, könnte man sich gerne dort treffen und nett unterhalten, aber dies soll ein reines gothic lolita treffen werden, wo nunmal die voraussetzung ist, dass man sich eben auch entsprechend anzieht.

aber vielen dank für euer interesse :)



Von:   abgemeldet 08.06.2006 12:35
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
also ich finds irgendwie spießig zu sagen: "nur g&ls!" ich meine, das führt doch dazu, dass sicherlich leute sich in irgendeine rolle klemmen! ich wohne quasi in bonn und mich würd das auch interessieren, aber ich finde es gleichzeitig schade, wenn bei anfragen direkt so engstirnig gedacht wird. dann minimiert sich das ganze doch auf das, was keiner hier will: das bewerten einer person bezüglich des Äußeren!
Das finde ich irgendwie schade.
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.

http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15004187
Zuletzt geändert: 08.06.2006 12:36:42



Von:    Duplica 08.06.2006 18:06
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
naja wenn man auf ein Gothic lolita treffen geht, dann will man doch auch gothic lolitas sehen, und keine visus und goths ;)

ich finds sogar eher lächerlich wenn solche leute dabei sein wollen, da es ja genug VITs gibt ô_O
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 09.06.2006 17:17
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
> naja wenn man auf ein Gothic lolita treffen geht, dann will man doch auch gothic lolitas sehen, und keine visus und goths ;)
>
> ich finds sogar eher lächerlich wenn solche leute dabei sein wollen, da es ja genug VITs gibt ô_O

meiner meinung nach sollte es jedem frei sein, wer kommen darf und wer nicht. anders gesagt: wer hat überhaupt das Recht zu sagen: <<IIIh, nääää, ein Visu! Verpiss Dich!>> (natürlich ist das jetzt übertrieben ausgedrückt von der Wortweise)
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele hinkommen würden, die es interessiert - wie mich zum Beispiel. Ich lauf auch nicht wirklich G&L rum, aber mich interessiert der Stil. Wenn man aber schon direkt solche Sätze zu hören kriegt, denkt man sich lieber: Au weia, sind das arrogante Menschen!
Mag hart klingen, wahrscheinlich ist dem auch gar nicht so, aber so kommt es leider rüber. Wieso sollen Visus und G&ls z.B. keine Freunde sein? Dann gibts ja am Ende Krieg zwischen Fronten, wo es wirklich mehr als unnötig ist.
Aber jedem das seine, ladet ein oder aus, wen ihr wollt. Das ist nur meine Meinung. >_>
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.

http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15004187



Von:    Duplica 10.06.2006 18:36
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
kann auch gerne deine meinung sein *_* ich hab eben ne andere.

mal ne anekdote aus dem wahren leben- wir befinden uns bei einem GLT. da rennen natürlich viele schöne lollis rum. ein goth der auch daran teilnimmt: "mist irgendwie komme ich mir underdressed vor"... Frage: was hat sich diese person bitte erwartet? *_*

naja wenn man ein treffen veranstaltet hat man sehrwohl das recht, leute zu verweisen. Ich mein in lokalen gibts ja auch türsteher ;) ich finde das durchaus legitim. Ist auch bei Bällen so (Abendmode ist Pflicht! da käm auch keiner auf die idee in Jeans zu kommen.) Wieso glauben dann die leute sie könnten in zivil oder anders unpassend zu nem GLT gehen?
wie gesagt ich finds lächerlich und peinlich- für mich hat das sowas von "ich muss überall dabei sein".

wenn man sich für was interessiert kann man sich ja zuerst mal im internet informieren, und sich dann ein outfit zulegen um dann dem dress code gerecht zu werden. (da gibts keine ausreden- kleider kriegt man auch schon um 50€)

außerdem hat visual kei etc nix mit GL zu tun. deshalb find ich das sowieso komisch wenn visus da aufkreuzen. ^^;

da fällt mir noch ein spruch ein: Arroganz muss man sich leisten können *g*
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 10.06.2006 18:40:43



Von:   abgemeldet 25.06.2006 11:56
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
> naja wenn man auf ein Gothic lolita treffen geht, dann will man doch auch gothic lolitas sehen, und keine visus und goths ;)
>
> ich finds sogar eher lächerlich wenn solche leute dabei sein wollen, da es ja genug VITs gibt ô_O


Ja, wenn man bedenkt, dass Gothic und GothicLolitas mal so gar nix gemeinsam haben. *g* Dann ist es wirklich besser, wenn die Gothics ihre eigenen Treffen machen.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 08.06.2006 13:32
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
also weit weg von mir isses net und wenn´s von meiner arbeitszeit her geht, würd ich auch gern kommen.. :-)

was das anziehen angeht, find ich es persönlich okay und auch nicht in eine rolle gezwängt.. :-) man muss sich so ja nicht anziehen, wenn man nicht will.. ^_~

also haltet mich auf dem laufeden :-)

miyo



Von:    Kafulein 08.06.2006 14:55
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
also ich würde wirklich gerne kommen und nicht nur lolis aus leipzig kennen sondern auch mal andere kennen lernen nur kostet mich allein die hinfahrt bis zum bonner hbf rund 100 euro x.x...
und das is einfach nicht machbar XD...schade eigentlich...
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:   abgemeldet 08.06.2006 15:27
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
und wie siehts mit wochenend ticket aus? das kostet doch nur 30 EUR.. oder so.. :-)



