Zum Inhalt der Seite

Thread: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/

Eröffnet am: 02.02.2016 03:39
Letzte Reaktion: 15.02.2016 13:46
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SunKanchan wieso kommt mein Doji nicht so... 02.02.2016, 03:39
 Alekto wieso kommt mein Doji nicht so... 02.02.2016, 21:03
 leeorio wieso kommt mein Doji nicht so... 02.02.2016, 14:51
 Euleweis wieso kommt mein Doji nicht so... 03.02.2016, 11:24
 leeorio wieso kommt mein Doji nicht so... 03.02.2016, 12:58
 SunKanchan wieso kommt mein Doji nicht so... 06.02.2016, 01:27
 Euleweis wieso kommt mein Doji nicht so... 06.02.2016, 14:28
 leeorio wieso kommt mein Doji nicht so... 06.02.2016, 10:11
 Euleweis wieso kommt mein Doji nicht so... 06.02.2016, 14:36
 leeorio wieso kommt mein Doji nicht so... 06.02.2016, 10:12
 PerscenexArts wieso kommt mein Doji nicht so... 08.02.2016, 04:35
 Sanny_Sanary wieso kommt mein Doji nicht so... 15.02.2016, 13:46
Seite 1



Von:    SunKanchan 02.02.2016 03:39
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Hallo alle miteinander :)

Irgendwie kommt es mir so vor das sich kein pups für meinen derzeit Laufendem Doji *Dämon* interesiert.. :/
Am anfang waren die rückmeldungen *kritik, verbesserungs vorschläge, lob usw. Eigentlich ganz oke :)
So 1-3 komis pro Seite wenn ich mich recht erinnere.
Aber in den letzten paar Monaten kommt fast nichts mehr..

Da fehlt einem irgendwie der Antrieb weiter zumachen. :/
Und da würd ich euch gerne um etwas bitten ^^"
Vielleicht sieht ja einer von euch, wieso ich so schwer Aktieve Leser finde O.o

Also was ich falsch mache :3

Hier gehts zu ihm:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/59296_Daemon/?js_back=1

Hoffe meine bitte ist ok und nicht zu aufdringlich oder so ^^"
Zuletzt geändert: 02.02.2016 03:40:33



Von:    Alekto 02.02.2016 21:03
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Avatar
 
SunKanchan:


Was ich dir rate: Schau nicht auf die Kommentare, sondern auf die Lesezahl die du hast ( also Favouriten)
Ganz ganz viele Leute sind einfach nur schreibfaul ( ich gehöre leider dazuxDD)
Und nur weil niemand was schreibt, bedeutet das nicht das es niemand liest.
Ich bin mit meinen Manga Une fleur jetzt bei Band 3. Bekomme manchmal nur noch einen Kommi, ab und an auch garkeineXD Aber die Favouritenzahl wächst trotzdem, vor allem merkt man es wenn man auf eigene Leser trifft.
Manchmal ist es auch so das nur bei bestimmten Szenen Leute sich animiert fühlen Kommentare zu schreiben, manchmal weiss man nicht was man schreiben soll°^° ich habe deinen jetzt mal unter die Favos gesetzt, schau in mir mal an wenn ich bald wieder mehr Ruhe habe und lass auch Kommis da=3
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“
Zuletzt geändert: 03.02.2016 09:45:12



Von:    leeorio 02.02.2016 14:51
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Ich habe den Doji jetzt noch nicht gelesen und thematisch spricht der mich auch nicht direkt an, aber ich kann dir schonmal versichern, dass die Frage aus meiner Sicht berechtigt ist. Grundsätzlich stellt sich jeder diese Frage, der seinen Manga hier auf Animexx stellt. Auch ich habe mir diese Frage gestellt.

