Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger)

Eröffnet am: 13.07.2017 08:51
Letzte Reaktion: 18.07.2017 19:45
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KyotoKitsune Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) 13.07.2017, 08:51
 Yusuna Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) 13.07.2017, 14:26
 deitay Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) 13.07.2017, 21:14
 MissLunatic Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) 13.07.2017, 22:32
 Syon Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) 15.07.2017, 17:40
 KyotoKitsune Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) 18.07.2017, 19:45
Seite 1



Von:    KyotoKitsune 13.07.2017 08:51
Betreff: Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich habe vor ein Paar Monaten mit viel Eifer mein allererstes Cosplay fertiggestellt.Ich möchte gerne Weitermachen und einen weiteren weiblichen Charackter Darstellen.Ich hab aber leider noch keinen Plan wer es sein soll.Wisst ihr welcher Anime Charackter gut zu Cosplayen ist , auch für die die noch nicht so erfahren sind?Schreibt mir bitte Den Namen des Charackters und den Anime oder Manga dazu ,Danke!
Lg Kyo🖤



Von:    Yusuna 13.07.2017 14:26
Betreff: Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) [Antworten]
Avatar
 
KyotoKitsune:

Hm...an sich wäre es wohl hilfreich wenn du angeben würdest was für Serien oder Charaktere so für dich interessant sind, nicht das du jemanden vorgeschlagen bekommst der für dich ein No-Go ist. Weiß nicht,wenn du lieber etwas erwachsenere Charactere darstellst wärst du wohl nicht so glücklich wenn dir einer mit der Quoten Loli um die Ecke kommt.
Allerdings bin ich ehrlich, an deiner Stelle würde ich mir selbst einen Charakter suchen der DICH anspricht wo du sagst "DEN will ich cosplayen!!", allein weil die Motivation das ganze anzupacken direkt ganz anders ist, und du dir dann auch sicherer sein kannst das du Spass an dem Kostüm hast. Es wäre doch Schade wenn du Unsummen in ein Cosplay investierst wo dir im Nachhinein weder der Charakter noch das tragen selber Freude bereitet, du würdest dich nur unnötig Schwarz ärgern.

Was war denn dein letztes Cosplay? Wenn es ein Charakter ist von dem es mehrere Versionen gibt könntest du ja evtl noch ein oder zwei weitere davon machen.
"The right thing - what is it?

I wonder, if you do the right thing, does it really make everyone happy?"




Von:    deitay 13.07.2017 21:14
Betreff: Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) [Antworten]
Yusuna hat recht. Es heisst nicht umsonst cosplay (costume play)
Du solltest einen Chara wählen wo du dich in die Rolle versetzten kannst und dir gefällt. Denn was nützt dir ein Cos wo du keine Ahnung hast wer du überhaupt bist?
Wenn dich dann welche vom selben Anime ansprechen und du nicht mal weisst, wer die sind ist das schon peinlich. Etwas anderes ist es, wenn du in einer Gruppe gefragt wirst ob du nen bestimmten Chara cossen möchtest um nen fehlenden zu ersetzten.



Von:    MissLunatic 13.07.2017 22:32
Betreff: Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) [Antworten]
deitay
Also ich glaube schon, dass das eher eine Suche nach Anregungen ist und sie sich dann auch ansehen möchte, was man ihr vorschlägt.

Trotzdem stimme ich aus Erfahrung aber Yusuna zu. Lass dich erstmal selbst inspirieren. Wenn du einen Charakter wirklich magst und mit der Serie, aus der er stammt, auch etwas anfangen kannst, kannst du eigentlich seehr viel schaffen. Wie hast du denn deinen ersten Charakter ausgewählt, wenn man fragen darf?^^



Von:    Syon 15.07.2017 17:40
Betreff: Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) [Antworten]
Avatar
 
Nichts für ungut, aber für mich liest sich das eher weniger nach "Anregungen", sondern nach "sagt mir was ich cosplayen soll". Dafür spricht für mich einfach der Umstand, dass hier gänzlich egal ist was vorgeschlagen wird und es z.B. nicht darum geht herrauszufinden welche Charaktere aus ihren Lieblingsserien auch für einen Anfänger nicht zu schwer wären.

Leider inzwischen mehr denn je Gang und Gäbe.



Von:    KyotoKitsune 18.07.2017 19:45
Betreff: Cosplay Ideen Gesucht (Anfänger) [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes Cosplay war Kein Anime Charackter.Es war Aloy aus dem Soiel Horizon Zero Dawn.Ich muss dazu sagen das ich aber nur teile des Kostüms gemacht habe, da es sowieso nur ein Test war.Ich habe ein bisschen meine Eingene Kreation gemacht und mir diese Figur grob als Vorlage genommen.Deshalb ist es kein wirkliches Cosplay doch diesmal versuche ich richtig zu cosplayen und den Char komplett darzustellen 😁





Zurück