Zum Inhalt der Seite

Thread: Boruto, wie viel Technologie macht Sinn?

Eröffnet am: 16.04.2017 20:32
Letzte Reaktion: 22.04.2017 21:59
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 silentpuma Boruto, wie viel Technologie m... 16.04.2017, 20:32
 Sasuke_1996 Boruto, wie viel Technologie m... 16.04.2017, 21:49
 silentpuma Boruto, wie viel Technologie m... 17.04.2017, 19:12
TrafalgarDLaw Boruto, wie viel Technologie m... 22.04.2017, 13:56
Richter Boruto, wie viel Technologie m... 22.04.2017, 19:52
 silentpuma Boruto, wie viel Technologie m... 22.04.2017, 21:59
Seite 1



Von:    silentpuma 16.04.2017 20:32
Betreff: Boruto, wie viel Technologie macht Sinn? [Antworten]
Als Naruto Fan der ersten Stunde an, bin ich unendlich traurig das mit Shippuuden ein Kindheitsanime zu Ende gegangen ist. Seit nun zwei Wochen ist Boruto am Werk. Mh, zwar bin ich glücklich Naruto weiterhin dabei zuzusehen wie er Hokage ist, wie Shikamaru an seiner Seite steht und wie Sasuke wohl sein wird. Auch die Pairings interessieren mich ein Stück weit das es für mich wert ist Boruto zu gucken.

Nur, ich meine: Wie viele Technologie macht Sinn?
Klar gab es schon immer irgendwie Fernseher oder Headsets.
Schon in Naruto Classic. Aber mal eben in 2einhalb Jahren
ganze Flachbildschirme, Internet und Gameboys zu entwickeln?wtf xD
also ich finde, das passt einfach nicht in das Zeitschema.
Was will man damit bezwecken? Damit macht man doch den Anime kaputt.
Ich meine nie was von Gameboys vorher gesehen zu haben
oder diese Ninjutsus Speichersyste am Arm zu tragen.
Das hat nichts mehr mit eigenen Kräften zu tun :/
sorry wenn ihr mir böse seid oder ähnlich.
Ich kanns nur nicht verstehen. Das macht einfach den Anime "unschön"
ein wenig Technik, ok. Aber zu viel ist einfach nicht zeitgemäß.

euer silent



Von:    Sasuke_1996 16.04.2017 21:49
Betreff: Boruto, wie viel Technologie macht Sinn? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch , dass die es übertrieben haben mit der Einsetzung solcher Technologien.

Bestimmt ist das Essen von Ichiraku mittlerweile per App bestellbar :D

Die Modernisierung ist für mich momentan nicht so schön anzusehen , das "alte" Konoha lag mir da näher.
Das Design von Shino ist auch gewöhnungsbedürftig ..

Aber naja , wird am Ende trotzdem eine super Fortsetzung , da man sich daran gewöhnt & man kann es auch bisschen nachvollziehen, wieso sich die Welt dermaßen verändert hat.



Von:    silentpuma 17.04.2017 19:12
Betreff: Boruto, wie viel Technologie macht Sinn? [Antworten]
hahaha ja das Design mit Shinos Brille, voll daneben xD
die hatten doch bestimmt 30 einsteins ach ka
das passt da einfach ned rein XD



Von:   abgemeldet 22.04.2017 13:56
Betreff: Boruto, wie viel Technologie macht Sinn? [Antworten]
Hey,

gut, dass ich nicht die einzige Person bin, die darüber nachgedacht hat XD
Ehrlich gesagt finde ich, dass diese ganze Entwicklung nicht mehr zu Naruto gehört... Ich mein klar vor Boruto gab es auch Fotoapparate, Kühlschränke etc. Aber für mich ist es irgendwie schwer damit klarzukommen, dass da jetzt z.B. Telefone oder Laptops sind o.o Und vor allem dann noch diese ganzen Wolkenlratzer hinter dem Hokage Berg...
Naja Autos habe ich bisher noch nicht gesehen, ich hoffe das bleibt auch so xD
Ich will niemanden angreifen, aber für mich ist das zu viel.. und das ist auch einfach nicht mehr so wie früher.. ich habe Naruto in der Hinsicht echt mehr gemocht, einfach so ohne Internet und dass man mehr draußen macht usw. :D
Aber ich werde Boruto trotzdem weiterverfolgen ^^



Von:   abgemeldet 22.04.2017 19:52
Betreff: Boruto, wie viel Technologie macht Sinn? [Antworten]
Avatar
 
Uff ja, das technologische Niveau der Narutowelt ist ja n Ding für sich.
Sie haben Headsets, Bildschirme, elektrischen Strom und Oro hat diese riesigen wissenschaftlichen Anlagen, aber dann müssen sie Nachrichten mit Schriftrolle und Vogel verschicken. Aber es gibt Radios, Plastik, Gummi, synthetische Stoffe für Kleidung (Narutos Strampler is mal definitiv nich handgestrickt) und Kameratechnologie.

Technologie is bei Naruto hauptsächlich als Plotdevice zum Einsatz gekommen, nicht als sinnvoller Aspekt des Worldbuildings.
Das war bei Kishi stellenweise völlig unausgegoren und widersprüchlich, und wenn er sich selber nen Stolperdrat gespannt hat, hat er einfach noch n Plotdevice eingeführt, das dann wieder mit Chakra angetrieben worden ist.
In irgend nem Interview hat er mal gesagt, dass das technologische Niveau durchaus modern sein soll, mit Ausnahme von Fahrzeugen und Schusswaffen - wie viel Sinn das Ganze dann ergeben hat, kann man ja am Manga und Anime ganz gut nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
abgemeldet, Experte für friedliches Miteinander des Instituts Kuschmelka (München)
sowie AfD-Trump des Mexx



Von:    silentpuma 22.04.2017 21:59
Betreff: Boruto, wie viel Technologie macht Sinn? [Antworten]
Und wozu noch Missionen nach Suna machen wenn man einfach den Zug nehmen kann wtf xD na ja denke mir einfach, dass die wohl unbedingt eine boruto sendung machen weil naruto eben so hype ist bei mir ist naruto classic und shippuuden absolut unangetastet. selbst wenn boruto jahre laufen sollte - Naruto bleibt Naruto





Zurück