Bei meinem ersten Doujinshi den ich hier hochgeladen habe, hatte ich eigentlich gar keine Rückmeldung und keine Favos. Erst bei meinem dritten Projekt habe ich nach und nach Favos und Kommentare erhalten.
Es kann an der Thematik des Mangas liegen, es können aber auch die Zeichnungen sein oder der Aufbau generell oder die Regelmäßigkeit der Uploads. Bei meinem vorletzten Manga "Momo" habe ich fast ein halbes Jahr alle 2-3 Tage mindestens eine Seite hochgeladen. Zudem sind die Zeichnungen besser als bei den vorherigen und die Thematik passte, glaube ich, auch besser zur Animexx Leserschaft.

Man freut sich über jeden Kommentar und über jeden(?) Favo, ist ja auch verständlich, aber man darf dann nicht anfangen mehr zu erwarten. Den Leuten, den der Manga gefällt die lesen den. Sie müssen ja nicht zwingend Kommentare abgeben und wenn er favorisiert wurde, ist er favorisiert.

Es kann aber auch sein, und das wird dann irgendwie unschön, dass der Manga wirklich nicht so ansprechend ist, dass die Leute bereit sind den zu lesen. Hier auf Animexx kann ja jeder alles lesen und man konkurriert uneingeschränkt um die Leser. Vielleicht solltest du den Manga beenden und dich an ein neues Projekt wagen und versuchen regelmäßiger Seiten zu posten etc.

Das ist sau viel Text und ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen..? Ich gehöre zum Beispiel nicht zu den Lesern, die die Mangas kommentieren, nur so.. Insofern würde ich das auch nicht von allen Verlangen.
Wie dem auch sei, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!



Von:    Euleweis 03.02.2016 11:24
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Avatar
 
Wie bereits gesagt wurde, muss man fehlende Kommentare keinesfalls persönlich nehmen. Man muss sich nur mal selber fragen, ob man immer die neuen Seiten eines anderen Zeichners kommentiert, sobald er diese veröffentlicht. Und wenn man nun auch noch mehrere Doujinshi abonniert hat, käme man mit dem Kommentieren kaum hinterher. Da ist es nur verständlich, dass Leser nur hin und wieder mal dazu kommen bzw. Lust darauf haben, einen Kommentar zu hinterlassen, findest du nicht? ;)

Ich habe deinen Doujinshi jetzt noch nicht genauer anschauen können, aber da du einige Favos und sehr viele Kommentare im Laufe der Zeit bekommen hast, kann man wohl davon ausgehen, dass es ja doch genügend Leute gibt, die sich dafür interessieren. Wenn du möchtest und konstruktive Kritik verträgst, kann ich mir deinen Doujinshi genauer anschauen und schreiben, was man verbessern könnte, um ihn vielleicht attraktiver für neue Leser zu machen. :)

Zu deiner Überlegung, den Doujinshi wegen dem geringen Feedback abzubrechen: Gefällt DIR der Doujinshi? Liegen dir die Story und die Charaktere am Herzen? Dann solltest du auf jeden Fall weiter machen. Denn solange Leute deinen Doujinshi abonniert haben, kann man davon ausgehen, dass trotzdem mitgelesen wird.

Sollte es allerdings so sein, dass es dir schwer fällt, deinen Doujinshi voranzubringen, weil du selber unzufrieden mit deinem Werk ist, dann ist das ein bisschen anders. Es kann immer sein, dass das, was man heute anfängt, in einem Jahr überhaupt nicht mehr dem eigenen Geschmack entspricht. Du musst dich ja nicht quälen. Das Zeichnen und die Entwicklung von Geschichten sollte Spaß machen.

Ich kann dir nur raten, dein Werk entweder zu überarbeiten und fortzuführen oder dich (sollte es dir selber keinen Spaß mehr machen, UNABHÄNGIG von der Rückmeldung anderer) davon zu trennen und etwas Neues zu beginnen. Die Entscheidung musst du aber selber treffen. Die kann und möchte ich dir nicht abnehmen.
Angelic Reaper [Fantasy/Action]:
»Begleitet das tapfere Mädchen Alice auf ihrem Weg, eine richtige Todesgöttin zu werden. Zahlreiche Abenteuer und Herausforderungen liegen vor ihr...«



Von:    leeorio 03.02.2016 12:58
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Euleweis schrieb:
Sollte es allerdings so sein, dass es dir schwer fällt, deinen Doujinshi voranzubringen, weil du selber unzufrieden mit deinem Werk ist, dann ist das ein bisschen anders. Es kann immer sein, dass das, was man heute anfängt, in einem Jahr überhaupt nicht mehr dem eigenen Geschmack entspricht. Du musst dich ja nicht quälen. Das Zeichnen und die Entwicklung von Geschichten sollte Spaß machen.


