Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:29
Beiträge: 37555
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:   Peach-Coke 24.05.2016 12:22
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
Wenn du bei zwei Bildern von - ständig - redest, hast du auf jedenfall eine andere Auffassung des Wortes als wir.
Im Falle des Adlers wurde ein eindeutiges Bild gefunden, was zum Teil sogar Deckungsgleich mit deiner Zeichnung war, du kennst unsere Regeln und weißt, das wir soetwas löschen. Ungeachtet WER es hochläd.
 
Du und deine Bilder werden genauso behandelt wie jeder andere User auch. Und wenn das Bild von einem Freischalter mit Fragen zurückgestellt wird, prüfen wir es nunmal. Wie jedes andere Bild auch. Das ist und war schon immer so
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Aurora-Silver 24.05.2016 12:27
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne seit über 10 Jahren und bin aus der Abgezeichnet-Phase schon lange raus. Meine realen Tierbilder werden immer genauer beäugt, der Adler war nicht abgezeichnet, genauso wenig, wie es dieser Hirsch hier ist. Dafür brauche ich auch keine eurer "Beweise" zu sehen, denn ich weiß, wie ich gezeichnet habe.

Es macht mich einfach nur sauer, dass man mir etwas unterstellen will, das nicht ist. Vor allem "überfiltert", obwohl ich diese Texturen auch schon jahrelang benutze, und das war immer okay. Plötzlich ist es das nicht mehr?

Und es gab schon andere Zeichner, die wirklich abgezeichnet haben, und deren Motive trotz Reklamation nie markiert wurden. Nie. Obwohl es gar Deckungsgleichheit gab. Andere panschen mit Fotos, 3D Programmen und machen schwammige Angaben, wo nix unternommen wird. Aber wehe, bei mir. Da wird nochmal extra beäugt ôo Und zufälligerweise habe ich den Adler selbst gelöscht, weil mir was unterstellt wurde, was ich nicht begangen habe. Das war keine Löschung von euch.
Zuletzt geändert: 24.05.2016 12:34:20



Von:   Peach-Coke 24.05.2016 12:36
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
Es freut mich, dass dich unsere Beweise nicht interessieren, aber wenn es sie gibt, dann gibt es sie eben.
Hättest du dein Bild nicht selbst gelöscht, hätten wir es getan. Solltest du deine Meinung ändern, kann ich dir den Pausprüf sehr gern zukommen lassen :)
 
Außerdem sagte ich in meinen Posts davor bereits, dass lediglich die Frage im Raum steht. Damit gibt es keinerlei Unterstellungen, sondern lediglich Vermutungen die eben standardmäßig überprüft werden. Die Unterstellung hast du gerade selbst getätigt und Niemand anders.
 
Du weißt nicht, wie viele Bilder am Tag reklamiert werden und überprüft werden müssen. Manche Bilder werden als abgezeichnet reklamiert, die laut unserer Definitionsseite ganz klar Referenzen sind. Andere müssen eben genauer überprüft werden, manchmal gibt es nichtmal Originalvorlagen, das dauert eben seine Zeit.
 
Wie bereits gesagt, hat dies nichts damit zu tun, WESSEN Bilder reklamiert oder zurückgestellt werden, sondern lediglich damit, wie eindeutig der Fall ist. Wenn du dir einreden möchtest, wir haben dich auf dem Kieker das tu dies weiterhin, das ist deine Sache.
Aber ich Bitte dich diese Diskussion hier jetzt zu beenden und einfach zu warten, bis der Fall geprüft wurde, so wie jeder andere auch.
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Aurora-Silver 24.05.2016 12:40
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Dann bedenkt aber auch, dass meine Wut nichts persönliches ist. Jeder andere ist genauso verärgert über eine Zurückstellung / Vermutung, wie bereits viele Postings zuvor bewiesen. So geht es mir auch nur. Und es sind schon viele vor mir so "explodiert".



