Zum Inhalt der Seite

Thread: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006

Eröffnet am: 12.05.2006 19:22
Letzte Reaktion: 19.08.2006 12:10
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 23.07.2006, 01:15
Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 23.07.2006, 16:45
Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 23.07.2006, 09:55
 PhoB Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 23.07.2006, 16:02
Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 23.07.2006, 16:42
 -Smoky- Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 23.07.2006, 17:01
 Lord Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 23.07.2006, 21:12
Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 24.07.2006, 01:14
Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 24.07.2006, 12:31
 Prism_of_Life Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 24.07.2006, 14:37
 -Shizuka- Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 27.07.2006, 03:27
 Shenea Calmando Qual @ Orkus-Amphi Fe... 19.08.2006, 12:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.07.2006 01:15
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]
Avatar
 
Heyho...also ich muss sagen, für das, was ich erwartete hatte, waren sie echt...schlecht. So leid mir das auch tut, immerhin sinds Japaner(^^"), aber wir haben relativ weit vorne gestanden, was ja im theater nicht osndelrihc schwer war und zum einen war es mir persönlich zu laut, obwohl ich im allgemeinen nciht das geringste problem mit lautstärke habe. Zum anderen hat mich dieses "kling", was beim zweiten lied oder so angefangen hat, dermassen genervt....-.-" ich mochte den rechten gittaristen und den sänger, vom drummer hat man ja leider nich so viel gesehen.
aber nya, fazit ist, dass ichs nach den ersten paar takten nciht mehr ausgehalten hab und meine freudigen erwartungen..enttäuscht wurden.
nichts destotrotz: das festival an sich macht so ein spass <3
Charlie
Nachts ist es kälter als draussen.



Von:   abgemeldet 23.07.2006 16:45
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]

> aber nya, fazit ist, dass ichs nach den ersten paar takten nciht mehr ausgehalten hab und meine freudigen erwartungen..enttäuscht wurden.


Wie du ein Konzert beurteilen kannst das du, wie du sagst, nach den ersten paar Takten verlassen hast, das erklärst du mir mal bei Zeiten?

Es ist ok wenn du dann gehst, ohne ein zweites Stück abzuwarten, aber es ist nicht ok einen Auftritt zu bewerten, den Du eigentlich gar nicht gesehen hast?

LG Steff



Von:   abgemeldet 23.07.2006 09:55
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]
Guten Morgen erst einmal,

eigentlich kann ich Ephisalien nur zustimmen. Ich kam mit, nun gut, sagen wir mal, hochgesteckten Erwartungen in die Theaterhalle, da ich (was nun zwar schon etwas zurückliegt, in meinen Gedächtnis jedoch nicht verblasst ist) zwei oder drei Stücke besagter Band in mp3 Form zu hören bekommen habe, welche ich ohne Einschränkung gut fand.

Nun, die Band war auch nicht schlecht. Leider aber auch nicht gut. Es war nichts besonderes, das, was man zu hören bekam, hatte keinen Wiedererkennungswert, dass war einfach "08/15". Und, wie schon im vorherigen Beitrag von Ephisalien erwähnt, war dieses klirrende Geräusch für mich der ausschlaggebende Punkt, die Halle vor beenden des Konzertes zu verlassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bisho-Baka
Gott wird unterstellt, er habe in den Unsinn des Lebens auch einen Sinn gelegt. Vielleicht will er ja aber nur, daß wir uns anstrengen, einen zu finden, wo keiner ist.




Von:    PhoB 23.07.2006 16:02
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]
Avatar
 
das sie am anfang so scheiße geklungen haben war nicht ihre schuld.
die jungs hatten keinen soundcheck und wurden somit praktisch ins kalte wasser geschmissen mussten das innerhalb von 15 minuten auf die bühne karren und außerdem gab es ein paar probleme bei den ersten paar songs ... dieses scheiß PLING geräusch war ne rückkopplung und war nicht beabsichtigt hätte man sich doch denken können oder?? ichmein das geräusch war nich nur für euch unangenehm ...der mixer musste sich da erstma reinfinden und nach den ersten 3 lieder klang es doch auch richtig gut fand ich ... also nich gleich so sauer sein ...und zu den 0-8-15 songs ...das waren eben calmando qual lieder was erwartest du denn das die immer die selbe scheiße spieln oder für dich da irgendwas ausm hut zaubern da hättest du zuhaus bleiben müssen

