Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Fragen Thread

Eröffnet am: 30.10.2010 18:49
Letzte Reaktion: 20.06.2017 20:27
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Suche bestimmtes Monster... 30.10.2010, 18:49
 GoldenTenshi Suche bestimmtes Monster... 30.10.2010, 19:07
Suche bestimmtes Monster... 31.10.2010, 11:51
Suche bestimmtes Monster... 31.10.2010, 21:12
Sailor Moon Frage Thread 06.01.2011, 10:55
 Chiko-chan Sailor Moon Frage Thread 06.01.2011, 11:29
Sailor Moon Frage Thread 06.01.2011, 19:18
Sailor Moon Frage Thread 06.01.2011, 20:40
 Chiko-chan Sailor Moon Frage Thread 07.01.2011, 10:29
Sailor Moon Frage Thread 07.01.2011, 10:45
 Chiko-chan Sailor Moon Frage Thread 07.01.2011, 18:40
Sailor Moon Frage Thread 07.01.2011, 18:43
 Flordelis Sailor Moon Frage Thread 07.01.2011, 19:29
ezqii Sailor Moon Frage Thread 13.02.2011, 02:35
 Handtuch-Queen Sailor Moon Frage Thread 02.02.2011, 20:38
Suche bestimmtes Monster... 07.01.2011, 23:44
 Bloody_Mermaid Suche bestimmtes Monster... 10.01.2011, 14:04
Suche bestimmtes Monster... 12.01.2011, 20:23
 DarkDragon Sailor Moon Fragen Thread 02.02.2011, 19:42
 Chibifier Sailor Moon Fragen Thread 02.02.2011, 19:49
 DarkDragon Sailor Moon Fragen Thread 02.02.2011, 20:05
 Handtuch-Queen Sailor Moon Fragen Thread 02.02.2011, 20:51
 Chibifier Sailor Moon Fragen Thread 02.02.2011, 20:54
 DarkDragon Sailor Moon Fragen Thread 03.02.2011, 18:51
 Chibifier Sailor Moon Fragen Thread 03.02.2011, 19:39
 DarkDragon Sailor Moon Fragen Thread 03.02.2011, 20:28
 Schnattchens-Art Sailor Moon Fragen Thread 10.02.2011, 01:20
 Serenity-Hime Sailor Moon Fragen Thread 13.02.2011, 16:34
 Serenity-Hime Sailor Moon Fragen Thread 13.02.2011, 16:39
 Schnattchens-Art Sailor Moon Fragen Thread 15.02.2011, 11:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.10.2010 18:49
Betreff: Suche bestimmtes Monster... [Antworten]
Hey ihr. :)
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen... Ich suche ein bestimmtes Monster, das irgendwann mal in irgendeiner Folge aufgetaucht ist... Erinner mich daran als eine Kreuzung zwischen Mensch (Frau) und Löwen... Hab allerdings nur so ein anderes "Löwenmonster" gefunden. -.-
Ah ja, glaub das Monster war sehr "weiß" und vielleicht noch neben einem anderen Monster in der Folge... weiß das aber leider wirklich nicht mehr genau. -.-°
Hoffe einer von euch kann mir da helfen.

Liebe Grüße



Von:    GoldenTenshi 30.10.2010 19:07
Betreff: Suche bestimmtes Monster... [Antworten]
Avatar
 
Kann es sein das es aus der 49 Folge is? oo
Keine Ahnung wie das Monster nochmal heißt, aber es wär ein Löwe im Frauenkörper
Allerdings is der Löwe mehr pink/weiß XD
See the death in my eyes
黄金の天使




Von:   abgemeldetAdmin 31.10.2010 11:51
Betreff: Suche bestimmtes Monster... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Threads mit einzelnen kurzen Fragen sehen wir hier im Forum nicht so gerne. Da lieber einen allgemeinen Fragen-Thread zur Serie verwenden oder (wenn nicht vorhanden) einen allgemeinen Fragen-Thread erstellen.

Ihr dürft die vorhandene Frage natürlich weiterhin in diesem Thread lassen und fertig Beantworten/Diskutieren. Als Erweiterung mache ich diesen Thread zu einem allgemeinen Sailor Moon Fragen Thread. Solltet ihr kleinere/kurze Fragen zu Sailor Moon haben könnt ihr sie hier stellen. Sollte jemand eine Antwort darauf wissen wäre es super wenn sie hier gepostet wird.
"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Von:   abgemeldet 31.10.2010 21:12
Betreff: Suche bestimmtes Monster... [Antworten]
Entschuldigung, ich wusste nicht, dass solche Threads hier nicht so gern gesehen sind.

@GoldenTenshi:
Danke. :) Du lagst richtig, und dann auch noch so schnell geantwortet!^^
Ich dachte schon, ich müsste mir alle Sailor Moon Folgen angucken, nur um festzustellen, dass mir meine Erinnerung einen Streich gespielt hat.. aber nein, ist das Monster Faraion. (Hab den Namen nachgeguckt.)
War iwie mein Lieblingsmonster gewesen... und ich möchte gerne etwas in der Art malen.

Liebe Grüße



Von:   abgemeldet 06.01.2011 10:55
Betreff: Sailor Moon Frage Thread [Antworten]
Avatar
 
Sehr gut, ein Frage-Thread! :)

Es ist schon laaaange her, dass ich alle Folgen geschaut habe. Aber was mir immer ein Rätsel war, jetzt vor allem, da ich gern Serenety cosplayn würde... Neo Queen Serenety ist doch Bunny, oder? Oder die Mutter von ihr? Also nicht die Mutter von Usagi. Ach man, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Denn in irgendeiner Folge steht sie im Mondpalast einer Frau gegenüber, die wie sie aussieht. Ist das ihr zukünftiges Ich? Da sie platinblonde Haare hat und als Kleid lediglich nur eine Schleife mit dem Halbmond, anstatt die Pailetten.

Das verwirrt mich so enorm. Ich kann das nicht unterscheiden. XD

DANKE schonmal! :)
L etat, c est moi. Wisse was Du bist. (König Ludwig XIV)
Lach mal wieder! :D
.•*•.
Amala Wolf aka abgemeldet



Von:    Chiko-chan 06.01.2011 11:29
Betreff: Sailor Moon Frage Thread [Antworten]
Avatar
 
Neo Queen Serenity ist Bunny in der Zukunft.

Du meinst sicherlich in der dritten Staffel, die wo ChibiUsa auftaucht, oder?
ChibiUsa kommt ja aus der Zukunft, und in diese kommen Bunny und ihre Freundinnen zum Schluss auch. Und dort existiert dann natürlich auch Bunnys zukünftiges Ich.


gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:   abgemeldet 06.01.2011 19:18
Betreff: Sailor Moon Frage Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Folge kenne ich noch. Durch Setsuna kommen sie ja durch das Tor der Zukunft. Und Chibiusa ist ja die Tochter von Bunny und Mamoru. Das diese Serenety Bunny ist, wird da auch gesagt. Aber es gab doch noch eine Folge, wo die andere (eigentliche?) Königin auftaucht und weint, da saßen Luna und Artemis auch dabei und weinten.

Okay, ich stelle die Frage mal anders:
Wie nennt man denn die Mutter von der Prinzessin Serenety? Es gibt auf jedenfall noch eine Frau, die genauso aussieht, nur platinblonde/weiße Haare hat mit einer Schleife, anstatt den Pailetten auf dem Kleid.
Hier: http://i459.photobucket.com/albums/qq312/Johanna1431/7.jpg

Oder bin ich komplett blöd gerade? Ich bin total verwirrt. :)
L etat, c est moi. Wisse was Du bist. (König Ludwig XIV)
Lach mal wieder! :D
.•*•.
Amala Wolf aka abgemeldet



Von:   abgemeldet 06.01.2011 20:40
Betreff: Sailor Moon Frage Thread [Antworten]
Avatar
 
Die Ereignisse mit der alten Serenity stammen aus der ersten Staffel. Dort gibt es mehrere Rückblicke darauf, was in der Vergangenheit passiert war (in Folge 44 gibt es dann die komplette Geschichte aus der Vergangenheit zu sehen).