Von:   Peach-Coke 24.05.2016 12:47
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
Das tun wir. Und wie jedem anderen antworte ich auch dir:
Wir sind uns im klaren, dass diese Situationen für jeden ärgerlich sind und das tut uns leid.
Aber wir sind eben auch nur Menschen, machen nur unseren Job und versuchen immer mit Respekt zu erklären, warum :)
 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Evolina 24.05.2016 18:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ehhh ja Hey ich hab da ne Frage:

Also ein paar Bilder von mir wurden abgelehnt und ja ich weiß weil die zur Seite gedreht warn und Bla bla bla...

1. warum gibt es diese Regel eigentlich? die ist doch irgendwie ziemlich unnötig da wohl jeder in der Lage ist sein Handy/Tablet oder Bildschirm bzw auch Kopf leicht zur Seite zu drehen

2. kann mir dann wenigstens irgendwer verraten wie ich das richtig rum hochladen kann? =.=



Von:   Hannibal 24.05.2016 19:01
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Du verlangst ehrlich von Leuten das die sich ihren Bildschirm packen und ihn rumdrehen? XD
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:   abgemeldet 24.05.2016 19:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Evolina:
> 2. kann mir dann wenigstens irgendwer verraten wie ich das richtig rum hochladen kann? =.=

Sobald du es hochgeladen hast, schau nach, ob es richtig herum hochgeladen wurde. Wenn nicht, geh auf Bearbeiten(das kleine blaue Symbol neben dem Titel).
Auf der Bearbeitungsseite hast du direkt unter der Kleinansicht deines Bildes den Link [Bild austauschen](wichtig, wenn du selbst einen Scanrand findest oder ein falsches Bild hochgeladen hast). Neben diesen Link findest du zwei Pfeile zum Drehen. Noch mal nachsehen, ob es nun stimmt und fertig. ;)
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:    Evolina 24.05.2016 21:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

Hannibal:
> Du verlangst ehrlich von Leuten das die sich ihren Bildschirm packen und ihn rumdrehen? XD

Neee so war das nich gemeint ich meine man kann ja das Bild mit strg + Pfeiltasten drehen xD



abgemeldet:
> Evolina:
> > 2. kann mir dann wenigstens irgendwer verraten wie ich das richtig rum hochladen kann? =.=
>
> Sobald du es hochgeladen hast, schau nach, ob es richtig herum hochgeladen wurde. Wenn nicht, geh auf Bearbeiten(das kleine blaue Symbol neben dem Titel).
> Auf der Bearbeitungsseite hast du direkt unter der Kleinansicht deines Bildes den Link [Bild austauschen](wichtig, wenn du selbst einen Scanrand findest oder ein falsches Bild hochgeladen hast). Neben diesen Link findest du zwei Pfeile zum Drehen. Noch mal nachsehen, ob es nun stimmt und fertig. ;)

Dankeschön~~



Von:   Hannibal 24.05.2016 21:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hab schon gedacht...ich meine, vllt. gibts ja noch User mit den fetten alten Röhrenteilen.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    nessi6688 24.05.2016 23:12
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Auch ohne Röhre hab ich keine Lust meinen Laptop zu drehen. xD



Von:    Aurora-Silver 25.05.2016 11:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Danke fürs Schalten :3 ... <3



Von:    Nightmaker 25.05.2016 13:42
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wurde ein Fanart gelöscht, weil es eine Auftragsarbeit war und die ja gegen Geld nicht erlaubt sind auf Animexx.
Ich hab nirgendwo geschrieben das ich die für Geld gemacht habe.
Kann ich das jetzt bitte nochmal hochladen ohne das es gelöscht wird?



Von:   Peach-Coke 25.05.2016 14:45
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nightmaker:
Huhu,
hab jetzt mal nachgeschaut und in deiner Beschreibung stand, es handelt sich um eine Commission.
Commissions sind per Definition ja eigentlich immer bezahlte Aufträge. Ich denke da lag das Problem.
 
Wenn du in deiner Beschreibung klarstellst, dass du das Bild nicht für Geld verkauft hast, steht einer Freischaltung absolut nichts im Wege :)
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook
Zuletzt geändert: 25.05.2016 14:46:00



Von:    Nightmaker 25.05.2016 14:52
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Supi, dann ändere ich es und sage ich jetzt einfach es war eine "Auftragsarbeit" war, dann müsste es keine Probleme geben. :)



Von:    Lisirrala 28.05.2016 20:50
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo.