naja für die dies interressiert die jungs waren begeistert und haben sich sehr gefreut
~~~~~~~~~Phob~~~~~~~~~~
His asskicking eminence
Zuletzt geändert: 23.07.2006 16:04:14



Von:   abgemeldet 23.07.2006 16:42
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]
Hallo Ihr Lieben

Mir haben die ersten 3-4 Nummern auch nicht behagt, aber dazu muss ich sagen das es keinen Soundcheck gab. Das ist besonders deshalb schlecht, weil die Band vor dem Auftritt gar kein Stück anspielen konnte und einen Gesangscheck gab es überhaupt nicht.

Das heißt, das der eigentliche Soundcheck während der ersten 2-3 Stücke stattfandt, der Mixer musste also in den ersten 2-3 Stücken die groben Einstellungen hinbekommen. Das führte dann auch zu den bekannten Pfeiftönen. Und auch dazu das das Drumset anfänglich mies geklungen hat.

Wer schon häufiger auf Festivals war, der weiss das gerade die Newcomer mit solchen Problemen zu kämpfen haben, an denen sie selber nicht Schuld sind, sondern schlicht die Umstände.

Nachdem das geklärt war hat CQ ein tolles Konzert gegeben.

Wenn ihr bis zum Schluss geblieben wäret, hättet ihr einen anderen Eindruck bekommen. Das ihr der Band nur ein paar Takte Zeit gelassen habt und vorher kaum was von CQ kanntet tut das übrige zur Sache.

Und ich möchte erwähnen das CQ zum ersten mal vor soviel Publikum gespielt haben und zu Beginn des Konzertes unglaublich nervös waren.

Tatsache ist, das Anfangs die Halle etwa zur Hälfte gefüllt war und die Halle in der letzten halben Stunde voll war. Wenn also zu Beginn eines Konzertes 1500 Leute in de Halle sind und zum Ende 3000 dann spricht das doch wohl deutlich für die Band..?

Und wenn während dessen auf der Hauptbühne und zeitgleich der Headliner des Abends (VNV Nation ) spielt, und die Halle sich trotzdem füllt, dann spricht das doch wohl deutlich für die Band..?

Wenn die Band noch dreimal für Zugaben auf die Bühne geholt wird, dann spricht auch das wohl deutlich für die Band..?

LG
Steff







Zuletzt geändert: 23.07.2006 16:53:38



Von:    -Smoky- 23.07.2006 17:01
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]
Avatar
 
Mich haben nur paar Dinge gestört xD
u.a. das man kaum Hibiki verstand ^^°
[Typisch festivals, da versteht man meistens kaum den sänger xD]

und die leute um mich herum òó aber okay *hust* was soll man auch anders erwarten >_>°
wenn man da blöd angemacht wird nur weil man mit abgeht *knurr*
und nicht wie doof da steht und die ganze zeit in mein ohr kreischt und meint AH der da mit den schwarzen haaren ist aber süß wahahah toll toll tol -.- *nervnerv*
Ich mag die Jungs ja auch sehr o_O° habe auch hier und da mal "gegröllt/gejubelt" in den pausen, aber eigentlich gehe ich wegen der Musik zu solchen veranstaltungen [Konzis/Festivals ect.] -_-
daran werde ich mich nie gewöhnen...... . . .. . .

Aber sonst fand ich es sehr gut!!! Hibiki ist schön abgegangen xD
das hat mir am meisten gefallen *lach*
nur der blöde Nebel störte noch *bg* man sah Sio kaum >,> ganz geschweige Tasc ^^ nyo~

Und dafür das sie ihr ersten Auftritt vor so einem großen Publikum hatten ^_^ respekt haben sie toll gemacht *_*
Und solange es Ihnen gefallen hat, ist doch alles paletti ^.^




Von:    Lord 23.07.2006 21:12
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]
Avatar
 
das is auch sone sache..ich fand bis jetzt bei jedem konzert von ihnen das mikro zu lise eingestellt..kann man das ncihtmal ändern?
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!



Von:   abgemeldet 24.07.2006 01:14
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]
Guten Abend,
