Zum Inhalt der Seite

Thread: Kobayashi-san Chi no Maid Dragon

Eröffnet am: 17.07.2017 23:47
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:47
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 WrightGerman Kobayashi-san Chi no Maid Dragon 17.07.2017, 23:47
Seite 1



Von:    WrightGerman 17.07.2017 23:47
Betreff: Kobayashi-san Chi no Maid Dragon [Antworten]
Avatar
 
Wie der Betreff es schon andeutet, würde ich mich gerne ein wenig mit euch über den genannten Anime austauschen, bzw. Die Vor- und Nachteile zwischen Manga und Anime diskutieren. Zum Beispiel finde ich es sehr respektabel, was die Macher des Animes aus der Vorlage -- welche der Manga ist -- gemacht haben. So sind viele Szenen viel herzerwärmender und von der Story einfach bravoröser umgesetzt. Auch wirken die Charaktere viel sym- und empathischer.

Im Manga finde ich dahingegen die Darstellung der Drachen oder generell die Ausarbeitung ihrer Details besser. Vor allen Dingen wirkte der kleine Übungskampf zwischen Tohru und Kanna um einiges intensiver, alleine durch die Mimik. Störend finde ich aber, dass er nicht die wirkungsstarken Situationen ausgenutzt hat, wie es der Anime tat. Der Besuch von Tohrus Vater war zum Beispiel hier nicht mehr, als ein ... ja, eben ein Besuch. Im Anime wurde alles deutlich verdrastifiziert und die Szene geht einem dahingehend mehr ans Herz.

Wie steht ihr dazu? Fallen euch noch weitere Unterschiede ein, welche den Anime und den Mange besser oder schlechter machen? Und wie findet ihr die Geschichte generell?





Zurück