Bin ziemlich überrascht gerade, weil mir gesagt wurde, ich würde meine Bilder abzeichnen, was nicht stimmt. Ich benutze eine Referenz, die ich definitiv angegeben habe. Ich bin auch kein neuer Zeichner, weil ich schon ziemlich lange hier bin, meine alten Zeichnungen aber gelöscht habe und neu anfangen wollte.
Warum wird mir unterstellt, dass meine Bilder abgezeichnet wurden? Denn das tue ich nicht. Und wenn es so wäre, würde ich es angeben. Schließlich gehe ich jede einzelne Option beim Hochladen von Fanart durch.
Verstehe also jetzt nicht, warum man meine Bilder nicht freischalten wird.

Grüße,
Lisirrala.



Von:    Aurora-Silver 30.05.2016 16:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
*gibt ne Runde Nüsse aus für die fleißigen Hamster*



Von:    Lisirrala 03.06.2016 13:30
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo.

Ich habe leider immer noch keine Antwort auf den obigen Post erhalten.
Warum darf ich meine Bilder nicht so hochladen, wie sie sind? Warum wird mir gesagt, ich solle angeben, dass ich sie abzeichne?

Grüße,
Lisirrala.



Von:   abgemeldet 03.06.2016 13:59
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
1. Posting oder die Lösch-ENS bitte auch lesen

>Bilder können NUR bearbeitet werden, wenn ihr folgendes anbringt:
>1. Postet euer Bild mit einem Link ins Forum. Kostenlos kann man die Bilder im Steckbrief, im Weblog oder bei Anbietern wie Photobucket.com hochladen.

Wir müssen schon wissen um welche Bilder es sich handelt.
--------------------------------
http://tarrlok-draws.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Lisirrala 05.06.2016 15:30
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Entschuldige bitte, ging diese Nachricht nun an mich? @Tarrlock
Zuletzt geändert: 05.06.2016 15:31:55



Von:    Lisirrala 09.06.2016 15:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Also langsam hab ich's wirklich satt.
Ich sehe es nicht ein, etwas anzuklicken, dass nicht stimmt! Meine Bilder sind nicht (!) abgezeichnet!
Warum unterstellt man mir das?
Warum bekomme ich von niemandem mal eine Antwort?

Ist ja schön, dass jedem geholfen wird, nur mir nicht.
Ich glaube, so langsam habe ich wirklich gar keine Lust mehr auf diese Seite.
Ihr macht das ehrlich ganz super -_- ...!



Von:   abgemeldet 09.06.2016 15:42
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Lisirrala:
Die Anmerkung gilt für alle, die Hilfe erwarten, in diesem Fall dir. Die Schalter können nicht hellsehen. Wenn man eine Frage zu einem oder mehreren Bildern hat, muss das Bild/die Bilder auch verlinkt werden.

Solange du das nicht machst, kann die keiner helfen=keine Antwort.

Allgemeine Tipps:

>Skizzen als Zwischenschritte können dabei helfen zu verifizieren, ob das Bild abgemalt ist, oder nicht. =>zu beweisen, dass du nicht abgemalt hast

>Wenn du jemanden verlinken willst, musst du den Usernamen in zwei eckige Klammern setzen. [[Username einfügen]]
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:    nessi6688 09.06.2016 16:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Lisirrala
Dazu sei allgemein noch zu sagen, dass es nicht unbedingt um die Technik geht, sondern um das Endergebnis.
Aber auch das lässt sich nur bei Verlinkung des Bildes für die Freischalter klären.
Also: Erst einmal beruhigen, verlinken und Klärung abwarten.



Von:    Lisirrala 09.06.2016 19:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ich warte seit dem 28.05 auf eine Antwort.
Wenn dann jemand etwas in den Thread schreibt, ohne mich persönlich anzusprechen, dann auf meine Frage ob ich gemeint bin nicht antwortet, kann ich dagegen nichts machen und nicht wissen, dass ich irgendwas verlinken soll.