@PhoB Mh, sauer bin ich nicht, nein ^^" Verzeih mir, wenn es so rüber kam, es war meine subjektive Sicht der Dinge, ich respektiere auch alles andere. Ich erwartete nicht, dass sie für mich etwas aus dem Hut zauberten, nein, aber da ich die Band nicht kannte, wie ich schon erwähnt habe, hätte ich mir etwas einprägsames gewünscht, etwas, bei dem ich beim Wiederhören hätte sagen können "ja, dass ist Calmando Qual". Dadrum ging es mir bei der Aussage der 08/15 Musik.
Und einen Pluspunkt: Mir haben ja doch schon sehr die Outfits gefallen. Aber was ich eigentlich am ganzen Auftritt amschlimmsten fande (wie wohl alle), war, dass ständig irgendeiin Problem war (wie zu Anfang, als ein Helfer über die Bühne gelaufen ist...)

Mit freundlichen Grüßen,
Bisho-Baka
Gott wird unterstellt, er habe in den Unsinn des Lebens auch einen Sinn gelegt. Vielleicht will er ja aber nur, daß wir uns anstrengen, einen zu finden, wo keiner ist.




Von:   abgemeldet 24.07.2006 12:31
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ebenfalls mit positivem gefühl herein gegangen und hab mich während der ganzen zeit gefragt wann sie denn endlich vorhaben was loszupowern ôO.. alles in allem blieben die lieder (bis auf das vorletzte was ich wieder erstaunlich gut fand) viel zu lasch. calmando qual gehören nicht zu den bands die ich mir gerne nochmal ansehen würde.
naja.. immerhin standen wir dann combichrist + Diary of dreams erste reihe XD



Von:    Prism_of_Life 24.07.2006 14:37
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mich schon schwer aufs Festival gefreut. Viele meiner liebsten Bands wollten spielen und jede davon hab ich gesehen. Es gab eigentlich nichts, das mir nicht gefallen hätte. (Außer dass die Hauptakts die Ehre hatten Zugaben zu spielen und die anderen Bands nicht, aber das ist ja oft so) Speziell jetzt Letzte Instanz oder Diary of Dreams. Ich hätte gerne "Rapunzel" gehört oder von DoD "Panik". Schade eigentlich, aber klasse wars trotzdem!
CQ kannte ich vorher nicht, aber da ich ohnehin zum Festival wollte hab ich mich gefreut, dass mal eine J-Rock Band spielt. Ich wollte sie gerne kennenlernen.
Also ich fands sehr schön, vorallem hab ich mich für sie gefreut, dass sie viel Publikum hatten. Der Sound war anfangs leise und blah blah so das Zeug halt aber das war nunmal leicht verdreht am Anfang. Hat mir aber eigentlich nichts ausgemacht, es war gut und die Jungs haben gezeigt dass es eine gute Entscheidung war sie spielen zu lassen!
Also bedanke ich mich hiermit, und auch für meine Freundin, die schwer begeistert war, dass wir so ein schönes Konzert sehen durften. Es hat sich gelohnt! Vielen Dank!

Ich empfehle jedem sich das Amphifestival im nächsten Jahr anzusehenm, vorallem kauft das Wochenendticket, das andere lohnt sich doch gar nicht! ^.~
Auch wenn du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind...



Von:    -Shizuka- 27.07.2006 03:27
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also.. eigentlich war ich wegen Samsas Traum mit meiner Mum da (die wegen mehr Bands da war XD).. und Calmando kamen mir dann auch ganz gelegen ^^
Mir kamen die Jungs ganz symphatisch rüber und nach den ersten paar Songs hats mir auch gut gefallen..
Hat irgendwie in den gesamten Tag gepasst..
Auch beim Autogramm-geben haben sie eigentlich nen netten Eindruck gemacht ^^
Und der Gitarrist von denen hat Blümchen/Wölkchen und Sonne auf meine Hellokittytasche gemalt XDDD
Nur der Keyboarder hat geschmiert aber egal XDD



Von:    Shenea 19.08.2006 12:10
Betreff: Calmando Qual @ Orkus-Amphi Festival 2006 [Antworten]
sooo hab mal endlich auch amphi bilder und calmando qual hochgeladen ^^ wurde auch zeit xD
Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen.





Zurück