Dem Stimme ich zu. Ich habe es ganz oft, dass ich an einer Geschichte nicht mehr interessiert bin und sie dann abbreche. Es ist ja nicht so, dass wir unter Druck stehen und liefern müssen. Es soll ja Spaß machen.

Ich habe den Manga noch nicht ganz gelesen, aber was mir noch aufgefallen ist, ist die Schriftart. Ich finde die Schriftart hat für einen Comic zu viele Schnörkel. (Zumindest für meinen Geschmack. Sie passen aber trotzdem irgendwie zur Geschichte. Ich bin da so hm-hm. :D )

Wie auch immer. Man kann die Anordnung und die Form der Sprechblasen nochmal überdenken und allgemein den Aufbau der Seiten etwas ordentlicher gestalten, zum Beispiel.
Mir gefällt vom zeichnerischen her, dass du auf den letzten Seiten mehr Spannung und mehr Tempo in die Zeichnungen bekommen hast. Von den Figuren hat man sonst zu oft den Kopf gesehen und es gab recht wenig Abwechslung.
Ich hoffe, dass diese Form von Kritik okay ist. Es ist keinesfalls verletzend oder so gemeint. Die Frage ist echt berechtigt und ich finde es auch interessant was andere Menschen hierzu schreiben.



Von:    SunKanchan 06.02.2016 01:27
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Ich danke hier mal allen die mir Tipps geben, wie und was ich bei meinem Projekt besser machen könnte :)

Einige Sachen sind mir so nicht aufgefallen und ich werde versuchen sie beim Weiterzeichnen zu beachten :D

*Vor allem das man nur die Köpfe meistens sieht xD*
Körper kann ich noch immer nicht so gut zeichnen aber ich werde mein bestes geben um Abwechslung reinzubringen :)
Und versuchen die Sprechblasen geordneter oder zueinander passender?. naja ihr wist schon schöner zu machen :)

Ich werde den Doji auf jeden fall Zu ende bringen :)
*Höchstens dass ich mit dem Seiten Upload aufhöre.*
Aber jetzt bin ich jah wieder ein bisschen Motivierter, also glaub ich das wird schon :)))


DANKE nochmal an alle hier :D
Ganze fettes Danke ::DD



Von:    Euleweis 06.02.2016 14:28
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Avatar
 
SunKanchan:
> Ich werde den Doji auf jeden fall Zu ende bringen :)

Nur zu! Du kannst nur davon lernen. :)
Angelic Reaper [Fantasy/Action]:
»Begleitet das tapfere Mädchen Alice auf ihrem Weg, eine richtige Todesgöttin zu werden. Zahlreiche Abenteuer und Herausforderungen liegen vor ihr...«



Von:    leeorio 06.02.2016 10:11
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Yo, kein thema.
Solltest du trotzdem noch fragen haben nur zu! Ich kann dir nur sagen, je mehr und je länger du zeichnest, desto besser wirst du automatisch. Und jedes mal, so ist es bei mir, wenn du dir ein neues ziel setzt beim zeichnen, erkennt man auch die steigerung. Zum Beispiel: mehr action in die panels, oder mehr mit perspektive arbeiten, oder mehr details oder oder... Es gibt eine Menge an Dingen an denen man arbeiten kann. Mein tipp, immer andere mangas studieren die dich besonders fesseln ider gefesselt haben und gerne imitieren!