Ich finde es einfach unverschämt, mich nicht mal persönlich anzuschreiben, um mir zu sagen, dass ich meine Bilder hier rein verlinken soll, um dann eine Antwort zu erwarten. Für Menschen, die vorher nie irgendwelche Probleme mit dem Hochladen ihrer Zeichnungen hatten, ist sowas nunmal nicht offensichtlich und leicht zu übersehen. Zumal ich auch in anderen Beiträgen keine Links zu irgendwelchen Bildern sah und ich mich immer an andere orientiere, was soetwas angeht.


Nun zum eigentlichen Thema:
Hier sind die beiden Bilder, die ich schon seit dem 28.05. versuche hochzuladen.
http://fs5.directupload.net/images/160609/s8gdistp.png
http://fs5.directupload.net/images/160609/uy6woyba.png
Ich habe nur noch von dem letzten Bild ein Work in Progress, kann da bei dem anderen leider nichts "beweisen".
http://fs5.directupload.net/images/160609/csw9ctxn.png

Wie ich bereits anmerkte, benutze ich Referenzen, (diese habe ich auch entsprechend verlinkt und es so angekreuzt) jedoch zeichne ich meine Bilder nicht ab. Ich benutze Vorlagen zur Orientierung und das war's.

Die Originale waren in diesem Fall:
http://fs5.directupload.net/images/160609/74g4nphn.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160609/ihccz98l.jpg

Ich hoffe, dass man das nun klären kann und es nicht wieder heißt, dass ich abzeichne.



Von:    SLeePyHeaD 09.06.2016 19:30
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Lisirrala:
> Ich warte seit dem 28.05 auf eine Antwort.
> Wenn dann jemand etwas in den Thread schreibt, ohne mich persönlich anzusprechen, dann auf meine Frage ob ich gemeint bin nicht antwortet, kann ich dagegen nichts machen und nicht wissen, dass ich irgendwas verlinken soll.
>
> Ich finde es einfach unverschämt, mich nicht mal persönlich anzuschreiben, um mir zu sagen, dass ich meine Bilder hier rein verlinken soll, um dann eine Antwort zu erwarten.
 
Und ich finde es unverschämt, dass du das Eingangsposting nicht liest und die einfachen Anweisungen nicht befolgst, aber stattdessen hier rumpöbelst; aber das sei mal dahingestellt. :)
Außer dir hatte seit Tagen niemand etwas geschrieben, an wen hätte der Hinweis also sonst gerichtet sein sollen, aber nun gut.

>
>
> Nun zum eigentlichen Thema:
> Hier sind die beiden Bilder, die ich schon seit dem 28.05. versuche hochzuladen.
> http://fs5.directupload.net/images/160609/s8gdistp.png
> http://fs5.directupload.net/images/160609/uy6woyba.png
> Ich habe nur noch von dem letzten Bild ein Work in Progress, kann da bei dem anderen leider nichts "beweisen".
> http://fs5.directupload.net/images/160609/csw9ctxn.png
>
> Wie ich bereits anmerkte, benutze ich Referenzen, (diese habe ich auch entsprechend verlinkt und es so angekreuzt) jedoch zeichne ich meine Bilder nicht ab. Ich benutze Vorlagen zur Orientierung und das war's.
>
> Die Originale waren in diesem Fall:
> http://fs5.directupload.net/images/160609/74g4nphn.jpg
> http://fs5.directupload.net/images/160609/ihccz98l.jpg
>
> Ich hoffe, dass man das nun klären kann und es nicht wieder heißt, dass ich abzeichne.

Mir scheint, dir ist der Unterschied zwischen abzeichnen und Referenzen nicht bewusst, deswegen schau doch bitte mal hier vorbei: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FA_Referenzbeispiele
 
PS: Deine Bilder gehen eindeutig über Referenznutzung hinaus.



Von:    nessi6688 09.06.2016 19:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ah, Sleepy, den Ref-Link wollte ich auch gerade beisteuern.
Beispiel Taylor Swift (?) mit Hut: Person, Pose, Kleidung, Farbe sind nicht verändert worden. Daher fällt das unter der hiesigen Definition unter "abgezeichnet". Das lässt sich mit der entsprechenden Markierung auch problemlos hochladen.

