Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe bei Leo-Cosplay (Tekken)

Eröffnet am: 12.06.2017 22:03
Letzte Reaktion: 06.07.2017 15:38
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sempernox Hilfe bei Leo-Cosplay (Tekken) 12.06.2017, 22:03
 Snowqueen Hilfe bei Leo-Cosplay (Tekken) 06.07.2017, 15:38
Seite 1



Von:    Sempernox 12.06.2017 22:03
Betreff: Hilfe bei Leo-Cosplay (Tekken) [Antworten]
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob ich diese Frage überhaupt hier stellen kann, aber ich mache es trotzdem: Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, Leo aus Tekken zu cosplayen. Perücke und Stiefel kann ich auftreiben, aber das eigentliche Problem ist der Rest: Ich würde mir das Kostüm gerne kaufen, aber ich habe keine Ahnung, welche Webseite da geeignet ist (Aliexpress scheint nicht gerade gute Kritiken zu haben, da werde ich garantiert nichts kaufen, aber das Kostümset auf Cosplayfu scheint ganz in Ordnung zu sein). Hinzu kommt, dass ich quasi null Ahnung von Cosplay habe (einmal Sasuke Uchiha-Kostüm für Mottowoche bei der Abiparty gekauft, dann Low Cost- Kenshiro-Cosplay auf dem Japantag mit Klamotten von New Yorker xD) bzw. nicht mal weiß, was für ein Schnittmuster bzw. was für ein Material ich für Leos Jacke etc. bräuchte, wenn ich das Kostüm selber machen würde. Mann, ich würd so gerne in die Rolle meines Lieblingscharakters aus Tekken schlüpfen!
Hat jemand von euch Tipps bzw. ein gutes Tutorial?
Zuletzt geändert: 24.06.2017 23:46:39



Von:    Snowqueen 06.07.2017 15:38
Betreff: Hilfe bei Leo-Cosplay (Tekken) [Antworten]
Hallo,
Ich weiß nicht wie aktuell das Interesse an deinem Cosplay noch ist, aber für die Jacke von Leo würde ich nen Schnitt von einer Bikerjacke empfelen und ihn anpassen. Manchmal gibt es sogar Schnitte mit 3/4 Ärmeln, gerade im Sommer. Nen Link habe ich jetzt gerade nicht parad, leider. -.-
Für das Oberteil eventuell einfach nen Shirt mit ein paar Schnallen versehen. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
Möglicherweise hilft dir das ja etwas.

LG
Snowqueen





Zurück