Von:    Euleweis 06.02.2016 14:36
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Avatar
 
leeorio:
> Yo, kein thema.
> Solltest du trotzdem noch fragen haben nur zu! Ich kann dir nur sagen, je mehr und je länger du zeichnest, desto besser wirst du automatisch. Und jedes mal, so ist es bei mir, wenn du dir ein neues ziel setzt beim zeichnen, erkennt man auch die steigerung.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Konzentriere dich auf bestimmte Schwachstellen und versuche sie in Zukunft Stück für Stück zu verbessern. Wenn eine Sache besser klappt, dann suche dir eine andere Schwachstelle. Einfach die Messlatte immer ein Stückchen höher legen. Aber in deinem eigenen Tempo.
Angelic Reaper [Fantasy/Action]:
»Begleitet das tapfere Mädchen Alice auf ihrem Weg, eine richtige Todesgöttin zu werden. Zahlreiche Abenteuer und Herausforderungen liegen vor ihr...«



Von:    leeorio 06.02.2016 10:12
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Yo, kein thema.
Solltest du trotzdem noch fragen haben nur zu! Ich kann dir nur sagen, je mehr und je länger du zeichnest, desto besser wirst du automatisch. Und jedes mal, so ist es bei mir, wenn du dir ein neues ziel setzt beim zeichnen, erkennt man auch die steigerung. Zum Beispiel: mehr action in die panels, oder mehr mit perspektive arbeiten, oder mehr details oder oder... Es gibt eine Menge an Dingen an denen man arbeiten kann. Mein tipp, immer andere mangas studieren die dich besonders fesseln ider gefesselt haben und gerne imitieren!



Von:    PerscenexArts 08.02.2016 04:35
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Hallöchen :)

Ich hab mir mal die Beschreibungsseite deines Mangas angesehen.
Mich sprechen Vampire auch nicht so an, aber lesen werde ich es trotzdem.

Glaub mir, es geht vielen hier so, wie einige vor mir es schon geschrieben haben.
Ich hab es genauso schwer. Nicht nur weil ich Zeichnerin UND Hobbyautorin bin, sondern auch, weil mein Cognitio Verum scheinbar unbemerkt bleibt.
Aber auch hier gilt, wie bereits geschrieben wurde, dass nicht jeder kommentiert und es viele nur-leser gibt.

Wenn ich einen Manga hier finde, der mir richtig gefällt, oder ich in jemandem großes Potenzial sehe, dann unterstütze ich denjenigen auch sehr gerne.

Noch dazu hab ich nen ganz bestimmten Spruch.
Und zwar: "Das Schreiben liegt mir als Hobbyautorin im Blut!".
Das soll soviel bedeuten wie: "Aaaachtuuuung, vielschreiber im anmarsch!".
Ja, kein Spaß, ich schreibe wirklich viel und gerne - auch Kommis.
Ich werde mir deinen Manga also durchlesen, und kommentieren.
Ich krieg' nämlich kaum genug vom schreiben.
Daaaaas merkst du eh! xD

Lg Atlantica



Von:    Sanny_Sanary 15.02.2016 13:46
Betreff: wieso kommt mein Doji nicht so gut an?. :/ [Antworten]
Was mir persönlich aufgefallen ist: Deine Proportionen sind immer etwas 'merkwürdig'.
(Ich kann mich davon nicht freisprechen xD Habe selber Probleme damit ^^'')
Aber das Auge darf eben nicht irritiert werden, sonst achtet man zu sehr darauf was an deinen Zeichnungen 'Falsch sein könnte' anstatt auf die Story oder so :3

Und deine Lines sind viel zu... wie soll ich sagen... Irgendwie fehlen einfach die Details. du gibst dir viel Mühe mit dem Background und versuchst immer passende Raster zu benutzen aber achtest glaube ich zu wenig darauf das deine Linien auch ausreichend die Seite schmücken :3

Vielleicht helfen dir diese Tipps :/ Habe nur mal kurz in den Manga geschnuppert. (ist nämlich nicht so mein Thema ^^)

Gib auf jedenfall nicht auf! :D

Liebe Grüße
und weiterhin viel Erfolg ^^//
Sanny





Zurück