Und zum Thema Ansprache: Die Regeln für diesen Thread stehen in Posting Nr. 1.
Und Ansagen, die sich an die Allgemeinheit richten, gelten auch für die Allgemeinheit. ;)

Zumal hier niemand irgendwas böswillig meint oder tut, es ist ein Hilfethread hier.



Von:    Lisirrala 09.06.2016 19:45
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Entschuldige bitte, aber seit wann sollte ich mich denn bitte angesprochen fühlen, wenn jemand etwas in diesen Post schreibt, ohne mich persönlich anzusprechen?
Ich reagiere ja auch nicht auf ein "Hey Du!", wenn jemand auf der Straße nach mir ruft, ohne meinen Namen zu nennen.
Und pöbeln tu ich ganz bestimmt nicht, es ist ja wohl verständlich, dass ich nach fast 2 Wochen ohne eine einzige Antwort zu meiner Frage (nicht mal, dass ein Link benötigt wird, denn wie gesagt, soetwas ist leicht zu übersehen, auch, wenn es nicht an mich persönlich gerichtet wird) genervt bin, dass nichts kommt.
Dass außerdem niemand sonst hier geschrieben hat, ist nicht ganz richtig.

Eine Referenz ist für mich eine Vorlage, genau das habe ich auch in meinem Beitrag geschrieben. Ich benutze eine Referenz (Vorlage) zur Orientierung. Abzeichnen tue ich nicht, wenn ich das fälschlicherweise angeben muss, scheint da was nicht ganz richtig zu laufen.

Meine Bilder sind aus freier Hand gezeichnet, als Vorlage dienten die angegeben Originale.

Richtig, es ist ein Hilfethread. Da ich bereits zweimal nach Hilfe fragte und keine bekam, kommt es mir jedoch nicht wie einer vor.
Zuletzt geändert: 09.06.2016 19:46:06



Von:    SLeePyHeaD 09.06.2016 19:54
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Beim Abzeichnen wird auch "aus freier Hand" gezeichnet. Vielleicht verwechselst du das ganze mit abpausen?
 
(Oh, war ich jetzt überhaupt angesprochen? Da steht ja nirgends mein Name... Aber nessi wurde auch nicht erwähnt, also geht es vielleicht ja auch an die Allgemeinheit. :o))



Von:    nessi6688 09.06.2016 19:55
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Dir konnte zunächst auch niemand helfen, weil man nicht wusste, um was für Bilder es geht. Damit sind wir wieder beim Thema Posting Nr. 1 und Allgemeine Hinweise des Threads.

Schau Dir bitte die Beispiele im Referenz-Thread und die Regeln zum Thema "Abgezeichnet" an. Dann wirst Du erkennen, dass das Bild nach der hiesigen Definition nun einmal als "abgezeichnet" zu markieren ist. "Abzeichnen" ist hier bei Animexx nicht gleichbedeutend mit "Abpausen."

Hier dazu ein Beispiel aus meiner Galerie:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/111690/2485637/
Ich habe das Foto des Wolfs als Vorlage genommen und keine "inhaltlichen" Veränderungen zum Originalbild vorgenommen. Pose, Farben etc. sind übernommen; daher: Abgezeichnet-Markierung.
Zuletzt geändert: 09.06.2016 19:58:12



Von:    Lisirrala 09.06.2016 20:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
SLeePyHeaD ich fände es sehr freundlich von Dir, wenn Du Dir Deine sarkastischen Kommentare sparen würdest. Ich bin in keinster Weise abfällig geworden und erwarte, dass man mir genauso gegenübertritt.

Dir konnte zunächst auch niemand helfen, weil man nicht wusste, um was für Bilder es geht. Damit sind wir wieder beim Thema Posting Nr. 1 und Allgemeine Hinweise des Threads.
Womit wir wieder dabei wären, dass man mich einfach mal hätte persönlich ansprechen können. Hätte ich das nämlich gewusst, hätte ich wohl früher schon so gehandelt.

Und es tut mir leid, aber meiner Meinung nach ist "Abzeichnen" und "Abpausen" genau das selbe. Weshalb ich nicht damit einverstanden sein kann, meine Bilder so zu kennzeichnen.
Dann lade ich sie eben nicht hoch.

Ich denke damit hat sich das Thema dann erledigt.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Grüße.
Lisirrala





Zurück