> Oder bin ich komplett blöd gerade? Ich bin total verwirrt. :)

Nein, bist du überhaupt nicht :). Die "alte" Serenity mit den weißen Haaren (= die Mutter von Prinzessin/später Neo Queen Serenity) wird einfach nur "Königin Serenity" genannt.
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"
Zuletzt geändert: 06.01.2011 20:46:23



Von:    Chiko-chan 07.01.2011 10:29
Betreff: Sailor Moon Frage Thread [Antworten]
Avatar
 
Oh man, was für ´ne Verwirrung.
XDD
Liegt aber meiner Meinung nach daran, dass die die alle den gleichen Namen haben. <.<

Königin Serenity
Prinzessin Serenity (Vergangenheit) = Bunny (Gegenwart) = Neo Queen Serenity (Zukunft

Gott sei Dank wird Chibiusa nicht auch noch Serenity genannt, sondern kleine Lady. >_<
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:   abgemeldet 07.01.2011 10:45
Betreff: Sailor Moon Frage Thread [Antworten]
Avatar
 
Ah, okay, vielen Dank! :D
Dann müsste sie ja gestorben sein, die ältere Königin Serenety, oder? Hach, ich muss mir die Folgen nochmal anschauen.
L etat, c est moi. Wisse was Du bist. (König Ludwig XIV)
Lach mal wieder! :D
.•*•.
Amala Wolf aka abgemeldet



Von:    Chiko-chan 07.01.2011 18:40
Betreff: Sailor Moon Frage Thread [Antworten]
Avatar
 
Jap, aber die ist shcon ewig tot. Das war ja noch zu der Zeit, wo alle happy auf ´m Mond gelebt haben. Und damals beim Versuch Perilia zu verbannen, hat sie sich geopfert und ist gestorben. Bunny & Co. sind anschließend auf der Erde wiedergeboren worden.

Soweit ich mich erinnern (und das ist leider schon lange her ^^') kommt sie auch wirklich nur in dieser Rückblende in der ersten Staffel vor. Danach dürfte sie eigentlich nicht noch mal auftauchen.
(im Manga bin ich mir grad unsicher ><)

gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:   abgemeldet 07.01.2011 18:43
Betreff: Sailor Moon Frage Thread [Antworten]
Avatar
 
> Jap, aber die ist shcon ewig tot. Das war ja noch zu der Zeit, wo alle happy auf ´m Mond gelebt haben. Und damals beim Versuch Perilia zu verbannen, hat sie sich geopfert und ist gestorben. Bunny & Co. sind anschließend auf der Erde wiedergeboren worden.

*zustimm*

> Soweit ich mich erinnern (und das ist leider schon lange her ^^') kommt sie auch wirklich nur in dieser Rückblende in der ersten Staffel vor. Danach dürfte sie eigentlich nicht noch mal auftauchen.
> (im Manga bin ich mir grad unsicher ><)

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie danach nochmal irgendwie aufgetaucht ist.

Mir fällt gerade ein:
Im Manga kommt der Name "Serenity" doch nochmal vor ^^;;;;. Pegasus (bzw. Helios) sucht ab Band 12 doch nach einer "Prinzessin Lady Serenity". Chibiusa denkt, dass es Usagi ist, nach der er sucht, aber es stellt sich in Band 15 heraus, dass die Gesuchte in Wahrheit Chibiusa selbst ist.
(ich habe die Mangas gerade nicht hier, ich schlage aber morgen nochmal nach)
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"
Zuletzt geändert: 07.01.2011 18:50:49



Von:    Flordelis 07.01.2011 19:29
Betreff: Sailor Moon Frage Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Soweit ich mich erinnern (und das ist leider schon lange her ^^') kommt sie auch wirklich nur in dieser Rückblende in der ersten Staffel vor. Danach dürfte sie eigentlich nicht noch mal auftauchen.
> > (im Manga bin ich mir grad unsicher ><)
>
> Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie danach nochmal irgendwie aufgetaucht ist.

Zweite Staffel, als Bunnys erste Verwandlungsbrosche kaputtgeht.
Die verstorbene Königin Serenity erscheint und schenkt Bunny den Silberkristall, um eine neue Verwandlung zu bekommen. ;D
Ich weiß aber nicht mehr, welche Folge das war. ^^"
The lightning came down with a bang, and then you were blown away with a smash...
And then you hit the wall with a thud!
[Oruphaliru, Eien no Aselia]



Von:   abgemeldet 13.02.2011 02:35
Betreff: Sailor Moon Frage Thread [Antworten]
Ihr meint doch bestimmt alle diese Folge, oder ? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=bttgFM6b0fk Viel Spaß damit :)



Von:    Handtuch-Queen 02.02.2011 20:38
Betreff: Sailor Moon Frage Thread [Antworten]
Avatar
 
Im Manga taucht sie auch in der vierten noch einmal auf als die Geschichte von Nehelenia erzählt wird ^^
- und ich hatte immer das Gefühl, dass diese Wächterin des ähm... Galaxienkessels(?) am Ende eine Reinkarnation von ihr wäre.
Aber hmm...

Ud heißt sie wirklich auch Serenity?
Wird sie nicht immer als Königin Selene bezeichnet?
- Also zumindest im Deutschen?


(Oh und die Geschichte mit ChibiUsa und der Zukunft pasiert schon in Staffel zwei ^^)
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 07.01.2011 23:44
Betreff: Suche bestimmtes Monster... [Antworten]
Avatar
 
Ok, da fallen mir spontan diese 2 Fragen ein, die mir bis heute ein Rätsel sind xD

1.Was hat es mit dem Ritter des Mondlichtes auf sich?

- Also Mamoru hat ja zu dem Zeitpunkt sein Gedächtnis verloren (wie alle anderen auch) und wird es auch als letztes wieder zurückerlangen. Ich glaube, der Ritter des Mondlichtes sagt dann zum Schluss kurz bevor er verschwindet dass er Mamorus Erinnerungen sei oder so, stimmt das? Oder verwechsel ich das gerade mit was anderem o.O

2.Ist Chibi Chibi wirklich die Tochter von Chibiusa?

- Irg.wie ist diese Frage ja schon öfters diskutiert worden...glaub ich zumidnest xD und irg.wie klingt das ja auch logisch, aber dann denk ich mir dass das in der Geschichte eig. jan nicht so rüber gebracht wurde, wenn man sich die letzte Folge (ich glaube, dass es diese war) anschaut, weil die Galaxia ja erzählt, dass sie ihren Sternenkristall losgeschickt hat und dass das ihr Licht der Hoffnung sei. Die Chibi Chibi verwandelt sich ja dann in das Schwert, was ja aus dem Licht der Hoffnung stammt...so hab ichs zumindest verstanden! Also vom Geschichtsablauf kann es doch demnachzufolge nicht so sein, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn diese Fragen brennen mir schon eine ganze Weile auf der Zunge >.<



Von:    Bloody_Mermaid 10.01.2011 14:04
Betreff: Suche bestimmtes Monster... [Antworten]
1.Was hat es mit dem Ritter des Mondlichtes auf sich?
Ja sowas in der Art. Weil Mamoru als Tuxedo Mask Bunny nicht mehr helfen konnte hat es eben die Erinnerung in Form vom Richter des Mondlichts getan :D

2.Ist Chibi Chibi wirklich die Tochter von Chibiusa?
Nein. Im Anime ist Chibi Chibi der Sternenkristall von Galaxia und im Manga die junge Form von Sailor Cosmos die in die Vergangenheit reist. Wenn ich mich nicht irre :D
Zuletzt geändert: 10.01.2011 14:11:39



Von:   abgemeldet 12.01.2011 20:23
Betreff: Suche bestimmtes Monster... [Antworten]
Avatar
 
HaH !!

Also doch, wusst ichs doch :D
ich war nur leicht verwirrd, weil ich irg.wo was anderes gelesen hatte und eine Freundin das sogar bestätigte!

Gut, zu wissen, dass ich doch richtig lag xD

Dankeschöö~ön^^



Von:    DarkDragon 02.02.2011 19:42
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Im Unterricht haben wir einen Text zu verschieden Themen bekommen, unter anderem auch zu Manga mit Sailor Moon als Beispiel, dort wurde kritisiert, das sich die relativ jungen Charaktere oft so intensiv küssen sollen. Stimmt das? Im Anime kommt mir das nicht so vor.
Ich habe den Manga ewig nicht gelesen und besitze nur die ersten beiden Bände.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Chibifier 02.02.2011 19:49
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
...lol?
Die küssen sich in der ganzen serie vielleicht fünf oder sechs mal. Und dann auch nur so:

http://www.usagiandmamoru.com/c9.jpg

Usagi ist am Anfang 14, dann 15, dann 16. Und Mamoru ist Student. Was für einen komischen text habt ihr da? kannst du den mal hochladen?



Von:    DarkDragon 02.02.2011 20:05
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> ...lol?
> Die küssen sich in der ganzen serie vielleicht fünf oder sechs mal. Und dann auch nur so:
>
> http://www.usagiandmamoru.com/c9.jpg
>
> Usagi ist am Anfang 14, dann 15, dann 16. Und Mamoru ist Student. Was für einen komischen text habt ihr da? kannst du den mal hochladen?
Das ganze ging mir auch so durch den Kopf...
Ich mein ja auch im Manga. Nicht Anime. Ist das da denn anders?

Der Text wurde uns aus einem Buch kopiert, als überschrift steht da nur Entwicklungs und Bildungsprozesse fördern.( halt so ein Pädagogik Buch.)
Da steht an einer Stelle: "Bereits in Sailor Moon tauschten junge Protagonistinen intensive Küsse aus."
Es geht halt an der Stelle über die Inhalte und darstullungen von der Unterhosenansicht, Mädchen und so was halt allgemein in dem Bereich und als Beispiel stand da der Sailor Moon satz.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Handtuch-Queen 02.02.2011 20:51
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hmm... ich wollte jetzt eigentlich schreiben, dass sie da noch harmloser sind... aber naja.

Im dritten Band küsst sie ihn schon recht 'intensiv'
- und bringt nebenbei erst ihn und dann sich selsbt mit em Schwert um.
(Wobei ich den Kuss dabei nicht so "intensiv" finde... der geht zwar über zwei Panels, das zweite gibt es aber nur, damit man sieht, das sie weint. Oh, und sie hat eine Hand an seine Wange gelehnt.. aber hmmm...)

Aber in einem späteren Band (10 oder 12 oder so - also als 15 Jährige) hat sie diese sehr angedeutete aber eindeutige Sexszene...
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    Chibifier 02.02.2011 20:54
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
kannst du den text scannen? das interessiert mich jetz xD

In den Manga gab es auch keine "intensiven küsse".
Es gab in der chibiusa-staffel ein mal eine szene, in der usagi und mamoru sich geküsst haben, und dann aufs bett gefallen sind. das kann man auch so interpretieren, dass sie danach sex hatten. aber sehen tut man sowas nie. Und wie gesagt ist usagi da 14-15 und Mamoru 17-18. Übermäßig jung für erste sexuelle erfahrungen ist das nicht gerade.

oder stand da Protagonistinnen ohne großes i?
Dann würde das sich auf Michiru und Haruka beziehen... Ich glaub aber küssen tun die sich nie. oder Usagi und Seiya. Die küssen sich ein mal oder so.



Von:    DarkDragon 03.02.2011 18:51
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> kannst du den text scannen? das interessiert mich jetz xD
>
> In den Manga gab es auch keine "intensiven küsse".
> Es gab in der chibiusa-staffel ein mal eine szene, in der usagi und mamoru sich geküsst haben, und dann aufs bett gefallen sind. das kann man auch so interpretieren, dass sie danach sex hatten. aber sehen tut man sowas nie. Und wie gesagt ist usagi da 14-15 und Mamoru 17-18. Übermäßig jung für erste sexuelle erfahrungen ist das nicht gerade.
>
> oder stand da Protagonistinnen ohne großes i?
> Dann würde das sich auf Michiru und Haruka beziehen... Ich glaub aber küssen tun die sich nie. oder Usagi und Seiya. Die küssen sich ein mal oder so.

So hab es hinbekommen das Bild/den Text hochzuladen und danke für die schnellen Antworten.

http://www.animexx.de/weblog/pic/5728413/342d45cf
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Chibifier 03.02.2011 19:39
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
danke ^____^

hach, über sowas kann man sich so schön aufregen...

Gemeint scheinen hier tatsächlich Küsse zwischen zwei Protagonistinnen zu sein. Und das kann eigentlich nur Usagi und Seiya meinen.

Problematisch in diesem text finde ich btw., dass homosexualität als kritikpunkt auftaucht, neben sachen wie nekrophilie.

Ich persönlich finde ja, man sollte diese völlig kommentarlose integration von homosexuellen beziehungsentwürfen, die in manga wie sailor moon oder card captor sakura auftauchen, eher als fortschrittlich loben...



Von:    DarkDragon 03.02.2011 20:28
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> danke ^____^
>
> hach, über sowas kann man sich so schön aufregen...
>
> Gemeint scheinen hier tatsächlich Küsse zwischen zwei Protagonistinnen zu sein. Und das kann eigentlich nur Usagi und Seiya meinen.
>
> Problematisch in diesem text finde ich btw., dass homosexualität als kritikpunkt auftaucht, neben sachen wie nekrophilie.
>
> Ich persönlich finde ja, man sollte diese völlig kommentarlose integration von homosexuellen beziehungsentwürfen, die in manga wie sailor moon oder card captor sakura auftauchen, eher als fortschrittlich loben...

Der Text ist aber auch schon ein paar Jahre alt wie ich gerade festgestellt habe. Mich hat das ganze als Kind wenig gestört. In Japan sind die in diesen Punkten deutlicher als Deutschland.
Dann wäre das ja auch geklärt^^ Jetzt kann es mit dem eigenlichen Thema Fragen ja weiter gehen...
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Schnattchens-Art 10.02.2011 01:20
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Hallo allerseits!
Ich möchte gerne wissen, wer das 1. Intro-Lied "Sag das Zauberwort" gesungen hat.
Bisher habe ich nur herausgefunden, dass es nicht die "Super-Moonies" waren und auch nicht Mara Winzer, die die deutschen Original-Songs interpretiert hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Sabrina



Von:    Serenity-Hime 13.02.2011 16:34
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Oh man, falscher Knopf, also gleich nochmal ;_;
Zuletzt geändert: 13.02.2011 16:40:58



Von:    Serenity-Hime 13.02.2011 16:39
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
@ Schnatti_Deluxe

Interessante Frage!
Na ja, wirklich weiterhelfen wohl eher nicht.
Habe mal im Booklet nachgesehen, das war eine Dame namens Mani S.(leider nicht mit vollständigen Nachnamen ;_;)
Allerdings war nichts weiter über sie rauszufinden, und wer weiß ob es überhaupt ihr richtiger Name war .
Sry, mer weiß ich auch nicht ;_;



Von:    Schnattchens-Art 15.02.2011 11:51
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Das ist ja ne Schweinerei, können die nicht den ganzen Namen aufschreiben? :-(
Schade, aber vielen Dank an Dich, jetzt weiß ich zumindest ein bisschen mehr, vielleicht werde ich doch irgedwann mal fündig. :-)

Liebe Grüße,
Sabrina


[1] [2]
/ 2



Zurück