Von:    Kafulein 08.06.2006 16:25
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
naja we hat ich ja angegebn <.<...und rabbat zu kriegen is recht selten -_-...zu diru hatten wir glück letztes jahr...
man muss dann auf ne menge verzichten wenns billig sein soll aber naja..nächstes jahr dan vll..dieses noch nich, dafür is einfach no keine zeit :)
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:   abgemeldet 09.06.2006 12:26
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
@mieze: ich bin nicht engstirnig, ganz im gegenteil. finde es aber nicht ok wenn man sich ausgeschlossen fühlt und dann den veranstalter dafür ans bein pinkelt. wenn du dich wie eine gothic lolita fühlst und kleidest, kommste hin. wenn nicht, dann nicht.

simple as that



Von:   abgemeldet 10.06.2006 20:23
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
ich hätte interesse. kommt aber ganz drauf an wann das treffen is. was die kleidung anbelangt... du kennst mich ja und ich seh das ganz genauso wie du (und duplica) ne ^^ ich behalt das hier also im auge ^^



Von:   abgemeldet 11.06.2006 12:21
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
@ devilbastard: ich habe auch noch eine übernachtungsmöglichkeit für dich ^^

ich muss mal gucken wann ich das ganze anlege...dann werfe ich später mal einen blick in den eventkalender :D



Von:   abgemeldet 23.06.2006 18:37
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
Vorschläge:

Samstag 8. Juli
Sonntag 9. Juli
Sonntag 16. Juli

Wer kann wann und vorallem: wann nicht?



Von:   abgemeldet 25.06.2006 10:13
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
ooooh ---also ich würde natürlich auch sehr gerne kommen *freu* ~~~
welchen termin ich jetzt günstiger finde muss ich nochmal gucken ... aber was für mich am wichtigsten ist, ist ob ich da mit meinen herrlich-wunderbaren schokoticket hinkommen *glubsch*?
wenn ja, dürfte das eigentlich kein problem sein o(>.<)o ~~~

*knuff* ~~~
(\(n_n)/) ~~~



Von:   abgemeldet 25.06.2006 10:46
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
Äähm euch ist klar das am 9.7 WM-FInale ist und die Stadt proppen voll mit Fußballfans?
O.o'''
Ich persöhnlich fände 16. toll, da binsch in NRW wegen Urlaub!
^.^V
Zuletzt geändert: 25.06.2006 10:47:07



Von:    AriyaLothiriell 25.06.2006 11:42
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
Mhm...ich würde auch gerne kommen. Nur is sind alle angegeben Daten kurz vor der AnimagiC und ich weiß nich ob ich zweimal Geld für ne Zugfahrt nach Bonn aufbringen kann. oO
Aber mal sehen...ich behalts im Hinterkopf. :)



Vorher AnimagiCfreak_w <.<
*endlich neuen Nick hab* XD



Von:   abgemeldet 25.06.2006 12:52
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
@ asia doll: wenn animagic ist, wollten wir uns sowieso auch noch mal treffen..aber dann mit weniger programm. ist ja schliesslich animagic ^^ (ich werde nur in der stadt sein, cons interessieren mich nicht).

@ dix-mana-sama: bonn ist VRS, nicht VRR. Musste mal nachgucken wieviel das kostet. Wenn ihr aber sowieso mit mehreren aus dem VRR gebiet kommt, lohnt es sich wohl auch eine viererkarte zu kaufen. Ihr müsst dann ab Leverkusen bezahlen.

@kidara: WM wird nicht am poppelsdorfer schloss gezeigt, sushi bar ist nicht traditionell was für fussballfans und die Rheinaue ist ein freizeitpark der dann auch ziemlich leer sein dürfte. In der stadt werden wir uns so gut wie gar nicht aufhalten.



Von:    AriyaLothiriell 25.06.2006 18:46
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
> @ asia doll: wenn animagic ist, wollten wir uns sowieso auch noch mal treffen..aber dann mit weniger programm. ist ja schliesslich animagic ^^ (ich werde nur in der stadt sein, cons interessieren mich nicht).

in der Stadt dann? oO
Vorher AnimagiCfreak_w <.<
*endlich neuen Nick hab* XD



Von:   abgemeldet 25.06.2006 19:45
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
am 16. dürfte es für mich eigentilch kein problem sein ^^
Verkaufe jede Menge (hochwertiger!) Gothic, Lolita und Punk Sachen:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=136023
--
http://devilbastard.deviantart.com



Von:    Monologue_de_Chi 26.06.2006 20:30
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch nciht genau, ob ich kann, aber wenn ände ich den 16. am besten^^



Von:    Spitfire 28.06.2006 17:42
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
Ich komm auf jeden Fall ^-^o
Break a spell, now retutn to the sky
As time goes by, meet again by destiny
~+~+~+~ Moi dix Mois - Monophobia ~+~+~+~





Von:   abgemeldet 28.06.2006 23:21
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
öhm...ja das event ist nun auch eingetragen--> http://animexx.4players.de/events/event.php?id=7589



Von:   abgemeldet 29.06.2006 12:10
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaaaalso ... ich hab mich jetzt einfach mal eingetragen ... *glubsch*~~~
ich hatte nämlich sehr wahrscheinlich vor mit Miyabimaru_X3 zu kommen ... und ich denken das wird schon klappen o(^-^)o~~~
wenn nicht ... dann sag ich natürlich früh genug bescheid *knuff*~~~



Von:    PrincessDoll 29.06.2006 12:45
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
ich werde auch da sein ^-^
ich weiß auch schon welches kleid ich anziehe xD *freu*

aber noch ne kleine frage, sollen wir noch etwas mitbringen außer etwas geld und uns selber?? xD
>>>>>>>>> www.DiruFans-Germany.de <<<<<<<<<<
~*°Dir en grey Fancommunity seid dem 17.07.2003°*~
http://dirufans.foren-city.de <<Klick dich ins neue Forum der DiruFans
Zuletzt geändert: 29.06.2006 14:31:39


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück