Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplayer in Berlin/Brandenburg

Eröffnet am: 03.10.2017 20:37
Letzte Reaktion: 15.10.2017 22:26
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MeiTerumii Cosplayer in Berlin/Brandenburg 03.10.2017, 20:37
 Fraum Cosplayer in Berlin/Brandenburg 09.10.2017, 18:10
 MeiTerumii Cosplayer in Berlin/Brandenburg 12.10.2017, 20:48
 Fraum Cosplayer in Berlin/Brandenburg 13.10.2017, 11:41
 MeiTerumii Cosplayer in Berlin/Brandenburg 15.10.2017, 22:26
Seite 1



Von:    MeiTerumii 03.10.2017 20:37
Betreff: Cosplayer in Berlin/Brandenburg [Antworten]
Hallo liebe Leser dieses Threads

nach längerem Überlegen und Planen haben eine Freundin und ich nun eine kleine Cosplay-Hilfs-Gruppe gegründet.

Was machen wir?

Unser eigentliches Ziel ist es die deutsche Cosplayszene ein wenig schöner und netter zu gestalten, und dass Neulinge nicht auf sich alleine gestellt sind und schneller Anschluss bekommen. Dies wollen wir dadurch schaffen, dass wir Neulingen und Anfängern helfen in die Szene einzusteigen und man direkt Leute kennt.
Natürlich wollen wir auch Cosplayern helfen, die schon länger dabei sind, aber Fragen zum Thema cosplay haben oder Cosplay-Freunde suchen.

Wie wollen wir das erreichen?

Da wir beide schon etliche Jahre cosplayen und beide auch sehr viel Wert auf die Ordentlichkeit unserer Cosplays legen, haben wir bereits einige Erfahrung gesammelt. Jeder von uns hat natürlich Stärken und Schwächen :)
Außerdem haben wir dadurch auch schon viele Leute kennengelernt, wodurch ihr vielleicht schnell Kontakte schließen könntet.
Natürlich wollen wir auch ein offenes Ohr für eure Probleme haben, da nichts schlimmer ist, als niemanden zu haben mit dem man über seine Probleme reden kann.

Wie kann ich mitmachen?

Schreib mich einfach an oder besuche unsere Facebookseite
https://www.facebook.com/CosplayGuardians/

Kann man sich treffen?

Zurzeit sind wir bei ziemlich allein Treffen und Cons in Berlin vertreten.
Dadurch kann man sich dort gut verabreden. Nach Absprache kann man sich auch so mal in Berlin und Umland treffen.

Wer sind die Cosplay Guardians?

Name: Helen (alias Terumii)
Alter: 21 Jahre
Cosplayt seit: 7-8 Jahren
Stärken: Make Up
Harajuku Style
Vocaloid
League of Legends
sehr, kleine, feine Bastelleien
Schwächen: meine Nähmaschine >.>

Name: Kurumi (alias Scott)
Alter: 16 Jahre
Cosplayt seit: 9 Jahre
Stärken: Perücken stylen
Make Up
Waffen bauen, bearbeiten
Accessoires bauen, bearbeiten
Five nights at Freddys
Black Rock Shooter
Creepypasta
Schwächen: Elektronik
nähen von ganzen Cosplays

INFOO: Wir sind keinen professionellen Cosplayer, Make Up Artists, Schneider oder irgendwas anderes. Dieses Projekt dient nur dazu, dass wir Cosplayern Helfen wollen, da wir beide selbst mal in der Situation waren, dass wir niemanden kannten und vollkommen Planlos waren. Natürlich sind wir auch nur Menschen, wir machen Fehlern und liegen auch nicht immer richtig. Also Bitte seid so höflich und berücksichtigt das.

Wenn ihr nun keine Neulinge oder Anfänger seid, sondern auch erfahrenere Cosplayer, wie wir, und dir gefällt die Idee der Guardians, dann schreib uns eine kleine Bewerbung, Vielleicht schaffen wir ja die Cosplay Guardians Deutschlandweit auszubreiten.


Hoffe es finden sich schnell einige Leutchen zusammen

LG Terumii



Von:    Fraum 09.10.2017 18:10
Betreff: Cosplayer in Berlin/Brandenburg [Antworten]
Hallo ihr beiden
ich finde es total toll das ihr Leuten die Neulinge sind unterstützt.



Von:    MeiTerumii 12.10.2017 20:48
Betreff: Cosplayer in Berlin/Brandenburg [Antworten]
Vielen Dank.
Inzwischen sind wir sogar schon zu 4. und haben jetzt auch eine Blogseite erstellt.
Auf der MMC verteilen wir dann auch Flyer und wie es scheint gibt es bald Cosplay Guardians in Niedersachsen



Von:    Fraum 13.10.2017 11:41
Betreff: Cosplayer in Berlin/Brandenburg [Antworten]
Hallo ihr beiden bräuchte dringend Hilfe kann man euch auf der Messe treffen ?

es geht um eine wig die ich für das con Wochenende bräuchte ich allerdings nicht hinkriege da ich was das angeht zwei linke Hande habe

Fackten zur wig:
Charakter ist Edward Elric aus Fullmetal Alchemist

Hoffe ihr könnt mir helfen
Zuletzt geändert: 13.10.2017 11:45:19



Von:    MeiTerumii 15.10.2017 22:26
Betreff: Cosplayer in Berlin/Brandenburg [Antworten]
Hallöchen.

Natürlich helfen wir dir dabei deine Wig zu stylen. Meinst du mit der Messe die MMC oder welche?

Auf der MMC würde dir liebend gerne einer unser Guardians zur Seite stehen.

Kannst mich ja mal per ENS anschreiben, dann regeln wir noch alles, damit du uns auch ja findest ^^


LG Terumii





Zurück